Ich habe den Eindruck, dass Ihr eigentlich das Gleiche meint, aber aneinander vorbeiredet - aber egal. Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass sich der SCM mit dem aktuellen Personal und Mannschaftsgefüge weiter entwickelt hat - was wir immer sehen wollten. Und das spricht nicht gegen MD sondern für die Mannschaft insgesamt. Dabei ist ist nicht von der Hand zu weisen, dass es sein kann, dass MD mit seinem ganz persönlichen Spiel"system" aus dem Gefüge rausgepurzelt ist und andauernde Re-Integrationsversuche nicht von Erfolg gekrönt sein könnten. ich denke, angesichts dieser Situation sollten sich beide Seiten ausreichend Zeit geben z.B. bis zum Season Ende. Entscheidungen zur Winterpause wäre für mich eher in die Kategorie Schnellschuss einzuordnen. Wenn aber auf die Dauer hin absehbar ist, dass MD nicht mehr in das "neue" Spielsystem des SCM passt und er nicht in der Lage ist, seinen Spielstil daraufhin anzupassen, sollte man intern auch offen und fair und vor allem gemeinsam analysieren, ob das so künftig noch Sinn macht.