Beiträge von midian

Mich würde mal interessieren, ob Wiegert sieht, dass Sully nicht nur Deckung, sondern auch sehr gut Angriff spielen kann, und man das Spiel vielseitiger gestaltet (z.B. häufiger Sully und Bezjak spielen lassen für mehr Tempo, oder mit Molina eine andere Art des Rückraumspiels entwickelt), Lagergren scheint ja eine gute Verpflichtung zu sein. Vor allem würde es euren Atemlosen ein bißchen entlasten, man könnte manchmal meinen, er ballert so häufig drauf, weil es alle erwarten und er den Druck der Entscheidung schön zugeschoben bekommt..

Und ich glaube man könnte es nicht nur meinen sondern es ist so. Ohne einen funktionierenden Michael breathless wird es bei uns ganz schnell zappenduster.
    Übrigens sieht Wiegert alles - beim heimischen Training; dem dem präsidialen Vernehmen nach besten wo gibt.

Ich gehe davon aus, dass die angesehen haben bei welchem Sekundenstand Heinevetter den Ball zur Mitte geworfen hat, und haben dann die Sekunden gezählt bis Drux dann doch angeworfen hat. Weil sie sich nicht sicher waren haben die sich das dann auch zig mal angesehen bis sie beide der gleichen Meinung waren, und da kann man keinen Vorwurf machen. Drux zuckt zwei Mal bis er wirft, weil er sich auch nicht über die Regel sicher war. Hätte er gar nicht angeworfen wäre das gar nicht diskutabel, und wenn die Slowenen da nen Meter weiter wegbleiben ist der Anwurf auch nicht verhindert. Dann wäre es allerdings die Gretchenfrage, ob das Reinlaufen des Feldspielers ins Tor Abwehr durch den Kreis und Verhinderung einer klaren Torchance ist. Die "Tatsachenentscheidung" bezog sich auf den - zulässigen - Videobeweis und das Zählen der Sekunden. Dass das ein knappes Ding war und Deutschland unheimlich Dusel hatte ist unbenommen.

Ich persönlich mag den Gensheimer ganz und gar nicht. Aber er gehört aufgrund seiner Klasse nun mal dahin. Deine Zahlen unterstreichen dies auch noch. Das schwache Spiel der deutschen Mannschaft kann man doch nicht an Gensheimer festmachen. Er war ja zumindest vorne noch einer der effektivsten. Allerdings bleiben dann Fehlwürfe von ihm auch mehr im Gedächtnis hängen und man arbeitet sich dran ab. Das wird seiner sportlichen Leistung keinesfalls gerecht.

Das ist beim nochnominierten pfleilschnellen weltbesten Abwehrblocker ganz andersrum. Der wird sein 2016 auf Händen getragen. Warum eigentlich? Ein halber Handballer, in der Regel vorne nicht zugebrauchen und hinten lebt mehr von seinen körperlichen Ausmaßen, als von seinem handballerischen Fähigkeiten. Und nun soll mir keiner mit der Anzahl seiner Blocks kommen. Bei der Größe und Reichweite seiner Arme ist es das Mindeste, was kommen muss. Wenn er in Magdeburg mal ein Tor erzielt hatte, stand die Halle Kopf. Die dutzenden Verweigerungen und Fehlwürfe waren allesamt vergessen.

Finn wäre der perfekte American Footballer - der würde jeden PAT treffen :hi:

Doch, schon.

Wenn der Videobeweis zugelassen ist, gelten die Kriterien für ne Tatsachenentscheidung genauso wie vorher.

Das stimmt schon.

Nur setzt das voraus, dass das Entscheidende auf dem Video auch zu sehen ist (hier die offizielle Spielzeit,
    denn nur mit der hätte man keinen Regelverstoß!)!

Aber das wird man ihnen wohl nicht nachweisen können, dass das nicht der Fall war und sich im Nachhinein
    ein entsprechender Regelbezug rausgesucht wurde, damit der Regelverstoß zur Tatsachenentscheidung wird.

Wie kommst Du eigentlich zu der felsenfesten Annahme, dass die Schiedsrichter beim Videostudium keine Entscheidungsgrundlage geliefert bekommen haben?

Nett zu sehen, dass Nr. 25 in der Nati noch Handballspielen kann und dort gefühlt ein ganz anderer Sportler auf der Platte steht. Das lässt für mich nur den Schluss zu, dass es bei uns der GRÖTRAZ ist, der ihn mit einer Art Selbtszerstörungsmechanismus blindlinks in die gegnerischen Kampfeslinien schickt.

Was überhaupt nicht geht sind die Schaum-vor-dem-Mund-Vorwürfe von falscher Regelauslegung, regelwidrigem Videobeweis und Verschiebung gegen Blitzüberweisung. Sowas kennt man sonst eher aus dem Fussball wenn es um Dortmund gegen Bayern geht.

Das kann ich mal so unterschreiben, aber Dir sollte längst bekannt sein, dass es der gemeine Handballeckennerd schlicht besser weiß. Ich kann den Hut nicht tief genug ziehen vor dieser Entscheidung, die unter höchstem psychischen Druck incl. Dauerbeschallung in der Halle getroffen wurde. Die lange Analysezeit, die sich wahrscheinlich im Kern darum drehte, ob der Wurf von Drux erst nach Ablauf der 60 Min. erfolgte, lässt für mich den Schluss zu, dass man unbedingt sicher gehen wollte, keine falsche Entscheidung zu treffen. Dass man sich dabei auch nicht vom Beginn der Tagesschau beeinflussen ließ adelt das Ganze noch ein wenig.

Musche und Weber sind unsere nächsten Hall of Famer. Die haben im Verein in etwa das Standing, welches z.B. Don Jupp in München hat oder Heinz-Krügel für blau-weiß. Die XXXL-Trikots sollen angeblich bereits in Fernost in Arbeit sein.

Lukas sollte sie auch kriegen meiner Meinung nach. Musche ist definitiv nicht besser. Und Petterson sollte auch mehr spielen. Weber spielt maximal solide und Aus Zeiten würden ihm auch mal gut tun

Wir haben lt. Michme das Beste an der Seitenlinie stehen, was uns je passieren konnte, und das wird schon wissen, warum LM und DP bisher so wenig zum Zuge kamen. Hier jetzt Forderungen zu stellen ist völlig unangebracht.

Damgaard kann nur masochistisch veranlagt sein. Schließlich hat er erst in diesem Jahr seinen Vertrag verlängert.

Der Trainer hat alles richtig gemacht. Gegen auf 1x unheimlich stark aufspielende Eulen musste sich schon die allererste Garnitur mit allem, was sie hatte gegen die Niederlage stemmen. Da kann man nicht mit irgendwelchen Nachwuchsspielern oder Neueinkäufen herumexperimentieren. Wir müssen schließlich Spiele gewinnen.
    Bei uns gibts am 26.12. kein Mittag, weil das spätestens 15.30 Uhr wieder draußen wäre.

Wöhliche Freinachten! :hi:

Wir haben DAS BESTE, den besten Trainer der Welt, den besten Scout der Welt, den besten Präsi der Welt, den besten Einheizer der Welt.... Nur die Größten der Welt - das sind die von neben an :klatschen:

Irgendwie habe ich so meine Probleme mit den Sportlern des Jahres 2017. Eine Ausnahme: Die Mannschaft des Jahre, da bin ich schon zufrieden, wenn es keine Fußballmannschaft ist, wie dieses Jahr. Das Handballer bzw. Handball-Mannschaften es nach ganz oben schaffen, ist möglich, aber nur bei "höchsten Weihen". Das wissen die Forum-Mitglieder zur genüge. So dass man aus dieser Sicht nicht "wettern" kann. Obwohl ich ein Wintersport-Fan bin, sehe ich diese Wahl kritisch, in Oberhof zum Biathlon bin ich als Thüringer in der Regel selbstverständlich vor Ort. Mein Ansatz der Kritik: Anzahl der Titel bei einer WM gibt den Ausschlag. Da haben aber die Juroren eines nicht berücksichtigt, dass im Wintersport, u. a. wegen des erheblichen organisatorischen Aufwandes das Programm "künstlich aufgebläht" wurde. So konnte der Speerwerfer Johannes Vetter (welcher mein persönlicher Favorit war) es ja gar nicht schaffen "Sportler des Jahres" zu werden. Im Speerwerfen gibt es nur eine Möglichkeit eine Medaille zu gewinnen, es gibt nicht mit noch Disziplinen "Kurz-Speer", "Speerwurf gegen den Wind", "Speerwurf mit den Wind", "Speerwurf mit verschobenen Schwerpunkt über 50 %", usw., ich habe mit Speerwurf-Varianten übertrieben, das war auch gewollt. Auch in der Nordischen Kombination ist die Vielfalt an neuen Formaten mehr unsinnig, denn es handelt sich doch explizit nicht um andere Disziplinen, es sind in der Regel die gleichen Athleten vorn. Auch wurde nicht berücksichtigt in wieviel Ländern eine Sportart betrieben wird. Für mich ist die "Nichtwahl von Johannes Vetter" doch ein kleiner Skandal. Einer Verneigung vor dem Quoten bringenden Wintersport.

Für mich war ein Skandal, dass ein gewisser M. Schumacher (mehrfach) Sportler des Jahres in D, EU und der Welt wurde. Dagegen ist die Wahl JRs für doch beinahe salomonisch.