Beiträge von midian

Bleibt immer noch ein fettes Fragezeichen hinter van Olphen. Ob er gesundheitlich noch länger in der 1. Liga durchhalten kann, wird er selbst wissen nach14 Jahren Profihandball in Deutschland. Ich breite jetzt mal ein "rotes Tuch" aus für seine speziellen Freunde: Nach seiner letzten Vertragsverlängerung könnte man eine gewisse Lobby für ihn in den Vereinsgremien bzw. der Handball GmbH vermuten. Was wäre denn, wenn er zukünftig in der sportlichen Leitung für den SCM tätig werden würde ? Könnte man sich das ernsthaft vorstellen ?

Stellt sich die Frage überhaupt? Wir haben einen Sportlichen Leiter, wir haben einen Co.-Trainer mit Scoutingfunktion. Was sollte ein van Tulpe denn machen? Aus meiner Sicht ist diese Personalie unrealistisch. ich denke es kann nur darum gehen, den Vertrag entweder auslaufen zulassen oder ihm noch ein Jahr leistungsbezogen als Ergänzungsspieler zu geben, womit Tulpe sicher gut leben könnte.

Moin Micha, genauso ist es. Ich glaube auch auch nicht, dass das vom Red Devil jetzt irgendwie eskalativ gemeint war :hi:. Saul hat diese Season genau null Minuten Einsatzzeit in der Ersten in Ligaspielen. Letzte Sesaon dürften es nur marginal mehr gewesen sein.

So viele Möglichkeiten bleiben nicht. Saul sollte, wenn er weiter Handball spielen will, von sich aus das Weite suchen. Hier wird er keine Chance mehr bekommen, zumal wir mit Zelenovic/Christiansen solide doppelt besetzt sind. Der Graf wird sicher leistungsbezogen verlängern und der Capitano aufhören oder woanders austrudeln lassen. Für ihn kommt dann ein Buzzer Beater und dann sind wir vorerst voll. Ob das in der Breite für eventuell drei Hochzeiten ausreichend sein mag sei mal dahingestellt.

Das ist wohl eine Abwägung zwischen dem Aufgeben einer möglichen Einflussnahme auf der einen und dem Auslagern der anhaltenden Kritik weg von der selbst betriebenen HP auf der anderen Seite - frei nach dem Motto: damit wollen wir nichts zu tun haben. Die "Denke" dürfte ganz klar auf der anderen Seite gelegen haben.

Wenn ich da mal kurz abschweifen darf. Wir haben für nächste Saison 14 Spieler. Ist damit die Kaderplanung abgeschlossen? Was wird aus Yves (wäre übrigens ein 3. aus dem eigenen Nachwuchs im Kader neben Musche und Quenstedt - wurde hier irgendwo angepsrochen) und was aus Tulpe?. Verlängerung mit Yves ist wahrscheinlich zu erwarten und dann Ersatz für den Kapitän. Ich halte 14 Spieler im Kader im Vergleich zu anderen Mannschaften für zu wenig. Wird aber vermutlich erst entschieden, wenn man weiß ob wir nächstes Jahr 3 oder 2 Hochzeiten haben.

Der Yves ist für mich ein solch uriges Urgestein - den habe ich doch glatt vergessen 8o.

Jetzt reibt sich hier alles an einem möglicherweise abstiegskampfgefrusteten Lipperländer. Das bringt doch nix. Das Forum ist dicht, wird auch nicht mehr reanimiert. Eigentlich kann dieser Thread dicht gemacht werden. Der SCM Thread mit Zukunft ist ja nun da.

Hier bewegen wir uns aber ausschließlich im Reich der Vermutung, was nun auch nicht sein muss. Mir ist eigentlich scheixxegal, wo ein Spieler durch wen zu uns kommt, solange er voll einschlägt.
    Damit will ich aber nicht in Abrede stellen, dass eine gute Aufstellung im Scouting Bereich immer von Vorteil ist.

eins haben sie auch gesagt-
    keine livestreams mehr durch die vereine selbst.....

ich gehe davon aus, dass sky selbst produziert- jedes spiel- oder einen dienstleister einsetzt,
    der entsprechend den eigenen sky-ansprüchen aufzeichnet. deswegen ja auch die geänderten
    vorgaben im hallenbereich, die ja fast nur mit den technischen sachen für übertragungen zu tun haben.

So ist es und damit Übertragungen nach Sky-Standard und mit allem Sky Brimborium was dazu gehört. Große Konferenzen dürfte es bei dem auf mehrere Wochentage zerklüfteten Spieltag eh nicht geben.

Für Coburg vs. Erlangen müsste dann aber auch für die 4'12'' der komplette Aufwand erfolgen, weshalb ich vermute, dass es sich nach einer Einschwingphase und einer anschließend einhergehenden Analyse perspektivisch auf die jeweils 5 vermeintlich attraktivsten Begegnungen einpendeln wird.

O-Ton Frank Bohmann in einer der Ausgaben von Kreis Ab zuletzt. ;)

Danke. Ich kann es mir trotz seiner Aussage nicht wirklich vorstellen. Man müsste hier den Quervergleich zum Fußball ziehen. Da ziehen die Spiele - egal ob erste oder zweite Liga - eine Grundmasse an Enthusiasten vor die Linse. Da macht es ja noch Sinn, auf alle Spiele zu gehen. Wenn ich aber in Betracht ziehe welche Einschaltquoten die Top Spiele der HBL im Free TV hatten und dies auf (ohne jemandem zu nahe treten zu wollen) beispielsweise eine Ansetzung like Coburg vs. Erlangen beziehe, wo sich womöglich wenn überhaupt einige 1000 Aufrechte vor dem TV kauern, kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Sky den finanziellen und logistischen Aufwand dafür antut.

Das sind leider alles Meinungen und Kommentare die mir in meinem Vorhaben und in meinem Interesse, das best funktionierende Hallenentertainment in der DKB Handball Bundesliga ausfindig zu machen, nicht weiterhelfen. Eure Antworten waren sehr auf den gesamten Handball bezogen. Ich würde gerne eure Meinungen dazu hören, welche Hallen sich mit dem Entertainment am besten auseinandersetzen und umsetzen?
    Vielen Dank für eure Antworten!

Da soetwas jeder für sich anders bewertet (inkl. was überhaupt Entertainment ist!)erwartest Du doch nicht ernsthaft eine allumfassende und objektive Auskunft! Ganz ehrlich: setz Dich in ein Verkehrsmittel, besuche jeder Erstligahalle einmal und mach Dir ein eigenes Bild. Was für mich toll ist kann für meinen Nachbarn der größte Bullshit sein.

Naja, die IHF hat ihre Lizenzeinnahmen ja bekommen und das in Rekordhöhe wie man damals lesen konnte. Die Firma die sie jetzt hat, muss sich ja schon refinanzieren und das finde ich halt so unlogisch. Das ergibt wirtschaftlich einfach keinen Sinn sein Produkt nicht verkaufen zu wollen oder wahrscheinlich nur für Phantasiepreise.

... und daher wird es sicher kurz vor Toreschluss irgendeine Schweinelösung geben. Ohne Kohle aus Deutschland kann ich mir das nicht vorstellen.

Sport – „Das war unanständig und respektlos“ – MAZ - Märkische Allgemeine

Ich sags doch - der Dirky hätte noch ewig so weitergemacht :). Sowas hält jung. Ich hoffe er kann sich, solange er sich das körperlich und geistig zumuten kann, anderweitig verwirklichen.

Ich habe die beiden Threads hier im Forum jetzt mit großem Interesse verfolgt und auch wenn ich zu verstehen glaube was das Problem der sich hier äußernden Fans ist, frage ich mich bis zu einem gewissen Maße schon, ob man sich damit nicht Luxusprobleme schafft bzw. schlicht eines hat.

Wenn ich das sportlich betrachte, hat Magdeburg 2015 die erfolgreichste Ligasaison seit Jahren gespielt. 2016 haben sie den Pokal gewonnen, den ersten Titel nach 9 Jahren und den ersten nationalen Titel nach 14 Jahren. Dieses Jahr haben sie eine realistische Aussicht auf den Titel im EHF-Pokal und können in der Liga den fünften Platz machen. Letzteres wäre angesichts der Stärke der "großen 3" und Berlins diese Saison ein großer Erfolg.

Was ich damit sagen will, ist das es mit Magdeburg aufwärts zu gehen scheint, denn all diese Sachen hat man einige Jahre nicht erreichen können. Ich frage mich daher schon was der Sinn dieses jetzigen Konfliktes ist und damit will ich mich wirklich nicht drüber lustig machen.

Das gibt wahrscheinlich sehr treffend die Wahrnehmung des Clubs aus der Ferne wieder. Um die Themen besser greifen zu können wäre
    wahrscheinlich ein „deep dive“ in die Niederungen der Magdeburger Handball Landschaft nötig. Forentrolle sind nach meinem Verständnis zumeist Fans, die sich nicht nur oberflächlich mit dem Ihrem Verein auseinandersetzen sondern auch das gesamte Drumherum im Blick haben. Dazu war die Altersstruktur der aktiven Mitglieder im SCM Forum eher so gelagert, dass die Foristen aus eigener Erfahrung Vergleiche zu den „guten alten
    Zeiten“ bis hin zur Vorwendezeit anstellen konnten. Und da geht es aus meiner Sicht bereits los. Viele können sich mit der „neuen modernen“ Vereinskultur unter Schmedt nicht anfreunden und werfen dem Verein vor, seine Seele verloren zu haben. Der Verein strahlt für die Kritiker eine kühle Bankatmosphäre aus. Befeuert wird diese Wahrnehmung beispielsweise durch den Umgang mit altgedientem Personal unterschiedlichster Ebenen. Ehemalige Spitzenspieler und H.o.F. Mitglieder äußern sich in die gleiche Richtung. Nicht zu vergessen hier die persönlichen Kontakte einiger Foristen in verschiedenste Richtungen (sowohl im Verein als auch z.B. zur Presse, Sponsorenumfeld etc.), aus denen auch Futter gespeist wird. Hinzu kommt eine zumindest diskutable Personalpolitik in dieser Zeit. Wir haben unter Schmedt bereits den vierten Trainer. Mit Zweien wurde vorzeitig verlängert, was den Verein im Nachhinein unheimlich viel Geld gekostet hat. War die erste Verlängerung noch nachvollziehbar bzw. als im Nachhinein falsch abhandelbar, ist die Wiederholung des Fehlers massiv übel aufgestoßen. Die Halbwertzeit von Spielern , die zu uns kommen, wird gefühlt immer kürzer und die Zahl der Spieler, die sich bei uns gefühlt zurück entwickeln gleichzeitig größer – ELH, FL lassen grüßen. Der Nachwuchs, für den der Club über Jahrzehnte hinweg gepriesen wurde, liegt am Boden. Mit Beginn der kommenden Season haben wir mit Musche und Quenstedt noch genau zwei deutsche Spieler unter der ersten 14. Saul lasse ich da mal raus – der bekommt eh keine Chance mehr. Schmedt war vor seiner Zeit als GF als Manager der Youngsters tätig, kannte die Struktur und Arbeit in dem Bereich also gut. Auf Grund seiner Neuausrichtung mit Fokus auf die Profimannschaft wird ihm der Niedergang bei den Youngsters mit angelastet. Viele ehemalige SCM-Talente spielen mittlerweile in anderen Bundeliga-Vereinen in teilweise tragenden
    Rollen. Und selbst die sportliche Bilanz der vergangenen Jahre liest sich mit den Plätzen 7/6/7/7/4/8 eher nach sportlicher Stagnation – aufgehübscht von temporären Lichtblicken; von der Stagnation im spielerischen Bereich einmal ganz zu schweigen. Viele der Siege in der Hinserie waren übel anzusehen. Der Pokalsieg war toll ohne Frage – dafür haben aber genau zwei klasse Spiele ausgereicht (1/4F gegen FAG und eben das Finale). Selbst das HF war schlimm und wir haben uns mit extrem viel Glück gegen den BHC überhaupt in die Verlängerung gerettet. Die Season mit Platz 8 ( der am letzten Spieltag von Platz 10 kommend erkämpft wurde) sagte da aber mehr aus und relativiert eben auch den 4. Platz der Vorsaison, wo für uns (neben einer beeindruckenden Siegesserie von ich glaube 12 ungeschlagenen Spielen) viele glückliche Umstände zusammengekommen sind. Die Entwicklung der letzten Wochen ist tatsächlich leicht positiv, aber solche Phasen gab es in den letzten Jahren immer wieder, wo eine Nachhaltigkeit ausgeblieben ist. Ich könnte jetzt noch den Themenbereich Außendarstellung/Kommunikation aufmachen, aber vielleicht reicht das erste einmal. Mir ist auch klar, dass einige Punkte absolute Nebenkriegsschauplätze sind, die aber wegen der grundsätzlichen Probleme, die es im Forum mit der Vereinskultur gibt, immer wieder gespielt werden. Der Club könnte wahrscheinlich Serienmeister werden – die Kritik würde nie ganz verstummen.

Hätte man nicht schon RLT-Pferde vor der Apotheke ko**en sehen würde ich ja meinen, dass Skispringen, Biathlon und Rodeln bei den Öffis gesetzt sind, aber wahrscheinlich sehen wir die Wintersportquotenzugpferde irgendwann bei Sky :/:

... und sicher auch aus Perspektive der ÖR. Dagegen wird ja selbst Tom Bartels in den Adelsstand der aktuellen Skisprung-Kommentatoren gehievt was schon eine echte Leistung ist. Schier unglaublich wie weit die Meinungen in beiden Sendern zum Abschneiden des Richie Friday auseinander gingen.

Ihr habt alle das wichtigste vergessen und zwar mit dem Forum wurde auch die Tippcorner geschlossen. Damit wurde man um edie Basis des Dirtysixtysix Witzes gebracht und das kann genauso wenig toleriert werden wie die hektische Schließung des Forums. Und des Weiteren stellt sich jetzt die Frage wie man die ganzen verschiedenen Posts der letzten Zeit in nur einem Thread gerecht werden kann :P. Sonst auf eine neue gemeinsame Zeit in einer neuen Umgebung. Oder Neu ist immer besser...

Was mir vor allem fehlt ist das spieltägliche Schiedsrichter-Bashing bereits VOR dem Spiel. Insgeheim vermute ich ja immer noch, dass die lokale Führungsriege lediglich dem Druck des Dachverbandes nachgegeben hat :jump: