Beiträge von midian

Unser LilaLaunebär oder Gute-Laune-Männchen hat ja gestern in der HZ schon unmissverständlich klar gemacht, dass ein Sieg nur davon abhängt, dass die Zuschauer ihre Leistung bringen und ich Idiot dachte immer, die Mannschaft muss Leistung bringen.

Die dritte Hz. gab es dann übrigens auf seiner FB-Seite :lol:

Zumindest ist die Gefahr gegeben, dass Erlangen der falsche Ort und 16 Uhr die falsche Zeit sein könnten. Neben der Frage, welchen Stempel der MD dem Spiel mit seinen Einzelaktionen aufdrücken kann und ob wir mit oder ohne TW spielen, ist für mich vor allem interessant, ob MP bereits eine ernsthafte Option für die Offensive ist, und inwieweit er bereits mit dem Rückraum harmoniert. Verständigungsschwierigkeiten sollten hier nicht das Thema sein.

Hab den Anfang des Spiels auch verpasst. Es stand 3 : 7, als ich zu Hause war. Ich kann dir bestätigen, dass Petrzika dies gesagt hat. Er sagte auch, dass Kuzma dreimal pro Woche zum Sprachkurs geht. Und Damgaard bewegte sich auch flüssig, also es sah nicht nach Fußproblemen aus.

Dann haben fast alle anderen dafür Fußprobleme gehabt. Damgaard war nämlich teilweise eine one man Show.

Erst einmal Kompliment an die Stuttgarter, die in der ersten Hz. im Positionsspiel eine unheimlich bewegliche Abwehr gespielt haben und auch ansonsten ziemlich viel aus ihren bescheidenen Möglichkeiten gemacht haben. Wie das Spiel wohl gelaufen wäre, wenn die Schieris bei -6 nicht einen Stuttgarter nach dem anderen auf die Bank gesetzt hätten.... Ansonsten ist eigentlich alles geschrieben worden. Ein Spiel zum Abgewöhnen. Gab es bei den Pfiffen in der Halle einen Scheibenwischer?

Was die Rolle des Aufsichtsrats als Kontrollgemium für die Geschäftsführung der Handball GmbH angeht, da habe ich so meine Zweifel bezüglich einer professionellen Distanz. Der größte Fan als Vorsitzender wird doch seinen "Lieblingen" und deren Vorgesetzten kaum einen deftigen Anschiss verpassen. Die (oder der) Gesellschafter der Handball GmbH wären da auch gefragt. Mehrheitsgesellschafter (oder alleiniger?) dürfte der SCM e.V. sein, vertreten durch den Präsidenten. Und da taucht dann wieder die Frage nach der Distanz auf. Bei einem "Sportverein" mit den Strukturen eines Wirtschaftsunternehmens spielen eben auch immer gewisse Emotionen eine Rolle und weniger knallharte Fragen der Ökonomie, zumindest aus meiner bescheidenen Sicht der Dinge beim SCM. Der ganz große Knall bleibt deshalb auch wahrscheinlich aus. Wirklich Druck ausüben auf die Entscheidungsträger, können mMn nur die Hauptsponsoren.

Nun sollte man dabei jedoch nicht außer Acht lassen, dass es sich bei der aktuellen Gemengelage noch um eine Momentaufnahme handelt. Wenn K73 den SCM noch nicht abgeschrieben hat, kann es wirklich nicht so schlimm bestellt sein. Darüber hinaus sind den Sponsis Themen wie mediale Präsenz, Reichweite(nweltmeister) und, dass die Schnittchen schmecken, nicht ganz unwichtig, und da kann sich der Verein bisher ganz sicher nichts vorwerfen.

Zumindest Kuzmanovski gefällt nach seiner Einwechslung!

Das ist richtig, und da es wichtig ist, aus jedem Spiel etwas positives mitzunehmen, sollten wir das auch wirklich hervorheben. Glückwunsch an Hannover. Für uns ist die Niederlage jedoch kein Beinbruch. Für ganz oben waren wir nie gut genug und wie weiter oben erwähnt starten wir jetzt dann den nächsten 8:0 Lauf, der unserem Trainer den Weg für die nächste Vertragsverlängerung ebnen wird. Auf uns kommt ein goldener Spätherbst zu.

An sich ist das Spiel ein non Event. Wie erwartet bisher - vorn aber glanzlos. Green bringt mal wieder einen Tätigkeitsnachweis. So weit so gut. Was mich aber sprachlos macht ist die Personalie Mertens. Den Kuzma-Slapstick habe ich gerade im grün-roten Thread verarbeitet und verdaut. Mertens spricht aber deutsch; wenn auch hochdeutsch und kein ostdeutsch; schon gar nicht sachsen-anhaltinische Mundart. Dass er, nachdem er gegen die her arrivierten Mannschaften die Bank warm gehalten hat, nun nicht einmal gegen die Göppinger ran darf, macht mich fassungslos. Auf der anderen Seite wechselt Wiegert weiterhin zu Hz durch. Musche hingegen beginnt auch in der 2. Hz. Was hat der Junge verbrochen? Als "Wunderkind" geholt, beim WHV bis heute unvergessen versauert der bei uns bis zur Unkenntlichkeit. Man kann für ihn nur hoffen, dass ein anderer Verein anklopft und ihn erlöst.

Hier das Originalzitat von Benno auf die Frage, warum er kaum spielt: "Also bei Kuzma ist es einfach zu erklären. Kuzma spricht kein Deutsch und kein Englisch, dass ist ein Riesenproblem was wir gerade haben. Ich arbeite immer mit Zjelko Musa und Marco Bezjak als Übersetzer das sind aber auch keine Nordmazedonier, dass ist ein Kroate und ein Slowene, dass funktioniert nur bedingt. Ich glaube, dass Kuzma uns mehr helfen könnte, wenn die sprachliche Barriere schnell abgebaut wird. Ich setzte viel Vertrauen in den jungen Mann, er ist 96 er Jahrgang ich hoffe das er unsere Zukunft mitbestimmt aber zur Zeit kann's und soll's auch noch nicht unser Faktor sein der Spiele gewinnt, dafür sind einfach andere eingeplant und andere in der Verantwortung".

Geil :bier:

Klug erkannt. Vor allem lesen die Vereinsoberen permanent im Internet - vorsichtig ausgedrückt - weil sie ja von allein nicht auf so etwas kommen.

Ich hätte Damgaard für klüger gehalten, aber jetzt ist Ausbaden angesagt. Laut des Geld-ist-mir-scheißegal-Artikels der Volksstimme vor zwei Jahren spielt er Handball, um Titel zu gewinnen und auch Champions League spielen zu dürfen ... Ziele bis jetzt fast maximal erfüllt würde ich sagen.

Mich würde tatsächlich brennend interessieren, was den Ausschlag für den Club gegeben hat. Die Titel-Nummer dürfte mittlerweile ziemlich unglaubwürdig wirken, es sei denn mit dem DHB Pokalsieg hat er seine Ziele erreicht.

Eben kam in MDR Sachsen-Anhalt Heute ein Bericht vom Spiel incl. Interview von Frank Martin mit Matze Musche.
    Unser Magdeburger Kind ist gegenüber Martin pampig geworden.

Die Nerven liegen halt blank.

Nunja, eigentlich nachvollziehbar seine sarkastische Reaktion. War auch eine selten dämliche Frage vom Hr. Martin.

Ein klares Ja!
    Und warum stört es, wenn andere ihren Senf dazugeben? Vielleicht ist es gar nicht belehrend gemeint, sondern wird nur so aufgefasst?
    Und woran erkennt man, ob jemand nun berechtigt ist, an der Diskussion teilzunehmen? Nur am Vereinszeichen? Gibt doch genug ohne Kennung. Und es gibt Leute, die vielleicht mehr als Halbwissen besitzen, aber nicht wirklich mit Herzblut beim SCM sind, sondern ganz andere Ziele verfolgen. Sind die berechtigt?
    Du bist in einem Handballforum, da musst du es aushalten, dass andere ihren Senf zu deinem Lieblingsverein abgeben. Da kannst du drüber lachen, dich ärgern, antworten oder nicht, aber sich beschweren, dass überhaupt geschrieben wird, geht irgendwie am Ziel eines Forums vorbei.
    Also ich lese hier gerne mit. :hi:

Ich bin ganz klar für Meinungsvielfalt und eine lebendige Diskussionskultur. Was stört, ist die unterschwellige und teils auch direkt geäußerte Kritik an sich negativ äußernden Bördebauern, und das ist für mich ein Unterschied; insbesondere wenn diese Kritik wider besseren Wissens erfolgt. Es ist halt für mich ein Unterschied, ob ein "Externer" z.B. die bisherige Saison der Grün-Roten aus der Vogelperspektive als okay empfindet oder aber in seinem Statement anprangert , dass es hier User gibt, die alles viel zu negativ sehen, dem Verein gegenüber undankbar und nur am Meckern sind usw..

Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.....

Wenn der SCM einen guten Plan B oder besser noch Plan C gestemmt bekommt, werden sie weit oben mitmischen.

Ersteres hast Du eindrucksvoll unter Beweis gestellt :hi:

Die zweite Anmerkung lässt mich an grün-rote Realsatire denken. Worum dreht sich denn ein Teil der Magdeburger Diskussion im Prinzip seit Jahren?!

Ansonsten empfehle ich dringend das Studieren des Beitrags #8577. Dem ist (aus sich des gemeinen Bördemuffels) aber auch gar nichts hinzuzufügen. Es würde mir im Leben nicht in den Sinn kommen, mit oberflächlichem und äußerst gefährlichem Halbwissen aus großer Entfernung mich in diversen anderen Vereins-Threads herumzutreiben und meinen segensreichen und vor allem belehrenden Senf dazuzugeben, und frage mich warum das umgekehrt so ist. Liegt es einfach nur daran, dass hier mit Abstand am meisten "Leben in der Bude" ist und die anderen Threads mehr oder weniger komatös langweilend vor sich hin wabern?

ALF: Du hast mich etwas missverstanden. Ich bezog das hauptsächlich auf den Umstand, dass wir mit Svensson ordentlich TW-Expertise im Verein haben. Neben seiner großartigen Scouting Tätigkeit gehe ich schwer davon aus, dass er an der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Torhüter arbeitet, und da ist mir das dann insgesamt viel zu wenig - aktuell ganz besonders aber - und da gebe ich Dir recht - rückblickend auch schon über einen längeren Zeitraum. Er ist nun schon seit Jahren an Bord - nur im Ergebnis ist das quasi überhaupt nicht wahrnehmbar,

Großes Gejaule in Magdeburg, wie schlecht es dem SCM gerade geht. Ich fasse mal zusammen:

Verloren gegen die Löwen: Wie in den letzten Jahren immr und gegen ein Team, gegen das man verlieren kann.

Verloren in Melsungen: Ein Team, dass zuvor wirklich peinlich aufgetreten ist und seitdem jedes Spiel gewonnen hat. Kann man verlieren.

Verloren in Berlin: Mit einem Tor im Pokal ausgeschieden bei einer Truppe, die seit Wochen jetzt jedes Spiel gewonnen hat. Kann man verlieren.

Einzig die Niederlage in Wetzlar ist richtig bitter. Die hätte nicht passieren sollen und dürfen. Trotzdem hat man den Eindruck, dass Magdeburg kurz vor dem Untergang steht. Nun gut.

Das sollte doch eigentlich für einen Sonderpodcast reichen....
    Ansonsten wirkt Deine Zusammenfassung schon reichlich aus dem Zusammenhang gerissen und ein Stück weit oberflächlich. Der Einheimische Bluter, der sich tatsächlich etwas intensiver mit seinem Heimatverein auseinandersetzt, sieht im Kontext der Ergebnisse eben auch die aus dem Verein selbst heraus formulierten Saisonziele, Außendarstellung, sportliches Auftreten und vieles mehr.