Beiträge von midian

Ich hoffe doch sehr, dass wenigstens ein mitteldeutscher Standort (Leipzig) hinzukommt.

Dann müssten die aber ihre Halle bis dahin deutlich ausbauen. Alles andere als Berlin - wenn auch nur Randmittelerde - ist nicht realistisch.

Fakt ist aber auch, und da gebe ich dem Knochenbrecher recht, dass die sukzessive Aufblähung des Turniers der Qualität nicht förderlich ist. Panama, Saudi-Arabien.... da gruselt es mich schon bei den Ansetzungen. Wenn dann 48 Teams am Start sind und Vietnam gegen Namibia kickt....

Ich kann mich nicht erinnern, je eine WM gesehen zu haben, die auf einem so unterirdischen sportlichen Niveau war... 8o
    Mit Spanien - Portugal bis jetzt nur ein wirklich gutes Spiel dabei.
    Spannend - ja - gut - nein...

Kohle zählt heutzutage und auch künftig mehr als sportlicher Wert. Freu Dich auf 2026 :hi: .
    Davon mal abgesehen zieht mein Geheimtipp kroation bisher. Gestern wieder überzeugend gegen die Gauchos und by the way - sooo schlecht war das Spiel aus meiner Sicht nicht.

Gegen die Spielorte ist ja gar nichts einzuwenden. Und wenn die Hallen mit der größten Kapazität voll werden, umso besser. Nur diese naiven Erwartungen, dass so eine Veranstaltung den Handball in der Außenwahrnehmung auf ein anderes Level heben würde, kann ich nicht teilen. Der Handball ist, wie andere Ballsportarten auch (die nichts mit dem heiligen Rasen zu tun haben) hierzulande eine Randsportart und wird es auch nach der WM bleiben.

In dem Punkt sind wir uns zu 120% einig.

Wie sechs Jahre vor dem Turnier gemeckert wird ist sensationell. Ein Turnier ist für das ganze Land da und sollte in größere Hallen, damit so viele Leute wie möglich sich diesen tollen Sport live ansehen können. Solange die Hallen voll werden ist das doch super. Leute in Flensburg, Kiel oder Magdeburg sehen die ganze Saison über guten Handball. Sie werden nicht daran zugrunde gehen, dass sie bei der WM ein paar Kilometer fahren müssen (Flensburger und Kieler immerhin eine Stunde, die Magdeburger nach Berlin oder Hannover). Man kann schließlich nicht in 20 Hallen spielen.

Ja. Die Werbung für den Handball, die von einem solchen Event ausgeht, ist überwältigend. Bin immer noch geblendet von der Strahlkraft der letzten WM in Deutschland und dem sich daran schließenden Aufschwung. Seit dem gibt´s selbst in Liga3 keine Dauerkarten mehr.

Diesen Maßstab könnte man auf die meisten anderen Events projezieren. Das Fazit würde immer ähnlich ausfallen. Ich teile aber die Meinung derjenigen, die sich einen möglichst großen Rahmen für das Event wünschen. Ob ein Nachhall erfolgt ist zu bezweifeln. Deswegen kann man es aber trotzdem ordentlich krachen lassen. Meine Identifiktion mit Nationalmannschaften ist eh nicht annähernd so groß wie mit Heimatvereinen. Daher wäre es mir beispielsweise schnurzpiepegal, ob da nun eine WM gespielt wird, die ich fußläufig erreichen könnte.

An den Turnierbaum hast du dich richtig erinnert. Aber im Achtelfinale könnte auch der Iran warten. Zwar nur Außenseiter, aber ein Sieg im letzten Spiel gegen Portugal und Ronaldo darf nach Hause. Hätte auch was :P

Das wird CR7s WM. Und anschließend kann er sich von seinem wahrscheinlich neuen Vertrag bei Paris Sää-Schämäää eine neue Finka mit breiteren Türzargen bauen lassen.

ja ja....
    tolle argumente-
    ich möchte nicht wissen, wie ihr über preuss schreiben würdet wenn der wechsel in der selben konstellation
    andersherum laufen sollte.....da würde preuss von euch "zerrissen" werden....

Dessen kannst Du Dir sicher sein.

Neymar könnte wahrscheinlich eher der Grund sein, warum sie nicht Weltmeister werden

midian
    Möglich aufs Turnier bezogen, aber wenn man jetzt die These aufstellen will. das man nicht die Klasse hätte Schweden und Korea zu schlagen, dann würde ich das schon für eher polemisch halten. ;)

Zur Klasse kommt die psychologische Komponente. Kroos hat es auf den Punkt gebracht.
    Unter Druck können vermeintlich kleine Gegner plötzlich ziemlich groß werden. Und es ist keine Polemik sondern stand jetzt ein Fakt, dass unsere Ausgangsposition aktuell die schlechteste ist, und es eine breite Brust plus die Fähigkeit, diese auf dem Platz zu zeigen, braucht, um die nötige kurze aber heftige Aufholjagd erfolgreich zu starten. Schweden und Südkorea sind zumindest mal keine fußballerischen Entwicklungsländer und gerade offensiv passabel aufgestellt. Vor der WM hatte ich den Deutschen noch fettes Losglück attestiert. Heute freue ich mich als Popcorn Verweigerer auf leckere Wurzener Erdnussflips zu den letzten beiden Vorrundenspielen, weil das könnte so oder so noch ganz großes Kino geben :hi: .