Als Teil des sportlichen finde ich es z. B. legitim zu sagen, dass die Gesamtbilanz von Hr. Schmedt im wesentlichen von Stagnation und personell nicht sonderlich erfolgreichen Entscheidungen geprägt war. Darüber hinaus formulierte Hr. Schmedt intern schon viel ambitioniertere Ziele als er offiziell kundtut. Die Kommunikation ist teilweise nicht nachvollziehbar. Rüffel für zu kritische Berichterstattung und Intervention bei der Lokalzeitung hat es gegeben. Rund um den Club hat eine glattgebügelte Eiapopeia-Kultur Einzug gehalten. Clublegenden haben sich vom SCM abgewandt. Von jahrzehntelangen Mitarbeitern wie Harry Jahns oder der Mannschaftsärztin Dr. Hoffmeyer wurde sich nicht geräuschlos und stilvoll getrennt. Der Harry Jahns sagte in der Zeitung auf die Frage, warum es keine ordentliche Verabschiedung gegeben hat "Mit Messerwerfern wollte ich nicht zusammen auf einer Bühne stehen!" Der Eindruck bestand schon länger, dass das Forum ein ungeliebtes Kind ist und der Club auf Facebook setzt, wo sich auch die Clubspitze wohl gern mal äußert.
Insofern ist die Schließung für mich keine Überraschung, aber sie ist ein finales Mittel, welches nicht notwendig war, weil man mildere Mittel nicht eingesetzt hat.
Ich gucke hier seit 2 Tagen rein und komischerweise finden sich auch hier ganz schnell Leute, die genau wissen, was im SCM-Forum los war, wie furchtbar es da doch war, nebenbei gepflegten Umgang anmahnen und selber auch nicht unbedingt sehr gepflegt daherreden. Ich kann da keinen so wesentlichen Unterschied zu dem erkennen, was man angeblich hier nicht haben will.