Beiträge von midian
-
-
Du darfst den GF Sport, den Sportdirektor, den Head of Sports, den Master-Coach und den Sports Utility Manager nicht vergessen und der CEO Nachwuchs Earl of Yvenhorst betreut die Twens Kuzma und Luki 60 min exklusiv auf der Bench.

-
Midi, das ist mir auch schleierhaft. Was mir aber auch Kopfzerbrechen bereitet: Warum verpflichten wir zu jeder neuen Saison neue Spieler. Die Gehälter können wir doch sparen.
Das Banker hat zu gut gewirtschaftet und das Geld muss unter die Leute - der Minuszins droht!
-
Der Killer war wohl die Phase vom 18:18 auf 24:19. Da konnte man wirklich sagen, das Ding ist durch. Unsere Wurfeffektivität war ja schon immer ausbaufähig, aber wenn die echt guten TW von Berlin auch nur 25% halten, kann man eben keine 14 % anbieten. Das ist ja gruselig.
Mir will einfach nicht in den Kopf, dass wir ein solches TW-Problem haben. Dass die Protagonisten zwischen den Pfosten mal einen gebrauchten Tag haben - nachvollziehbar. Dass einer der Beiden in einem Tief steckt - nicht schön aber auch noch nachvollziehbar. Dass wir aber über mehrere Spiele am Stück schon in Summe haushoch unterlegen sind macht mich sprachlos. Wir leisten uns einen TW Trainer, haben bei jedem Spiel drei Trainer in Haupt- oder Co.-Funktion auf der Bank sitzen und bekommen es trotzdem nicht auf die Reihe, hier aktuell konkurrenzfähig zu bleiben. Für mich nicht nachvollziehbar.
-
Im Normalfall sicher, aber in diesem speziellen Fall hast du sicherlich recht. Schmedt ist der Hauptverursacher und zwar nicht nur den Doppelfunktioner betreffend, sondern auch was den Hallenschreier bspw. angeht. Als tatsächlicher GF trägst du für alles die Verantwortung, aber eben auch für denjenigen, der die Modebezeichnung Geschäftsführer Sport aka Manager aka Sportlicher Leiter aka Sportdirekter etc. trägt.Ich bin auf die Plakate und Sprechchöre beim nächsten Heimspiel der Legende gespannt. Ess Zee Ämm ... ESS Zee Ämm...
der war gut. Das letzte Mal, als es in der Halle in Sachen Trainer richtig abging, war in der Endzeit von Fränkie Carstens. Seitdem ist viel Wasser die Elbe runter geflossen und Schmedt hat sich ein Publikum gezüchtet, welches zahlenmäßig kleiner und deutlich gleichmütiger aber vor allem zahlungskräftiger geworden ist. Hauptsache die Schnittchen schmecken... -
Die Michme Crowd auf Facebook: Wir werden zwar im Achtelfinale des Pokals rausfliegen, aber die DM ist noch drin! Kopf hoch Jungs!!!

-
Was trainieren Svensson? Die aktuelle Schaffenskrise unserer hauptberuflichen Torverhinderer nimmt langsam aber sicher epische Ausmaße an. Dass einer von beiden mal durchhängt - okay. Aber was hier gerade abgeht geht eigentlich überhaupt nicht.
-
Immer das gleiche, schicke Magdeburger Spieler in die Wüste (hier Kiel) und man hört nur Gutes.
Woran mag das wohl liegen?An den Trainern liegt es nicht. Niemand blutet grün-roter.
-
BW mit gelb - läuft
-
Für mich eine 70:30-Sache zugunsten der Füchse. Vor zwei Wochen hätte ich noch anders geredet, so schnell kann es gehen..
Ich bin da eher bei Ingo Anderbrügge. Die Chancen sehe ich 70:40 auf Seiten der Bärliner
. Ein bisschen mehr traue ich uns dann doch zu. -
Egal wie das Pokalspiel ausgeht - die Göppinger sind für die grün-roten Hardcore Enthusiasten ein sicher gern genommener Fingerzeig frei nach dem Motto: wenn bei Dir selbst gerade die Kacke am Dampfen ist - anderen geht es noch viiiel schlechter. Es ist schon ein Trauerspiel, wie sich dieser Verein schleichend im Niedergang befindet. Daher denke ich, dass die Göppinger unabhängig von heute Abend am Samstag nicht viel zu bestellen haben werden.
-
Füchse - Eulen............. 29:19 (12:8)
Das Träumchen ist wahr geworden... die Füchse stehen jetzt erstmal auf Platz 2 in der Tabelle !

Und schon ist etwas Wehmut dabei - was wäre wohl möglich gewesen, wenn man in Leipzig oder zuhause gegen Minden gewonnen hätte...
Nunja, das fragen sicher sicher auch andere Vereine, die bereits 4 Punkte oder mehr haben liegen lassen. Insofern ist das m.E. müßig. Es ist ein Fünftel der Season ist vorbei und der Blick auf die Tabelle ist so oder so gewöhnungsbedürftig, wobei ich das im Sinne der Spannung in der Liga nicht für das schlechteste erachte.
-
So wie es aussieht spielt am Dienstag der Tabellenzweite gegen den Tabellenneunten zu Hause. Dazu könnte der Trend gegensätzlicher nicht sein. Der Handballkloppi muss schon ganz tief in die Trickkiste greifen, wenn das Ruder herumgerissen werden soll. Wir sind schließlich eine Mannschaft mit enorm viel Qualität und Potenzial. Nun gilt es, dieses zu heben!
-
Freundschaft!
Naja, ich sehe das ein bisschen differenziert. Das ist im Paket schon gut. Aber das sind auch alles Topleute, von Kuzmanovski mal abgesehen. Steinert ist anders limitiert als Christiansen, aber nicht unbedingt besser. Hornke ist mir persönlich lieber als Weber, ist aber auch nicht um Welten besser. Die beiden Kreisläufer sind ebenfalls keine sportlichen Riesen. Thulin perspektivisch vielleicht sehr gut. Aber Quenstedt hatte - schwankend, mal mehr, mal weniger - schon eine Substanz, die ein Bundesliganeuling auch erstmal bringen muss. Wenn ich mir ansehe, was die Großen 3 immer mal wieder dazu holen, dann ist das einfach eine andere Qualität.
Der Club hat ja auch differenziert ist war offensichtlich zu dem Schluss gekommen, mit der Mannschaft und dem Trainer potenzieller Triple-Kandidat zu sein.
-
Ich kann mich nur anschließen. Unfassbarer Dünnschixx ist das, der da in die Tasten gehauen wurde. Da ist es kaum verwunderlich, wenn so etwas andernorts durch den Kakao gezogen wird. Das klingt so ein wenig, als hätte das Beste himself das Ganze eindiktiert.
-
Haben wir sowas wie einen Athletik-Trainer? Der könnte Musa mal beibringen, wie man sich schneller um die eigene Achse dreht.
Ich weiß nicht, ob das Musa nun vollends gerecht wird. Ich sehe ihn in seiner Gesamtheit eher als Leistungsträger denn als Problemfall. In meinen Augen profitiert Kohlbacher - da der Vergleich hier kam - unheimlich von einem Andy Schmid, während olle Marko zumeist eher mit dem Kopf durch die (Abwehr)Wand will, MD auch eher der Shooter ist usw....
Athletisch wirkt die Mannschaft und fehlende Größe wird man auch nicht durch Athletiktraining kompensieren können. Wie schon geschrieben - es fehlen m.E. vor allem Größe im Rückraum und individuelle Qualität, und zu BW wurde ja schon viel geschrieben. -
Ja, wozu haben wir eigentlich ich einen Torwarttrainer? Obwohl ohne Abwehr steht jeder Torwart auf verlorenem Posten. Ohne den Aussetzer von Marko hätten wir wahrscheinlich sogar noch was mitgenommen. Sowas geht gar nicht. 2 Minuten und Ballbesitz für den Gegner....Jetzt ist die Krise da. Wird auch von der Volksstimme ausgerufen. In Berlin wird sie eine Fortsetzung finden...
Ich finde hier darf man schon einmal die Frage stellen, welchen Anteil BW an dieser Aktion hat.Wie der Herr so das Gescherr.... Passte aber alles in allem in das Gesamtbild des gestrigen Auftritts.
-
Naja, zur Chronik eines Spiels gehören aber immer zwei Mannschaften, und dass Ihr überhaupt etwas wegziehen konntet lag nun weiß Gott nicht nur an Euch. Wie schon gegen die Löwen haben wir das TW-Duell ganz klar verloren. Neben vielen schon genannten Defiziten ist das für mich ein Punkt, der sich aktuell zu manifestieren scheint. Was trainiert Svensson eigentlich?
-
Umfassabar! Wechselfehler 2min vor Gong
-
Es gibt nur 2, die fachlich top sind und die Regeln kennen: Götz und Petrzika.
Petrzika???
unser Spiel bisher
TW Leistung bisher
alles