Beiträge von Henne1981

Ich finde, dass Wiegert gestern für meinen Geschmack viel richtig gemacht hat.

Mertens Spielzeit gegeben; als Hornke nicht mehr traf Petterssson gebracht; als Steinert die Arbeit verweigerte Smits gebracht usw.... Green hat eine gute erste Hz gespielt dann aber leider stark nachgelassen. Ich hätte mir auch einen Impuls im Tor gewünscht.

Wiegert IM Spiel fand ich auch gegen Berlin nicht so verkehrt. Auszeit nach der HZ früher und TW waren für mich die einzig diskussionswürdigen Dinge während des gestrigen Spiels.

Ja, vermutlich. Und auch da geht es eher um Grundsätzliches: Bei den bei mir nicht sonderlich beliebten Füchsen umgibt sich der fachlich unbestrittene Hanning mit Zerbe und Kretzschmar. Petkovic als alten Hasen lasse ich sogar noch außen vor. Bei uns sind die Kompetenzen Schmedt und Wiegert zum Quadrat. Finde den Fehler. Dass der Tommy beim Kramen in alten Urlaubsfotoalben bzw. während des Vielfliegens nochmal das Telefonbuch bzw. Gesprächsverläufe in seinem ersten Nokia 3210 durchstöbert und das bei uns Scouting genannt wird, ist natürlich frei erfunden.

Na es ist ja immer wieder erheiternd, wenn man nun schon zum nur vierten Mal was Substanzloses von jemandem liest, der damit glatt eine 100% Quote bei seinen Beiträgen erreicht. Es ist unverständlich und umso verständlicher, dass im Handball bei zweimaliger Unterzahl infolge der Gegner stets Morgenluft wittert und jetzt erst recht daran glaubt, ein Spiel, in dem man größtenteils klar hintendran war, doch noch zu drehen. Oder gibts diese Tendenzen dann doch vorwiegend beim SCM und dort prinzipiell fast ausschließlich in die Richtung, dass der Gegner zum Comeback ausholt? Ebenso lustig, dass nach dem ersten ergraupten Sieg überhaupt im Großangriffsjahr der substanzlose Beitrag ausgepackt wird, vorher gab es ja das gehaltvollere Schweigen. Das spielerische Element wird rein zufällig komplett ausgeklammert, wobei hierbei 3 - 5 oder 1 - 7 eh egal gewesen wären, da man so sowislo nirgendwo angreift. Bei der einzigen noch vagen Titelchance wartet jetzt der erste, mit Betonung auf erste, echte Gradmesser. Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und wage das erste Saisonfazit: Es ist viel Wasser die Elbe entlang geflossen und wir sind alle 1 Jahr älter. Ende des Fazits.

Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Für die Rückrunde gibt es mit Bezjaks Ausfall plus Lager/Gisli quasi schon den Persilschein. Dazu die Doppelbelastung durch Döner, verbunden mit endlosen und zeitraubenden Dienstreisen. Außerdem stimmt eigentlich auch alles außerhalb der sportlichen Bilanz. Und die erscheint mir irgendwie nicht das Wichtigste zu sein. Dazu an der Seitenlinie mit einem red/green hall of famer eine absolute Identifikationsfigur, die dermaßen vom Umfeld zum identitätsstiftenden Hero hochsterilisiert wird, dass das sportliche Abschneiden schon fast zweitrangig ist. Ich denke auch, dass man den geplanten Großangriff innerlich längst abgehakt hat und aktuell in der Wohlfühloase SCM vor sich hin wabert. Der Bänker sonnt sich in seinen Zahlen, der Dörk vor seinen LED-Wänden und der Bennet angesichts seiner ungebrochenen Popularität. Es ist quasi alles tuttiplaketti, und da kommst Du mit einem solchen Störfeuer. Pfui Deibel.

Wurde mir bisher zu wenig gewürdigt. Schön geschrieben. Dass Du Michme vergessen hast, sollte aber kein zweites Mal passieren, der ist ja schließlich gefühlt auch ein Entscheider oder zumindest entscheidender Faktor. Heute Abend hoffe ich mal auf einen entspannten Sieg mit +3. Erwartungstechnisch hingegen habe ich keinen Plan. Von Sieg mit +5 bis Niederlage in selber Höhe halte ich alles für möglich.

Pettersson ist zumindest keine Baustelle sondern liefert oft solide. Hornke wackelt selbst aus 7m. Die können heilfroh sein, dass auch andere unterperformen. Sonst wärs eher Platz 6 - 8, was sich auch eher mit dem spielerisch Gebotenem decken würde.

Zum Fahne schwenken: Ohne Bühne keine Darstellung von was auch immer. Mir sind so nach Aufmerksamkeit geifernde Leute tendenziell eher befremdlich, aber jedem das Seine...

Was ich so mitbekommen habe, war Preuss aber auch bei seiner Abschiedssaison in Gummersbach allenfalls mäßig unterwegs. Dann die Verletzung und nu isses zappenduster. Solange der Netzezerstörer nicht unerwarteterweise noch die (Lern- ) Kurve bekommt oder gar ersetzt wird, wird man sich wohl dran gewöhnen müssen, dass die Entwicklung von Spielern eher in eine fragwürdige Richtung geht.

Ja, das wurde sauber aufgedröselt vom MDR. Dass aber die abgepfiffenen Schritte von O'Sullivan trotz Anwesenheit von Haber nicht näher beleuchtet wurden... nun ja. Gefühlt haben die Schiris da während des 3. Schrittes reingepfiffen. Ne Zeitlupe gab es aber nur unangekündigt 1x mittendrin, aber ich meine ja, dass jemand anderes hier das auch so beobachtet haben will. Und das ist dann noch einmal schwächer als schwach von den Schiris, dass da bei den Basics 2 Minuten vor Schluss so ein Bolzen drin ist, während sie vorher oft genug 5 Schritte laufen ließen. Nicht dass O'Sullivan zwingend genetzt hätte, davon mal ab. Aber so rein prinzipiell halt...

Langfristig gesehen ist diese Niederlage gar nicht so verkehrt. Was waren die doch selbstzufrieden nach der Hinrunde, die nun eben nicht gerade überzeugend verlief. Jetzt gibts halt die erwartbaren Auswärtspleiten. So wie heute darf man aber in Berlin verlieren und ohne die Vorgeschichte mit der Pleitenserie wäre das ein Mund - abbuzze - Spiel. Mein Highlight war eh, dass LED - Dörk seine Expertise in der HZ einbringen durfte. Hab ich schön gelacht.

Kam viel zusammen. Mannschaftlich und auch vom Coaching her hat mir Wiegert bzw. die Mannschaft heute sogar gut gefallen. Gab keinen Grund Musche zu wechseln, Thulin hat er gebracht. Am Ende bescheidene Wurfauswahl, Turnbeutel im Tor und Schiris Zünglein an der Waage. Keine großen Fehlpfiffe aber viele Kleinigkeiten eher für Berlin.

Erste HZ ganz ok. Kristopans noch nicht der ganz große Faktor und Musche bisher defensiv dabei. Mein Tipp war +2 zur HZ und -3 am Ende. Mal schauen, was HZ2 bringt. Hoffentlich fällt den Schiris ihre nichtexistente Linie in der Crunchtime nicht auf die Füße.