Beiträge von midian

MD kann sich glücklich schätzen einen Bürjermeester zu haben, der so sportaffin ist. Ihm jetzt vorzuwerfen, dass er vielleicht mehr Fußballfan als Handballfan ist, ist gelinde gesagt ne Frechheit. Er hat in schwierigen Zeiten beiden Clubs geholfen und ich wiederhole mich. Das ist Bonus, dass es den Empfang beim OB mit Balkon gibt und es war ausdrücklicher Wunsch der Mannschaft des FCM, dass sie auf den Balkon dürfen und dem Wunsch hat er entsprochen. Bei den Handballern hat er auch nie nein gesagt. Jetzt rumzuschmollen, weil es nunmal so ist wie angedacht, ist beleidigte Leberwurst hoch 10. Es wird der Eindruck erweckt, dass er die einen den anderen vorzieht, aber das kann ich hier nicht erkennen.
    Es gibt keinen Grund hier gegen den OB und den FCM zu sticheln.
    Man kommt ja eigentlich prima miteinander aus.

Man konnte doch quasi die Uhr danach stellen, dass wenn der FCM aufsteigt, die Sticheleien losgehen. In diesem Zusammenhang immer wieder bemerkenswert, wie vergleichsweise groß der Zusammenhalt bzw. die Sympathie der Sportler beider Vereine untereinander ist. Da können sie viele Außenstehende eine Scheibe von abschneiden.

Absurder Tag für die Löwen. Erwartete Klatsche in Kielce UND klare Niederlage in Kiel. Die Löwen werden trotzdem Meister, davon gehe ich felsenfest aus.
    Aber ich persönlich hätte lieber die 1. Sieben in der CL gesehen, weil die 2 Minus-Punkte in der Meisterschaft nicht so stark ins Kontor schlagen. Sei´s drum, man hat sich so entschieden und jetzt da man beide Spiele verloren hat, wirkt es tatsächlich unglücklich.

Sehe ich grundsätzlich auch so, aber das hätte man nicht bringen können, zur Prime Time der ARD & HBL eine Farce anzubieten. Also lieber weit weg, wo außer dem Ergebnis nix nachhängt.

Naja, das ist mittlwerweile mehr ein "dies&Das" Forum, wo jede Sau durchs Dorf getrieben wird. Selbst Sky, Liechtensteiner und die Isis müssen schon herhalten. Man könnte ihn quasi auch in "Leipziger Allerlei" umbenennen.....

Es tut schon weh, wenn ich die aktuelle Sky-Werbung im Radio höre: .... Fußball, Basketball und Eishockey ...

Dabei sind 2 tolle Sportarten mit niedrigen Mitgliederzahlen und ohne internationale Konkurrenzfähigkeit der deutschen Teams.

Vertane Chance des Handballs 2018!

Und das hast Du tatsächlich am Samstag geschrieben? :lol:

88 in Calgary vergab man 46 Goldmedaillen, unterdessen ist der Wahnsinn auf 102 Entscheidungen angewachsen, darunter solch alberne Wettbewerbe wie Staffel im Rodeln oder Mixed Staffel im Biathlon. Wettbewerbe, die überflüssig sind, die Reihe ließe sich beliebig fortsetzen

88 in Calgary vergab man 46 Goldmedaillen, unterdessen ist der Wahnsinn auf 102 Entscheidungen angewachsen, darunter solch alberne Wettbewerbe wie Staffel im Rodeln oder Mixed Staffel im Biathlon. Wettbewerbe, die überflüssig sind, die Reihe ließe sich beliebig fortsetzen

Gott sei Dank lässt sich über Geschmack auch im Wintersport nicht streiten :hi:

Als Fan des Eishockeys bin ich immer noch ganz hin- und hergerissen zwischen

;( 56sec, ein Tor vor, Überzahl, goalie ist raus ;(

und

:Hail: Was für eine geile Zeit, was für unglaubliche Eishockeyspiele; mit goldschimmernder Silbermedaille :Hail:

K-Silber Deutsches Eishockey :jump:

Perfekt zusammengefasst. Das war ganz großer Sport. Das hatte ich D nach den ersten beiden Spielen nicht zugetraut, aber die Mannschaft ist mit dem Turnier gewachsen und teilweise über sich selbst hinausgewachsen. Ob das auch nur ein Stück weit nachhaltig ist, wird die WM demnächst zeigen. Ein Wintermärchen war es allemal.

Ich sehe überhaupt nicht, daß das ein Urteil ist (wäre, wenn es Bestand hat), daß den Interessen von Liga, Vereinen und Verband entgegenstünde. Ganz im Gegenteil. Wenn dadurch die Möglichkeit geschaffen wird, die Kosten auf die eigentlichen Verursacher umzulegen, besteht doch eine Möglichkeit, diese Knalltüten die in den letzten zehn, fünfzehn Jahren die Stadien mit ihren peinlichen Pubertätsritualen übernommen haben endlich wieder loszuwerden.

In wessen Vereinsfarben ein Besucher sich verkleidet, der in deren Umfeld Krawall veranstaltet, ist für die gestellte Frage zu 100% unerheblich. Im Endeffekt muss eine rechtliche Möglichkeit geschaffen werden, die Kosten auf die eigentlichen Verursacher, also die Krawallfans selbst, umzulegen. Wenn solche Rechnungen grundsätzlich gestellt werden können - was bisher eben rechtlich raglich ist - dann wären damit auch dem Adressaten (DFL bzw. Verein) Möglichkeiten gegeben, die Kosten auf die tatsächlichen Störer umzulegen, sofern diese namhaft gemacht werden können. Und da die meisten Ultragruppen ja den Vereinen zumindest in Teilen namentlich bekannt sind, dürfte diese Entscheidung, so sie denn Bestand hat, möglicherweise dafür sorgen, daß es zumindest einem guten Teil dieser Armleuchter einfach zu teuer wird, weiterhin auf ihrem Recht auf Krawall zu bestehen. Das ist der Kern des Pudels in dieser Frage. Diese vollkommen absurde Diskussion der letzten Jahre, in denen "Ultra"gruppen ganze Stadionbereiche für sich "beanspruchen", Umstehende mit ihrem pubertären Anspruchsgehabe terrorisieren und absurdeste Sonderrechte für sich einfordern (und die Verbands- und Vereinsvertreter auch noch ernsthaft mit diesen Spinnern darüber verhandeln!) wird damit vielleicht endlich einem Ende zugeführt, so daß man als normaler Mensch auch mal wieder ein Stadion betreten kann ohne das Gefühl zu haben in ein Bürgerkriegsszenario geraten zu sein. Das wäre schön.

Was ich an Deiner Argumentation nicht verstehe: warum braucht es dazu ein solches Urteil? Punktuell legen Vereine doch bereits jetzt schon Kosten auf Verursacher um, soweit sie eindeutig identifiziert wurden? Ich sehe hier eher den konsequenteren Umgang mit den eigenen "Problemfans" als das Problem.

Ich bin da eher skeptisch, was die Umlage der Kosten auf die Verursacher (Krawallbrüder aus den Ultra-Fraktionen) angelangt. Aber ich würde es durchaus als Fortschritt empfinden, wenn der Veranstalter einer Großveranstaltung (und das ist so ein Fußballspiel nun mal), der mit dieser Veranstaltung auch eine nicht unerhebliche Gewinnerzielungsabsicht hat, für überbordende Kosten (Kategorie A Spiele) seiner Veranstaltung zunächst einmal selbst aufkommen soll. Vielleicht bewegt das ja die Vereine dazu, die Fan-"Kultur" kritischer zu hinterfragen und von sich aus mehr gegen gewaltbereite Gruppen vorzugehen.

Das sehe ich auf der einen Seite auch so. Auf der anderen Seite bleibt für mich die Frage nach den finanziellen Risiken der Vereine. Gerade in der 3. Liga gibt es beispielsweise unzählige der sogenannten Hochsicherheitsspiele. Dass ein solches stattfindet, beudetet ja nicht automatisch, dass auch etwas passiert, aber die Kosten für den erhöhten Polizeiaufwand sind dennoch gegeben. Ich sehe hier die Gefahr, dass viele Vereine, deren Vereinskassen recht klamm sind, finanziell zumindest massiv benachteiligt werden, wenn nicht gar existenziell.

Brauchste nicht.

So beschi.... wie bei dieser EM tritt diese Mannschaft unter Baur niemals auf!

Man könnte auch nen Duo Baur/Kehrmann machen.
    Dann läge der Druck nicht voll bei einer Person. Gerade für ne Heim-WM.

Man könnte auch ein Triumvirat kreieren - Baur/Kehrmann/Stephan beispielsweise. Dann läge der Druck nicht voll auf zwei Personen. Falls man aus drei dann noch vier machen möchte, empfehle ich unbedingt Beuchler. Dann sind die Lasten wirklich gut verteilt und es kann quasi nix mehr schiefgehen.

Danke. Damit könnte man den Thread dicht machen und wieder zum Tagesgeschäft übergehen.

Wenn ich sehe , wie unsere zahllosen Nationalspieler drauf sind und den Fakt berücksichtige, dass sich bisher noch niemand verletzt hat, bin ich grenzenlos optimistisch für die Rückrunde. Der Großangriff auf Platz 3 ist quasi schon gestartet. Würden wir Lagergreen noch in der Winterpause verpflichten könnte es auch noch für die Löwen eng werden. Ansonsten müssen wir uns wohl mit Platz 3 als Trostpflaster für diese Season begnügen.

Da haben sich ja 2e gefunden. Der Rheinland-Scharfrichter und du. Wenn Prokop Valium ist, was ist denn Sveinsson??? Das solltest du eigentlich wissen. Mensch, setzt doch mal die Hasskappe ab und putzt euch den Schaum vom Maul. Das wird ja immer unterirdischer. Scheiße, dass sie zu allem Überfluss auch noch gewonnen haben, wat?
    Was erwartet ihr Plinsen eigentlich? Das sie nicht auf der Höhe sind und Probleme haben diskutiert ja keiner weg, aber gerade deshalb kann man ja wohl kaum von 0 auf peng einen Zauberauftritt erwarten. Das muss sich entwickeln. Die Slowenen haben den Dänen auch alles abverlangt und sich 4 min vor Gong selbst zerlegt, aber auch das war verdammt eng und Sonntag gegen Danske wirds wahrscheinlich auch wieder eng und es wird wieder nicht alles klappen und Weber will ich auch nicht mehr auf Mitte sehen, aber auch das wird ein Spiel, was wir nicht schon zum Anpfiff verloren haben. Und wir werden wahrscheinlich keine 31 Tore zulassen.

Und ich sag nochmal:
    Ins Halbfinale gurken, und dann alles weghauen. Das ist wirklich immer noch möglich. Und ich wette, dass alle, die hier unter der Gürtellinie kritisiert haben, plötzlich wieder Fans sind. Und wenn Kühn und Weber uns zum Titel ballern, haben es bestimmt wieder alle vorher schon gewusst.
    Nix gegen Kritik, mach ich auch, aber hier sind einige Beiträge noch wesentlich grausamer und amateurhafter als die Leistung des Teams gegen Tschechien.

Erstmal etwas grundsätzliches vorweg. Ich finde die Grundstimmung in diesem Thread der legendary Handball Corner ja schon högschd interessant - insbesondere auch im Hinblick auf die handballdeutsche Willkommenskultur bei der geräuschvollen Ankunft der rot-grünen Fraktion in dieser World vor einem Jahr.
    Ich sehe sportlich frappierende Ähnlichkeiten:

- vergleichsweise junger unerfahrener Trainer
    - Spielästhetik teilweise zum Haareraufen
    - ergebnistechnisch halbwegs vorzeigbar aber bei weitem nicht das, was möglich gewesen wäre.

Ja und schwuppdiwupp ist hier eine ähnlich negative Grundstimmung wie im grün-roten Thread zu finden. Komisch.... Das war ja für mich so ein kleiner innerlicher
    SED-Parteitag :hi: .

Das gestrige Spiel fiel für mich auch in die Kategorie "nicht vorzeigbar" und beim 16:18 war das Spiel aus meine Sicht verloren. An der Art und Weise gibt es nichts schön zu reden. Mannschaft und Trainer möchte ich, um noch einmal den Vergleich zur ultrastärksten Liga der Welt zu bemühen, zugute halten, dass die Leistungsdichte bei der EM insgesamt wahrscheinlich deutlich höher ist als in der Buli von Platz 1-18, was es grundsätzlich schwerer macht, Spiele zu gewinnen, was ja auch andere teilweise höher gehandelte Mannschaften bereits erfahren mussten. Dass man noch ungeschlagen ist, können nicht mehr viele Mannschaften von sich behaupten.

So ein Schei$$angriff bei 11 Sekunden mit langem Pass auf den toten Aussen, allein dafür müsste man Prokop rauswerfen. Doppeltes Kreuzen auf der Mitte, und Wurf von der Halbposition oder Anspiel an den Kreis. Aber nicht so ein Dreck den man macht wenn man 5 vor ist.

Verstehe ich nicht. Diesen Spielzug wollte CP doch gar nicht sehen.

Ich erinnere in diesem Zusammenhang noch mal an den geschätzten User Oldie 50, der im Post 3709 des SCM-Threads seiner Angst Luft machte, die SCM-Fans könnten die EM tot quatschen und die SCM-Fans darum bat, doch die EM in ihrem Club-Thread abzuhandeln. Wenn das nicht eine bodenlose Frechheit wäre, wäre es glatt lustig. Aber was hier abgeht ist der absolute Totquatsch-Overkill. :lol:

gefällt mir :hi: . Darüber hinaus gefällt mir übrigens noch Beitrag #537 :bier:

perfekt :bier: