Beiträge von midian

Viel positiver finde ich, dass sich bisher beim WM Turnier offensichtlich niemand verletzt hat und dazu einige mit ordentlich breiter Brust wieder heimkehren dürften. Von der zwangsweise kurzen Regenerationszeit mal abgesehen sind das gute Vorzeichen für den Großangriff 2017!

Leipzig ist sicher in einer misslichen Situation. Von der K73/Beagle Connection abgesehen ist mir auch der Fokus auf Biegler nicht ganz klar. Er steht zumindest (bei seinen Vereinsstationen) nicht für eines - nämlich Konstanz bzw. längere Verweildauer, und genau das hat Leipzig in den letzten Jahren gut getan. Biegler ist als Feuerwehrmann und Wachrüttler sicher eine Allzweckwaffe, aber in einer solchen Situation befindet sich der Verein nicht. ich finde, denen würde ein ähnlich geschnitzer Trainertyp wie z.B. auch ein Bürkle besser zu Gesicht stehen.

Deshalb spielt der Mittelklassetyp in der Abwehr beim aktuellen CL-Sieger und liegt bei den Blocks bei der WM hinter Finn auf P2.

Wie gesagt im Angriff müssen wir schauen, ob er es tatsächlich verlernt hat oder an alte Zeiten anknüpfen kann. Für mich ist das wie Fahrrad fahren. Das verlernt man auch nicht.

Beim Absoluten und seinem Standing als Kapitän und seine Reputation beim Stammel bin ich nur zur Hälfte bei dir. Der verlängert sich tatsächlich seinen Vertrag nicht allein (trägt also wer von den 3S mit). Ich tippe da aber auf Stabbel. Aber die Probleme auf seiner Position (ELH und FL) sind nunmal auch direkt mit ihm verknüpft (Aussage: kleiner Junge und die MT klopft an, sowie Tulpe muss Abwehr spielen und nicht ELH sagt der GS).

Machen wir es doch mal plastisch: Ohne Tulpe würde ELH in meinen Augen heuer noch bei uns spielen, zumindest wenn jemand anders als GS der Trainer wäre. Der hat das Talent anscheinend auch nicht erkannt oder ELH hat wem auch immer den goldenen Löffel geklaut. Und das hängt nunmal mit dem "falschen" Kapitän zusammen. Vielleicht hat damals der Dirk noch nicht beim Training vorbei geschaut. Das kam ja erst später. Und die Blutsbrüderschaft zwischen dem SD und Tulpe ist allseits bekannt. Da kommt dann das eine zum anderen.

Stell dir einfach vor, Tulpe wäre damals mit Bartek gegangen! Oder erinnere dich an die PK wo die Verlängerung bekannt gegeben wurde. Das sagt alles...

Ich denke auch, dass Du van Tulpe viel zu wichtig machst. ELH hat der Geier kaputt gemacht, FL Geier/Bennet und sicher auch Lemke selbst. In den letzten 2 Jahren war vO doch meist nur noch Auszeitbrüller mit Teilzeiteinsätzen in der Defense. Die Mannschaft stellt immer noch der Trainer auf.

Smileys kann ich schon noch deuten. Ich wollte aber trotzdem eine ernstgemeinte Antwort geben.

Ich finde das sehr respektabel von Dir, weil dem Magdeburger Forentroll gelegentlich eine gewisse Boshaftig- und Niederträchtigkeit unterstellt wird. War nun auch wieder nicht richtig. Schade.

Wolff macht schon mal schlechte Stimmung! Er ist kein Teamplayer sondern ein Egomane mit einem IQ <10.

Kölnische Rundschau: Sport; 24.01.2017
    Die erste große Enttäuschung dieser Mannschaft offenbarte zudem kleine Risse in dem Gebilde. Der überehrgeizige Andreas Wolff übte Kritik an seinen Kollegen, als er verbal mit dem Finger auf den Angriff zeigte. "Da müssen Sie die Spieler vorne fragen, in der Abwehr hat es ja funktioniert", sagte der Torwart des THW Kiel. Der 25-Jährige war sauer über den K.o. - und auf seine Mitspieler.

Da hätte er auch die eigentlich übliche Floskel "Da müssen Sie den Dräner fragen" bringen können. Der kann ihm wenigstens nüscht mehr. :hi:

Geipel/Helbig könnten die Farben Schlands im Finale vertreten :)

Wer sind wir denn, immer schon vorher alles in Frage zu stellen? Das können Fans doch gar nicht beurteilen.
    Der Spieler hat noch keine Minute gespielt und wird schon in der Luft zerrissen. Das finde ich respektlos.
    Die da oben wissen schon, was gut und richtig ist. Da sollten sich die Fans auch gar nicht mit beschäftigen. Die sollen die Mannschaft anfeuern.

Ich bin mir absolut sicher, dass der Spieler Hr. Pjotr Chrapkowski in kürzester Zeit integraler Bestandteil der Mannschaft sein wird und beim SCM zum absoluten Führungsspieler reift.
    Ich freue mich schon auf unseren neuen, spielstarken Rückraum Hr. Chrapkowski, Hr. Bezjak und Hr. Zelenovic.
    Das wird ein Feuerwerk der Handballkunst.

mea culpa :rolleyes: Ich lese mir noch einmal die letzten Volxi-Artikel durch. Das hilft bestimmt.

Ich auch. Es bleibt nur die Frage, ob die Facette eher eine erfolgreiche oder wie bei Lemke gelegentlich im Slapstickbereich sein wird. Ich möchte jedenfalls nicht, dass in einer Nachtundnebelaktion den Blau-Weißen die Tore geklaut werden, damit unser 2. RL auch mal das Tor trifft - bzw. müssten auf Grund der gelegentlich anvisierten Höhe wahrscheinlich sogar die Torstangen vom Football herhalten. Daher wünsche ich mir, dass es Chrapowski einfach besser macht und seine bisherige Statistik Lügen straft.

Ja er lebt.noch :)
    Hatte ma nen bissl abstand genommen und Erholung eingelegt.

Tulpe wird gehen und Yves kriegt nen Jahr. Ab 18 dann ein Yvesersatz (man spricht schon mit den Kandidaten). Damit is 2017/2018 durch ausser es gibt langfristige Verletzungen.

Das ist dann auf RL tatsächlich biss dünn. Und von Michi A. ist ja auch bekannt, dass nach 2 guten Spielen meist zuverlässig eins kommt, wo er überhaupt nix trifft.

Zitat von »midian«

Zitat von »Paul Jonas«

Das ich zum Beispiel zweimal in meinem Leben in Magdeburg in der Halle war, lässt kaum eine Bewertung zu.

Weil Ihr da eins auf den Sack bekommen habt :head: ?!

U.a. war es die allerschönste 10-Tore Klatsche an die ich mich erinnern kann, nur haben wir das dann gefeiert und nicht der Sc wenn du verstehst was ich meine. ;)

Naja, einen Gewinner hatten wir auch. Unser aller Graf mit dem Game of his life :hi: