Na lange geht das aber nicht mehr gut. Aber heute egal, ein süßer Sieg, der bei den Ergebnissen anderer gleich noch etwas leckerer schmeckt.
Beiträge von Henne1981
-
-
Freundschaft!
Das Zitat stammt aus der Zeit vor Wiegert. Das ist die einzige Variable, die sich verändert hat. Schmedt, Svensson und Stiebler sind noch genauso ahnungslos wie eh und je. Nur halt nicht mehr da oder raus aus der sportlichen Verantwortung. Muss man schon sagen, dass sich Wiegert als Glücksgriff (darf man ruhig wörtlich nehmen) erwiesen hat, vielleicht sogar insbesondere weil er auch GF Sport ist.Wiegert zum Coach zu machen, war damals ja auch schlüssig und richtig. Dessen Lernkurve war dennoch gefühlte Ewigkeiten eine Sinuskurve. Und da durfte man zurecht fragen, wie viel Eingewöhnungswelpenschutz es denn sein darf und die zu schwächeren Auftritten von den Oberen gelieferten Begründungen taten ihr Übriges.
Derzeit alles Schnee von gestern. Bleibt hoffentlich so. Aber selbst wenn der große Wurf diese Saison gelingen sollte, darf man daran erinnern, dass andere Vereine in bisher ungekanntem Ausmaßen schwächeln und / oder Verletzte zu beklagen haben. Will damit sagen, dass ich keine Wachablösung sehe, bei halbwegs normaler Form der anderen würde ich uns so zwischen 2 und 4 einordnen. Aber: solche sich bietenden Chance sollte man nutzen und auch selbstbewusst damit umgehen. Es gab noch Zeiten, da wurde bei günstigsten Vorzeichen proklamiert, man wolle einen bestimmten Tabellenplatz absichern. Es erwartet sicher niemand Meisterschaften und schon gar nicht in Serie, da lasse ich das Etatargument dann tatsächlich gelten. Aber da zu sein, wenn andere nicht imstande sind bzw. nicht können oder wollen... ja, diesen Anspruch habe ich als SCM - Fan. Und den finde ich angesichts der Gemengelage in der Liga nicht überzogen. Finde das war er auch nie, von den Beinahekonkurszeiten mal abgesehen.
-
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Beim Original tauchen nach dem Komma Ochs und Esel auf. Hatte dann aber nicht mehr lange gedauert, bis der Erich eines besseren belehrt oder von der Realität eingeholt wurde.
Eigentlich wurde er von der Realität überholt, ohne von ihr eingeholt zu werden. Hatte der olle Ulbricht wohl so auch nicht aufm Schirm.
Für mich als einen der dauernörgelnden Waldorf - Statler- Fraktion ists heutzutage nicht einfach. Gibt momentan nix... aber auch überhaupt nullkommanix zu meckern.
Spaß beiseite: Das kann gern noch ne Weile so bleiben. Bennos Rotationsprinzip der Situation angemessen, Pflichtaufgaben werden dennoch letzten Endes souverän gemeistert. Von Jensen bin ich jetzt schon son kleiner Fan, die Neuzugänge überzeugen auch.
Gut, dass es kein Freibier zu Heimspielen gibt, ist schon irgendwie ne Frechheit und die Ungewissheit mit Corona nervt nach wie vor. Vielleicht kann der Herr Wiegert da noch was dran ändern aber ich befürchte, das liegt nicht in seinem Zuständigkeitsbereich.
Man findet derzeit wirklich kaum was. Also hoffen, dass alle gesund bleiben und das niemand die Bodenhaftung verliert.
-
Durch die Ausfälle der Kieler sind wir natürlich Favorit. Aber was das wert sein kann, haben wir ja mal mit ner halben A - Jugend bewiesen. Dazu halte ich den THW in Symbiose mit Publikum und TW auch jederzeit für fähig. Schönes Deutsch.
Hoffentlich findet das Spiel statt, diese Coronaverschiebungen machen es am Ende auch nicht wirklich besser, da der Spielplan auch so schon seit Jahren eine Zumutung für die Spieler darstellt.
-
Das Preis Geld wird in Dollar $ ausgelobt.
Stimmt natürlich. Macht der Gewohnheit. 350.000 Tacken sind aber auch nicht zu verachten.
-
400.000 €, der unterlegene Finalist 250.000 € meine ich gelesen zu haben. Bin noch glücks-, freude- und auch einfach betrunken. Was für ein Sporttag. Sensationelle Teamleistung, exzellentes Coaching, Jensen mit Kultpotential bei seinen kurzen Auftritten, Weber bis zur Verletzung bockstark, Saugstrup bombig, Green in HZ2 eine Mauer. Geil!
Dazu noch Bösel und Fury gewonnen... besser geht nicht.
-
Alles anzeigen
Mensch Arcosh, großes Kino, mir wird ja richtig Angst und Bange, haste alles gespeichert von mir und kannste das alles in Windeseile auf Knopfdruck abrufen?
Und großartig Beiträge aus anderen Themen vollkommen aus den Zusammenhang zu reißen und dann hier als Belg zu bringen, was ich doch für ein schlimmer Finger bin.
Wo war denn Dein Aufschrei zur Handball WM in Doha?
Und ich bin ja jetzt schon gespannt auf den Boykott des Staatsfernsehens 2022.
Und heißt es nicht immer, der Sport läßt sich nicht von der Politik mißbrauchen oder vereinnahmen?Was hat die Hinrichtung Homosexueller mit dieser Vereins WM zu tun?
Nichts, gar nichts.Ich bleibe dabei, der MDR soll seinen Versorgungsauftrag erfüllen.
Würde Leipzig dort spielen oder wäre es Fußball, dann würde es ganz andere Bilder und Berichte geben.Die Volksstimme ist sich nicht zu blöde und verkündet dem Leser, der Veranstalter hätte gestern technische Probleme mit dem Stream gehabt. Für wie doof hält die Volksstimme ihre Leser?
Ich wünsche einen guten Tag!
Da selbst das Klopapier mittlerweile Bezahlschranken installiert hat, anscheinend für sehr bescheuert. Wann gab es da denn zuletzt Qualität zu lesen? Viele aus meinem Bekantenkreis haben die in Papierform zuletzt hauptsächlich montags wegen des Lokalsports geholt, wobei selbst diese Sparte im Raum Magdeburg im Vergleich zum Umland ein schlechter Scherz gewesen ist.
-
Na dass eine Klubwelrmeisterschaft im Handball zumindest final im Land eines der Teilnehmer des Endspiels auch irgendwie frei empfangbar zu sehen sein sollte, ist doch per se keine überzogene Forderung. Zu den Geschichten um Saudi - Arabien / Katar o.ä. nur soviel: Sie eignen sich hervorragend dazu, dass sich auf politischer bzw. sportfunktionärischer Ebene irgendwelche Scheinmoralisten dran abarbeiten. Konsequenz geht seit Jahren anders. Der kleine Fan wiederum spielt nur nach den Regeln, er legt sie aber nicht fest. Zu kritisieren wäre daher maximal die Vergabe dorthin. Dass ein solcher Wettbewerb dennoch ein gewisses Interesse erzeugt, ist nur zu natürlich.
-
Möglich, dass ich zu viel mit Captain Morgan auf des toten Mannes Kiste verweilte oder irgendwie zu lange im Küstennebel lag, jedenfalls interpretiere hier einen Ausblick in die laufende Saison und nicht in die vergangene. Musa und Steini gingen und mit ihnen auch Körpergröße im Vergleich zu Smits und Saugstrup. Henne hat ja auch nicht geschrieben, dass es zu Problemen in der Abwehr kommt, sondern kommen könnte.
Ja, war natürlich ein Ausblick auf die aktuelle Saison, wie man das anders interpretieren kann, verstehe ich ehrlich mal überhaupt nicht. Sei es drum. Wenn manchem das während des Korinthenzählens oder Erbsenausscheidens in Gänze bei Schwächen zu hart formuliert wäre, hätte ein Satz wie: "Abzuwarten bleibt, wie schnell der neue Mittelblock sich findet, ob die im Vergleich zum Vorjahr gesunkene Körpergröße im Defensivverbund kompensiert werden kann und ob Damgaard mit / unter Wiegert wieder zu alter Stärke zurückfindet." es halt auch getan. So ist dann Prosa für die Übersensiblen, drückt dann aber eigentlich nicht wirklich was anderes aus. Meine Güte, manche haben aber auch so ihre Probleme. Auch mit dem Textverständnis. Andere kriegen es ja auch trotz - oder gerade wegen? - Captaingetränken auf die Reihe.

-
Inhaltlich kann man Vieles stehen lassen, der erste Teil ist ja eh ein Saisonrückblick und daher kaum zu diskutieren. Bei Schwächen hätte man vielleicht erwähnen können, dass es aufgrund fehlender Körpergröße defensiv zu Problemen kommen könnte und dass die Konstellation Wiegert / Damgaard Explosionsgefahr birgt.
-
Oha, das ist wirklich wenig.
-
Thx. Gebe ich so weiter die Info.
-
Mal ganz dumm gefragt... wie sind denn die aktuellen Bestimmungen in der Halle? 3G? Mund- und Nasenschutz? Karten auch an Tageskasse für Kurzentschlossene? Hab das wegen Corona zuletzt alles etwas distanziert betrachtet, wäre für kurze Infos dankbar.
-
Stiebler war über viele Jahre einer der besten Abwehrspieler, die es gab.
Leider konnte der Bundesheiner wenig mit ihm anfangen...Ich wollte es gerade schreiben. Also Stiebler kann man schon nachvollziehen. Den als Spieler auf eine Stufe mit Grafenhorst oder Wiegert jr. Zu stellen, ist Stiebler gegenüber je nach Ansicht nicht gerecht oder sogar ne "Frechheit".
-
Na bitte. Der Bonusmeilensammlertorwarttrainerurlaubsscout ist endlich Geschichte. Jetzt noch Schmidt zurück, das wäre schon irgendwo groß. Also so vom Feeling her.
-
Da ich mir wünsche, dass Balingen und die Eulen drinbleiben, hätte ich ausnahmsweise nichts gegen eine Heimniederlage. Mit Südfrüchten hab ich mich überfressen.
-
Habe ich mir auch so gedacht. Lokomotive - Karl-Marx-Stadt wurde extra vor unserem Spiel angesetzt, damit man im Falle einer Verlängerung beim FCM - HFC nicht zu spät auf Sendung gehen muss. So hatten wir die A....karte wobei ich mir vorstellen kann, dass man im Netz nichts verpasst hat, wer es hätte sehen wollen. Ich weiß es aber nicht, ob das möglich war.
Ja, im Stream. Problem war, dass es bei dem Wetter auf nem großen Fernseher draußen sitzenden Leuten bei ein, zwei Kaltgetränken gezeigt werden sollte. Kenne da mehrere, die das so vorhatten. Und ein Laptop war da nicht direkt vor Ort. Dass bei den beiden Spielen natürlich das Sachsenduell gezeigt wurde, passt halt wieder ins Bild. Der MDR ist die letzte Anstalt bei den Dritten in meinen Augen.
-
Der Sachsensender zeigt mal wieder, dass seine Daseinsberechtigung eher bezweifelt werden darf.
-
Pflichtaufgabe gelöst, das Wie soll mich nach den Ereignissen der letzten Tage heute mal gar nicht interessieren. Da sind erstmal nur die Punkte interessant.
-
Ooooh, wie ist das schön...