Einfach mal so ein Spiel des TVG genießen, wie es gestern war und registrieren, dass es nix zu nörgeln gibt! Emsdetten spielte letztlich so, wie es die Wallstädter zuließen. Redwitz hab ich schon erwähnt, ein Lars Spieß war von Anfang an top, und das war auch enorm wichtig. Insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung.
Noch was am Rande: so, wie Urban in der 1. Hälfte im Rückraum spielte, hätte ich ihn mir letzte Runde gewünscht.
Beiträge von Lustinger
-
-
Redwitz einmalig!! Unzweifelhaft der Vater des Sieges!
-
Volle Zustimmung Daabe, allerdings hat sich das, was schon vor Beginn der Runde des Öfteren zu lesen war, zu 100% bestätigt. Es war lange genug Zeit, sich um Verstärkung gerade auf dieser Position gezielt zu kümmern, schon letzte Saison ging der Versuch mit Orban (ein sehr starker RA, kein Rückraumspieler) in die Hose! Eine Begleiterscheinung dieses Mangels: Spatz erzielt fast nur noch 7m-Treffer. Ist richtig schade, dass die RA- Position eigentlich fast gar nicht mehr ins Spiel gebracht wird, weil entweder ein positionsfremder Rechtshänder ihn nicht anspielen kann bzw. der Linkshänder, wenn er denn mal wieder zum Einsatz kommen sollte, mit seiner eigenen Form zu kämpfen hat.
-
Mein Tipp: Sieg für den TVG. Nieder-Roden hätte nur eine Chance, wenn sie, wie vor langer Zeit, sonntags morgens spielen würden ! Damit ist früher kein Team zurechtgekommen.
-
Warum bekam Bogunovic die rote Karte?
-
43:26, Tag der offenen Tür heute in Elsenfeld, munteres Spiel, mehr oder weniger ohne Abwehr, bei beiden Teams.Positiv die Wackler von Matijasevic, Einzelaktionen von Bogunovic, er wird dem TVG noch viel helfen. Corak top, Bergau macht bei kurzen Einsatzzeiten immer was!! Can Adanir hätte man evtl. schon in Hz. 1 bringen können, starke Leistung. Manko: beide Aussenpositionen werden derzeit zu wenig ins Spiel gebracht!
-
Wir werden Adanir auch noch sehen, bin auch gespannt auf ihn. Finde trotzdem, dass Redwitz, trotz des teilweise schwachen Mittelblocks, stark gespielt hat. Tom Spieß ist in der 2. Hälfte nicht mehr gebracht worden, ist er wieder verletzt? Hat seine Sache in Hz 1 gut gemacht!
-
Verdientes 36:31. Wieder mal ein überragender Redwitz. Ansonsten ein wildes Spiel. Lars Spieß fehlt enorm im Mittelblock, Engels hatte da sehr oft Probleme. Der TVG kann so die Spiele zuhause heimschaukeln, auswärts wird es sehr schwer! Da muss unbedingt, wenn möglich, personell nachgelegt werden. Die Schiedsrichter zogen ihre Linie durch, die eine oder andere Zeitstrafe hätten sie sich eventuell sparen können. Ansonsten gute Leistung der Beiden.
-
Heute unvorstellbar, dass der TVG seine erste Deutsche Meisterschaft in der Elsenfelder Halle feierte, wobei die Hallenseite, auf der die Auswechselbänke stehen, noch gar nicht erschlossen war, alle Zuschauer saßen bzw. standen auf einer Seite!
Ich hoffe, der TVG spielt so lange es geht, weiter in Elsenfeld, da ist man wesentlich näher dran, die Atmosphäre ist m.E. wesentlich besser! -
Läuft eine Aufzeichnung vom Aufwärmen
-
Mal eine Frage zum matchday: gibts da wirklich nur noch Stehplätze oder hängt das System?
-
TVG in der 2.Halbzeit der erwartete sichere Derbysieger.
Hier wird über SR diskutiert.
Wie fandet ihr die SR beim Derby?
Aus Sicht TVG?
Aus Sicht TVK?
Neutrale?Im Grunde genommen haben sie keine groben bzw. spielentscheidenden Fehler gemacht, ein brisantes Derby gut über die Runden gebracht. So was hat für Schiedsrichter immer einen besonderen Reiz. Eventuell kam der Arm fürs Zeitspiel, überwiegend bei Kirchzeller Angriffen zu früh.
-
Im Grunde genommen hat sich die Situation ganz negativ entwickelt, wofür der TVG allerdings erst einmal nichts kann. Konnte man bisher im Sis die ganzen Spielberichte einsehen... gibt's nicht mehr! Ist ja schon traurig genug, dass man bei Spielen, die man selbst nicht besuchen kann, auf die Presse angewiesen ist (M. Weiß macht das hervorragend), aber wenn dann zeitgleich in der Nähe ein anderes Heimspiel ist, schaut man in die Röhre!! In Zeiten des digitalen Fortschritts geht es beim Handball leider rückwärts. Ich weiss nicht, wer dieses Debakel letztendlich zu verantworten hat?
Eine lebhaft geführte, ständig auch gepflegte und aktualisierte Homepage wäre da dem Fan schon hilfreich. Und so eine Homepage gehört auch nicht kleckerhaft Stückchen für Stückchen veröffentlicht. Alles wenig professionell. Schade! -
Auch vielen Dank Dabe!
Ist nur schade, dass man alles, was neu oder anders ist, auf diesem Wege erfahren muss. Da ist noch das Geringste, dass man einen lange bewährten Hallensprecher wie Malte Wolf nur noch auf der Tribüne sieht und erfährt nicht, warum. Und, meiner Meinung nach gehören solche Infos auch in das Blättchen, welches massenweise zu den Heimspielen verteilt wird, allerdings beschränkt sich der Inhalt auf 80 % Werbung der Sponsoren, die muss ja auch sein. Allerdings hat man als Fan und Besucher auch Anspruch auf Informationen. Über die Homepage hab ich mich ja schon mal geäußert, alles wenig professionell. -
Na ja, da ist noch viel Sand im Getriebe. Verständlich, erstes Spiel, wichtige Spieler noch verletzt. Ein Corak am Kreis stellt schon andere Sperren wie ein Spargel Engels (kein Vorwurf). Redwitz in sehr guter Verfassung, an Matjasevic werden wir noch unsere Freude haben!! Erschreckend schwache Gästemannschaft, gewöhnungsbedürftiger Hallensprecher.
-
Na mal sehen, ob er es hinbekommt. Bin aber der Meinung, dass die Mannschaft im konditionellen Bereich sehr gut aufgestellt war, zumindest diejenigen Spieler, die bei der dünnen Spielerdecke die meiste Zeit auf dem Spielfeld standen. Wir werden es sehen, freue mich, dass es am Freitag endlich losgeht!!
-
Über die Homepage kann man ja geteilter Meinung sein, ich finde sie unübersichtlich, wenig attraktiv. Dass da jetzt aber immer noch Florian Bauer als Coach zu sehen ist, finde ich nicht gerade professionell. Da sind andere Clubs wesentlich aktueller.
-
Ganz schwaches Spiel, viele technische Fehler, wiederholtes Gewürge im Angriff ( bloß nicht den Ball schnell machen) und ein Hallensprecher, der 30 Sekunden vor Spielende, bei deutlichem Rückstand, die Zuschauer animiert: "raus aus den Sitzen"! Heute hat, im negativen Sinne, alles gepasst. Einschließlich die Leistung der Schiedsrichter. Zwar nicht ausschlaggebend für die verdiente Niederlage, aber grottenschlecht!
-
@ TVG-Patriot: Von Hüttmann war ich auch überrascht. Überzeugt von seiner Körpersprache, fehlerlos in der Abwehr, die beiden Treffer hätte ich ihm gegönnt. An ihm haben wir noch unseren Spaß.
Zu Stark: das Vermögen als Spielgestalter hat er ohne Zweifel, allerdings versucht er es zu oft mit der Brechstange. In Essen 1Tor bei 7 Versuchen, die Aktionen, die nur mit einem Freiwurf gewertet wurden kommen noch dazu. Was bedeutetet, dass die Außen verhungerten. Erifopoulos bringt da mehr Tempo. Allerdings ist da bei einem Spiel wie in Essen auch mal die Bank gefragt, Stark zu bremsen. -
Starke, kämpferische Leistung, der leider durch einige, individuelle Fehler der verdiente Erfolg verwehrt war. Es herrscht ein anderer Ton auf der Bank, die "Friede, Freude, Eierkuchen-Stimmung " gibt's nicht mehr! Palach erwartet von jedem Spieler höchste Konzentration und Einsatz, das zeigte seine Reaktion, als er Kugis einwechseln wollte und der mit seinen Gedanken scheinbar irgendwo war. Er hat ihn ziemlich zusammengefaltet! Zum Spiel selbst, endlich mal Spielfluss erkennbar, Eisenträger auf außen wirkungsvoll in Szene gebracht. War wohl auch dadurch bedingt, dass Stark fehlte, der Ball lief, ohne dass er ständig eine Mann gegen Mannsituation versuchte.