Beiträge von midian

Zusammengekaufte Söldnertruppe, 89% ausländische Spieler, beliebig austauschbar, wo soll da Identifikation herkommen?

Und jünger ist das Publikum auch nicht geworden, insbesondere die Stammkundschaft meine ich da, ich schließe mich da nicht aus.
    Früher bin ich ausgeflippt, heute schaue ich das Spiel und gut ist.

S

Zusammengekauft ist unsere Mannschaft schon seit 20 Jahren, aber wir hatten über viele Jahre echte Typen dabei, an denen man sich reiben konnte, und die eben nicht beliebig austauschbar waren. Deine Bezeichnung trifft es voll!

Also Fresse halten, Klatschpappen dreschen und Eeeeeßßßßß ßßßßßeeeee eemmm brüllen. Mehr steht uns einfach nicht zu. In puncto Basisdemokratie hinkt der Handball dem Fußball aber auch meilenweit hinterher, wobei ich da auch nicht alles schlau, gelungen oder sinnvoll finde.

Ein Privileg bliebe uns - wir bluten nicht nur rot!

Das ist sicher ein Spiel was der Bennet dem Lukas zutraut. Beim Daniel bin ich mir noch nicht so sicher, da es sich so gut anfühlt, dass Robbie W. in der Torjägerliste schon wieder high performt. Das möchte man vielleicht noch ein wenig länger genießen können.

Nur mal kurz zu dem Thema Außen. Wenn ich mich nicht irre, haben unsere beiden 2. Außen auch schon 2 Spiele durchgespielt. Da scheint es den Wechsel je Spiel zu geben. Würde mich auch nicht wundern, wenn die beiden am Sonntag beginnen und bei den Pokal- und EC Spielen auch.

Das ist hinlänglich bekannt. Worin liegt aber beim Handball der Sinn wie beim Fußball zu rotieren? ?(

Dagegen hat doch keiner was, aber er sollte schnell lernen, seinen Unmut in den Griff zu bekommen. Es nützt nämlich nichts, wenn die Mannschaft deswegen zusätzlich 2min in Unterzahl spielen muss. Das kann schon mal passieren, aber doch nicht regelmäßig. Seine Unmut über solche Entscheidungen kann man auch sachlich in der nachfolgenden PK rüber bringen oder nach Spiel den Protest einlegen. Ob der was bringt oder nicht, ist nebensächlich. Aber Unterzahl bringt uns gar nichts.

Für gewöhnlich spielen wir aber Unterzahl besser als z.B. Überzahl :hi:

Ich finde das Gejammer nach dem mäßigen Saisonstart aber etwas extrem. Es liest sich teilweise sei, als stünde eben der Abstieg kurz bevor. De facto hat man zwei Minuspunkte mehr auf dem Konto als Kiel und Flensburg. Man hat schon gegen zwei Spitzenteams gespielt und Hannover hat bisher alle Spiele gewonnen, also auch kein Fallobst. Gewinnt man weiterhin alles gegen die Teams, die man schlagen muss und gewinnt außerdem auch das ein oder andere Duell gegen die Topgegner, was auch kommen wird. Ist man wieder voll oben dabei.

Und genau das ist für jemanden, der emotional mit dem betreffenden Verein verbandelt ist, einfach Quark. Letzte Season hatten wir einen Wahnsinnslauf - der uns außer Spesen letztlich nichts eingebracht hat, weil wir den Season Start (ebenso) total verpennt hatten. Der Verein selbst will mehr erreichen, macht aber auf und neben der Platte immer wieder das Mögliche unmöglich. Erreichen können wir aber nur etwas, wenn wir das Unmögliche möglich machen. Und das sich sich-selbst-im-Weg-stehen-und-sich-selbst-immer-wieder-einen-Knüppel-zwischen-die-Beine-Gewerfe macht einen Anhänger wahnsinnig! Das wirst Du als über den Dingen schwebender wahrscheinlich nie begreifen können. So wie die Spiele gelaufen sind, waren tatsächlich 12:0 Punkte möglich. Es gab kein Spiel in dem wir chancenlos waren. So ist es für mich ein kapitaler Fehlstart dazu noch einhergehend mit uraltbekannten Schwächen, die wir scheinbar nie los werden; teilweise haben wir hoch geführt. Da MUSS einfach mehr herumkommen.
    Ja, der SCM fan hat ein nicht unbedingt geringes Anspruchsdenken. Das hat aber der Verein auch und dieser suggeriert dem gemeinen Fän immer wieder den Großangriff auf diese selbst gesteckten Ziele und schürt die Erwartungshaltung. In der Jahresauftakt-PK schwirrte mehrmals das Wort Champusliga herum. Mit solch weggeworfenen Punkten wird das aber nie etwas.

Wenn Wiegert FÜR SICH keine Alternativen gesehen hat, wäre das dann vor allem eine Bankrotterklärung an die Neuverpflichtungen und die Transferpolitik und der Kreis schlösse sich zur Ausgangsfrage, wer für die getätigten Transfers verantwortlich zeichnete. Ein Bankrotterklärung ist ein solches Statement aber so oder so.

Bevor der Fokus zu sehr auf de la Pena rutscht - davor steht für mich die Personalie O'Sullivan. Die aktuelle Situation erinnert MICH so ein wenig an das seinerzeitige Gespann Tönnesen/Doborac. Für mich unverständlich, warum O'Sullivan kaum Offensivakzente setzen darf. Auf der einen Seite zum Käpt'n gemacht - auf der anderen Seite als Spielmacher nicht gut genug für die Offensive?!
    Davon mal ganz abgesehen kann man ein Spiel mit 30 erzielten Treffern durchaus gewinnen....

Legt man mal die Tempo-Theorie zu Grunde: welche zweite Garde sollte denn dann kommen, um Entlastung zu schaffen? Wer bitte? Ernsthaft. Als würde der Kader für irgendwas außer den Außen und den Keepern für irgendeinen einen annähernd gleichwertigen Ersatz bereit halten.
    Der eine kann nur vorne, der andere darf nur hinten, das schon auf zwei Positionen... Christiansen ist athletisch genug, der rennt und rennt und rennt.

Würde man es auf dem Niveau nicht hinkriegen, dass Teilzeit-Handballer selbst die Hälfte der 60 Minuten ihre Arbeit ohne entscheidenden Fitness-Verlust durchziehen können, wie will man sie dann mehr einsetzen?

Die Mannschaft kann schon das Tempospiel konsequent gehen. Das Problem ist, dass man vorne völlig unnötig und aus dem Nichts dumme Entscheidungen trifft und die Bälle damit vertändelt. Diese Mannschaft inkl. Trainer ist aktuell einfach nur zu blöd, um gegen gleichwertige Gegner zu gewinnen. Burgdorf wurde selber doch kaum signifikant besser. Das Spiel hat der SCM ganz alleine verloren.

Das Gerüst steht bis 2019. Somit wissen wir wenigstens, was wir die nächste Zeit haben. Die letzte Hoffnung ist, dass Wiegert mal einsieht, dass manche Goldhändchen nicht in Stein gemeißelt sein müssen. Wenn Bezjak, Green und Weber murren, dass sie auf die Bank sollen, dann sollen sie auch mal vernünftigere Aktionen bringen und nicht nach 40 Minuten aufhören, mit Köpfchen zu spielen.

Wie man 7m in der Crunchtime wirft, hat Morgensen gezeigt. So einen findet man doch beim SCM wohl auch?[/quote]

Wir haben zwar den größten Kader seit langem, aber nur die Hälfte hat das Vertrauen des Trainers. Der Trainer lässt nur einen einzigen Stiefel mit immer den gleichen Leuten runterspielen..[/quote]

Interessant in diesem Zusammenhang wäre mal, ob unser grün-roter XXL Kader ausschließlich sogenannte Wunschspieler des Trainers beinhaltet, oder ob unser Überscout ihm da einige Eier ins Nest gelegt hat. Irgendwoher muss ja Wiegerts Risikoaversion kommen, wenn es nicht einfach nur schlechtes Coaching sein soll.