Beiträge von midian

    .... und genau diesem "Frieden" traue ich nicht. Ziele nach oben korrigieren war auch noch nie unser Ding. Gerade weil die Vorzeichen und unsere Ausgangssituation gut wie lange nicht sind, glaube ich eher, dass mal wieder ein Rückschlach fällig ist.

    Da bin ich 120% bei Dir. Drum habe ich auch nur meinen Herzenswunsch preisgegeben. Vorletzte Season haben wir uns dem Kop-an-Kopf-Rennen mit den seinerzeit verletzungsgeplagten und angeschlagenen Flensburgern verweigert. Vielleicht ist Benno so sehr Kämpfer und von Ehrgeiz gepackt, dass er dieses Mal mehr will.

    Der THW ist angeknockt und für Kiel ist das Spiel auch wichtiger als für uns.

    Ich halte mal vor der grün-roten imaginären Wand stehend dagegen: für uns ist das Spiel ähnlich wichtig. Bei der Entwicklung in der letzten Zeit könnte sich der Club in seiner Zielstellung anpassen und das nächste Ziel ausgeben, dass nur lauten kann, die Füxxe einzuholen. Im Optimum trennen uns nach diesem Spieltag noch 2 Punkte. Es geht für uns um das internationale Geschäft. Wir haben genauso wenig zu verschenken wie der THW. Das ist zumindest meine Sichtweise. Es würde mich freuen, wenn man zumindest intern voll in den Agriffsmodus übergeht und versucht, noch mehr aus der Season rauszuholen.


    Das unterschreibe ich komplett.
    Das ist dann eigentlich auch so wie (fast) immer, wenn Kiel nach Magdeburg kommt. Ob in Zeiten, als der SCM einen gleichwertigen Kader hatte oder der THW in Europa dominierte, während der SCM die größte Flaute der Vereinsgeschichte hatte, so richtig klar war es eigentlich nur selten, schon gar nicht im Vorfeld. Und selbst wenn es vermeintlich so war, wie zB. 2013, gewannen plötzlich die Youngsters mit dem reaktivierten Benno Wiegert an der Spitze. :bigok:
    Wichtig wird einmal mehr sein, dass die ABwehr und TW (Green zuletzt gut drauf) sofort da sind und die Gegenstöße dann nicht so kläglich verdaddelt werden wie im Hinspiel. Gleichzeitig darf der THW nicht ins Tempospiel kommen, denn im Positionsangriff ist der THW zZ nicht konstant überzeugend, theoretisch also ziemlich einfach. :D

    Kommt Green annähernd an die Wetzlar-Quote gewinnen wir. Green steht für mich sinnbildlich für den Aufschwung der letzten Zeit. Vorn sind wir nunmehr so breit aufgestellt (vor allem Rm mit zwei "Einsern"), dass wir bei vernünftiger Chancenverwertung zumindest mit dem THW mithalten können sollten. Das Spiel wird für mich daher in der Abwehr incl. Tor entschieden.

    Genau genommen ist es doch vor allem oder lediglich eine Person, die - sagen wir mal so - erheblich polarisiert, was im übrigen im Verein durchaus bekannt ist. Da diese Person sich bzw. öffentliches Erscheinungsbild nicht ändern wird, wird diese Person auch weiterhin spalten. Du kannst Dich nun wieder und wieder daran abarbeiten oder aber einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass sich - völlig unabhängig von der sportlichen Situation - bei Weitem nicht jeder mit dieser Person identifizieren kann. Dass auch im Lager der Dauernörgler große Freude über den sportlichen Trend vorherrscht, sollte Dir eigentlich nicht entgangen sein - oder aber Du liest die Threads nicht richtig.

    Arcosh, ich kann deinen Ärger verstehen. Aber dafür bekommst du auch eine geile Atmosphäre on top. Die geilste, die die Liga zu bieten hat.

    Naja, da frage ich mich aber schon, ob Du da nicht noch ein wenig in der Vergangenheit schwelgst. Ich finde die Stimmung in den meisten 0815-Spielen mittlerweile ziemlich mau. Der jahrelange sportliche Eiertanz hat auch bei der emotionalsten Kundschaft seine Spuren hinterlassen. Da muss die aktuelle Serie schon noch eine Weile anhalten und Heimspiele auch mal wieder mit etwas mehr Lametta gewonnen werden, ehe der etwas eingeschlafen Magdeburger Handballenthusiast wieder so richtig aus sich herausgeht. Ich denke, dass wir in der Hinsicht beispielsweise mit Flensburg aktuell nicht mithalten können.

    Die BLÖD-Zeitung rät auf der heutigen Titelseite dazu, diesen Tatort aus Ludwigshafen wegen Laienschauspielern und Dialekt dringend zu versäumen. Wenn das keine Werbung ist... :D

    Gruß Flevo

    Wo BILD ist ist auch Feuer :lol:. Sich mal mit seiner Frau beschäftigen erscheint sinnvoller :smokin:

    Der SCM ist ein Premiumprodukt, lieber Arcosh.
    Beschwerden richtest Du bitte an Marci Marc.

    Wobei das Bördeleum einen riesigen Vorteil hat, von fast allen Plätzen hat man beste Sicht, Block Z für die Gäste ist doch super. In Kiel sieht es andes aus, unter dem Dach, letzte Grütze, immer ein Pfeiler im Blick.

    Das mit dem Pfeiler war doch aber in der Vergangenheit nicht immer ein Nachteil :lol:

    Glaube nicht nur meine, aber sei es drum. Aber die genannten Gründe können es doch bestimmt nicht sein. Und es gibt Gründe, und das Wir die nicht erfahren da geh ich Honda

    Gneau darum geht es mir ja auch. Wir haben sicher alle das Gleiche gesehen - dass Finn Lemke in Magdeburg von absoluten Ausnahmen abgesehen nahezu keine Offensivakzente setzen konnte. Woran das nun lag - ob ausschließlich an ihm, oder ob der Verein; hier schwerpunktmäßig die Trainer; auch seine Aktie daran hat - wird im Dunkeln bleiben. Er hat ja dann in MT die besten Möglichkeiten, seine kritiker zu widerlegen ;)

    Na ganz sicher nicht Angriff, das wollte Benno ja von ihm auch. Aber wer das Tor nicht trifft oder den Tempogegenstoß verschleppt. Also bitte. Finn hatte fast zwei Jahre Zeit hier Angriff zu "lernen" oder zu spielen. Das er in der Abwehr "festsitzt" liegt wohl eher an Dagur und Finn's Komfortzone. Aber das jetzt nach außen so zu drehen das er hier nur Abwehr darf und deswegen geht...

    Das sind DEINE "wahren Gründe". Die objektiv wahren Gründe werden wir wohl nie erfahren, wenn es diese überhaupt gibt - genauso wenig, wie was als erstes da war - Ei oder Huhn.

    Genau das meinte ich. Mir war so als sei unser Forum das letzte auf der Vereins-HP und direkt vom Verein betriebene gewesen. Dass die Kieler und Flensburg sich auch separat noch austauschen können war mir soweit klar. Da blättert man auch als Elbanrainer mal ganz gern herum.