läuft gerade wieder
Beiträge von midian
-
-
Danke. Der läuft wenigstens

-
Da ist nichts zusammengebrochen:
Wahnsinn. So ein Scheixx!
-
Schmedt, genannt auch das Beste für Magdeburg, ist heute beim Besuch der Volksstimme-Redaktion zu sehen. Einige Leserbriefe hätten ihn verwundet und irritiert. Kritik ist nicht seins.
Chefredakteur Alois klärte dazu das Beste auf.Schon wieder so ein Schmedt-Nörgler :D. Man weiß auch vereinsintern, dass MHS polarisiert. Der Zweck heiligt die Mittel.
-
Welch eine Kasperveranstaltung.
-
Freundschaft!
Eben. Die Handballer haben vergleichsweise einen geringen Mediendruck. Das kann man mit Fußball gar nicht vergleichen. Wenn man dann noch die Unterstützung einer tollen Halle hat, dann leben Handballer im Vergleich doch im Paradies.
Herr Roswandowicz hat sich auch beschwert, daß Bennet Wiegert so kritische Frage im Interview gestellt bekam. Im Interview! Da kann man direkt darauf antworten und das hat er auch souverän gemacht. Und dann beschwert sich der Präsident hinterher öffentlich über die Fragen. So unnötig. Und daran sieht man auch, daß alles, was von Außen kommt, mehr oder minder als Majestätsbeleidigung angesehen wird.
(Und dann war da noch der Bundesligaspieler, der eine Interviewanfrage von der Bild bekam: "Okay, aber bitte nicht so schwere Fragen!"
Kein Magdeburger. Kam mir aber in dem Zusammenhang wieder in den Sinn.)An Benno wurde seit seinem Amtsantritt eigentlich nur eine Frage gestellt, die vor allem in dem Moment für mich unangebracht war, und das war die Frage direkt nach der Burchdorf-Pleite, ob er zurücktreten wolle.
-
Zitat
Und wäre der Ostmob noch existent, würde es mit Sicherheit auch mehr und konzentriert auftretende kritische Stimmen oder die ein oder andere Aktion in der Halle geben.
Wenn du dich da mal nicht täuschst. Der Ostmob hatte durchaus einen guten Draht zu Schmedt und Co.
Den 'schlechten' Ruf, den sie teilweise bei manchen Fans hatten, hatten sie vor allem dank Mitgliedern wie Domspatz.Weiß eigentlich jemand, was aus dem geworden ist? Der war ja für die eher "emotional polarisierenden" Beiträge zuständig und nach dem vergeigten Play off in unserem Wohnzimmer ward er nicht mehr gesehen....
-
Der Thread hier muss doch gefüllt werden
Drum machst Du ja auch fleißig mit
; aber besser als diese immer wiederkehrende Stänkerei. -
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was das soll, sich immer wieder am geschlossenen Forum abzuarbeiten. Gebetsmühlenartige Wiederholungen machen es auch nicht besser.
-
Die Quali kann man jetzt aber noch über zwei Wege erreichen. Die wahrste Wahrheit ist für mich immer noch die Bundesliga, und da kann man zur Winterpause je nach Entwicklung der Hinserie sich durchaus mal kämpferisch geben. Wir haben einen Trend nach oben (die Nachhaltigkeitsfrage mal außen vor gelassen) und sind auf Augenhöhe mit Platz 5. Vor der Season hieß es noch von Schmedt: in der Liga besser sein als in der Vorsaison. Für mich spricht nix dagegen, dass nun zu konkretisieren und Platz 5 ist möglich. Eine solche Galligkeit hat und doch vorletzte Season schon gefehlt.
-
Ich denke ähnlich wie KEDR, kann mir aber solch ein Vorhaben schlicht nicht leisten. Ich kann mich aber gut in seine Lage versetzen bzw. wie er sich fühlt und finde es klasse, dass er das, wo er es machen kann, einfach mal umsetzt und auf die ganzen Koventionen scheixxt, wie es sich für einen Handballer "gehört" bis Mitte 30 die Knochen hinhalten zu müssen, und sich einfach seinen Lebenstraum erfüllt. Das ist für mich noch etwas anderes, als Verträge "zu brechen", um beim nächsten Verein anzuheuern.
-
Man sollte zumindest aufhören, sich klein zu reden. Die Brötchen sind doch nun klein genug. Wie die Blau-Weißen haben sich die Grün-Roten zum Jahresende hin ziemlich nach oben gekämpft. Ich wünschte mir bei den grün-Roten, dass man analog nebenan die Rückrunde etwas offensiver angeht, und VORBEHALTLICH DESSEN, dass alle WM-Spieler gesund aus dem Turnier zurückkehren, zur Attacke bläst - sprich Platz 5!
-
Man kann ja Taleski auch erstmal in der HBL ankommen lassen. Der ist für mich die eigentliche Unbekannte. Rnic ist sicher kein Meistermacher. Grundsätzlich aber erstmal Hut ab vor der Entscheidung KEDR's.
-
So Klischee beladen fand ich den nun nicht. Das Flüchtlingsthema passt und das Neonazi Thema im Hinblick auf den neuen Spross namens "Identitäre Bewegung" auch. Es war eher die Umsetzung, die teilweise "gewähnungsbedürftig" daher kam. Richtig schlecht fand ich, dass 3 großkotzige Bajuwaren in FFM für die (Ver)Prügelszene herhalten mussten.
-
Dank SPON weiß ich zumindest, was der neue Vorgesetzte ständig aus diesem Büchlein zitiert hat. Wir waren uns in den Augenblicken nicht sicher, ob sich Helge Schneider hinter der Maske versteckt hatte oder ob das eine TATORT Persiflage sein sollte.
By the way... für mich gab es schon deutlich schlechtere Folgen. Davon mal abgesehen scheint nicht nur durch Münster befeuert ein gewisser Klamaukfaktor Einzug gehalten zu haben. Die Weimarer sind ja da auch ganz weit vorn und machen sich auf, die bessere Münsteraner zu sein. Ein bisschen davon finde ich ganz erfrischend. Leider kommt mehr und mehr die Grundspannung dabei zu kurz. -
Das ich zum Beispiel zweimal in meinem Leben in Magdeburg in der Halle war, lässt kaum eine Bewertung zu.Weil Ihr da eins auf den Sack bekommen habt
?! -
Vielleicht haette dieser Schmedt ja auch gerne die DDR zurück
Du machst deine gut recherchierten/erinnerten 1. uns 2. Absatz mit deinem 3. und 4. Absatz wieder kaputt.Wie kann man Preise aus DDR Zeiten mit den jetzigen vergleichen
, bezahlst du auch noch 30,- DDR-Mark Miete und bekommst Lohn/Gehalt von rd. 600,- DDR-Mark.Doppelspieltage gab es übrigens (wenn ich mich nicht irre) auch in der HBL schon.
Schmedt war es doch, der den Steinzeitbezug herangezogen hat. Dass da auf diesen Zug aufgesprungen wird, ist doch nur allzu verständlich

-
Richtig.

War hier nur vorher schon angemeldet. Bin aber immer noch der, der zuletzt mit dem Dom "rumlief".
Jetzt hat es bei mir "klick" gemacht. Dein Nordic Nick hat mich verwirrt

-
Alles anzeigen
Zitat von »Buster444«
Bitte nicht verallgemeinern. Das betrifft nur einige SCM Anhänger (die aber in den Foren sehr aktiv sind). Wäre es allgemein so, wären wohl kaum die Zuschauerzahlen in Magdeburg zu erklären.
Die Magdeburger Zuschauerzahlen sind aber auch dem Umstand geschuldet, dass die Blau-Weißen bisher nichts geboten haben, was den geneigten Fan veranlassen konnte, 500 m weiter zu laufen. Und dann gibt es eine gewisse Gewöhnung an Dinge, die man dann eben immer gemacht hat.
Egal, was einem in den letzten Jahren geboten wurde, ich habe selbst nach Heimniederlagen, die es teilweise saisonal zu Hauf gab, keine Unmutsbekundungen verspürt. Frei nach dem Motto - ist eben so.Jetzt wächst aber genau diese 500 m weiter ein Konkurrent heran, der gefährlich ist. Dort ist ein frischer Wind zu verspüren. Was Kallnik und Härtel auf die Beine stellen, bringen Schmedt und Wiegert nicht mal ansatzweise zu Stande.
Nur mal angenommen, die Euphorie endet im Frühsommer in Liga 2 und im Handball bleibt es bei dieser Stagnation, dann halte ich es nicht für ausgeschlossen, das speziell jüngere Zuschauer wieder zum Fussball gehen. Und dann ist der 6000 Schnitt bald Geschichte.
Da bin ich mir nicht so sicher. Blau-Weiß hat bereits in der letzten Season geliefert. Blau-Weiß liefert diese Season ebenfalls und über zwei Seasons hinweg wird der Beweis erbracht, dass es genügend Potenzial gibt, um beide Vereine reichhaltig mit Zuschauern zu bestücken. Das pendelt sich so im Bereich 6.000/17.000 ein. Selbst wenn der FCM aufsteigen sollte ist da nicht mehr so viel Platz nach oben. Dazu kommt, dass die "grün-rote Wand" fleißig zieht, so dass ich ungeachtet der sportlichen Entwicklung vorerst keinen spürbaren Rückgang bei den Zuschauerzahlen bei den Grün-Roten sehe, da ich auch nicht glaube, dass es sportlich massiv bergab gehen wird. Ich erwarte eher eine Stabbelisierung um Platz 5 herum, was Vielen ausreichen wird.
-
....die beste Lösung ist immer noch: Hinfahren ( wir haben noch Tickets )Wohl dem dem hinsichtlich Urlaubs- und Finanzbudget sowie familiären Verpflichtungen keine Grenzen gesetzt sind. Aus den genannten Gründen favorisiere ich dann doch eine last minute TV-Lösung.