Das sehe ich genauso. Carstens hatte nur zwei Probleme, die man ihm eigentlich gar nicht zum Vorwurf machen kann. Schon in der ersten Saison hatte er die Erwartungen eigentlich übertroffen und ist in den EC eingezogen (u.a. Sieg in Flensburg), dann kam noch im Herbst das Angebot vom vermutlich schlechtesten Bundestrainer aller Zeiten, ihm als Co. zu dienen...und da hat man sich in der Magdeburger Geschäftsstelle vor Stolz so sehr auf die Schultern geklopft und sich für die Supertrainerscouts schlechthin gehalten...bei Geir dachte man wohl, was der Bob in Bärlin kann, können wir schon lange (einen Isi aus Österreich holen), tja und bei Benno hatte man schlicht keine passende Alternative. Das Problem bei allen ist, dass man einfach nicht erkennt, dass es zwar alles ehrgeizige und nette Zeitgenossen sind, die in der Situation, in der sie kamen, auch sportlich gepasst haben. Aber alle drei sind eher nicht geeignet, nachhaltig aus dem oberen Mittelfeld voran zu kommen. Es ist ja, nur als ein Beispiel, keinem gelungen, auch nur mal ein alternatives brauchbares Deckungssystem zu installieren. Dennoch wurden jedes Mal bereits die Verträge langfristig verlängert, als noch der Neue-Besen-Effekt wirkte, obwohl auch jedes Mal schon Zweifel angebracht gewesen wären, wenn man denn die Kompetenz hätte, das zu erkennen.
Bei Benno war ja tatsächlich die Chance da, dass es hätte klappen können (ich war da anfangs auch optimistisch). Leider sieht die Realität anders aus und nach zwei Jahren und mit einer zu großen Teilen selbst zusammengestellten Mannschaft ist die Enttäuschung schon ziemlich groß. Aber bis heute wird etwas von Integration neuer Spieler gefaselt 

abgesehen von Chrapkowski für Lemke im Innenblock spielt da über weite Strecken - meist auch durchgängig - die gleiche Mannschaft wie letztes Jahr und für eine eingespielte Mannschaft auf diesem Niveau ist das größtenteils erschreckend 
Ich hatte lange überlegt, ob ich mir EC anschaue oder Familiennachmittag vorziehe...ich habe alles richtig gemacht
wenn sogar schon der Hübi Fundamentalkritik
übt und selbst das Supidupi-die Quote stimmt-Goldhändchen aus Österreich selbstkritische Töne anschlägt, dann muss es wirklich grauenhaft gewesen sein, passend zum Volkstrauertag