Beiträge von Henne1981

Ich sach ma so... 2x in der Liga gewonnen und nun das wichtige dritte Duell... wie gemalt für unsere Goldhändchen. Kann nur schiefgehen...

Preuss hat mir gestern gefallen. Zudem ist das mit der Frisur recht clever. So glaubt ja kein Gegenspieler, dass der n bisschen Handball kann. *duckundwech* #nichtsoganzernstgemeint#

Da muss ich nicht für beim MDR sein, sondern einfach Realist. Wenn da in den 3. was läuft, liegt die Zuständigkeit immer bei dem Sender, der dort in der Nähe seinen Sitz hat (also SWR und nicht MDR).

Dass der MDR sich um Nachverwertungsrechte kümmert, war klar, wird aber vermutlich sowislo die ARD bezahlen (ist ja letztendlich ein Haufen von Sendern und das kann man dann in Berlin und auch in Mannheim zeigen)). Dass das ein Bruchteil gegenüber dem Live-Rechten ist, ist letztendlich auch klar. Daher bekommst du ja auch die 2 Minuten bei Sky frei bei Yuotube und Co. Weil das Usus ist.

Das ein Nati Spiel im Fußball ein Vielfacher kostet ist doch logisch. Da müssen wir nur das Gehalt im Fußball und im Handball vergleichen. Leute wie Messi und Ronaldo verdienen im Monat mehrere Millionen und im Handball ist bei ca 500 K im Jahr Schluss. Das ist ein Unterschied von ca 100:1 (50 Mio. zu 500 K). Evtl. auch nur 50:1 Wenn ich dann 10 Mio. durch 100 teile, komme ich auf 100 K für ein Spiel als Verwertungsrecht. Da es 4 Spiele sind müsste ein Zweitverwerter vermutlich auch mindestens den v. g. Betrag berappen, damit der andere das zulässt. Und 240 Minuten a 1.000 EUR pro Minute wären 240.000! Und das wird man bei den 3. und der vom Haseloff abgelehnten Erhöhung der Rundfunkbeiträge garantiert nicht ausgeben wollen. Braucht man für Sibergeier, Helene und Co. Das Volk der Alternden nimmt schließlich seit Jahren zu und wenn die in Kürze alle geschützt sind (Prio 1 bis 3) kann dieser ganze Mumpitz wieder anlaufen als Maschinerie. Ist die 2. Form von Brot und Spiele. Der Pöbel will Fußball (siehe Aufstieg von Dresden), die Alten wollen Volksmusik und Reisefreiheit. Und du willst halt den SCM, bist dafür aber nicht systemrelevant genug. Vielleicht darfst du ja nächstes Jahr wieder zu den ganzen Veranstaltungen reisen. Ich denke, dass ist dir ja eh lieber!!!

Irgendwie die ganze Idiotie der heutigen Zeit hervorragend auf den Punkt gebracht, auch wenn eventuell unbeabsichtigt. Aber Evolution verläuft halt nicht linear sondern eher wellenförmig, vermute ich jetzt mal. Müsste demnächst wieder aufwärts gehen mit allem, so rein mathematisch - historisch betrachtet. Viele "Errungenschaften" der Gegenwart und jüngeren Vergangenheit sind hoffentlich bald wieder vergessen.

Na ich kanns schon verstehen. Denke aber, heute isses aufgrund der Rechteverteilung noch komplizierter. Da krieg ich eher nen Retro - Hals, wenn ich daran zurückdenke, dass bei EC - Schlachten zu BUHs Zeiten schon lieber ne Wiederholung von Boulevard Bio gezeigt wurde oder man Steve Jenkner auf dem Sachsenring bewundern durfte.

Glückwunsch! Von Hinze war ich bei diesem Spiel recht enttäuscht. Defensiv keine Antworten auf Inge / Damgaard. So überzeugend diese beiden auftraten... für das Offensivspiel kam es einem Offenbarungseid gleich. Defensiv war es sehr ordentlich und in den Momenten, wo es hätte knapp werden können, war Green dann zur Stelle. Trotz des Sieges ein für mich irgendwie wenig überzeugender Auftritt. Individualität heute entscheidend, das ist nur auf Dauer nicht das Kriterium.

In Essen waren sie froh, dass sie ihn wieder los waren. Titz gilt als charakterlich schwierig, der Kumpeltyp ist er nach außen hin, im Innenverhältnis sieht das wohl anders aus. Momentan wird all das durch den Erfolg in den Schatten gestellt, ob das so bleibt, wenn die Ergebnisse mal ausbleiben, ist die Preisfrage. Einschätzungen von aktuellen Spielern eines Trainers trete ich gedanklich in die Tonne. Und Hoßmang ist halt Schulnote 6, dagegen wirkt auch ne 3 wie ein Quantensprung. Dass man dennoch so früh den Klassenerhalt bewerkstelligt, daran hätten wohl nur die kühnsten Optimisten geglaubt, davor jedenfalls Hut ab.

Gegen Lübeck wars tendenziell ein Remisspiel, bei Saarbrücken war es dann mal Pfosten statt Innenpfosten und drin. Da kanns dann auch schnell kippen. Zwickau war auch eher schmeichelhaft, gegen Meppen die ersten beiden Torschüsse drin. Also da helfen derzeit die Ergebnisse, aber man ist im Gegensatz zu vorher in jedem Spiel ebenbürtig, in manchen sogar besser als der Gegner. Das gabs unter Hoßmang ja quasi nie und nach Rückstand bzw. Gegentor konnte man unter dem die Glotze stets abschalten.

Atik übrigens mit 13 Scorern bei den 18 Toren in der seit 10 Spielen andauernden Serie. Das ist DER Faktor.

Abwarten. Titz ist nicht gerade für Nachhaltigkeit bekannt. Er hat immerhin die Truppe zusammengeschweißt, ja. Offensiv wirkt es planvoller. Befürchte aber, dass das eher an Atik denn an Titz liegt. Die Serie ist indes beeindruckend und das Glück des Tüchtigen hat man nach Ewigkeiten auch mal wieder auf seiner Seite.

Mäuer war ja auch ein Publikumsliebling. Lag sicher daran, dass er, trotzdem es sicher talentiertere Spieler gab, immer 100% Einsatz abrief. Kann man dahingehend etwas mit Stiebler vergleichen. Gefühlt war Uwe am stärksten, wenn gleich 2 Gegenspieler an ihm dranhingen. Unvergessen sicher auch seine nicht gerade seltenen Rückhandtore. Da stand die Halle Kopf. Hach, schöne Erinnerungen.

Ich glaube auch das MT anreist. Dann werden die 6 grün-roten Zwerge und der große TW der MT 31 Eier ins Nest legen, die MT wird bei uns ein paar weniger verstecken und dann reist die Turngemeinde wieder ab.

Oha. Du machst mir Angst. Sixty - Six wirds mit einem wissenden Nicken quittiert haben.

Hier mal ein interessanter Link:

https://veschu.lima-city.de/HAMELN99.HTM

Die im Bericht angesprochenen Fink, Beyreis und Jahns sind Beispiele für die Bindung SCM - FSV 1895 damals.

In der Gieselerhalle gab es damals hinter beiden Toren Tribünen. Offiziell waren wohl so um die 2.600 Plätze als Kapazität angegeben, ich erinnere mich aber an Spiele, da dürften es deutlich mehr als 3.000 Zuschauer gewesen sein. Die Atmosphäre dort ist mit nichts zu vergleichen gewesen, teilweise hast Du Dein eigenes Wort nicht verstanden. Insbesondere dann, wenn die Schiris fragwürdige Entscheidungen trafen. Da kam die Stimmung in der Bölaha später selbst zu Zeiten, in denen es dort noch recht laut zuging, nicht ansatzweise heran.

Noch ne andere Frage, auch wenn das nicht mehr in die DDR - Oberliga - Zeiten hineinpasst...

Wie lange hat Dietrich Küster eigentlich für den SCM gespielt bevor er tödlich verunglückte? Der galt ja seinerzeit als großes Talent, aber irgendwie finde ich über den gar nichts im Netz. Weder Bilder noch Statistiken vom SCM. Und welche Position hat der eigentlich gespielt? Der Name geistert mir irgendwie immer mal wieder durch den Kopf, aber viel Greifbares ist da für mich nicht mehr da.

Ja, habe ich auch einen Artikel über ihn. Lehrobermeister in der Gießerei.
    In dem Artikel steht auch das er Wieland Schmidt entdeckte. Gemeinsam mit Walter Neppe betreute er an der Otterslebener Ernst-Wille-Oberschule so nebenbei die A- und B-Pioniere. (so steht es da) Schon Schmidts Vater Willi (daher auch sein Spitzname) war bei Traktor Ottersleben Spieler. Wieland war erst als Linkshänder auf RA und strahlte auch Gefahr aus. Als Aushilfe steckte Röhrig ihn dann mal ins Tor (war früher auch schon beim Fußball mal im Tor und Röhrig wusste dies) und erkannte schnell sein Talent im Tor. Das er so gut wird natürlich noch nicht. Auch ein gewisser Jürgen Rohde begann in Ottersleben im Tor und landete ja dann auch kurz beim SCM, bevor es ihn nach Rostock verschlug.

Nur der Vollständigkeit halber: Die hießen Traktor Südwest und sind jetzt der VfB Ottersleben. Aber Handball wird dort nicht mehr gespielt.

Zu erwähnen auch noch Rugby bei Stahl Henngisdorf. Kann ja in der DDR auch nur ein Handvoll Rugbyteams gegeben haben. Bin neulich auch erst darüber gestolpert, dass die Uni Magdeburg im Basketball führend war. Das die Kominbatsdirektoren als Nomenklaturkader (mussten laut Wikipedia ja auch vom ZK abgesegt werden) Fürsten waren hatte ich eben im Zusammenhang mit Stahl Brandenburg gelesen. Eigentlich war das ja ein Unding, dass sich die mal für den Europacup qualifizieren konnten. Ich hatte auch gelesen, dass Thomas Doll beim BFC 3500 Mark bekommen hat. Vermutlich hat Stahl in ähnlichen Preislagen bezahlt. Wobei mir von denen auch kein Wunderkicker in Erinnerung geblieben ist. Ich meine, dass auch Wismut Aue im Europacup gespielt hatten. Kann mich an einen Artikel in der Jungen Welt erinnern. Die trafen auf Flamurtari Vlora Albanien und durften vor dem Spiel eine Mandarinenplantage besuchen und sich dort wohl eindecken. Von Albanien wusste man ja selbst in der DDR, dass der Führer da nicht ganz sauber war die richtig arm waren.

Detlef Zimmer war schon ein richtig guter Torhüter, der hätte es sicher in die Nationalmannschaft geschafft, wenn es die politischen Gründe nicht gegeben hätte. Dazu hatten die mit Frank Jeske und Eberhard Janotta richtig gute Kicker, für die die Wende halt etwas zu spät kam. Zudem sind ja in dieser abenteuerlichen Zeit auch einige andere hochtalentierte Spieler hängen geblieben, siehe Jörg Stübner. Steffen Freund und Roy Präger hingegen haben es ja geschafft. Und in Brandenburg hat man wohl zu DDR - Zeiten mit am besten verdient. Auch in Eisenhüttenstadt ließ es sich am Ende gut aushalten. Und in der DDR - Liga hat Ende der 80er Jahre Robotron Sömmerda richtig Geld gehabt. Hab mal irgendwo gesehen, dass die sich zu DDR - Zeiten mit Bayern München über 2 Spiele einig waren, bis von ganz oben der Daumen gesenkt wurde. Die waren allerdings die ersten, die mit westdeutscher Trikotwerbung und Puma - Trikots aufliefen.

Kali Werra Tiefenort hat übrigens ein irgendwie interessant anmutendes Stadion zu bieten. Warum ausgerechnet dort eine Spielstätte mit solch einem Fassungsvermögen gebaut wurde, täte mich ja mal interessieren. Auch die BSG KKW Greifswald hatte ein recht überdimensioniertes Stadion.

Weitere interessante Namen aus DDR - Zeiten: BSG KWO Berlin (Kabelwerk Oberspree), BSG Chemie Wilhelm - Pieck - Stadt Guben, BSG Chemie PCK (Petrolchemisches Kombinat) Schwedt. Achja, Bergmann Borsig gabs auch noch.

:irony: Egal wie man es macht, es ist verkehrt! Erst heißt es die Nationalmannschaft der Herren ist "zu deutsch, weil überwiegend blond und blauäugig"! Jetzt ist der Nationaltrainer nicht deutsch genug! :irony:

Schade, dass wir im moment nicht in die Hallen können, da wäre die Möglichkeit zu zeigen, wie bunt unser Sport ist, super gut! Von der Kreisliga bis in die BuLi wären Aktionen gegen diese ganze braune Scheiße an einem Heimspieltag eine machtvolle Demonstration!

Leute! Gemeinsam gegen rechts!

Gegen rechts? Ohne mich. Ebenso gegen links ohne mich. Gegen rechtsextrem? Gerne, gerne. Die Linksextremen dann aber bitte auch mit ins Boot. Zum Brief selber wurde ja schon alles gesagt. Idioten sterben nie aus.