Beiträge von midian

Deine achso tolle FIFA hatte natürlich den Vorteil, dass sie sich die Anwendung des VAR in den USA, Kanada und Australien abgucken konnte. :rolleyes:

Was hast Du genommen? Ich habe nie behauptet, dass es MEINE FIFA ist und dass die TOLL ist. Also lass den Quatsch. Schlimm genug, dass die das mit dem Videobeweis besser hinbekommt als die Deutschen Pfeifen!

Das ist das erste Spiel der WM bei der die Schriri-Leistung in Diskussion ist

Das ist für mich die größte Überraschung bei diesem Turnier. Bisher konnte man sich bei jeder WM darauf verlassen, dass wenigstens eine Handvoll Spiele mehr oder weniger verpfiffen wurden von Unparteiischen, die dem Turnier nicht annähernd gewachsen waren. Ich weiß nicht was die bei der FIFA gemacht haben, aber die Darbietungen der Schiedsrichter sind bisher wohltuend anzusehen und eher über dem sportlichen Niveau, was dargeboten wurde.
    Ich war auch schon immer ein Befürworter des Videobeweises - lange bevor überhaupt ernsthaft darüber diskutiert wurde, ihn beim Fußball einzuführen. Die WM bisher zeigt dass der Videobeweis eine gute Sache ist, wenn man dessen Einsatz beherrscht und klar regelt, und den Sport gerechter macht und, dass die teilweise fatale Außenwirkung in der Anwendung in der letzten Bundesliga Season wohl eher ein hausgemachtes Thema beim ach so tollen DFB ist. Hätte ich auch nicht gedacht, dass dieser Kasperverein sich mal etwas bei der FIFA abgucken kann.

jetzt wollte der kommentator den engländern einen elfer geben-
    selbst nach zeitlupe-
    in der die eigenen worte des kommentators widerlegt wurden....
    grausam...
    wie peinlich muss das für den sein wenn die kollegen ihm später sagen was für einen schrott er erzählt...

Für Simons Verhältnisse gestern keine schlechte Leistung. Das kennt man noch ganz anders :hi: . Ein Kurzsichtiger hätte das Spiel wahrscheinlich kompetenter kommentiert.

Die Schadenfreude aus Magdeburg resultiert wahrscheinlich aus den vielen gemeinsamen Buchstaben von Belgien und Berlin!???

Nö, da ist nix dran. So richtig was gegen die Belgier habe ich auch nicht, aber sie wurden nun mal vorher und haben sich auch selbst vorher zum Geheimfavoriten hochsterilisiert und sterilisieren lassen und dann solche Parallelen zu Deutschland gezeigt (insbesondere das 0:2, dem de Bruyne hätte man beim zurückschleichen ja noch die Schuhe neu besohlen können. Das erinnerte schon stark an Kroos beim 0:1 vs. Mexico und hat den selbigen noch getoppt), da habe ich mich einfach mehr für die Japaner gefreut, die Ihr Potenzial deutlich mehr abgerufen hatten. Im Gegensatz zu Schland hat bei den Belgiern die Klasse dann noch ausgereicht um das Ding zu drehen - auch eine nicht uninteressante Erkenntnis. Gegen die Schauspieler vom Zuckerhut drücke ich den Belgiern alle Daumen :hi:

Nach den ersten 4 Achtelfinals kristallisiert sich Frankreich als aktueller Top Favorit heraus. Gut, die standen bereits vor der WM ganz oben auf dem Zettel, aber es bewahrheitet sich auch bei diesem Turnier wieder, dass nicht unbedingt die, die in der Vorrunde glänzen, in den K.O. Spielen dies fortsetzen. In der Form vom Samstag ist an den Franzmännern kaum ein Vorbeikommen. Die anderen drei Achtelfinals waren durchweg Gemurkse.

Wohl wahr. Wenn man erfolgreich spielt, darf gehuldigt werden. Spielt man grottig, soll das Volk doch bitteschön verzeihen und am besten noch die Stars (den Verband?) moralisch aufbauen. Kritik: Unerwünscht. Und wird oft eh ignoriert.

Mal geträumt: bei WM Sieg tritt die Mannschaft auf der Fanmeile am Brandenburger Tor auf und lässt sich feten - geschehen 2014; bei desaströsem Vorrundenaus tritt die Mannschaft auf der Fanmeile am Brandenburger Tor auf und stellt sich den Fans (wie es viele Liga Mannschaften nach Niederlagen beispielsweise tun), diskutiert, hört sich auch mal den Frust an, verteilt vielleicht dennoch ein paar Autogramme, sofern Nachfrage da etc.... - undenkbar 2018.

Sammer fänd ich auch gut, und das Arbeitspensum wäre für ihn wahrscheinlich auch mit seiner Gesundheit vereinbar.