Beiträge von midian

Es ist schon äußerst traurig, wie man mit Lukas Mertens seitens des SCM umgeht! Nur Bankdrücker zu sein, ist für solche Qualität von Spieler Mertens nicht von Erfolg gekrönt!
    Er hat einen laufenden Vertrag, doch hilft es ihm nicht, das er nicht eingesetzt wird! Umgekehrt ist es so, das es immer schwieriger für Ihn wird ins Spiel zu finden!
    Wenn Musche sich mal verletzten sollte, wird der Trainer ihn einsetzen! Aber sonst nicht! Der Musche gehört zu Magdeburg und zu Wiegert und dem SCM! Der Lukas Mertens
    gehört laut dem SCM und Trainer auf die Ersatzbank als Zweiter! Das ist die unumstössliche Wahrheit!

Ich würde dem Lukas Mertens sagen, er sollte schnellstmöglichst mit dem Trainer reden und ihn auf die Lage hinweisen! Sollte sich dann nichts ändern, schnell weg!
    Die Bankdrückerei hat solch einem Talent wie Lukas Mertens bisher schon sehr geschadet!! ...und er kann Handballspielen!!!

Fritz :hi:

Das wurde hier schon 100mal durchgekaut - am Ende entscheidet der Trainer. Ich rechne Mertens hoch an, dass er nach außen so loyal ist. Kein negatives Wort, nichts in den sozialen Netzwerken. lediglich die Körpersprache auf der Bank lässt tief blicken. Ich hoffe erfindet schnell einen Verein, der seine Qualität zu schätzen und einzusetzen weiß. Hier ist und wird er wahrscheinlich nicht mehr glücklich.

Wir haben auch mit Bezjak schon größere Scheiße als heute gespielt und auch mit Bezjak schon Spiele aus der Hand gegeben. Andererseits haben wir ohne Bezjak auch schon große Siege eingefahren. Die Personalie Bezjak taugt nur dazu uns selber zu bemitleiden und Alibis zu geben. Der oberschlaue Master-Coach soll sich gefälligst was einfallen lassen.

Zumindest hat der Marko dem Hr. Wiegert vor der zweiten Hz. schon mal die taktig auf der Tafel erklärt. geholfen hat es allerdings auch nicht, und ich sah schon den kommenden SCM Trainer im Geiste vor meinen Augen....

Aha, hab ich nicht gewusst.
    Hatte sich Lukas einen Splitter mit Widerhaken eingefangen oder warum kam der gar nicht von der Bank runter?

Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man das endlos durch den Kakao ziehen. Bis auf Mertens kamen ALLE Spieler zum Einsatz - es wurden wild wechselnd allein drei (!!!) KM eingesetzt :wall: Ich glaube eher als Mertens hätte Wiegert noch den Gisli in die Schlacht geworfen.

Schwarzer mit dem besten Statement:

"Ich bin sprachlos, vor allem die Art und Weise, wie da mit Menschen umgegangen wird, kann ich nur ganz schwer nachvollziehen. Eigentlich sollte der gehen, dessen Projekt das war, der das damals initiiert hat, mit Ablösesumme und allen anderen Nebengeräuschen. Man muss sich ja auch mal fragen: Was hatten der Trainer und die Mannschaft bei der EM überhaupt für Zielsetzungen, hat das eigentlich gepasst mit den Zielsetzungen der Funktionäre?"

Bravo Hr. Schwarzer. Den Nagel auf den Kopf getroffen!

Die Aufregung kommt vielleicht auch nur daher, weil die ARD es (bewusst) so klingen lässt, als hätte Alfred den Wohnort quasi extra gewählt, um den Posten als Nationaltrainer zu bekommen. Es klingt so als wäre er erst nach seinem Ende beim THW dahin gezogen. Dass er schon seit Ewigkeiten dort wohnt, wird komplette verschwiegen.

Richtig. Da ist einfach alle falsch und Tinnef.

Chrapek und Smits haben Spaß gemacht. Großes Kino,wie Gisli mit der Mannschaft aufgelaufen ist. Dann wirds auch schon bald zappenduster.

Thulin hält einen 7m. Die ganze Halle steht, die ganze Bank steht - nur Mertens bleibt sitzen und verzieht kaum eine Miene. Der Mann hat fertig mit dem Club. Ich wünsche ihm, dass bald der Vereinswechsel verkündet wird. Wiegert und sein Wunschspieler - das war und ist eine Farce.
    Da wir gerade bei der Position sind: wer sich gefragt hat, warum Kastening und nicht das Magdeburger Kind zur EM gefahren ist - heute gab es den Nachweis auf der Platte.

Ansonsten unfassbar, wie man ohne Not gegen maximal limitiert vor sich hin krampfende Burchdorfer den Sieg noch wegschmeißen konnte. Ich bin maximal bedient. Und das Geheule von den Schieries geht mir total auf den Sack. Wir haben es komplett selbst vergeigt!

Quelle ARD:

Zuerst hatte die BILD-Zeitung von der Trennung berichtt, die dpa bestätigte die Meldung anschließend. Inzwischen hat auch der DHB eine Pressemitteilung herausgegeben. Gislason wartete nach sportschau.de-Informationen schon länger auf eine Tätigkeit als Nationaltrainer. Auch sein gewählter Wohnort in Magdeburg nach Beendigung seiner Tätigkeit als Bundesliga-Coach beim THW Kiel 2019 ließ darauf schließen, dass er sich diesen Job durchaus in Deutschland vorstellen konnte.

Der wohnt in Wendgräben! So wie die ARD die Spiele kommentiert hat so recherchiert sie auch :kotzen:

Zwei Jahre vor Vertragsablauf kann ich mir nicht vorstellen, dass Lukas nach Berlin geht. Jedenfalls nicht ohne Ablöse. Vielleicht kommt der Verein ihm entgegen und lässt ihn 2021 gehen. Während seiner Verletzung wurde der Vertrag damals verlängert. Hat ihn auch keiner dazu gezwungen.

Ein interessanter Ansatz. Es hat Wiegert auch niemand gezwungen, Mertens auf der Bank versauern zu lassen.

Endlich mal ein Opitimist unter den Pessimisten :hi: Ich hoffe ja auch immer noch. Aber wie oder womit hast du den Tag begonnen oder warum hast du die Pelzigen und die MT gar nicht mehr auf der Rolle?

Ich empfehle Physiotherapie bis kurz vorm Muskelfaserriss :hi: Das strecht auch im Kopf.

Der Bänker wird das knallhart kalkuliert haben und der treue DK-Kunde bringt ja künftig auch noch einen Mehrwert in die Schatulle ein.
    Darüber hinaus halte ich mich mit Bewertungen im Vorhinein zurück. Wir haben Erfahrungen mit Holländern, und die waren gar nicht mal so schlecht.

Oh ha, da kommt man erst am Abend zum lesen und dann so viele Neuigkeiten, dass man gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Ausgerechnet im Dauerkartenwechselzeitraum des Großangriffsjahres jagt eine Hiobsbotschaft die nächste. Da kann man schonmal in Aktionismus verfallen. Früher gab es ja am Ende eines Fünfjahresplanes den Rechenschaftsbericht, der könnte bescheiden ausfallen. Nachdem man sich (leider) mit Gisli verzockt hat, kann man nur hoffen, dass der Plan mit Tulpe Part 2 aufgeht. Aber so ein Grand ohne Dreien ist halt kein Selbstläufer.
    Ob nun 184, 185 oder unglaubliche 186 cm ist letztlich egal, bei dem, was Albin in den letzten 15 Monaten insgesamt geboten hat, kann es nicht viel schlechter werden. Sehr merkwürdig, dass er in der Nationalmannschaft offensichtlich nicht diese Probleme hat.
    Obwohl man ja ergebnistechnisch noch recht gut im Rennen liegt, ist die Saison gefühlt schon gelaufen, mir fehlt gerade die Fantasie für eine glorreiche Restsaison. Michi allein zu Haus wird es nicht dauerhaft richten können.

Die Fantasie liegt darin, trotz der Verletzten- und Integrationsmisere Platz 4 abzusichern, wenn Michi, Sully und Steini halbwegs fit bleiben sowie die beiden Erstgenannten halbwegs in Form. Steini macht den Platzhalter. Viel mehr braucht es doch eigentlich bei uns nicht. ich möchte nicht mal ausschließen, dass Burchdorf noch abreißen lässt und wir die bronze medal erben.