Beiträge von midian

Das war aber nur Reste-Kolding. Morgen kommt der haushohe Favorit Gummersbach - da gilt es! Da werden echte Helden geboren![/quote]

Hoffentlich kommen unsere Spieler nicht erst morgen zur Halle. .. :hi:[/quote]

Natürlich. Es ging mir ein wenig wie Obo. Kann vor Aufregung kaum noch klar denken.

Micha: treffen und treffen ist aber nicht das Gleiche. Die ganz großen Spieler macht aus, dass sie gegen ganz große Gegner in ganz großen Momenten zur Stelle sind :hi:

Bei Musa hoffe ich noch auf ne Wunderheilung. Kann zur Abwechslung auch mal bei uns vorkommen. Sollte Musa tatsächlich ausfallen, ist das schon ein Verlust, der schwer zu kompensieren ist. Da bin ich schon sehr auf das Auftreten der Mannschaft gespannt. Wer übernimmt Verantwortung und wie stellt Benno die Truppe taktisch ein und wie reagiert er während des Spiels.

Die perfekte Gelegenheit für unseren Cupitano, sich noch einmal voll in den Dienst der Mannschaft zu stellen und die Mitte so richtig dicht zu machen und die Lipperländer noch einmal darin zu bestätigen, einen guten Fang gemacht zu haben.

Vranjes scheint Lelle erhört zu haben und fordert einen deutlichen Sieg ;) sind wir Mal gespannt....Ich kann mich an ähnliche Aussagen erinnern, denen dann ein ziemliches Gegurke folgte.

Ganz unabhängig ob Flensburg, Kiel oder Löwen - bei solchen Ansetzungen beschleicht mich im Vorhinein eher die ungute Erinnerung an die vorletzte Season, als die Gegner der Löwen und der Kieler in der Endphase der Meisterschaft im Gleichschritt mit um die +20 aus der Halle eskortiert wurden.

Der VfL ist durch den Sead-Effekt der klare Favorit dieses Spiels. Geschichte wiederholt sich. Der SCM ist jetzt einfach mal wieder dran mit einem arroganten und uninspirierten Auftritt. Zum Sead-Effekt kommt noch der Puhle-Faktor. Das alles sollte für einen VfL-Sieg reichen.
    Diese ganze gute Laune ist mir beim SCM sowieso suspekt. Es wäre auch aus Sicht der Trolle sehr wichtig mal wieder so richtig schön über den SCM herziehen zu können, nicht vorhandene Wunden aufzureißen, um danach dann klugscheißerisch den Finger in eben jene Wunde zu legen, nachdem man vorher aber noch Salz reingekippt hat. Auch würde ich zu gern mal wieder sagen können, ich habs vorher schon gewusst und das früher alles besser war.

An diesem Spiel würde Steven Seagal seine helle Freude haben.

Freundschaft!

Es sind mehrere Beiträge von Dir, in dene Du immer wieder (Dir selbst?) vergewissern willst, daß es unmöglich ist, daß der SCM das Spiel nicht gewinnt. Und es ist letztlich genau dieses Denken, was auf dem Papier klare Duelle eben auch mal umgekehrt ausgehen läßt. Es ist nämlich nie unmöglich, daß ein Spiel ganz anders ausgeht, als erwartet. Es ist nur ein Frage von unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten. Sobald eine Mannschaft anfängt, solches Denken ebenfalls in ihre Köpfe zu bekommen, wird es kritisch.

Und es ist ganz menschlich, daß es nach einer Erfolgsserie irgendwann dazu kommt. Der Magdeburger Umschwung der letzten Zeit resultiert mMn hauptsächlich aus atmosphärischen Gründen (Selbstverständnis Musa statt Selbstverständnis van Olphen - Selbstbewußtsein aus knappen Siegen) denn aus sportlichen (z.B. Ankommen O'Sullivan). Aber das muß man eben auch aufrecht erhalten. Und aus meiner Sicht war und ist doch genau das der Knackpunkt. Läuft es, dann können viele beim SCM Handball spielen, läuft es nicht, dann wird über alles und jedes gejammert, statt sich an die eigene Nase zu fassen.

Das ist mir auch alles klar. Mir wird nur die Personalie Hasanfendic zu hochsterilisiert.

Hannover, Minden und "der Lauf" fanden aber unter anderen Voraussetzungen statt. Ich finde, dass kann man nicht mit der heutigen Situation vergleichen, in der sich die Mannschaft befindet. Ich glaube auszumachen, dass bei Mannschaft und Trainer eine sehr erfreuliche Entwicklung stattgefunden hat und damit ein mittlerweile ganz anderes Selbstverständnis einhergeht - siehe z.B. die eher enttäuschten Reaktionen nach dem Flensburg Spiel. Dieses Selbstverständnis in eine entsprechende Leistung umgemünzt kann es für mich nur einen Gewinner geben.

Oh ja, berechtigte Angst. Mit Sead als Trainer sind wir nun haushoher Favorit. :wall::lol:

Wegen Sead Und Nettelstedt habe ich es genau geschrieben. Alarmstufe Rot ist genau das Richtige... Ich hoffe das funktioniert nicht wieder!

Warum jetzt bei uns "Alarmstufe Rot" herrschen soll, verstehe ich nicht so ganz. Wir haben zu Hause Kiel besiegt, die Löwen verdrochen und Flensburg am Rand gehabt! Meines Erachtens können wir uns ausschließlich selbst schlagen. Vielleicht hatten wir vor 2 Jahren den TUS nicht so ganz ernst genommen. Das wäre m.E. die einzige Lehre, die man für Mittwoch ziehen sollte. Ansonsten genau so seriös vorbereiten, wie auf jedes andere Heimspiel auch. Dann sollte gegen den VfL nichts anbrennen.

Leider hat unser Gegner reagiert und doch noch vor dem Spiel gegen uns den Emir entlassen.

Es kommt hoffentlich nicht Nettelstedt reloaded am Mittwoch. Deren Wechsel zu Sead endete mit einer Niederlage für uns. Ich hoffe, dass wir da anschließen, wo wir gegen Flensburg und Kolding nach der kleinen Pause weitergemacht haben. Auch wenn Kolding gestern nur mit Resterampe da war. Da fehlten einige Topstars (kein Kasper im Tor, sondern 2 Turnbeutel).

Das DARF einfach kein reloaded geben. Es sei denn, die Brust ist so breit, dass die Spieler nicht durch den Halleneingang passen und das Spiel mit 0:2 Punkten am grünen Tisch zugunsten des VfL gewertet wird. Hasanfendic kann sicher motivatorisch etwas bewegen, aber unterm Strich sollte der VfL in der BL-Hölle nix zu bestellen haben. Einzig böses Omen könnte sein, dass vor zwei Jahren es auch eben der Hasanefendic war, der den TUS seinerzeoit frisch übernommen hatte, aber daraus können unsere Jungs ja auch gelernt haben.

Das sehe ich ähnlich. Hätte es diese zu schnellen, sinnlosen Abschlüsse nicht gegeben, wäre Roberts Heber nicht ins Gewicht gefallen. Aber bei dem Spielverlauf und dem Zeitpunkt, da bin ich bei Celje, war es der Knackpunkt.

Allerdings finde ich, dass Zele den Mads eben nicht gleichwertig ersetzen kann. Gestern haben leider Robert, der Atemlose und der Mads nicht so wirklich gut gezündet, von daher hats dann auch nicht für nen Sieg gereicht.

Obo, eben drum.schrob ich auch "ersetzen" und nicht "gleichwertig ersetzen" :hi:. Was ich ausdrücken wollte: wenn Määäds durchhängt, kommt der Zele. Wenn Michi durchhängt, kommt kein Finn. So kann Michi nicht eben mal vor sich selbst geschützt werden (außer vielleicht mal für einige Angriffe durch Bezjak, wenn Wiegert the Rocket und Bezjak gleichzeitig ran lässt) und kann vorn auch mal eine Menge Schaden anrichten. Passt auch zu den überhasteten Abschlüssen, dir (nicht nur) Du gesehen hast.

Die Schiris waren hier und da speziell, hatten aber ihre Linie und haben bis vielleicht auf das vorig beschriebene Seitenaus offensichtliche Sachen nicht übersehen. Andere Paare auf dem Level übersehen ja gern auch mal, wenn Spieler nen halben Meter im Kreis stehen.

Zu den Hebern: Das Ding von Musa würde ich aus dem Winkel, aus dem ich es gesehen habe, als clevere Idee bezeichnen. Andersson war sehr nah vor ihm, er hätte ihn auf direktem Weg wohl angeworfen. Der Weg drüber war da am ehesten frei. Weber wollte ihn nur sicher machen und hattelko unten wohl Angst, ihn zu verwerfen. Arroganz unterstelle ich da beiden nicht.

Da gab es andere Situationen, die Spielern auf dem Niveau nicht passieren sollten.

Sehe ich genau so. Einige unmotivierte Würfe von Michi A. fallen da für mich viel schwerer ins Gewicht. 10 verballert wie weiter von geschrieben ist einfach zu viel und da haben wir auch gestern wieder unser für mich entscheidendes Problem gehabt: während auf RR Zelenovic den Määäds ersetzen kann haben wir auf RL keinen Plan B bzw. bringt Benno teilweise nachvollziehbar Lemke nicht, und Michi darf weiter so ballern wie unser nächster KM in etwa heißt.

Zuerst möchte ich sagen, daß die SR gestern einen recht guten Job gemacht haben (gefühlt 1 HZ leicht pro Flensburg, 2. HZ leicht pro MD)

Ich habe aber mal eine Frage in die Runde, vor allem an die SR und Regelkundigen da es um die neuen Regeln geht.
    Das wurde bei uns auf der Tribüne diskutiert und kann sich bei Sport1 auch nochmal angeschaut werden.

Ca. 5 s vor Ende wird 9m für MD gepfiffen, Toft Hansen greift sich den Ball und läuft mehrere Schritte aus der Abwehr. Hätte es dafür Rot und 7m geben müssen, weil er ein schnelles weiterspielen verhindert oder nicht.

Wie gesagt, es gab bei uns geteilte Meinungen und mich würde hier mal die Sicht von neutralen Beobachtern interessieren.

Ich bin nicht neutral und mir ist es gestern auch nicht aufgefallen, aber ich habe es mir eben noch einmal angesehen. Die Aktion fand 1sec vor Ende statt. So oder so wäre da kein vernünftiger Spielzug mehr möglich gewesen. Für mich ist es okay, wie es gepfiffen wurde, da es wahrscheinlich so oder so auf den direkten Freiwurf hinausgelaufen wäre.

Ich wünsche mir, dass bei Spielern und Torhütern die gleichen Maßstäbe angelegt werden, wie bei den Schiedsrichtern. Also alles ausser fehlerfrei ist nicht akzeptabel. Alle Pässe müssen ankommen, es dürfen keine freien Würfe verballert werden. Eigentlich kann es gar keine freien Torwürfe geben, denn dann müsste ja vorher einer einen Fehler gemacht haben.

120% Zustimmung. Die detaillierte Schiedsrichter Analyse steht uns ja erst noch bevor. Würde das in gleicher Pingeligkeit über die jeweils eigene am Spiel beteiligte Mannschaft erfolgen, wäre der Thread bereits zu einem Handball-Roman mutiert - und gestern haben beide Mannschaften Fehler zu Haufproduziert!