Beiträge von midian

    Ich fände ein Duo Richardson Lagergren toll ;)
    Lagergren für Lipovina und Richardson 2020 für Lexi! :hi:

    Der Beitrag ist auch nach Wiederholung hier völlig deplatziert, weil es nicht einmal ansatzweise den Status eines Gerüchtes hat. Ist bei Euch im Löwen Thread derart tote Hose, dass das hier breitgetreten wird?

    Ich hoffe mal dringend auf den 20.12. Am 23.12. ist das Weihnachtssingen in der wohl ausverkauften MDCC-Arena. Das gäbe ein Verkehrschaos. Eine Überschneidung der Veranstaltungen wäre dann der absolute Gau.

    Der Magdeburger Kartoffelbauer meckert ja wirklich viel, aber Baustellen, Umleitungen, Staus und Chaos ist er nun wirklich gewohnt und dürfte auch diese Gemengelage in vorweihnachtlicher Besinnlichkeit über sich ergehen lassen.

    Nunja, die Season wurde ja hier schon nach dem 4. Spieltag quasi für beendet erklärt. Wenn ich mit nach nunmehr acht Spieltagen die Tabelle ansehe, erfrischt das mein Fußballerherz richtiggehend. Oben spannend - unten einige, die man dort eher nicht vermutet hätte. Gut aus den Startlöchern gekommene Gladbacher und Bremer, ein wiedererstarkter BVB. So macht die Liga Spaß und man braucht nicht das Bad über dem Kind zu ergießen.

    Naja und genau das wollte man eben meiner Vermutung nach nicht machen. Hätte man sich klar zu Kovac bekannt und WOB wäre auch noch verloren gegangen, ständen sie selbst auch masiv unter Druck. Mit dieser PK hat man den Druck lediglich indirekt von ihm genommen und musste eben kein klares Bekenntnis abgeben, von dem man sich hätte u.U. kurze zeit später schon wieder hätte verabschieden müssen. Für mich bleibt das ein hammerhartes Manöver zweier ganz alter Hasen und schlauer Füchse zugleich - aber wie gesagt, das ist nur meine Interpretation.


    Aber mal ehrlich @midi, wenn es die Bayern jetzt schon nötig haben für Gegner wie Golfsburg, Athen und Mainz so eine peinliche Show abzuziehen, dann wäre das schon sehr armselig.

    Ich denke nicht, dass man das wegen der Gegner getan hat. Vor allem Kovac stand arg in der Schusslinie und der mediale Druck war enorm. Ich denke, man hat vor allem ihn aus selbiger nehmen wollen, ohne sich klar und eindeutig zu ihm positionieren zu müssen. Hoeneß meldet sich nur noch högschd selten öffentlich zu Wort. Wenn er es denn mal tut dann sicher nicht rein von Emotionen getrieben wie es den Anschein erweckt hat sondern mit Kalkül, zumal dass kein Spontanausbruch vor laufender Kamera war.

    Mit Athen und Mainz warten die nächsten beiden "potenziellen Aufbaugegner" in dieser Woche.
    Die Wahrscheinlichkeit ist zumindest hoch, dass nach diesen 3 Spielen wettbewerbsübergreifend 9 Punkte auf der Habenseite stehen werden. Spätestens dann können sich alle auf die Schultern klopfen und auf die gut genährten Schenkel vor Lachen.

    Rummenigge und Hoeneß sind ja nun wirklich janz alte Hasen in dem Business, und aus deren Sicht war das wahrscheinlich wieder eine högschd gelungene Veranstaltung. Schön Alarm machen und alle Blicke auf sich ziehen, Mannschaft und vor allem Trainer aus dem Fokus und der Schusslinie nehmen - und die finden sportlich wieder in die Spur. Alles richtig gemacht!

    Ich habe den Eindruck, dass Ihr eigentlich das Gleiche meint, aber aneinander vorbeiredet - aber egal. Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass sich der SCM mit dem aktuellen Personal und Mannschaftsgefüge weiter entwickelt hat - was wir immer sehen wollten. Und das spricht nicht gegen MD sondern für die Mannschaft insgesamt. Dabei ist ist nicht von der Hand zu weisen, dass es sein kann, dass MD mit seinem ganz persönlichen Spiel"system" aus dem Gefüge rausgepurzelt ist und andauernde Re-Integrationsversuche nicht von Erfolg gekrönt sein könnten. ich denke, angesichts dieser Situation sollten sich beide Seiten ausreichend Zeit geben z.B. bis zum Season Ende. Entscheidungen zur Winterpause wäre für mich eher in die Kategorie Schnellschuss einzuordnen. Wenn aber auf die Dauer hin absehbar ist, dass MD nicht mehr in das "neue" Spielsystem des SCM passt und er nicht in der Lage ist, seinen Spielstil daraufhin anzupassen, sollte man intern auch offen und fair und vor allem gemeinsam analysieren, ob das so künftig noch Sinn macht.

    Irgendwo las ich mal was von 10.000 - 20.000 Zuschauern bei den Einzelspielen, die man eher im "Graupenbereich" ansiedeln kann. Deine Rechnung mit 80.000 halte ich für ziemlich optimistisch.

    Einblendung Sky vor Spielbeginn bei Bader: "größter Erfolg: Aufstieg in die 3. Liga".
    So hat er auch auf mich gestern gewirkt. Als ob die HBL noch eine Nummer zu groß ist für ihn. Insgesamt ein sehr überschaubares Niveau für mich. Solche Spiele muss die SG einfach gewinnen, sonst spielt sie kommende Season wieder zweitklassig.

    Nunja, ganz soweit würde ich nicht gehen. Wenn man dies als Maßstab nimmt, würden bald die SF Lotte und Asbach-Uralt in der BuLi spielen. Wenn es danach geht müssten die Borsigplatz Borussen oder die SGE Hessen längst in den Niederungen der Verbandsligen kicken. Diese Liste könnte man sicherlich lang und breit fortsetzen.

    Man sollte andieser Stelle auch erwähnen, dass die Vertreter der lokalen Presse in der Vergangenheit gern mal im SCM Forum geschmökert haben und Stimmungsbilder aufgefangen haben. Ich bin mir sicher, dass diese nun auch im von einem anonymen SCM fan gegründeten SC Magdeburg Thread herumstöbern, weshalb dieses Hochheiligtum des gemeinen Handballforentrolls als Quelle gedient haben könnte. Da ist die eigentliche reichweite des Podcasts überhaupt nicht mehr relevant.