Am Ende standesgemäß und souverän. Freut mich für den THW.
Beiträge von Henne1981
-
-
Der reinste aller reinen Regelkundigen, der Rheiner himself, verbreitet ja auch dieses Narrativ.
Wobei ich mich hier auch immer öfter bei Gedanken ertappe, in denen ich mich frage, ob der Name ohne das vorderste r nicht zutreffender wäre.
-
Naja... dass ausgerechnet wir selber Green in dessen neuem Dress berühmt werfen, dürfte zumindest die alten Hasen unter den SCM - Anhängern nicht vollends überraschen.
Hätte es auch ausgeglichener erwartet, aber gut. Der Modus gibt es her, dass man die Niederlage verschmerzen kann. Über die Art und Weise wird zu reden sein. Da nützt es auch wenig, dass man HZ 2 gewinnt.
-
Uh, das hätte ich jetzt nicht erwartet. Hätte ich ja auch mal selber drauf kommen können. Danke!
-
Ja die lauwarme Wurst gegen die Franzosen war echt der Knaller. Davon hatte ich auch eine. Ich hoffe, dass das aktuell besser ist. Habe am Donnerstag ein paar Mutige gesehen. Ich selbst habe nur Getränk in der Halle genommen.
Kann es evtl. sein, dass nach 22 Uhr draußen wegen der Lautstärke kein Zeug mehr verkauft werden darf? Oder lohnt es sich für K-Grill und Co. einfach nicht. Schließlich macht das Catering ja nicht der SCM, aber ein bisschen mehr Angebot wäre m. E. besser
Und vor dem Spiel gegen Zagreb hatte ich auch Hunger, da direkt vom Malochen in die Halle, aber MDCC und Käseglocke haben meinen Hunger und Durst gestillt. Wird auch am Mittwoch so sein, direkt nach der Arbeit in die Halle. Mal sehen, wo es dann zu futtern gibt.
Was gibt denn die Käseglocke eigentlich so kulinarisch her? Zum Fußball gehe ich so gut wie nie, da hab ich ne andere Mannschaft und beim Handball parke ich, wenn ich selber fahre, eigentlich meist direkt an der Halle aber Richtung Stadion. Wenn wir mal mit ner größeren Truppe und dem ÖPNV anreisen, wäre das dann ja eventuell eine gute Option.
-
Alles anzeigen
na- abarbeiten beendet ?
gut - nordhesse revanchiert sich jetzt, da ich ja zuletzt nicht seiner meinung war....ist bei ihm ja so.
allerdings kann doch jeder in seinen beiträgen nachlesen, dass die ahle worscht mehrfach ein thema war-
wenn ich mich nicht irre, sogar temporär als zeile unter seinen beiträgen.
er hat sogar einem anderen user den begriff erklärt....
damit jeder erkennt dass es ironie ist, hatte ich für die die manches schwer erkennen können,
sogar ein smiley dahintergesetzt, aber selbst das war wohl für einige zu schwer zu erkennen mit schaum vorm mund.....
Es ist aber nach wie vor der Thread der MT Melsungen. In diesem geht es nicht ums Abarbeiten, Ausführungen Deiner Küchenpsychologie, Wurst, den User NordHesse oder sonstwas. Hinweise, dass Korrekturlesen keine Schande ist, würde ich Dir daher auch woanders erteilen.
Hier geht es einzig um den Handballsport bei den Melsungern und allem, was dazugehört.
-
Da helfe ich gern. Nennt man Geltungssucht. Gibt ja User, die haben zu allem und jedem Thema eine Meinung, wenn auch bisweilen wenig Ahnung. Also wird überall etwas mal mehr, mal weniger Sinnvolles gepostet, schließlich gilt es, Reaktionen und Aufmerksamkeit zu generieren. Blöd ist natürlich, wenn mal nichts oder nur wenig los ist. Dann müssen auch schonmal Sinnlosbeiträge her, denn im Mittelpunkt steht es sich doch gern so schön. Nur meine Meinung und sicherlich auch offtopic. Aber bei manchen Usern fällts halt extremst auf.
-
Alles anzeigen
Threads mit Beteiligung der SCM-Fans sind immer wieder ein Hochgenuss zu lesen
Von mir aus könnten wir jede Woche gegen euch spielen, auch wenn wir dann sang- und klanglos absteigen würden
ich bin doch erstaunt, wie sehr ihr eure Mannschaft während des Spiels kritisiert habt, ganz so als wäre der SCM der einzige Meisterschaftskandidat und der VfL nur Fallobst. Aber beides war und ist nicht der Fall.
Ich denke, wenn wir die Form lang genug konservieren können, werden in der Schwalbe noch so einige Topmannschaften ihre Probleme gegen uns bekommen.Ich gebe meinen Vorrednern vorsichtig Recht, dass der VfL diese Saison kein typischer Aufsteiger ist. Die Mannschaft ist top zusammengestellt. Wir sind fast auf allen Positionen doppelt gut und bundesligatauglich besetzt, können durchwechseln. Ich bin aber trotzdem positiv überrascht, wie Mappes als Spielmacher schon vom ersten Spiel an so durchstarten kann. Da scheint Goggi ihn sehr gut integriert zu haben. Generell glaube ich, dass beide, also Mappes und Goggi, sehr gut zu diesem Team passen.
Halten wir fest, der SCM hat sicher nicht auf der Blüte seines Könnens gespielt und der VfL hat ein sehr gutes Spiel abgeliefert. Beides zusammen hat dann so ein enges und spannendes Spiel ergeben.
Der SCM hat sich meiner Meinung nach zu häufig in 1-gegen-1-Situationen begeben, auch wenn das Teil des Spiels ist. Der VfL spielt hingegen eher klassisch mit Shootern aus dem Rückraum, die dem SCM erstaunlicherweise eher fehlen. Einer unserer Vorteile ist sicherlich, dass wir viele recht hochgewachsene und dennoch flinke Spieler haben. Das hat uns in der letzten Saison schon vieles erleichtert gegen die eher kleingewachsenen Mannschaften in der zweiten Liga. Aber auch in Liga 1 hat man damit gewisse Vorteile.
Erstaunt hat mich, wie der SCM das Ruder durch eine klare Steigerung in der Abwehr am Ende noch rumgerissen hat. Das waren nicht nur die müden Beine der Gummersbacher, denn auch wir haben gut wechseln können und den Schlüsselspielern einige Pausen geben können. Da sehe ich schon mehr den Verdienst bei den Magdeburgern. Respekt, wenn man solche Spiele dann doch noch gewinnt. Man muss ja nicht jeden Gegner gegen die Wand spielen. Wenn man die Spiele aber trotzdem regelmäßig gewinnt, ist doch alles gut. Eure Schwarzmalerei, dass der SCM kein Top-4-Team mehr sei, kann ich nicht teilen. Magdeburg wird denke ich auch diese Saison wieder ganz oben stehen. Wenn wir dann so 8-12 Plätze dahinter landen, bin ich schon sehr zufrieden.

Ich sag mal so... so sehr ich dem VfL aufgrund der seinerzeit miserablen Vereinspolitik den überfälligen Abstieg gegönnt hab...
Aber wenn man die Lehren daraus gezogen hat und nun dermaßen gestärkt zurückkommt, ist man so mit Sicherheit eine Bereicherung für die Liga.
Wäre Sport gerecht, hätte der VfL mindestens einen Punkt geholt gegen die Unseren. So isses bitter.
-
allendorf meinte mit "nicht gewinnen" sicherlich nicht das spiel mit 2 punkten, sondern dass aufgrund des vorsichtig ausgedrückt validen meinungsbildes der mt in der öffentlichkeit, es denen i.a. in jede richtung ausgelegt werden kann,
egal ob sie gewinnen oder verlieren- einmal wird bezug auf die vergangenheit genommen, einmal auf das mögliche in der zukunft.
Na Gott sei Dank hast Du das noch einmal erklärt. Hier sind nämlich sonst alle doof. Außer Dir.
Zum Spiel: Bei der MT ist das mittlerweile ja der reinste Katastrophentourismus. Diese Konstanz ist schon beeindruckend.
-
Heute war das eher eine Standortbestimmung und beiden Mannschaften und Trainern war es wichtig, lag was daran. Mit der Saison hat es aber nichts zu tun. Kiel zu besiegen ist aber einfach besonders und besonders schön.
Mag ja sein. Ist auch nur mein Standpunkt gewesen. Und ob da alle Spieler an die Schmerzgrenze gingen... ist ja auch immer sone Frage. Klar, der Titel wäre ganz nett aber sich dafür einer erhöhten Verletzungsgefahr aussetzen? Mäh. Könnte mir schon vorstellen, dass da unterbewusst auf beiden Seiten nicht alles in die Waagschale geworfen wurde. Entscheidend is inner Liga. Was wäre das für ein Graus für mich, den THW in diesem Spiel zu schlagen und dann womöglich in den anderen, wichtigeren Wettbewerben auf die Mütze zu kriegen.
Und den THW zu besiegen,das war für mich lange Zeit besonders und besonders schön. Aber in den letzten Jahren wurde ja auch gegen die Kieler desöfteren gewonnen, sodass das Besondere seine Besonderheit verlor. Wie gesagt, nur meine Meinung. Unterscheidet sich bei mir nicht mehr großartig von nem Sieg gegen die Flensen, vor kurzem die Löwen oder meinetwegen die Berliner.
-
Supercup is aber auch son Titel... auch wenn wir den gewonnen hätten... nee... nur Schmuck am Nachthemd, braucht bis auf den Briefkopf kein Mensch. Finde das albern, dass bei solchen Lulletiteln auch noch Riesenzeremonien abgehalten werden und der Sieger sich auf nem Podest freuen "darf" oder "muss".
Liga, CL, DHB - Pokal und Döner... das sind die einzig Wahren. Und auch so meine Reihenfolge. Der Rest ist "ganz nett" oder noch weniger.
-
Ich möchte lösen und tausche ein "e" gegen das "ä".

Strängä? Das wiederum sieht eher strange aus, egal, wie sehr ich mich anstrenge.
-
Solange sich Michme nicht vollends transparent zu etwaigen Vorwürfen oder ggf. fragwürdigen Entscheidungen zu seinem Verhalten äußert, bleiben es Gerüchte.
Schlussendlich entscheidet er, was er berichten möchte und was nicht. Alles andere ist Spekulation, inklusive der Vermutung, dass es ggf. ein Stillschweigeabkommen gibt und er aus juristischen Erwägungen besser nichts substanzielles zur Causa sagt.
Bezüglich auf sein Wirken als Hallensprecher fand ich ihn jetzt weder nervig noch herausragend. Zugute halten, darf man ihm seine ehrliche Begeisterung für den Club, die er so auch ein wenig ausleben konnte.
Alles andere in Bezug auf Hallensprecher ist auch viel das Bedienen etwaiger individueller Erwartungen und des eigenen Geschmacks. Das fängt beim Moderator an und hört bei der Musik auf.
Naja, Gerüchte sind es dann nur für diejenigen, denen eben keine Infos aus anderen Quellen zugespielt werden. Nur weil offiziell nichts verlautbart wird, bedeutet dies ja nicht, dass nirgendwo was durchsickert. Denn Magdeburg ist bei sowas eher Dorf als Großstadt. Aufgrund der heiklen Thematik gebietet es sich allerdings, nicht hier darüber zu diskutieren.
Bleibt der Buschfunk, der bei sowas automatisch anläuft und arbeitet. Und gegen den hilft eigentlich nur Gras, was irgendwann beginnt, über Sachen zu wachsen.
Ich sag mal so: Die Trennung des Sachsensenders von Michme ist für mich ebenso nachvollziehbar wie die Tatsache, dass der SCM keine Konsequenzen zieht.
Und das hier ist jetzt reine Spekulation von mir: 1. Es wäre vielleicht arbeitsrechtlich schwierig geworden. 2. Womöglich hat man klargestellt, dass es beim SCM besser zu keinen Verfehlungen kommt.
Und dann sollte es das auch gewesen sein.
-
Schön dass du da bist. Und mit dir kann man wesentlich besser kommunizieren als mit deinem Nachfolger als Hallensprecher.
Dass der Michme hier mitliest und zumindest sich einzelner Sachen (z. B. Einlauf Omar Ingi, die Abstimmung mit den Spielern beim Einlauf) annimmt, ist toll, Trotzdem muss er insbesondere als VIP, den Status hat er nunmal als Scycs-Frontmann schon lange inne, damit umgehen können, dass er auch in der Öffentlichkeit diskutiert wird.
Ich freu mich schon auf die neue Saison, Hamm, Gummibären (A), Wetzlar, FAG (A), Minden, am 1.10 dann in Flensburg und am 9.10 dann die MT Deutschland. Alte Heimat geht mal wieder die app nicht
, aber zum Glück gibt es die Volxi. Heimspiele alle Sonntags, dann kann CL immer Mittwochs/Donnerstag sein.Machen wir uns mal nix vor. Michme hält sich für wichtiger als er tatsächlich ist und nutzt die Bühne Handball - ob bewusst oder unbewusst - auch dazu, um sich selbst darzustellen. So kommt es jedenfalls bei mir an.
Da war mir Sören tausendmal lieber, weil dieses Gefühl bei mir eben nie aufkam, wenn er im Einsatz war. Aber Geschmäcker sind ja nun zum Glück auch verschieden. Ich brauch dieses Hipgetue und diese Krakeelerei jedenfalls nicht. Aber auch diesbezüglich gibt es ja weitaus Schlechtere als Mr .Next November.
-
Ich habs mir nicht gegeben, das FF. Bei dem Wetter war mir nach anderem. Bzw. es lief auf ner Geburtstagsparty nebenbei. Aber geguckt haben da nur die wenigsten. Aber Co - Coach bei Barcelona? Naja, gibt sicherlich Schlimmeres.
-
Na die Halle ist ja nicht erst von heute auf morgen zu klein. Anfangs je nach Gusto mit 8.000 Zuschauern plus einigen Nichtmitgezählten, dürfen es heute noch wieviele sein? 6.500 so grob über den Daumen? Mit Aussicht auf sportlich erquickliche Darbietungen und intelationale Zuzügler brauchste hier mal so grob phantastisch herumgesponnen eine Halle für 10.000 Mann. Am besten mit mobilen Tribünen je nach Bedarf und an der A14 gelegen. Ach, eigentlich könnte Intel die Halle gleich mitbauen, das macht den Kohl ja dann auch nicht mehr fett.
So, genug der Phantastereien... was macht eigentlich der Bonusmeilensammler heutzutage. Isser noch irgendwo "aktiv" oder macht er in Familie?
-
Ich habe hier niemals den SCM beleidigt, noch die wirklichen Fans des SCM (pöbelndes Pack, das bedrohlich auf die THW Bank zugeht mal ausgenommen!). Ich habe die HBL Saison aus meiner Sicht beschrieben, mehr nicht! Wieso kommen dann Beleidigungen wie "Luschenverein" usw? Ist der THW in Magdeburg anpöbelt worden und wurde die Kieler Bank von "Fans" des SCM bedrohlich angegangen, dass sogar Ordnungskräfte eingreifen mussten, oder nicht? Du scheinst eine ziemliche grün/rote Brille zu tragen, das ist zum Fremdschämen, aber nicht die Auflistung von Tatsachen! Übrigens mache ich gerne Urlaub in Portugal, insbesondere in Lissabon....

Das pöbelnde Pack des SCM, das bedrohlich auf die THW - Bank zuging, tat dies übrigens, nachdem eine Wasserflasche der Kieler per Flug eine seltsame Flugbahn in eine Richtung nahm, wo sie aber mal überhaupt nichts zu suchen hatte. Magdeburg ist nämlich n Stück weit ein Dorf, der erboste Zuschauer ist namentlich bekannt, in den Kreisen der Niederungen des Magdeburger Amateursports ein bunter Hund, hat z. B. sogar ein paar Spiele in der NOFV - Oberliga Mitte gemacht und dann gibt es da oft jemandem, der jemanden kennt. So kommen dann Dinge ans Tageslicht, die manchen Kielern eher nicht schmecken dürften, nur wird da von Magdeburger Seite nicht so ein Palaver veranstaltet. Aber in diesem speziellen Fall helfe ich doch dann gern mal weiter. Gern geschehen und sorry für Offtopic.
-
Es gibt Lübzer Schwarzbier, schmeckt lecker. Störtebecker wäre mir natürlich lieber, aber das wird es nicht geben, zumindest so lange, wie Carlsberg sie nicht auch noch geschluckt hat

Das Lübzer ist richtig lecker, ja. Das trinkt sich so weg, vor allem, wenn der Weg zu Ausschank auch noch recht kurz ist. Aber bei Wernesgrüner oder Hasseröder ist Schluss mit lustig.
-
Als Sponsor ok, aber bitte nicht am Tresen. Das Bier is bääh
Wernesgrüner is ja aber mal auch dezent widerlich.
-
Aber im Moment klappt´s einfach nicht mehr. Ich vorhersehe schon, wie die Größten der Welt mit Titz auf der Trainerbank die Elbderbys siegreich gestalten.
Die haben oben an der Elbe bald ganz andere Sorgen. Für die wäre eine geordnete Insolvenz vor 3 Jahren wohl der richtige Weg gewesen, in Liga 3 wären sie dann mit Sicherheit schon wieder.