Beiträge von midian

    „Ich habe mit Bennet Wiegert und Marc-Henrik Schmedt alles geklärt. Von mir wird es künftig dazu keine Interviews oder Kommentare mehr geben. Da ist alles gesagt. Ich will deshalb kein Salz mehr in die Wunden streuen, sondern möchte jetzt Ruhe reinbringen. Der Teamerfolg steht obenan“, erklärte der 32-Jährige gegenüber der Volksstimme.

    Damit können wir die Akte schließen.

    Das klingt incl. des Statements von Hr. Wiegert nach Burgfrieden. Eine endgültige Verbannung oder gar vorzeitige Scheidung sollten vorerst vom Tisch sein. in diesem Fall läge es dann aber nun wirklich an Hr. Weber, diesen nicht einseitig aufzukündigen, sollte er seine persönlichen Ziele im Mannschaftsverbund noch erreichen wollen.

    13 Niederlagen bei 3 Siegen und 4 Remis seit Oktober 2009. Dabei waren die Remis eigentlich auch eher gefühlte Niederlagen. Der SCM ist da in Berlin kein Favorit, seit 10 Jahren nie gewesen und das sehe ich auch diese Saison so. Egal, ob Berlin etwas holperig in die Saison gestartet ist. Das Spiel am Samstag hat wieder seine eigenen Gesetze, egal was die Tiefstapelweltmeister aus Berlin auch behaupten mögen. An die Berlinfahrer viel Glück. Besonders an den Helene-Fan Guido MacMaltmill alles Juute. Möge die Macht mit euch sein. Mir lag Weihnachten 2017 die Gänsekeule arg verquer. Letzte Sekunde, 7m, na egal, ich sage mal nix mehr dazu.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Am 24.05.2017 die ganze Heimfahrt am Stück erbrochen. 3 Tore vor in den letzten 2 Min. abgeschenkt. Für mich ein offenes Spiel welches der Hr. Heinevetter entscheiden wird - entweder so oder so.

    Interessant wird nun, wie es nach dem Interview weitergeht. Ich unterstelle mal, dass der Podcast an sich erstmal keine mega Reichweite hat und vorrangig von den ganz hartgesottenen Freaks konsumiert wird. Anderseits bin ich mir sicher, dass dieses Interview in den heiligen Gemäuern der Führungsetage längst angekommen ist.
    Meine Erkenntnis aus diesem Interview ist, dass man mit Diplomatie wahrscheinlich doch weiterkommt, so man das denn möchte. Robert mag viel Wahres gesagt haben - teilweise für uns sichtbar und nachvollziehbar, teilweise für uns nur zu erahnen - helfen wird ihm das für den Rest der Saison aus meiner Sicht nicht. Ich möchte unter Einbeziehung meiner Einschätzung zur GF Riege nicht gänzlich ausschließen, dass wir Robert, wenn nicht unbedingt nötig, gar nicht mehr auf der Platte sehen werden.

    aber einem Marc Henri traue ich auch ein gerüttelt Maß an Hinterfotzigkeit in der Verhandlungsführung zu. Es war keiner bei den Gesprächen dabei, also verlässt man sich auf seinen Instinkt und der sagt mir, dass dort seitens Club ganz wenig Emphatie, Fingerspitzengefühl und Traditionsbewusstsein auf der einen Seite einem großen Ego mit wenig Selbstreflektion auf der anderen Seite gegenüber saß und das ist nicht die Mischung aus der Happy Ends gestrickt werden.

    So sehe ich die Gemengelage auch. Einzig die GF war/ist "cleverer" im medialen Umgang mit der Sache, weshalb RW in der Wahrnehmung, wie man hier ja auch schon vortrefflich ablesen kann, in der überwiegenden Wahrnehmung als der Depp dasteht.

    midian: Vor das Mikro gezerrt habe ich Robert sicherlich nicht, das Interview hat er schon freiwillig gegeben. Er stand schon lange auf meiner Wunschliste, völlig unabhängig von der aktuellen Situation. Dann kam es dazu, dass der SCM in Gummersbach spielte und ich in der Halle war, ihn also persönlich ansprechen konnte. Das geht leider in Magdeburg nicht anders, da der Verein bisher nie auf Anfragen per Mail reagiert hat. Andere Vereine antworten, wenn auch nicht jedes Mal das Interview möglich ist (aus diversen Gründen). Man kann irgendwie schon sagen, dass der SCM in Sachen Medienarbeit eine sehr eigene Interpretation der Dinge hat (womit er aber nicht immer alleine ist).

    Da gebe ich Dir absolut recht. Auch da hat der Exil-Rheinländer eine beträchtliche Aktie daran.

    Es geht nicht um das ob, sondern um das wie.

    Dass Wiegert jun. eher der nachtragende Typ ist … dafür braucht es sicherlich keine hellseherischen Fähigkeiten. Ihm wird ja hier Lernfähigkeit attestiert, zumindest was die Rubrik Sport angeht, scheint das im Moment zu stimmen. Aber wie sieht es mit seinen (plus Vereinsführung) menschlichen Führungs-Fähigkeiten aus!? Es scheint von der Vereinsführung niemand in der Lage oder willens zu sein, mit solchen Spielern wie Weber ein vernünftiges und klärendes Gespräch zu führen. Da lässt man dem Anschein nach jemand am langen Arm verhungern; auch wenn derjenige an genereller Selbstüberschätzung leidet, unglückliche Aussagen tätigt und wenn es darauf ankam öfters versagt hat, scheint das Verhalten der Vereinsführung trotzdem arg defizitär zu sein. Immer vorausgesetzt, dass Webers Aussagen der Wahrheit entsprechen.

    Es gibt ja einige Trainer sportartenübergreifend, die angeblich eine ganze Saison lang mit manchen Spielern kein einziges Wort wechseln.

    Also dann, Celje bitte übernehmen und bei nächster Gelegenheit den neuen Alfred mal fragen, warum er nicht in der Lage ist, die "Sache" zufriedenstellend für beide Seiten zu bereinigen. Es gibt auch Seminare Menschen- und Mitarbeiterführung betreffend.

    Was man Wiegert zu attestieren scheint (das kann ich jetzt nicht so beurteilen) kann man dem Exil-Rheinländer sicher bescheinigen. Insofern ergänzt sich die GF-Riege perfekt.

    Hallo und Guten Tag. Nach vielen Mitlesetagen und der Feststellung dass das Niveau hier sehr angenehm ist, hab ich mich nun doch zu einer Anmeldung entschlossen. Im SCM Bereich wird ja recht viel geschrieben und recht lustig gehts hier auch zu. Ich denke, das gefällt mir. Hier erfährt man sicher auch eher was Neues als in den örtlichen Medien.

    Es geht nix über den heimischen Volxsturm!

    Geschmäckle hat das schon. Das seh ich genauso. Ich denke nur, dass Robert dieses Geschmäckle selbst provoziert hatte, mit seinen Aussagen. So war das gemeint, mit dem Zeigen, wer am längeren Hebel sitzt. Das wird sich sicher wieder normalisieren.

    Ich finde im Angesicht des nahenden Abschieds kann man da auch etwas generöser agieren. Aber auch das ist aktuell ein Luxusthema.

    Es geht ganz sicher auch nicht darum, dass Robert beginnen soll. Gerade auf den Außenpositionen war Wiegert bisher dafür bekannt, Spielanteile zumindest etwas aufzuteilen. Dabei hatte nie der eine Spieler die genau gleiche Trefferquote wie der andere. Insofern ist dieses hier im Thread aufgeführte Argument Quatsch. Dass die Zukunft beginnt und die baldige Vergangenheit erstmal zuschaut - völlig okay. Ihn aber auch bei klaren Spielständen oder gegen hoffnungslos unterlegene Gegner nicht zu bringen ist eben eine andere Sache, die für mich etwas Geschmäckle hat.

    14:0, toll.

    Gespräch nach dem Spiel: Benno, Glückwunsch, heute habe ich nichts zu meckern. Benno lacht. Danke, schreib das so im Forum.

    Das habe ich hiermit getan.

    Celje, ich bin überrascht. Kein Wort von Dir zu Bertis Bankdrückerei?! Ich sehe es wie der Highlander. Für mich ist das eine astreine Retourkutsche. Kann man so machen - muss man aber nicht.


    Bisher dachte ich eher daran den Platz vor der Halle in Benno Plaza umzubenennen. Jetzt schwanke ich zwischen überlebensgroßer Marc Henri-Statue auf der Benno Plaza oder Umbenennung in Best Marc Henri Plaza mit Marc Henri-Statue in Heinz-Krügel-Größe. Benno kriegt ne Büste, dort wo Michme immer seinen sinnlosen Fan Talk abhält. Dieser muss dann leider aus Platzgründen gestrichen oder in die V.I.P-Katakomben verlegt werden.

    :lol: schlüssiges Gesamtkonzept.