Mund abputzen! Die zwei Punkte holen wir uns gegen Minden wieder!
Beiträge von midian
-
-
O'Sullivan: "Ich hätte gern jedes Spiel bisher gewonnen und möchte kein Spiel verlieren. Statt mit minus 4 wäre ich am Sonntag gern mit zu null Punkten und als Favorit in Hannover ins Spiel gegangen."
-
Dieses Gesülze vom Etat kann ich nicht mehr hören. Vom Etat her Platz 6-9, da kann es für die Spitze nicht reichen, eine Alibierklärung schlecht hin. In Kiel waren die Punkte schon im Sack und dann kippte man ihn um, ohne vorher zuzubinden. Diese Punkte sind weg und können auch nicht zurückgeholt werden. Gegen Füchse wars lange ausgeglichen, da kann man nicht unbedingt von 2 Punkten sprechen, aber möglich war es trotzdem.
Um mal einen alten Roje-Klassiker hervor zu kramen: die beiden Punkte, die wir gegen die Füxxe haben liegen lassen, können wir uns jetzt in Hannover wieder holen

-
Gar keine Frage. Vor der Saison hätte ich nicht damit gerechnet. Darum heisst es am Sonntag für den SCM: verlieren verboten! Nach den Füchsen dürfen wir nicht auch noch gegen Hannover verlieren. Mit einem Sieg wären wir punktemässig wieder im Soll.
Für mich nicht! Mir fehlen die Füxxe Punkte - denn die waren jetzt nicht gänzlich unmöglich.
-
bei Hannover zahlt sich sicherlich auch aus, dass sie überhaupt nur 3 Neuzugänge haben (die Integration weniger Neuzugänge ist per se nur in Wetzlar ein riesiges Problem
)
bei einem davon (Atman) wird sich zudem erst noch zeigen, wie gut er bereits integriert werden konnte, da er ja bisher aufgrund einer Verletzung wenn überhaupt nur zu Kurzeinsätzen kam
dennoch scheint es gelungen zu sein die beiden neuen Kreisläufer Pevnov und Brozovic sehr schnell zu integrieren was schon mal für eine gute Arbeit des Trainerteams spricht
auch scheint es den beiden Spaniern gelungen zu sein Hannover sehr schnell aus ihrem halbjährigen Dornröschenschlaf zu wecken
denn Leute wie Olsen, Häfner oder Mortensen sind ja nicht erst seit Saisonbeginn überdurchschnittliche Handballeraber Hannovers Stärke hin oder her, auch Magdeburg hat ja genug Qualität im Kader
und irgendwie habe ich das Gefühl (ohne es jetzt näher begründen zu können), dass Magdeburg was zählbares mitnehmen könnte und das bei Hannover nach dem Spiel "die Null nicht mehr steht"Unsere Achillessehne sehe ich nachwievor darin, dass wir offensiv zu berechnbar sind. Da ist Damgaard und im bad case danach lange nix. Wenn Michi einen schlechten Tag erwischt oder der Gegner ihn gut zustellt, bleibt eigentlich nur, aus einer massiven Defense über Kontertore zum Erfolg zu kommen - und genau die Qualität haben wir im Vgl. zu letzten Season (noch) nicht wieder.
-
Auch fußballerisch wird es immer ansehnlicher, nicht mehr so ein übler Knülz. Generell bin ich mit den Neueinkäufen zufrieden, nur der angebliche Königstransfer Andy Ludwig war bisher noch nix, dafür aber alle anderen + dem ewig verletzten Niemeyer.
... was aber auch einfach daran liegen kann, dass die anderen (derzeit) so gut sind. Laprevotte kommt demnächst auch noch zurück.... Jedenfalls wirkt der Kader in der Breite unheimlich stark.
Den Stuttgart Thread finde ich im Übrigen auch nicht, wenn ich in den Season Hauptthread gehe. Die aktuellsten Spiele sind da die vom 4. Spieltag.
-
Deswegen sind sie auch nach Hannover gewechselt. Bei uns dauert es ja immer länger und das, obwohl wir keine Zeit haben

Herrlich
. Das hat mir gefehlt -
Du kannst ja die Fackel vom Ernst-Heinz Grubenkrügel-Stadion mit rübernehmen. Da brennt das Feuer lichterloh. Und da wird auch sehr viel [url='http://www.handballecke.de/wcf/images/smilies/bier.gif']angestoßen!
Und selbst ekliges alkoholfreies kann die gute Stimmeung nicht trüben.
Da ist wirklich gar nichts trübe zur Zeit und - und das soll jetzt bitte NICHT als Seitenhieb verstanden werden - ich bin vor allem darüber happy, wie die Transfers nach kurzer Zeit schon eingeschlagen haben. Ich habe da ein verdammt gutes Gefühl

-
Warst du deswegen so lange verschollen?

Nach dem Berlin Spiel war die Luft bei mir komplett raus. Wie Flasche leer. Jetzt erwacht das Feuer aber wieder so langsam
. -
Ich wage es kaum zu schreiben, zumal wir in Burchdorf schon öfter gut ausgesehen haben, aber wir fahren wohl in dieser Season als Außenseiter dort hin. Mir tränen noch immer die Augen ob deren Transferpolitik in Vorbereitung auf diese Season. Dazu scheint die Integration der "Neuen" recht flott über die Bühne gegangen zu sein, wie die bisherigen Ergebnisse nahe legen. Ob sie sich auf Dauer werden dort oben halten können sei mal dahingestellt, aber ich denke, dass der gute Start kein Zufall ist, und wir große Probleme dort haben werden.
-
Es sind vier Spiele gespielt, davon zwei gegen absolute Spitzenteams. Ich finde das schon genial, wie sehr man hier jetzt schon Bilanz zieht. Wahnsinn!
Schön, das wenigstens Du gut findest, was in unserem Thread geschrieben wird. Bei den ganzen "Externies", die meinen uns aus der Entfernung erklären zu müssen, wie unser SCM funktioniert wird mir regelmäßig übel.
-
Ich hab mal wieder nichts gesehen, aber mir den seltsamen Schreihals am Leipziger Mikro angetan.....
Apropos Schreihals am Mikro: Lokalkolorit schön und gut, aber der Mann gehört hinter Gitter oder in eine weiche Zelle....

Diese Spezies bekommst Du aber nicht nur in Leipzsch angeboten

-
Was für eine enttäuschende spielerische Vorstellung, genau wie in der vergangenen Saison. Mit dem Saisonstart ist man damit schon ordentlich bedient.

Es wird endlich mal Zeit, dass sich auf der Trainerbank was tut!
Grundsätzlich tangiert mich das nur sehr wenig, aber aus der Entfernung habe ich auch dass Gefühl, dass sich Alfred abgenutzt hat - und das schon seit 1-2 Spielzeiten.
-
Die Magdeburger gehen halt davon aus dass sie in diesem Thread "unter sich" bleiben und nicht von andersartigen Subjekten gestört werden

Entschuldige bitte meine Bemerkung, aber diesen Wortbeitrag von Dir empfinde ich schlicht als dumm.
-
Warum nun ausgerechnet dieses Spiel überhaupt nicht zu sehen ist, verstehe ich zwar nicht, aber ich vermute mal, dass es auch sein gutes hat. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es in Berlin irgendwas zu ernten gibt und das midian live vor Ort ist, ist leider auch kein gutes Omen.

Herrlich.... Eben erst gelesen. Vielleicht sollte ich es wirklich lassen. Die letzten beiden Auswärtsfahrten waren für den Garten.
-
Glückwunsch an die Füxxe zum gewonnenen Punkt. Im Moment ist die Enttäuschung einfach zu groß, als dass ich mich über das Unentschieden freuen kann.
Es ist unfassbar, wie stümperhaft die Füchse noch einen Punkt geschenkt bekommen haben. Das spielt jede Jugendmannschaft cleverer aus

-
Ich kann das Restprogramm auch deuten und Ableitungen daraus treffen. Dass THW Probleme keine SCM Probleme sind ist mir auch klar. Ich bin allerdings der Meinung, dass man unter den verschiedenen Fanlagern auch einmal kleine Frotzeleien zulassen kann und sich nicht täglich nach dem Zähneputzen einen Besenstiel bis zum Anschlag in den Allerwertesten rammen muss. Der Smiley stand ja nun schon dabei. Ich der guten alten SCM Forumzeit empfand ich Dich als deutlich entspannter unterwegs - so zumindest mein Eindruck. Mittlerweile nehme ich Deine Beiträge meist als Belehrungen war. Ich dachte, dafür haben wir einen Spezi.
-
Nach dem gestrigen Auftritt ist das wohl mehr als wahrscheinlich.
-
Ein gepflegtes Unentschieden fände ich OK ...
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Euch der EHF Cup nächste Season gut Gesicht stehen würde, damit dieses Gewurschtel endlich mal aufhören würde

-
Ich hoffe mittlerweile, dass es nächste Saison nur in den EHF-Cup geht. Dann passiert vielleicht mal etwas und man wurschtelt nächste Saison nicht genau so weiter.
Glückwunsch an Leipzsch zu diesem Coup. Gefühlt ist das Kieler Spiel für mich schon seit einer kleinen Ewigkeit ein Gewurschtel - nur eben lange Zeit auf höherem Niveau. Der Ausfall von Duvnjak scheint immer mehr durchzuschlagen. Dazu scheint frisches Blut an der Außenlinie nötig. Alfreds Infight mit den Schieris war doch ein Ausdruck eigener Ohnmacht. Das hat mir schon fast leid getan.