Beiträge von midian

    Ich denke auch, dass wir eine unserer besten Season Performances abliefern werden und am Ende dennoch scheitern werden. Aus dieser starken Teamleistung können wir aber viel positives für die kommenden Spielen mitnehmen und mit jeder Menge Rückenwind aus NW zu Constanze im SO fahren.


    Das sehe ich genauso. Carstens hatte nur zwei Probleme, die man ihm eigentlich gar nicht zum Vorwurf machen kann. Schon in der ersten Saison hatte er die Erwartungen eigentlich übertroffen und ist in den EC eingezogen (u.a. Sieg in Flensburg), dann kam noch im Herbst das Angebot vom vermutlich schlechtesten Bundestrainer aller Zeiten, ihm als Co. zu dienen...und da hat man sich in der Magdeburger Geschäftsstelle vor Stolz so sehr auf die Schultern geklopft und sich für die Supertrainerscouts schlechthin gehalten...bei Geir dachte man wohl, was der Bob in Bärlin kann, können wir schon lange (einen Isi aus Österreich holen), tja und bei Benno hatte man schlicht keine passende Alternative. Das Problem bei allen ist, dass man einfach nicht erkennt, dass es zwar alles ehrgeizige und nette Zeitgenossen sind, die in der Situation, in der sie kamen, auch sportlich gepasst haben. Aber alle drei sind eher nicht geeignet, nachhaltig aus dem oberen Mittelfeld voran zu kommen. Es ist ja, nur als ein Beispiel, keinem gelungen, auch nur mal ein alternatives brauchbares Deckungssystem zu installieren. Dennoch wurden jedes Mal bereits die Verträge langfristig verlängert, als noch der Neue-Besen-Effekt wirkte, obwohl auch jedes Mal schon Zweifel angebracht gewesen wären, wenn man denn die Kompetenz hätte, das zu erkennen.
    Bei Benno war ja tatsächlich die Chance da, dass es hätte klappen können (ich war da anfangs auch optimistisch). Leider sieht die Realität anders aus und nach zwei Jahren und mit einer zu großen Teilen selbst zusammengestellten Mannschaft ist die Enttäuschung schon ziemlich groß. Aber bis heute wird etwas von Integration neuer Spieler gefaselt :pillepalle::pillepalle::pillepalle: abgesehen von Chrapkowski für Lemke im Innenblock spielt da über weite Strecken - meist auch durchgängig - die gleiche Mannschaft wie letztes Jahr und für eine eingespielte Mannschaft auf diesem Niveau ist das größtenteils erschreckend :wall:

    Ich hatte lange überlegt, ob ich mir EC anschaue oder Familiennachmittag vorziehe...ich habe alles richtig gemacht :P wenn sogar schon der Hübi Fundamentalkritik :irony: übt und selbst das Supidupi-die Quote stimmt-Goldhändchen aus Österreich selbstkritische Töne anschlägt, dann muss es wirklich grauenhaft gewesen sein, passend zum Volkstrauertag :hi:

    Kann ich 100% so unterschreiben, womit die "Ära" Schmedt in der Trainerfrage treffend zusammengefasst ist.

    So lange sich die Neuwahl nur auf den Trainer bezieht oder sich nur auf ein Posten-Roulette beschränkt, (Nun geben wir uns alle mal tolle neue Jobnamen und machen so weiter wie bisher) reden wir aber auch alle 2-3 Jahre vom gleichen Dilemma. Das ist Murmeltiermodus par excellence.
    Die UdSSR gehört abgeschafft. Die Union der Schmedt, Svensson und Roswandowitz muss weg.

    Die UdSSR lebt - das ist für mich die Erkenntnis des Tages :hi: . Danke! Die meinte ich übrigens mit den "Grundfesten". Ob Wiegert nun noch ein paar Spiele weiterwurschteln und ggfs. die Season zu Ende bringen kann spielt kaum noch eine Rolle. Pokal & Döner traue ich dem Club in diesem Jahr beides nicht zu. In der Meisterschaft wurden alle Chancen auf eine Top-Platzierung bereits zu Beginn leichtfertig weggeworfen - die Season plätschert eigentlich nur noch so dahin. Nach der x-ten Übergangsseason kann der Blick bereits auf 2018/19 gerichtet werden, und im Hinblick auf diese wäre m.E. nach auch ein Zeichen nach innen nötig, um besipielsweise feindliche Übernahmen unserer letzten Aushängeschilder erfolgreich abzuwehren.

    Der Druck kann nur von Doc. G. kommen. Obo schrob es weiter oben schon. Manchmal frage ich mich allerdings auch, ob ihm die sportliche Entwicklung sowie die Ausrichtung des Vereins wirklich so wichtig ist oder ob vor allem zählt, dass der Name GETEC möglichst häufig genannt wird.

    Ich war mir nicht gaaanz sicher obwohl ich Deine Untertöne in den allermeisten Zeilen herauslese. Ich bin nun beruhigt. Dein eigentlicher Skandal ist auch meiner. Und darum: Titelsondierungen abbrechen - raus aus Döner & DHB Pokal, damit das aktuelle Konstrukt in seinen Grundfesten erschüttert wird. Neuwahl erwünscht. Anders weiß ich mir nicht mehr zu helfen.

    Frage an Michme bei FB: "Wo ist denn unser etatmäßiger Hallensprecher? Ist mir schon seit ein paar Spielen aufgefallen."
    Antwort Michme: "Das bin ich jetzt komplett. Sören übernimmt andere Aufgaben."

    Meine Frage in die Runde: weiß jemand, welche Aufgaben Sören jetzt stattdessen übernimmt? Vielleicht mag S.B. die Frage auch selbst beantworten.

    Heimatblatt "Sieg unter Pfiffen", ob der Hübi einen Anruf bekommt?

    Sicher wird der kommen. Solche Satzpassagen sind bei Marc's SCM ein "no go".
    Mit etwas Stil lässt man sowas einfach mal stehen und hinterfragt intern, wie man seinen Fans so etwas nur antun kann. Kein Fingerpointing auf Zuschauer, Presse oder die Magdeburger Verkehrssituation. Ich kann Obo nur zustimmen. Wiegert ist für mich auch gescheitert. Das einzige was ihn noch rettet ist die im Gegensatz zur seinerzeitigen Lange von FC und GS die optisch erträgliche Punkteausbeute. Ansonsten ist es wie beschrieben einfach nur zum gruseln. Das ist hier alles wie ein deja vu. November '13, November '15.... Alles schon mehrfach da gewesen. In den letzten Zügen von Carstens und Sveinsson habe ich mich vor den jeweils nächsten Spielen gefragt, ob es nicht "besser" wäre, richtig auf den Sack zu kriegen, damit nichts mehr beschönigt werden und abgewiegelt werden kann und der Handlungsdruck zu groß wird.

    Einer der letzten SCM Versteher hier hatte für heute den großen personellen Wechsel avisiert. Der ist nun wieder einmal ausgefallen. Wahrscheinlich waren die Ü40 Granden aus Transsylvanien zu furchterregend. Man kann dem "absoluten Wunschspieler" nur raten, das Weite zu suchen. Wenn es beim grün-roten Club nicht einmal für Erlangen oder Constanze reicht, dann wird das hier nüscht mehr, genauso wie wir mit diesem Trainer nie wirklich weiter kommen werden.

    Ich hab gar nicht aufˋm Schirm, dass die neben dem Vulkanier auf der Brücke stand. Na wie dem auch sei, für Donnerstagabend wünsch ich mir einige schnell vorgetragene Angriffe. Muss ja nicht unbedingt in Lichtgeschwindigkeit erfolgen, aber bitte ohne Stolperfehler. Und ein paar Wechsel auf Außen, mal 2 KM und bei Molina ne Pause beim Vokabel lernen. De la Peña beim 7m wär auch ganz nett.

    Dein Wort in Gottes Ohr. Wenn er aber den Abendkurs an der VHS besucht fällt das wohl eher aus, und als die experiemntierfreudigste ist unsere Traingergilde auch nicht bekannt.

    Bist Du im Hildebrandt Modus? 6,8K ist das Max.
    Ansonsten Arcor. Außer Michme und Tweety gibts leider keine Fankultur mehr bei uns. Nur Meckerer. Da könnte es die Mannschaft schwer haben, zumal der Gegner auch Handball spielen kann. Hoffentlich werden nicht auch noch die Schieris ausgebuht.
    Ich bin aber dennoch risikofreudig und setze ohne Wenn und Aber auf: Heimsieg!

    Mensch midi, Du bist aber ein Böser. Ich trage übrigens auch keins, nur nen Schal. Aber ich war mal mit Bartosz Kaffee trinken.

    Diesen Kontakt hättest Du gleich nutzen sollen, um Dir uneingeschränkten Zugang zum Training zu sichern. So side by side mit dem Dörk. Dann könntest Du quasi der Multiplikator für uns sein ;)