Beiträge von Henne1981

Mir nicht. Es ist mir schleierhaft, warum es immer erst weh tun muss, bevor man sich zusammenreißt. Die Nummer mit Lukas wurde ja schon wieder entschärft. Besondere Umstände und so. Ob da sonst auch reagiert worden wäre? Thulin rein und wieder raus war jedenfalls richtig und sowas muss dann auch mal andersrum gehen. Aber Biggest Bens Lernkurve ist halt keine sondern ne Wellenbewegung mit im Durchschnitt gesehen dann doch nicht ansteigendem Niveau. In Duellen mit Trainerfüchsen bzw. bei eintretenden Verletzungen wirds dann wieder dünn.

Hoffentlich passiert das nicht so schnell. Sieg im Heimspiel ist nun Pflicht, möchte zudem das Gefühl des Füchse - Sieges noch ne Weile auskosten. Mit 4 - 2 könnte man im Fall der Fälle ja noch leben, obwohl das aufgrund des Zustandekommens - einen Sieg gegen FAG vorausgesetzt - immer noch nen Beigeschmack hätte.

irgendwie komisch...
    die spielen gut...führen in berlin verdient....
    aber kein einziger von den fans lobt sein eigenes team....

geht ja auch nicht- sonst müsste man ja zugeben, dass der trainer heute bis jetzt einiges richtig gemacht hat...

vorhin übrigens der pass von brezjak auf hornke inkl. abschluss wirklich sehenswert....

Immer wieder erheiternd, Deine Selbstgespräche. Schau mal lieber, was Deine Lemgoer Stand jetzt nicht auf die Kette kriegen anstatt hier "Verhaltenstipps" für Fans anderer Vereine zu geben. Nen Trainer für Basics zu loben, liegt mir persönlich fern, zumal das Spiel noch nicht durch ist. Aber manche Leute scheinen schlicht keine Beschäftigung zu haben.

Auch keine Falschparker vor der eigenen Haustür zu melden? Hach, es gibt schon bescheidene Abende. Von den Usern ganz zu schweigen.

Lass ihn grinsen. Der ist halt dann doch irgendwo Profi durch und durch. Sowas würde ich mir hier ja auch wünschen. Aber hier freuen sie sich wahrscheinlich noch über Kretzsches warme Worte, während ich davon hörte, dass in manch ambitionierten Club lobende Worte der Gegnerschaft als sicheres Indiz dafür gewertet werden, dass man sich auf nem falschen Weg befindet.

Musche... bei welchem ambitionierten Verein der Liga wäre er wohl unangefochtene Nummer 1? Das scheint mir einzig ne Buddygeschichte zu sein und bei dem würde mich auch ein Anschlussvertrag nicht wundern. Auch wenn ich nicht wüsste, wofür. Auch müsste unter der Hallendecke ja mal wieder was passieren.

Einerseits enttäuschen so einige Verpflichtungen, andererseits bekommen manche vom "Trainer" kaum Chancen. Das ist jedoch nicht neu und verstehe, wer will. Aber die labern ja bei der bescheidenen Gemengelage auch von Meisterschaften, um dann - bei allem Respekt - zuhause gegen den BHC einzugehen. Eine Idiotie toppt die Nächste. Damgaard ist hoffentlich stumpf genug, sich mit dem Gehaltsscheck trösten zu können. Der Großangriff hat begonnen und keiner kriegt es mit beim Reichweitenmeister of the universe. Vielleicht gibts ja dafür irgendwann mal nen Comedypreis.

Was mir in Wetzlar aufgefallen ist. Die stellen einen jungen Keeper in die Kiste und der hält auch. Ob sowas auch mal bei uns geht?

Das geht auch bei uns. Siehe Kiel - Spiel. Wenn Thulin dann jedoch gefühlt 10 Spiele Pause bekommt, um sich seine Paraden noch mal vor Augen zu halten, ist das wenig zielführend Irgendwie kann ich den Verein derzeit nicht ernstnehmen. In Schilda würden sie manche Dinge wohl ähnlich angehen.

Ui Ui, machen sich die Magdeburger da nicht vielleicht zuuu viele Sorgen? Ich verstehe eure "Berlin-Angst" ja ein Stück weit, aber die Füxxe dürften sich sicher mehr Gedanken machen.
    Mir ist es einerlei, diese Saison kommen wir sicher nicht in die Nähe eurer Probleme.

"Berlin - Angst" und Sorgen machen trifft es mMn nicht ansatzweise. Die Bördekartoffeln können diese ständig wiederkehrenden und eigentlich in dieser Häufigkeit unfassbaren Aussetzer halt nur noch mit ner Nullerwartungshaltung und Galgenhumor ertragen. Warum den Ex - Gladiatoren in Crunchmomenten bzw. manchmal auch weit vorher Zöpfchen und Möpse zu wachsen scheinen, während Eier zu verschwinden scheinen, muss mir mal einer erklären. So rein proletenhaft formuliert. Der Möchtegernmeisterwikinger wäre ja vor nem wichtigen und selbstverständlich verworfenen Siebenmeter beinahe aus der Halle gerannt. Also gefühlt jedenfalls. Gegen den SCM können die Füchse noch so bescheiden spielen, die Netten bleiben dann eben trotzdem noch drunter. Das ist für mich nur Katastrophentourismus und ich frage mich eher, ob sie es schaffen, einen zweistelligen Vorsprung zu verdaddeln, den gegnerischen Torwart schon zur HZ blaufleckig zu werfen oder irgendeinem gegnerischen Noname, von dem man später auch wieder wenig hört, sieht oder liest an diesem einen speziellen Tag zu Bekanntheit zu führen.

Kann man sich eigentlich gar nicht ausdenken sowas.

Nee, hab mir die PK erst jetzt gegeben. Schade um die verschenkte Lebenszeit. Der Hallenkasper, dem es sichtlich schwer fällt, einen neutralen Ton zu wahren, schließlich hat er ja "mitverloren" und ein ratloser Kloppo. Dazu eine ängstliche Mannschaft, die ja offenbar so sensibel ist, dass man froh sein darf, dass sie sich Leistungssport bzw. Profihandball überhaupt zutraut. Bei einem anderen Verein würde ich mir amüsiert auf die Schenkel hauen.

Wir sind die Guten. Die Netten fänd ich... aus Gründen... eigentlich noch passender.

Hab mich dann noch selber dabei erwischt, dass ich mir Seppel bei uns und den Rest der PK - Protagonisten sonstwohin gewünscht habe, aber das war sicher nur Zufall.

Und rein hypothetisch hintenraus: Der Etat des BHC liegt wie weit genau über dem unseren? Hab mich tatsächlich immer noch nicht beruhigt. 2. HZ mit -6 zuhause gegen den BHC. Zu geil. Wird höchste Zeit für das Baldrianspiel in Berlin.

Warum ich mir das überhaupt noch antue, frage ich mich ernsthaft. Wiegert ist weder in der Lage, in einzelnen Spielen zu reagieren, noch bringt er den SCM als großes Ganzes voran. Und das trotz - oder gerade wegen - seiner Machtfülle. Dafür meint der als Spieler allenfalls durchschnittlich begabte Trainer, mit seinem Tempohandballversuch das Handballuniversum revolutionieren zu wollen. Haben alle Trainerstrategen der Welt sich so noch nicht getraut, aber Kloppowiegert in seiner grenzenlosen Selbstüberschätzung ist keine Aufgabe zu groß. Auch wenn sie ihm so gar nicht gestellt wurde. Ich hau mich weg. Die schaffen es also tatsächlich, dass einem unwahrscheinlichen Erfolg bei den Füchsen bereits ein Makel anhaften würde. Mein Gott. Befördert bitte den Hallenkasper noch zum Co - Trainer, er hat ja eh mehr Ahnung vom Spocht als der treudoofe Jahrzehntefan. Dann kann man wenigstens hoffen, dass bei einer beispiellosen Negativserie alle Jammergestalten auf einmal gehen dürfen.

Nee, die sind perspektivisch mausetot, solange sich im sportlichen Kompetenzbereich nix ändert. Dieser Offenbarungseid nach monatelanger Pause und Reset hat mich jeglicher Hoffnung beraubt

Dass ich mich nach Spieltag 1 schon wieder aufs Saisonende freue, ist schon irgendwie rekordverdächtig. Wiegert ist also entweder komplett lernresistent oder er verfügt schlicht nicht über mehr... wie nennt man das freundlich... brachliegendes Potential. Offenbarungseid des Trainers an Spieltag 1 - Hut ab.

Finde ich auch nicht verkehrt. Dieses "Blödmannsgesicht", das in Magdeburg wenig bis gar nichts gerissen hat, das den Fans einfach so vorgesetzt wurde, der außendarstellerisch und kommunikativ zumindest in Magdeburg ein Nullinger war, aber keine Möglichkeit des Eigenlobs bzw. des Nachtretens gegen Vorgänger ausließ... Ja, das darf man gern näher durchleuchten, zumal es sich ja bis in einige Täler der Ahnungslosen eben nicht rumgesprochen zu haben schien, was der beim SCM leistete. Was bin ich froh, dass der mittlerweile in den Niederungen des Handballs herumdümpelt.

Der Holli konnte auch kaum reden. Der in Interviews und ruckzuck war man im Lummerland. Selten eine drögere Außenwirkung erlebt. Sympathisch kam er auch nicht rüber, zudem war das in Kombination mit dem MHKWler ne Nummer mit arg schlechtem Geschmäckle. Er hatte zwar nen undankbaren Job zu erledigen, dabei allerdings auch keine Bäume ausgerissen. Ne Randnotiz. Wirklich überzeugt hat mich in der Abseits - der - Platte - Fraktion in der jüngeren bis mittleren Vergangenheit eigentlich nur Marc Henri, als er ausschließlich für die Youngsters und deren Etat(beschaffung) verantwortlich zeichnete. Ansonsten fällt mir da spontan jetzt keiner ein, der da beinahe unersetzlich ist bzw. gewesen sein soll.

Das wäre geradezu eine Paradebeispiel. Allerdings müsste hier noch der Zeitpunkt der Entscheidung in die Betrachtung mit einbezogen werden. Kann ja sein, dass unser Michme beim Fantalk noch keine Kenntnis von der Vertragsauflösung hatte. Laut Homepage hatte ja auch Kuzma um die Vertragsauflösung gebeten. Benno hätte gerne weiter mit ihm gearbeitet, aber dem Wunsch des Spielers entsprochen. Ist das nun wahr oder scheinheilig?

Weder noch. Es ist zu komplex, als dass wir Außenstehende das kapieren. Eintrittskarten bzw. Fanartikel zu kaufen, das ist den Minderbemittelten dann gerade noch zuzutrauen. Mimi - Michme hingegen ist ja eh nicht nur schlauer und wortgewandter als der ganze mäßige Rest, er ist zudem kein Außenstehender sondern ein Mit - Kopf - bis - zum - Anschlag - Drinstecker. Dass der nicht wie ein Neger ausschaut, verwundert mich allerdings. Und ich bin mal gespannt, ob sich zu Zeiten der Corona - Krise noch die Gesinnungspolizei meldet oder ob man dafür jetzt keine Zeit hat, weil die Prioritäten bei wirklich wichtigen Dingen gesetzt werden.

Btw ist beim Sportclub jetzt Kurzarbeit angesagt, wobei das für einige Spieler ja auch nichts wirklich Unbekanntes ist. Allerdings kann BigBen dafür ausnahmsweise tatsächlich nix.

RR heißt Rückraum und nicht Rückraum rechts.

Matze Musche (den ich übrigens auch ein paar "Pausen" mehr gegönnt hätte) liegt bei rund 70 % (inkl. seiner verballerten 7m)

Und wie oft durfte er übrigens auf seiner angestammten Position, RL oder besser RRL ran?

Das wäre in etwa ebenso zielführend, wie Mertens ausschließlich auf RA einzusetzen, um dann seine Quoten zu bewerten.

Herrje, nicht dass Benno der Einzige da jetzt noch auf Ideen kommt.