Beiträge von midian

Mats Hummels mit 29 "Weit über seinem Zenit" ?..Nö, das denke ich nicht

Bei Boateng ist das Problem seine grosse Verletzungsanfälligkeit, die ständig langen Pausen haben ihn offensichtlich aus dem Tritt gebracht..das sieht man auch bei Bayern so und setzt für die Zukunft auf Süle

aber man benötigt eben gegenwärtig dann auch Spieler die wirklich besser sind..und das sehe ichim Moment weder bei Rüdiger, noch bei Ginter, noch bei Süle, bei letzerem jedenfalls im Moment noch nicht..

Für ostdeutsche Forentrolle gibt es neben einem Alterszenit auch einen Leistungszenit, und da gehe ich mit obos Meinung zu 120% konform. Ich glaube z.B. auch nicht, dass ein Thomas Müller noch einmal an seine "alte" Form herankommen wird.

Ich bin der Meinung, dass beide weit über ihren Zenit sind. Hummels hatte seine beste Zeit in Dortmund und im ersten Bayern-Jahr. Boateng hat enormen Rückstand zu seiner besten Form.

Seeehr richtig, obo. Und die Liste könnte man noch erweitern. Khedira, Özil, Müller beispielsweise....
    Wir hatten eine 2014 eine Mannschaft die auf ihrem Zenit war und noch funktionierende Stammesälteste hatte wie Miro K.. Die aktuelle Mannschaft sehe ich in Ihrer Zusammensetzung mittlerweile über den (Leistungs)Zenit hinaus bzw. noch nicht am Zenit, weshalb für mich die logische Konsequenz ist, dass wir bei diesem Turnier nicht mehr Weltmeister werden.

Das ist allerdings richtig. Gerade Ramos ist Lichtjahre von seiner Top Form entfernt. Der Grieche würde jetzt von der spanischen Achillesferse fabulieren. Ich tippe, dass sich insgesamt die größere Klasse der Spanier durchsetzen wird. Noch gespannter bin ich allerdings auf das andere bereits feststehende Achtelfinale. Die Urus hinten mit Beton und vorn mit Cavani/Suarez - ob die Portugiesen das knacken können?

Ich denke, in bin gerade so im Fensterrahmen. Boateng versucht, den Ball wegzuspitzeln, was ihm aufgrund fehlender Schnelligkeit nicht gelingt. Elfmeter und gelb reicht mir da aus.

Ja eben - Dir mag das ausreichen, aber wenn Parusskyi-Celje meint, dass "rot" konsequent wäre, ist das genauso im Rahmen. Boateng war letzter Mann, Berg wurde bei einer klaren Torchance zumindest behindert - good old Germany hatte da schon so ziemlich das Glück angepachtet.

Es wäre gelb gewesen. Wenn Du von Fußballregeln schon keine Ahnung hast, dann freu Dich lieber still über Dein souveränes ehemaliges Bruderland.

Andere dürfen sich hier auch "laut" freuen oder sonstigen Dünnschiss en masse abladen, warum soll Celje, davon abgesehen dass ich seine Bruderliebe nicht teile, dass nicht auch dürfen? Und was die Regeln angeht lehnst Du Dich für meinen Geschmack ziemlich weit aus dem Fenster.

Da bin ich bei dir, auch wenn mein Problem eher darin liegt, dass es faktisch keine Aufarbeitung der Vorgänge der 90er und 00er Jahre gab. Korruption finde ich irgendwie immer erwähnenswerter als seelenloses Marketing. ;)

Ja natürlich - die Scheinheiligkeit der DFB Granden im Gegensatz zum tatsächlichen Handeln, von welchem 90,3% wahrscheinlich nie an die öffentlichkeit gelangen werden, konterkarieren das Hochglanzimage des Verbandes. Hinzu kommen regional noch ganz andere Vorbehalte, die sich in verschiedenster Art und Weise widerspiegeln. Die Aktionen der Ultragruppen bundesweit fallen mir da auf Anhieb ein oder beispielsweise der seit Monaten geführte mediale Feldzug des Herrn Wollitz, der dem DFB unterstellt, seinen Verein am liebsten am Boden liegend und mausetot sehen zu wollen (nahezu jede PK der letzten Monate ganz großes Theater). Ob das dann alles tatsächlich so ist steht auf einem anderen Blatt Papier, aber es ist alles andere als ein Geheimnis, dass gerade im "Osten" die Vorbehalte gegenüber diesem Verband erheblich größer sind, woran der Verband ganz sicher seine Aktie hat. Diese Konflikte werden sich auch nicht schnell lösen lassen, zumal nicht zu erwarten ist, dass sich verbandsseitig irgendjemand hinablässt, von seinem hohen Ross mal herunter zu steigen.

Da bin ich sogar bei dir. Ich finde das glattgebügelte Konsens-Marketing auch langweilig (auch wenn es letztendlich nichts anderes ist, als diesen typischen Lokalpatriotismus zu vermarkten, wie es auf Vereinsebene gemacht wird...Agenturen und Anzugträger hast du da überall) Für mich sind aber Vertreter des DFB wie Bierhoff, meinetwegen Löw und sonstige Funktionäre in ihrer Öffentlichkeitsarbeit noch einmal etwas anderes als Nationalspieler. Ja, Nationalspieler repräsentieren natürlich auch den DFB, aber im Endeffekt ist das für sie auch nichts wo sie ein Entscheidungsrecht haben. Bestimmte Sachen hat man zu akzeptieren, zu vermarkten usw. dafür darf man Nationalspieler sein. Ich glaube nicht das ein Müller oder ein Khedira irgendeinen Einfluss auf Marketingstrategien haben, egal was sie davon halten.

Daher sind für mich Spieler, die ihre Meinung zu Kritik äußern oder eben nicht...etwas ganz normales. Ein Toni Kroos hat seine ehrliche Meinung gesagt und damit repräsentiert er glaube ich nicht Bierhoff oder den DFB, sondern sich selbst als Spieler und seine Mannschaft, die extrem unter Druck stand. Da finde ich den Verweis auf irgendeine 5-Sterne-Strategie und das er deswegen nicht kritikfähig ist....seltsam ist nicht das richtige Wort..es hat halt schlicht nichts miteinander zu tun.

Mir ist das jetzt auch viel zu sehr auf Kroos gemünzt (und meinetwegen auch Mertesacker), die ich im Grundsatz gar nicht meine. Es ist der Verband an sich, an dem sich viele Geister scheiden.

Ehrlich gesagt ist das ein exzellentes Beispiel, weil man bereits während dieser Saison, als es nicht so gut zu laufen schien und die SG zeitweise so aussah als wenn es schwierig würde die Top 3 erreichen...gemerkt hat das gewisse Anspruchshaltungen da sind, die nicht erfüllt werden. Nicht nur hier in diesem Forum sondern allgemein. Obwohl man im Gegensatz zur deutschen Nationalmannschaft sogar wusste das es unter einem neuen Trainer schwierig werden könnte, haben viele Fans das nicht wirklich bis zum Ende gedacht und zumindest phasenweise ziemlich negativ reagiert. Ich prophezeie auch bereits jetzt, dass sich das nächstes Jahr wiederholen wird, wenn dann der richtige Umbruch beginnt und mehr solche Spiele drin sein könnten. Wir als SG-Fans wissen nicht mehr wie es ist...sagen wir mal 5. zu werden.

Das übertragen auf die Nationalelf...ja, wir sind extreeeeeeeeem erfolgsverwöhnt. Man muss mal durch die Bank gucken, wie oft andere Nationalmannschaften in ein Halbfinale eines Turniers kommen. Das gibt einen kleinen Hinweis. Du und ich haben sicherlich beide Spiele wie das Viertelfinale 2008 erlebt oder das Viertelfinale 2010, wo man im ersteren Falle mehrheitlich mit einer Niederlage gerechnet hat und auch im zweiten Fall nicht überrascht gewesen wäre. Die Mannschaft hat hier die Erwartungen übertroffen und eben die Erwartung für die weitere Zukunft gesetzt und seitdem sind ja selbst die Halbfinalniederlagen stets von "Löw ist scheiße", "schlechte Mannschaft" usw. begleitet.

Die negativen Tendenzen waren und sind seit Jahren da. Das aufs DFB-Marketing und Erdogan zu schieben, gibt uns als Fans so viel Kredit das ich es fast schon albern finde.

Ich denke dass die "Tendenzen", die Du meinst, schon viel viel länger da sind auch auch noch eine ganze Weile bleiben werden. Davon jedoch einmal abgesehen bleibe ich dabei, dass man beim DFB und teilweise auch bei dessen Anhängerschar ziemlich kritikunverträglich ist und die Gemengelage auch hypersensibel wahrnimmt und schnell mit Abwehrreflexen bei der Sache ist.

Keine Ahnung was Kroos liest. Das was er gesagt hat, bezog sich auf jeden Fall auf soziale Medien und Zeitungen und das was er gemeint hat, konnte man in jedem Falle hier lesen. Das kannst du glaube ich nicht ernsthaft abstreiten. Das hat ja nichts mehr mit kritischer Haltung zu einer Nationalmannschaft zu tun sondern ist teilweise geradezu suhlen und Freude über schlechte Leistungen. Ich weiß auch nicht was wieder einmal hier heißen soll. Kroos ist mir nicht bekannt jemals so etwas gesagt zu haben und falls du dich auf Mertesacker beziehst, war das aus meiner Sicht auch damals gerechtfertigt und ist zudem vier Jahre her und von einer anderen Person.

Mir ist letztendlich schleierhaft was Spieler eigentlich heutzutage machen sollen. Es wurde nach Mexiko der mangelnde Kampf, die Einstellung usw. kritisiert. Es wird seit Jahren das fehlen von Führungsspielern und Typen kritisiert (wie ich schon sagte...Mannschaften mit diesen "Typen" haben 92 oder 94 die größten Blamagen der modernen DFB-Geschichte zu verantworten) usw.

Kroos und viele andere haben gegen Schweden sehr sichtbar über 96 Minuten alles gegeben. Das war nach wie vor nicht gut, aber es war Kampf. Dann sagt er nach dem Spiel etwas nicht nur ehrliches sondern auch schlicht wahres...was er sich verkneifen soll? Warum? Soll er genau dann nicht der "Typ" sein? Soll er genau dann den deutschen Fußballfan umschmeicheln? Warum? Ich bin nach wie vor ein bisschen überfragt wo solch eine Anspruchshaltung eigentlich herkommen kann, vor allem, weil ja offensichtlich nicht im geringsten gewürdigt wird, was diese Mannschaft in den letzten 12 Jahren alles erreicht hat.

Das ist doch aber Unsinn. gewürdigt wurde genug. Löw hat noch vor der WM einen neuen Vertrag bekommen. Medial war stets und ständig von der "Mission 5. Stern" etc. die Rede. Die negativen Tendenzen kamen doch erst durch die holprige Vorbereitung + die Causa Özil/Gündogan überhaupt erst auf. Ich vermute mal, wenn die SG kommende Season straucheln sollte, wärst Du der Einzige, der die pro-Machulla Fahnen hochhält, weil Du damit würdigst, was er alles erreicht hat - nämlich die zweite Meisterschaft :hi:

Toni Kroos´Worte nach dem Spiel werden durch die letzten Posts hier doch ziemlich bestätigt. ;)

Wir haben es jedenfalls gefeiert. Großer Kampf, viel Pech zuvor und am Ende belohnt man sich. Müller hat es ebenfalls richtig angesprochen...mit der Nachspielzeit waren die Schweden schon sehr gut bedient. Die Antwort nach dem Mexiko-Spiel wollte ich jedenfalls haben, freu mich auf den Mittwoch.

Ich glaube kaum, dass die Hr. Kroos mit irgendwelchen Forenbeiträgen etc. beschäftigt. Für mich sieht das (wieder einmal) nach Dünnhäutigkeit und Kritikunverträglichkeit gegen über der medialen Kritik bzw. der von einigen Experten" aus, die sich zugegebenermaßen in Massen aber auch größtenteils berechtigt nach der Mexiko Pleite über DIE MANNSCHAFT ergossen hat (kritisiert wurde ja in diesem Zusammenhang nicht nur das SPiel sondern die Gesamtentwicklung der letzten Wochen/Monate incl. der ganzen halbverkorksten Testpielauftritte). Nach einem solchen Sieg kann man über dieser Kritik auch einmal drüberstehen, zumal dieses Statement an einem einzigen Schuss in der 95. Minute hing...

Panama dann doch nicht konkurrenzfähig...schon erstaunlich dass man die USA in der Quali hinter sich lassen konnte

Nunja, die Umstände wie Panama überhaupt zu dieser WM Teilnahme kam, sind ja auch etwas "komisch". Hätte es da auch schon den Video-Beweis gegeben.... Bei aller Liebe, aber ein 1:6 hätten die US Boys sicher nicht abgeliefert.

Ob deutschlandintern oder verbandsseitig spielt doch keine Rolle. Wenn der DHB sagt 10.000 Peopelz im Minimum, dann steht die Vorgabe. Und dass der DHB das Ding so groß wie möglich aufziehen möchte wurde ja hier schon auf knapp zwei Seiten ausgiebig besprochen.