Beiträge von Henne1981

Sieg gegen MT, im Döner souverän. Nix zu meckern in den letzten beiden Spielen.

Hoffentlich bleiben alle gesund. Dieses Pensum ist schon ne Frechheit. Aber es muss ja immer noch mehr sein. Lässt sich aus bequemen Ledersesseln heraus auch gut entscheiden. Aber das Thema ist ja beileibe nicht neu.

Ja, ich werde den Antrieb auch nie verstehen, sich zu Sachen äußern zu müssen, von denen man eher weniger Ahnung hat bzw. zu haben scheint. Vermute Geltungsbedürfnisse dahinter. Dass der FCM in der Winterpause eben gerade nachgelegt hat, mittlerweile aber einen 30 Spieler umfassenden Kader besitzt, also leider eher auf Quantität denn auf Qualität gesetzt hat, wird ihm entgangen sein. Muss man ihm nachsehen, schließlich muss man ja auch die gefühlt drölfzig anderen Vereine, zu denen man sich äußern muss, weil man glaubt, Ahnung zu haben, pflegen.

Was ich ebenso wenig nachvollziehen kann, jedoch amüsant finde: Anglizismen oder fremdsprachige Worte zu bringen und diese dann auch noch falsch. Übersetzt ins Deutsche befindet sich der FCM also in einer "lose - lose - Situation". Was auch immer das sein soll, oder erkennt er da schon Auflösungserscheinungen? Neckisch zudem dass exakt diese Worte im Deutschen dann auch im Englischen gepasst hätten. Das hätte doch unserem weitgereisten Lieblingslipperländer nie passieren dürfen. Frei nach dem Motto: Wer den Schaden hat...

Immerhin haben die Kieler Glück im Unglück. Der SCM kommt. Also die Guten. Im Ausnutzen von ungünstigen Gegebenheiten beim Gegner sind wir ja eher so semi. Mal freundlich formuliert. Riecht ziemlich nach Aufbauen des Gegners, sofern überhaupt notwendig. Andererseits interessiert mich diese Saison irgendwie nur noch am Rande, trotz teilweise einiger Überraschungen insbesondere im Keller der Tabelle. Dennoch ist dieses Durchziehen um jeden Preis ziemlich "abtörnend". Titel in diesem Seuchenjahr sind bzw. wären zumindest mir persönlich weniger wert als in einer normalen Saison.

Hahaha... Titz... die Nachbarn wollen also mit aller Macht runter. Wie absteigen geht, weiß er wenigstens. Dass man Oenning noch "toppen" kann... unglaublich. Dann geht halt runter. Verdient. Vielleicht bringt er ja Spezi Holtby noch irgendwie mit unter. Auweia. Wer schlägt da bloß Trainer vor?

Tja, was soll man nun davon halten? Im Tor und am Kreis klingt es nach Verbesserung. Geht Damgaard, wäre das mit Weber eher solala. Bleibt er, wäre das schon ne Ansage. Dazu mit Mertens verlängert. Schon gute Arbeit mMn. Auf rechts Pettersson dann wohl klare Nummer 1, auf der anderen Seite darf sich Speedy tunlichst nicht verletzen.

Bleiben die Fragezeichen bei der Physis bezüglich der fehlenden Körpergröße im Abwehrverbund sowie im offensiven Bereich das kräftezehrende Spielsystem. Zudem bietet die Konstellation Weber - Wiegert ordentlich Konfliktpotential. Ich hoffe ja, dass vom Trainerfuchs dann auch entsprechende Leistungsnachweise durch sportliche Leistungen bzw. klar erkennbare Strategie und / oder die Erbringung von einem überwiegenden Teil der vorher erklärten Saisonziele verlangt werden und ansonsten reagiert wird, aber dahingehend bleibt es vermutlich ein frommer Wunsch.

Ich sehe das entspannt. Vielleicht lässt LittleBen auch ganz ohne Abwehr spielen, dann hält ja Green wieder einige mehr.

Ansonsten wird das perspektivisch alles immer finsterer vom Material auf der Platte her. Andererseits ist man konsequent. Scheitert der Ansatz vom Tempohandball, könnte es zwar daran liegen, dass der Ansatz falsch ist. Vielleicht war es aber einfach auch nicht genug Tempo.

Und die Zwerge auf der Platte passen doch auch bestens zum Trainerzwerg sowie dem Scoutingtrainerreiseleiterzwerg. Größe sucht man beim SCM in mehrerlei Hinsicht vergeblich.

Das kann man nur noch mit Ironie ertragen und so sehr mir Corona auf den Sack geht, aber der SCM mit seinem Komödienstadl ist da derzeit so ziemlich das Letzte, was mir derzeit live und in Farbe fehlt. Der Weg zur grauen Maus wird jedoch eindrucksvoll vorangetrieben.

Vor langer, langer Zeit hat Dainis Krištopāns mit Tatran Presov im EHF-Cup mal beim Club vorgespielt, wurde offenbar aber übersehen. Im März 2012 hat er uns 14 Tore, in beiden Spielen insgesamt, eingeschenkt. Auch der Lieblings-RR von hlp, Stefan Čavor, hat uns im November 2015 mit Csurgoi KK im EHF-Cup in beiden Spielen mit insgesamt 12 Toren beglückt. Manchmal hat man es direkt vor der Nase und müßte nur zugreifen.

Das haben sie ja schon damals bei Nenad nicht geschafft. Und der hat diese Anzahl damals wohl in einem Spiel hinbekommen.