Beiträge von Lustinger

    Kämpferisch wieder starke Leistung des TVG, Abwehr in Hz 1 schwach, mehre einfache Tore über RM. 3 Schlüsselszenen in der Schlussphase: Vermeintliches Foul bei Kempa auf RA, für mich dann eine unverständliche 7m-Entscheidung und Zeitstrafe gegen Eisenträger, fernab vom Spielgeschehen. Wer ihn kennt, weiß auch, dass da was gewesen sein muss , für den Zuschauer nicht wahrzunehmen . Hab nur mitbekommen, dass die SRinnen sich über ihre Headsets unterhalten haben. Schade, vor dieser tollen Kulisse war mehr drin!

    So wie Kroatien sich in den letzten beiden Spielen verkauft hat, liegt ein Schritt nahe, der wohl folgen wird: die Aera Cerva/Team neigt sich dem Ende zu! Erschreckend, was das kroatische Team über größere Abschnitte in beiden Spielen zu bieten hatte: ungefährliches, planloses Ballgeschiebe im Rückraum mit abschließem Standflak. Und an der Seitenlinie ein HB-Männchen, wild gestikulierend, schimpfend, nur ständig reklamierend. Schade, ich fand den früheren kroatischen ( und jugoslawischen) Handball durchaus attraktiv. Und, so ist das halt beim Handball: geht ein umkämpftes Spiel so knapp aus, wars meistens eine falsche Schiedsrichterentscheidung! :irony:
    Freuen wir uns auf Hamburg... und hoffentlich noch mehr!

    Toller Erfolg, den man in dieser Höhe wirklich nicht erwarten konnte. Das Team ist noch zu größerem fähig!
    Ewige Nörgler sehe ich hier nicht, im Großen und Ganzen war Kritik bisher immer sachlich und muss erlaubt sein. Freuen wir uns darauf, wenn es im Februar weitergeht.

    Die Nachfrage soll ja groß sein, hoffe auf volles Haus und guten Rückhalt, das ist in Elsenfeld ja schon die halbe Miete! Ein Problem hab ich mit den Ansetzungen im Dezember, lediglich ein Heimspiel. Für das Selbstvertrauen der Mannschaft wären ein paar Punkte mehr zuhause sehr dienlich für den weiteren Rundenverlauf im neuen Jahr. Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, der Wettbewerb ist hier schon etwas verzerrt!!

    So ein Auftreten wie in HZ 1 hab ich lange nicht mehr gesehen, Glückwunsch zu dieser Leistung. Außer Redwitz hat heute auch Engels überzeugt. Überhaupt, kein Ausfall der eingesetzten Spieler. Hervorragend diese Mannschaftsleistung. Da schauen wir auch mal über die Flaute im Angriff zu Beginn in HZ 2 weg. Das war heute Werbung für den Handball!!!!

    Letzteres wäre wünschenswert! Zum Spiel selbst: wiederum starke kämpferische Leistung, verdienter Sieg. Tom Spieß am Kreis eine sehr gute Alternative! Eines verstehe ich nicht so: nach den bisher zu Hause gezeigten Leistungen hätte der TVG mehr Zuschauer verdient.

    @ pilatus-Fan: ich sehe die Ursache auch nicht bei den Torhütern, der schöne Vorsprung aus Hz 1 wurde im Angriff versemmelt. Auch ist zu beachten, dass die entscheidenden Treffer von einem m.E. der stärksten Spieler dieser Liga erzielt wurde, Jaanimaa, von solch einem Handballästheten können wir aus bekannten Gründen nur träumen. Er war von der Abwehr nicht unter Kontrolle zu bringen, was hat der TW da noch für eine Möglichkeit?
    @ TVG Patriot: bis dahin ist noch ein langer Weg, hast Recht, der derzeitige Job wird gut erledigt, lieber tolle Spiele mit entsprechender Stimmung in Elsenfeld als Magerkost in halbvoller Halle in A'burg

    Das hoffen wir mal jetzt, ab sofort geht's ans Punktesammeln. Aber die Einstellung der Mannschaft stimmt, man denke da mal an die letzte Runde, da war das am Anfang nicht so. Und es stimmt mich auch zuversichtlich, dass es dem Team gestern gelang, lange Zeit den Nettelstettern, gespickt mit internationalen hochklassigen Cracks, mitzuhalten.

    Die letzen Minuten in der 1. Hz und der Beginn der 2. Hz waren mit entscheidend, teilweise zuviel Risiko, zuviel Ballverluste. Starke Schiedsrichterleistung..... in der 1. Hz, nach der Aktion mit Corak "unterirdisch". Ansonsten wieder ganz tolle kämpferische Leistung ! Am Neuzugang Urban werden wir noch unsere Freude haben, der kann was. Ich hatte nach dem Mittwochspiel mit mehr Zuschauern gerechnet.

    Gebt ihm doch einfach mal erst eine Chance! Ein Linkshänder von solchem Format sollte auf jeden Fall eine Bereicherung für den TVG sein.
    Und so, wie das Team gestern das hochverdiente Remis erkämpft hat, kann man mit diesem Kader keine ganze Runde durchstehen, hier fehlt einfach die annähernd gleichwertige Bank, diese Spielweise ist äusserst kräfteraubend. Die Abwehr der Nordhorner kam Winkler entgegen, er machte ein gutes Spiel und nutze seinen Freiraum. Was aber auch bedeutete, dass der Kreis und die Aussen nicht richtig zum Zuge kommen konnten. Seine letzten beiden, entscheidenden Tore machte Spatz mit der Aussenlinie, das zeigt wieder seine besondere Klasse, solche Treffer zu landen. Letztendlich ein glücklicher aber hochverdienter Punkt!
    Ein Wort noch zu den Schiedsrichtern: eine ausgewogene Leistung, sie haben keine Mannschaft übervorteilt bzw. benachteiligt. Allerdings haben sie meiner Meinung nach zu viele 7 Meter gepfiffen und auch zu viele Bestrafungen erteilt, das war in diesem Spiel nicht notwendig.

    Also ich kann jetzt in den Beiträgen zu diesem Spiel gegen die Vikings keinerlei Nörgeleien erkennen. Die sachliche Schilderung seiner Ansicht muss erlaubt sein. Nochmal ganz deutlich: ich ziehe den Hut vor der gestrigen Leistung dieser Mannschaft!

    Glückwunsch diesem Team, ganz tolle, kämpferische aber auch teilweise spielerische Leistung, und das quasi ohne die rechte Seite. Schnellbacher rennt meiner Meinung nach seiner Leistung aus der vorherigen Runde hinterher, eventuell bewirken seine Treffer in der 2. Halbzeit einen Formanstieg, in der 1. vergab er zu viele glasklare Chancen. Winkler leider ein Totalausfall, pumpte bereits in der 35. Minute wie ein Maikäfer, von ihm kam lediglich "Temporausnahme" aus dem Spiel, wenn sie nicht nötig war und Fehlwürfe aus aussichtsreicher Position!
    Der Rest vom Team, tolle Leistung , Stark und die Spieß-Brüder sowieso, aber auch Blank und Göpfert überzeugten diesmal. Über 1.800 begeisterte Zuschauer, so kann es weitergehen. Ein Rätsel bleibt für mich, dass Ivan Milas von den Vikings, der in der 1. Halbzeit sehr stark vom Rückraum agierte, erst wieder in der 52. Minute gebracht wurde, da war eigentlich die Messe gelesen!

    Tolles Spiel, tolle Leistung, auch über die gesamte Runde gesehen. Sehr durchwachsene Schiedsrichterleistung, allerdings war dieses Spiel auch schwer zu leiten. Starks rote Karte fand ich jetzt überzogen, da hätte Eisenträger eventuell mehr eine verdient gehabt. Für mich unverständlich war die relativ lange Beratungsphase der beichen Schiedsrichter bei der roten Karte. Wenn ich das richtig gesehen habe, hat bei dieser Aktion der Gegenspieler Stark beim Fallen ins Gesicht geschlagen! Der hätte eher Rot verdient.

    Volle Zustimmung! Sieht man mal von seinen technischen Fehlern ab (daran kann man arbeiten) wird man Niklas Geck noch nachtrauern, wenn er nach der Runde den TVG verlässt. Ganz starke Leistung auf RM. Toll, wie er Corak ins Spiel brachte.

    Uns fehlen Köpfe wie Lazarow oder Mikkel Hansen, die auch, wenn ein Spiel auf Messers Schneide steht, entscheidende Aktionen setzen. Wenn es läuft, dann setzt unser Rückraum Akzente, wenn nicht, dann klappt das so wie gestern in der 2. Hz. Mikkel Hanssen wird man, wie gegen DK gesehen, nie ausschalten können. Wohl aber 2 Aktionen, die mit spielentscheidend waren, wenn ein Rechtshänder auf HR unbedrängt 2 Tore macht. Das war auffällig, wir haben viel zu viele einfache Tore kassiert und zuwenig einfache gemacht. Und, wenn HL und HR ständig mit ihrer eigenen Form (und Nerven) zu kämpfen haben, dann können die Aussen nur wenig erwarten, ins Spiel gebracht zu werden.