Beiträge von Grünheider

Menschen werden leider so oder so weiterhin auch an anderen Erkrankungen versterben und natürlich ist das genau so bedauernswert. Aber ob die jetzt gerade wegen der Maßnahmen sterben? Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie es z.B. mit Operationen ausgesehen hat, aber die Ansage war ja eigentlich, dass man nur OPs verschieben will, die nicht dringend sind (alles andere wäre ja auch eine Katastrophe). Diese anderen Krankheiten spielen ja auch in die Intensivbetten-Diskussion mit rein, denn da liegen ja nicht ausschließlich COVID-19-Patienten. Nichtsdestotrotz, und falls du auch darauf hinauswolltest gebe ich dir da Recht, die psychischen Auswirkungen und damit einhergehende Erkrankungen sind definitiv ein Problem.

Lt. meiner Tochter, die im OP arbeitet, wird in ihrem Haus operiert wie immer, Zurückhaltung gab es im Frühjahr auch nur bei verschiebbaren OPs. Problematisch war im Frühjahr primär, dass ernsthaft Erkrankte sich nicht getraut haben, zum Arzt zu gehen.

Zitat von »Grünheider«

Zitat von »TCLIP«

Zitat von »Grünheider«

den vorlauf der intensivmedizin hatte der vize vom rki ja schon deutlich gemacht-
    da i.a. in vielen teilen der republik schon ersatzkrankenhäuser eingerichtet werden sollen, kann man selbst überlegen,
    wie die dafür zuständigen zu den weiterhin steigenden zahlen kommen, die sie für intensiv benötigen-
    mehrfache aussage gestern :
    den einzigen spielraum den wir ab näcshte woche haben resultiert daraus, dass wir dann op in anderen bereichen
    aufschieben nach möglichkeit.

Zitat von »Grünheider«

und für mich ists egal was streeck oder drosten sagt : ich gehe weiterhin davon aus, dass sich die entscheider nie auf nur einen
    verlassen sondern das mögliche aus den relevanten quellen herausziehen, dazu gehören sicherlich beide o.a.

Zitat von »Grünheider«

Vollkommen richtig, natürlich werden in den entsprechenden Stäben alle relevanten Fakten und Bewertungen mit einbezogen. die Meinung, Drosten sei irgendwie der Grima Schlangenzunge der Kanzlerin, spricht im günstigsten Fall von fehlender Erfahrung in Zusammenhang mit politischer Meinungsbildung.

Hat das wer gesagt? Nein, und dann im 2. Halbsatz noch süffisant von im günstigsten Fall von keiner Ahnung fabulieren. Das ist genau das, wofür man diese Diskussion hier einfach lieben muss. Weiter so.

Hat das wer gesagt? Nein, und dann im 2. Halbsatz noch süffisant von im günstigsten Fall von keiner Ahnung fabulieren. Das ist genau das, wofür man diese Diskussion hier einfach lieben muss. Weiter so.

So war das nicht gemeint, ich wollte hier keinem mangelnde Ahnung unterstellen. Gemeint waren aber allgemein diejenigen, die (böswillig) nur auf Drosten draufhauen, er habe eine exponierte Stellung (vorsichtig formuliert) und eben betonen, dass die BReg sich nicht nur auf ein Urteil stützt, sondern viele Faktenlieferanten in ihre Überlegungen einbezieht.. :/:

Ein kurzer Artikel im Flensburger Tageblatt besagte heute, dass die Löwen den Vertrag mit Schwalb über 2021 hinaus verlängern wollen.

Und weiter Frau Kettemann wörtlich:" Sollten wir die komplette Saison ohne Zuschauer absolvieren müssen, würden eine einmalige Zahlung des Bundes in Höhe der aktuellen Maximalsumme von 800.000 Euro nicht ausreichen, um unser wirtschaftliches Überleben zu sichern."

So geht es wohl leider den meisten Buli Vereinen...

Hörmann liegt doch schon wieder barmend vor dem Sportausschuss und die Präsis der Mannschaftssportverbände reichen das Taschentuch :lol:

Vollkommen richtig, natürlich werden in den entsprechenden Stäben alle relevanten Fakten und Bewertungen mit einbezogen. die Meinung, Drosten sei irgendwie der Grima Schlangenzunge der Kanzlerin, spricht im günstigsten Fall von fehlender Erfahrung in Zusammenhang mit politischer Meinungsbildung. :hi:

Spannend, welches Störfeuer von der anderen Förde noch ausgepackt werden wird :D Das Angebot von Wolff finde ich niedlich und absolut legitim. Auf Flensburger Seite hätte man sicherlich einige Fässer Flens in Aussicht gestellt. So what. Die Geschichte der Flensburger Akademie ist ja nun schon vor dem Derby platziert worden. Man darf gespannt sein ;)

Das Spiel wird mit Sicherheit kein Selbstgänger. Der BHC spielt eine starke Saison und schon im Hinspiel hat sich die SG sehr schwer getan. Ich denke allerdings, dass es ein Vorteil für die SG sein könnte, in der großen Halle in Düsseldorf anzutreten. Das nimmt dem BHC dann etwas den Heimspiel Vorteil.

Ich fand das Angebot von Wolf völlig verständlich, denn welches Kieler Bier wollte er schon anbieten :D ?
    Es wird auf jeden Fall spannend, da es ja auch für den BHC um etwas geht. Letztlich rechne ich aber damit, dass dies SG am Ende cool genug sein wird. Das letzte Saisonspiel 2018 dürfte eine Lehre gewesen sein.
    Grüße aus Grünheide

Warum so bescheiden? 50 % ??? 3 von 4 letztes WE richtig getippt. Heute um 1.50 Uhr gepostet. Das nenne ich mal optimale Vorbereitung und Anpassung des Biorhythmus an die Spielzeiten. So muß es sein ... :hi:

Warum so bescheiden? 50 % ??? 3 von 4 letztes WE richtig getippt. Heute um 1.50 Uhr gepostet. Das nenne ich mal optimale Vorbereitung und Anpassung des Biorhythmus an die Spielzeiten. So muß es sein ... :hi:

Gedächtnis und Mathematik funktionieren um die zeit auch nicht immer :wall:

Grüße aus Grünheide

Würden die Patriots im Gilette Stadium antreten, würde ich mit Dir konform gehen was den Sieg gegen die Chiefs betrifft. Im Arrowhead glaube ich nicht daran. Dann haben schon eher die Rams in New Orleans eine Chance.
    Ich hoffe als weitgehend neutraler Zuschauer, dass wir einfach mehr Spannung bekommen. Dass ich auch weiß, warum ich Montag so schwer aus dem Bett komme. :lol: :hi:

Gott sei Dank kann ich Montag ausschlafen :cool: . Ich tippe mal auf Siege der Chiefs und der Rams. Allerdings hatte ich letztes WE auch nur eine 50%-Quote... :unschuldig:

Grüße aus Grünheide

Bisher sehr gute und faire Schiri Leistungen bei Frankreich Spanien gerade gibt es leider klare Tendenz pro Frankreich.

... scheint mir aber auch einen Bonus bei den Schiries zu haben. Am Donnerstag in der Halle (natürlich ohne die Möglichkeit, sich eine Wiederholung anzusehen) hatte ich den Eindruck, dass die Schiedsrichter nicht unbedingt russenfreundlich gepfiffen haben.

Gruß aus Grünheide

Vezprem verliert das Hinspiel in Szeged mit 28:32. Das ist schon sportlich, auch wenn das noch machbar für Vezprem ist zuhause. Das wäre es dann aber glaube ich wirklich mit Vranjes, wenn er nicht einmal die ungarische Meisterschaft schafft.

und ich bleibe dabei, Ljubo ist nächste Saison in Kiel... :cool:

Grüße aus Grünheide