Stimmt ja viel, was hier so geschrieben wird. Bin aber überzeugt, dass wir ein ganz anderes Spiel sehen, wenn die Freien am Anfang drin sind. Und wenn ich dann im Rückraum mit mir selber zu kämpfen habe, dann kann ich auch meine Außen nicht ins Spiel bringen. Der Trainer kann die Tore nicht selbst machen. Stimmt, Wiede muss bei, Jahnke ist überfordert. Ihr werdet sehen, gegen DK gibts eine Steigerung !!
Beiträge von Lustinger
-
-
Tolles, spannendes Derby, sehr starke, überragende Leistung des Bieberauer Keepers. Glücklicher Sieg des TVG, gewährleistet durch Podsendek und der Routine von Spatz. Trotz Bieberauer Kritik gute Leistung der Schiedsrichter, die das Spiel jederzeit im Griff hatten. Alles in allem eine Werbung für den Handballsport!
-
Na ja, Da haben ja auch Karrers dazu beigetragen.Grenzt schon irgendwie an Show, Seppl boykottiert demonstrativ seinen Dauerkartenplatz und steht auf der Gegentribüne. Die Trennung war einfach ungeschickt, Unprofessionell, aber richtig. Letztlich muss man als Arbeitgeber immer Geld in die Hand nehmen, wenn man sich von einem Arbeitnehmer trennen will. Zurück zum Handball: inzwischen herrscht auch eine ganz andere Disziplin auf dem Spiefeld, war vorher nicht so.
-
Volles Haus, tolles Spiel, Handballherz, was willst Du mehr? Glückwunsch TVG zu diesem Event! Die Mannschaft wirkt immer mehr gefestigt, die Einstellung stimmt, im Gegensatz zu Beginn der Runde. Bin froh, dass die Aera Karrer vorbei ist!
-
Sorry, Heiko Harrer...Lesebrille verlegt
-
Laut sis sitzt Heiko Karrer auf der Bank, stimmt das??
-
Beeindruckender Sieg gegen einen zeitweise überforderten Tabellenführer, das noch vor solch einer Kulisse! Handballherz, was willst Du mehr? Koppmeier in dieser Form habe ich noch nicht erlebt, hab auch nicht verstanden, dass er zur Halbzeit ausgewechselt wurde. Die Leistung von Kugis hat mich dann aber überzeugt! Die Mannschaft zeigt sich derzeit mit einer tollen Einstellung. Und wenn man ehrlich ist, eine ganz andere Einstellung als zu Karrers Zeiten. Die Trennung war absolut notwendig, über die Form kann man sich streiten.
Allerdings frage ich micht, ob der derzeit erfolgreiche Weg der Mannschaft so weiter gehen kann. Mit Sicherheit wird es zu Situationen kommen, in denen von der Bank wichtige Impulse notwenig sind. Von MH werden sie wohl nicht erfolgen, auch gestern hielt er sich bei jedem team-timeout diskret im Hintergrund. Spatz hat wohl jetzt endlich die Leader-Rolle, die man sich von ihm erwünscht , er ist immer öfter der Wortführer bei den Unterbrechungen. Kommt inzwischen auch mehr und mehr auf der RR-Position zurecht. Die nächsten beiden Heimspiele werden gewonnen, dann ist der TVG wieder dicke im Geschäft.
Hoffentlich tritt der Handballsport bald wieder in den Fordergrund....auch in diesem Forum! -
Stimmt. Schwerer Fehler der SR. Der TVG wäre im Ballbesitz geblieben!
-
Wir sollten das Ganze auch nicht zu hoch aufhängen, so was gibts immer wieder mal. Und, Sachverstand und Fairness zeichnen die Beiträge in dieser Gruppe doch wirklich aus und sollten weiterhin im Vordergrund stehen!
-
Leider hat Honisch da Recht! Und zwar in 2 Fällen

-
Sicherlich war Michael Spatz der Aktivposten in diesem Spiel, lieferte eine überzeugende Leistung. Und, was in der Runde leider nicht sehr oft vorkommt, er wurde als RA auch ins Spiel gebracht! Allerdings ist er als Aussenspieler von seinem Halbspieler abhängig, und wenn der mit seiner eigenen Form kämpft, dann kann er nicht erwarten, von diesem in Szene gebracht zu werden. Mal ein Beispiel: In der letzten Runde lieferte Lucas Bauer vom TV Kirchzell eine überragende Saison. Im Aschaffenburger Spiel gegen den TVG verhungerte er auf der RA-Position, weil sein Halbspieler Maximilian Gläser mehr mit sich selbst kämpfte....0 Tore.
Im Tw-Bereich ist der TVG dieses Jahr wesentlich stärker aufgestellt als im letzten Jahr, allerdings erst durch die Nachverpflichtung. Koppmeier ist in der 3. Liga fehl am Platz. Weiss nicht, ob ich die Berufsbezeichnung "Handballer" in seiner Vita als Scherz auffassen soll.
Für die nächste Runde hoffen wir mal auf Winker...und auf Nicklas Geck, ihm gönne ich, dass er an seine letztjährige Form wieder anknüpfen kann. Der Rippenbruch hat ihn doch ziemlich eingeschränkt, das ist eine Kopfsache. -
Richtig, verdienter Hildesheimer Sieg, aber sie waren durchaus zu knacken! Die freien Bälle in der 1. Halbzeit haben am Schluss gefehlt. Wie schon festgestellt, war der Rückraum bis auf die Spieß-Brüder ein Totalausfall. Bei Winkler kann ich mich meinem Vorschreiber nicht anschließen, der Junge kann es auch in der 3. Liga packen, allerdings braucht er Druck hinter sich und muss dringend an seiner Kondition arbeiten, die, wahrscheinlich verletzungsbedingt, noch nicht bei 100 % liegt. Gestern entsprach sine Wurfausbeute übrignes ziemlich genau derer, die er beim Einwerfen hatte!!!
Was sich mir gestern als wiederum vollkommen schleierhaft erwies war die Wechsel-Logik des Trainers. Fängt mit nur 2 Auswechsespielern an, weiss aber genau, dass Winkler der 1. Spieler ist, der eine Pause braucht, aktiviert dann plötzlich seinen Neffen. Lässt in der spielentscheidenden Phase Michael Spatz nach seiner 2-Minutenstrafe auf der Bank, bringt wiederum seinen Neffen. Dann steht in dieser Phase auf einmal Nicklas Geck auf dem Parkett, ein Junge, der sehr talentiert ist, aber aufgrund seiner Verletzungen immer noch seine Form sucht. Das war jetzt nict das erste Spiel, wo absolut kein System erkennbar ist. -
ist natürlich möglich, habs ja schon geschrieben,dass er da noch Nachholbedarf hat. Kann aber doch nicht sein, dass die Bank da so überrasch ist, oder?
-
Vollkommen richtig, erst mal den Sonntag bewältigen. An eine folgende Siegesserie kann ich allerdings nicht so recht glauben, dazu fehlt dem TVG derzeit noch einiges an Abgeklärtheit. Da vermisse ich einen ruhenden Pol, der in entwscheidender Phase Ruhe ins Spiel bringt. Der Spieler mit der größten Erfahrung spiel leider RA, kann von da aus das Zepter nicht übernehmen. Ich hab auch so das Gefühl, dass in den Phasen, in denen es auf dem Spielfeld drunter und drüber geht, von der Bank viel zu wenig kommt. Aber das Wechsel-System des Trainers ist für mich eh nicht erschließbar. Hätte Jan Winkler im letzten Spiel gegen die Falken nicht gepennt, wäre Rudi Vogel wohl zu keinem Einsatz gekommen......das vestehe wer will!?
-
aber gerade bei solchen Dingen ist der Trainer gefragt. So was hätte sich kein Spieler bei Peter Meisinger leisten können.
Gehn wir den Sonntag optimistisch an, ich hoffe auf ein spannendes Spiel mit glücklichem Ausgang für den TVG! -
letzendlich ein verdienter Sieg des TVG, beeindruckende Torhüterleistung. Winkler mit ein matchwinner, kämpft aber fast das ganze Spiel mit seiner Kondition, da muss er noch eine Schippe drauflegen. Wenn er das noch schafft, dann kann er auch noch Michi Spatz mehr ins Spiel bringen, hab so das Gefühl, der verhungert auf der RA-Position, da liegt großes Potential brach!
Manko beim TVG: einige Spieler meinen, sie müssten bei einem knappen 1-Tore-Vorsprung innerhalb 20 Sekunden unbedingt auf Biegen und Brechen mit Gewalt den Angriff abschließen, da fehlt jemand, der mal kurzfristig die Luft rausnimmt. Und, was auch eine Menge Kraft kostet: warum meinen die Spiess-Zwillinge eigentlich, sie müssten jegliche Schiedsrichterentscheidung, die ihnen nicht passt, kommentieren? Wenig souverän!
Gegen den Tabellenführer muss noch eine Steigerung erfolgen, lasst uns hoffen!!