Beiträge von midian

Schöne Zwischenbilanz, letzten Endes vollkommen unwichtig.
    Abgerechnet wird nach dem 34. Spieltag, aktuell sind wir auf Platz 5., Serie hin, Serie her.

Das ist schon richtig, wie man letztlich beim Geyer gesehen hat, aber eine schöne Momentaufnahme ist es trotzdem - gerade nach den vielen sportlichen Entbehrungen zuvor.

Die Zahlen vom Bund mit dem überalterten Warenkorb kannste knicken...

Nimm einfach die gefühlte Inflation, die du beim Einkaufen tatsächlich wahrnimmst. Oder blende für 2015 und 2016 einfach den Ölpreisrutsch aus. Da kannst du zwar billig tanken und ggf. heizen. Dafür kommen dann Energiesteuer dazu beim heizen und die Lebensmittel werden trotzdem teurer

Dann legst du jeweils bei 2%. Wo die EZB auch hin will. Alles andere ist Kindergeburtstag. Aktuell für Februar 2017 sind es 2,2% aufs Jahr gerechnet. Wenn dann muss man alles sehen. Guck dir Inflation von Mieten mit Wachstumraten über 5% an. Es sei denn du bist Genosse, dann sind es nur 1,x%.

Der Verbraucherpreisindex war im Januar 2017 um 2,2% teurer. Die Inflation nur bei 1,7%. Die Abweichung von 0,5% muss mir mal einer erklären :pillepalle:

"Traue keiner Statistik... " Und da ist es mir egal, ob das Zitat von Churchill, Goebbels oder sonstwem ist.

Warum soll ich die gesunkenen Rohstoffpreise ausblenden oder die bis vor kurzem extrem günstigen Preise für beispielsweise Milchprodukte? Die waren nunmal Realität. Sicher ist die offizielle Inflation nicht das Nonplusultra, aber bei Dir klingt mir das auch etwas wie zurechtgebastelt nur um des Rechthabenswillen.

Glaube ich nicht - ich vermute (persönliche Spekulation), dass die zweite Staffel bewusst terminiert wurde und dabei die Uhrzeit gesucht wurde, die der beste Kompromiss aus europäischen TV-Publikum und Uhrzeit vor Ort gewählt wurde. Dann wurde die erste Staffel davor platziert.

Was ich sicher weiß, dass die diversen Wintersportarten sich sehr genau abstimmen und Wetterprobleme ausgenommen gerade Skirennen und Biathlon genau aufeinander abgestimmt sind.

Ich habe noch einmal nachgesehen. ich weiß gar nicht, wieso hier 12:30 Uhr überhaupt ins Spiel gebracht wurde. Die Staffel begann 11:45 Uhr. Vergleichbar sind die Sonntagsrennen mit dem Weltcup in Pokljuka. Dort lagen zwischen den beiden Startzeitpunkten 3h15min. genau diese 3h15min lagen auch zwischen den Startzeitpunkten der beiden Staffeln am Sonntag. Bei einer Zeitverschiebung von 8h hätte man dort nach Ortszeit kaum noch später starten können, wenn man den Biorhythmus der Athleten nicht völlig durcheinander bringen wollte. Ich glaube hier wird viel zu viel hinein interpretiert und "hochsterilisiert".

Am Sonntag ist mir aufgefallen, dass die Startzeit vom Biathlon in Korea so gelegt wurde, dass es in Mitteleuropa um 12:30 Uhr losgeht. Scheint also irgendwie eine Uhrzeit zu sein, zu der sich Menschen tatsächlich vorm Fernseher eine Sportveranstaltung ansehen.

Die erste Staffel wurde bereits 8:30 Uhr deutscher Zeit gestartet. 12:30 Uhr ist dann eher zufällig bzw. eine Folge aus dem ersten Start.

ich hab ja biathlon auch gesehen.....
    aber....
    1. übertragung frauen morgens schon um 8.30h
    hatte das ganze evtl. einzig und allein mit der zeitverschiebung zu tun und die 2. zeit um 12.30 war reiner zufall
    oder eben anders gar nicht zu machen.....es gibt ja evtl. auch noch andere länder mit anderer zeitverschiebung
    die interesse am sehen haben....

Grund war die Zeitverschiebung. Die Abstände der beiden Rennen waren die üblichen bei Staffelwettbewerben. Da die Verfolgungsrennen kürzer sind als Staffeln, fand der zweite Wettbewerb am Samstag etwas eher statt.

hlp:
    Wenn Sky eine Option für dich ist, solltest du die Angebote im Auge behalten. Oftmals gibt es dei Abos bei Drittanbietern billiger. Ich habe im Dezember das Komplett-Paket (also neben Sport und Fußball auch Filme, Sky Go, Abruf, 1 TB-Receiver etc.) für 20 Euro (+ 10 Euro für HD, aber das war freiwillig) für 24 Monate Laufzeit bekommen.

Da ich in Sachen Sky auch noch relativ unbeleckt bin: welches "Drittanbieter", wo man ggfs. einen Schnapper machen kann?

Die "komputente", korpulente bzw. kompetente (was genau war da jetzt gemeint :P ) Kommentatorin macht das leider nicht mehr... machen jetzt aber andere daher gibt es meistens noch ein Net-Radio.

Aber der SCM ist klarer Favorit. Bei der MT läuft zurzeit garnichts zusammen. Kann mir schwer vorstellen, dass ausgerechnet am Mittwoch der Knoten platzt.

Woran liegt das Deiner Meinung nach? Ich habe Euch mit den Witzlarern vor Season Start auf einer Ebene mit uns gesehen.