Beiträge von Henne1981

Schreiben eigentlich alle in und um Lemgo so einen seltsamen Käse...? Das geht ja auf keine Kuhhaut.

Vor allem was für Schwachsinnsthesen... ohne Worte. Mal ein paar Beiträge von Dir ohne "verbohrte xyz - Fans" oder "Spezis" bezogen auf - vorzugsweise - SCM - Fans bzw. "dem schlechtesten Keeper der Liga" oder was auch immer da in mancher Rübe so vor sich hin köchelt..., wäre ein Träumchen. Generell weniger vom Lemgoer Propheten und das Forum wäre ein Stück weit lesenswerter.

Versteht nicht, dass manche der SCM - Fans die Schiris kritisieren... bringt dann aber angebliche Gegenbeispiele zu Ungunsten der Füchse... um dem Gespann dann letztlich doch eine gute Leistung zu bescheinigen.

Schön auch, dass "die allgemeinen Befürchtungen" (welche da wären?) "fast ganz ausgeblieben sind". Na was denn nun? Fast ausgeblieben, ganz ausgeblieben, ganz fast? Ganz ehrlich: Das tut beim Lesen weh.

Und ich für meinen Teil lasse solchen Quark im Stile eines absoluten Bilderbuchbesserwessis (Gratulation, nach mehr als 30 Jahren sind diese womöglich doch noch nicht ausgestorben) hier bestimmt nicht stehen. Ein belangloser Rentner aus der hinterletzten Provinz hält sich für den Nabel der Welt. Wo wäre der Handball, wo wäre das Forum... ach, wo wäre die ganze Welt nur ohne Dich?

In welchem Fachmagazin gibt er wohl sonst so seine Expertisen zum Besten? Ich erwäge nämlich ein Abo. Ich weiß auch nicht, ob ich hier der Einzige bin, den das... ach, der nervt ja nicht mal, das ist eher so... also ich komme hierher und fände es schön, wenn mir Posts zum Fremdschämen erspart blieben. Aber bei manchem User kannste ja die Uhr danach stellen.

Wenn man sich in gefühlt jedem Thread als Besserwisser aufspielt, dabei ständig mit Seitenhieben gegen bestimmte Fangruppierungen glänzt, nur um dann auch noch mit Küchenpsychologie um die Ecke zu kommen, die keine Sau interessiert... da muss man schon nen gewaltigen Dachschaden haben. Also nicht nur einen kleinen. Nur meine bescheidene Meinung.

Das isses ja auch. 2 Tage flach gelegen, dann war der Fall erledigt. Und so ist es bei der überwiegenden Mehrheit.

Dass manche aus der ostwestfälischen Provinz den Unterschied von Fussballstadien zu geschlossenen Hallen nicht verarbeitet bekommen, ist indes schon wieder eher belustigend. Schade, dass es hier kein Anmeldecaptcha gibt... der Lemgoer wäre 100%ig nicht mehr hier.

Und na klar wird anderswo kontrolliert... aber wie? Dem Ankommenden ins Gesicht schauen, kontrollieren, ob das auch tatsächlich er auf dem Ausweis ist, die Daten auf dem Ausweis mit denen auf dem Impfzertifikat abgleichen, die Gültigkeit des Impfzertifikates per Scanner auf Gültigkeit kontrollieren. DAS wäre ein Beispiel für einen konsequenten Ablauf. Jetzt kann ja mal ein jeder in sich gehen und rekapitulieren, wann er das letzte Mal so kontrolliert wurde und wieviel Zeit dies in Anspruch nehmen würde. Und dabei immer schön die Möglichkeit im Hinterkopf haben, dass bei manchen die Frau alle Impfzertifikate der gesamten Familie auf dem Handy haben könnte (und sonst leider niemand), welche sich leider gerade nicht unmittelbar hinter dem Kontrollierten sondern irgendwo anders befindet... 6, 7, 8 oder doch eher 9 Sekunden pro Besucher?!

Ich gebe mal einen Tipp: Bei sorgfältiger Kontrolle ist man mit 30 Sekunden noch gut dabei. Hunderte von Hinweiszetteln ändern nämlich auch nichts daran, dass von relativ vielen Menschen erst bei Ankunft an der Kontrolle das Handy aus der Hosentasche gezogen wird, während das Portemonnaie sicher verwahrt im Rucksack ganz unten liegt, welcher noch auf dem Rücken getragen wird.

Tja, bei manchen hat das Propagandagetrommle der Regierenden in punkto Corona und Hygienekonzepte anscheinend mehr gewirkt als bei anderen. Da kommt der gemeine Bördemuffel intellektuell natürlich nicht mit. Im rückständigen Sachsen - Anhalt hat Haseloff ja nun schon seit geraumer Zeit dahingehend sehr liberal agiert und siehe da, die Welt ist dort bisher tatsächlich noch nicht untergegangen. Da trafen sich in Hamburg halt Welten. Ironie off.

Und der Veranstalter hat doch gar keine Chance gehabt, das Konzept umzusetzen. Wie man auf 8 Sekunden pro einzulassendem Gast kommt, ist mir ein Rätsel. Da müsste schon jeder mit vorgehaltenem Ausweis und Nachweis in der Hand vor Jonny Controletti stehen, denn 8 Sekunden reichen teilweise nicht mal bei unverzüglich vorgezeigten Dokumenten zum Abscannen, ob diese Dokumente denn auch Gültigkeit besitzen sowie zum Abgleich der Daten in den Dokumenten und dem Ausweis.

Da sind dann noch nicht einmal Unwägbarkeiten wie die Unfähigkeit mancher Besitzer, das eigene Handy zu bedienen oder die Dokumente rechtzeitig in der Hand zu haben, inkludiert... von manchen Diskussionen bei solchen Kontrollen mal ganz abgesehen.

Wenn andere Arenen dies hinbekommen... bitteschön... aber dass da dann penibel kontrolliert wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Und ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Du meinst Big Ben

Ne, die Schweizer Kampfmaschine wurde schon vorher verpflichtet:hi:

PS. Wie du siehst, komme ich wieder auf die HE. Das ging das ganze WE über nicht. Da sich muss ein V oder ein Trojaner auf die Seite der HE eingenistet haben, der jedesmal nach Aufruf auf diese blöde Kaxx-Seite "naggad..." weitergeleitet hat. Ich hatte das nicht nur auf meinen Apple-Geräten (die alle unterschiedliche Apple-ID haben) festgestellt, sondern auch bei mehreren Freunden und Bekannten auf deren IOS-Geräten. Das war fast so, wie in Qurantäne.

Opera auf dem PC war bei mir die Lösung.

Ganz einfach, P. Weber hat nicht die mentale Stärke eines Weinhold oder Duvnjaks oder die "Leck mich am Arsch"-Einstellung, was die Welt von mir denken könnte von Wiencek oder Pekeler.

Die hat ja nun Wiencek gerade nicht, finde ich. Der ist auch ziemlich schnell auf der Palme und neigt dann dazu, emotional zu überziehen. Ist dann ein Punkt, an dem man auch ansetzen könnte als gegnerische Mannschaft.

Kiel hat physisch sehr "präsente" Spieler. Ich habe den Eindruck, dass das oft zu einer gewissermaßen verzerrten Wahrnehmung führt. Wenn Pekeler und Wiencek gegen einen Golla zupacken sieht es halt anders aus als wenn sie gegen einen Gisli zupacken. Im Angriff genauso.

Ist nicht unbedingt eine verzerrte Wahrnehmung. Vielleicht eher Geschmackssache. Fand Typen wie Stiebler und Karlsson schon immer genial und höchst wertvoll für die eigene Mannschaft. Andere wiederum sehen das halt anders. In den Kategorien agieren die Kieler ja nun aber bei Weitem nicht. Und bspw. Wienczek machts mMn ja auch nicht gerade clever. Bei dem habe ich das Gefühl, dass man ihn zu unbedachten Aktionen provozieren kann, analog zu Weber auf Seiten des SCM. Das muss man nicht mögen, für mich gehört sowas jedoch auch einfach dazu.

Ohne Landins Leistung zu schmälern, da waren auch sehr dankbare Würfe dabei oder wurden durch die grandiose Abwehrarbeit solche erzwungen. Es hat sicherlich auch mit dem überragenden Stellungsspiel zu tun, aber bei etlichen Paraden hat er sich ja gefühlt kaum bewegen müssen. Gerade Bennos Kurzanalyse in den Tagesthemen gesehen so ist es. Es fehlte bei vielen Würfen die Kaltschnäuzigkeit oder wie ich an anderer Stelle schrieb, Kiel war auch mental heute klar besser.

Green hat in HZ 1 nicht überragend gehalten, aber auch nicht schlecht.

Diese Kurzanalyse greift mir zu kurz. Das zweite Spiel gegen denselben Gegner, in welchem man den eigenen Handball nicht durchdrücken konnte. Lags an fehlenden personellen Alternativen, an taktischen Defiziten oder sieht Wiegert das einfach nur entspannter?

Das Ganze ist ja ein "Problem", welches nur mittel- bis langfristig angegangen werden kann.

Glückwunsch an den THW. Der Sieg aus eigentlich auch den genau vorhergesagten Gründen hochverdient. Torhüterduell gewonnen, Wiegert ohne wirklich erkennbare taktische Reaktion auf das Geschehen auf der Platte und der Tempohandball des SCM kann halt durch diszipliniertes und zügiges Rückzugsverhalten zum Erliegen gebracht werden. Einfache Tore fehlten in Halbzeit 2, da würde ein Steineschmeißer im Kader eben doch eine andere Variabilität mit sich bringen.