Alles anzeigenDa kann ich nur jedem Post der in diese Richtung geht zustimmen !
Es mag sein, dass die eigentliche Intention darin liegt dem Schiedsrichter-Gespann eine Hilfe zu sein.
In Ferndorf am Freitagabend hat sich die Spielaufsicht das ganze Spiel über mit den Bänken, ...... angeblich nicht perfekt geklebtem Boden, ........ angeblichen Münzwürfen ......... u.ä. beschäftigt wird - Frage an die TVG-Fans: Was hatte denn die Spielaufsicht bei Eurem Spiel für gandenlos wichtige Aufgaben ??
Ich persönlich bekomme jedes Mal 'nen "dicken Hals" wenn ich sehe, dass die Spielaufsicht sich bemüßigt fühlt aufzustehen und Zweitliga-Handballern und deren Offiziellen die Handballwelt zu erklären.
Sein „Denkmal“ für dieses Spiel hat er sich schließlich gesetzt, als er 2 Min 15 vor Spielende eine 2 Minutenstrafe für die TVG-Bank durchgesetzt hat. Da war Balingen zwar mit 3 Toren weg, aber spätestens jetzt hatte auch jeder in der Halle registriert, welch wichtige Funktion er doch hat.
Ich hab als ehemaliger Schiedsrichter die Erfahrung gemacht, dass wir die beste Leistung geliefert haben, wenn wir unauffällig geblieben sind und kein Team über uns diskutiert hat.
Bei diesen Spielaufsichten ist das wohl gegenteilig, der hat sich über das ganze Spiel in Szene gebracht.
Beiträge von Lustinger
-
-
Sehr starke kämpferische Leistung des TVG!
Hatte zu Beginn des Spiels wahrlich nicht das Gefühl, dass sich das Team derart steigern kann.
Die 3. Bestrafung von Mario Stark war wohl seiner körperlichen Erschöpfung geschuldet, aber halt berechtigt. Ganz schwaches Gespann heute, total überfordert!
Mehr konnte man sich aber über den Herrn aufregen, dem die Spielaufsicht oblag: auch wenn ich mich wiederhole, es kann doch nicht sein, dass sich diese Selbstdarsteller zu Hauptpersonen eines Handballspiels machen!
Er brüstet sich ja, 400 Spiele in der HBL geleitet zu haben, hat er das jedes Mal den beiden Schiris mitgeteilt, wenn er sie bei Spielunterbrechungen beizitiert hat?
-
Verdienter Sieg nach Steigerung in der 2. Halbzeit, sowohl im Feld alsauch im Tor!
Mit Skaarnaes hat sich der TVG einen tollen Kreisläufer an Land gezogen. Schiedsrichter teilweise überfordert. Was mich aber noch mehr aufgeregt hat:
Dieses Spiel hat mal wieder gezeigt, wie wichtig eine Spielaufsicht ist, besser gesagt, wie wichtig sich dieser Herr gemacht hat: nach 3 Minuten unterbricht er schon das Spiel und fordert theatralisch die Bestrafung eines Betreuers von Krefeld.
Und in der zweiten Halbzeit macht er Ähnliches beim TVG. Na ja, irgendwie muss er ja seine Notwendigkeit begründen…
-
Äußerst frustrierender Auftritt, und viele der „wenigen“ Zuschauer werden überlegen, ob sie sich so eine Leistung noch mal antun. Da ist das Team gefordert, Sympathien wieder zu erkämpfen.
Auffällig für mich war in diesem Spiel auch ein Mangel an Disziplin, besonders bei den beiden HR:
in Hz 1 wird der 7. Feldspieler eingewechselt, ein Spielzug angesagt und Meddeb flakt vollkommen ohne Vorbereitung übers Tor (musste danach auch gleich auf die Bank).
Und die vollkommen berechtigte rote Karte für Horner, absolut unnötige Aktion!
Weiterhin, der Trainer muss mit dem Spielermaterial auskommen, welches ihm zur Verfügung gestellt wird, da ist es bekanntlich eng. Aber hat er gestern gemerkt, dass Trost in der Abwehrmitte maßlos überfordert war?
Ein Battermann kommt in der 40. Minute auf die Platte, ein motivierter Auftritt sieht anders aus!
Hüttenberg hat wirklich stark aufgespielt, aber die Leistung des TVG war unterirdisch!
-
Zimmer hat zu Beginn der Runde oftmals gute Spiele gemacht, hat halt ein Wahnsinnstempo.
Allerdings oftmals das Ballklauen misslungen, was Lohrbach auf die Palme gebracht hat. Übereifer ist wohl seinem Alter geschuldet. Er wird noch reifen.
-
Mohr, Röller und Salger haben zuletzt auch kaum noch Spielzeit gesehen. OK kann uns eigentlich egal sein, die drei sind Weg. Der neue Kreisläufer ist ja hoffentlich auch nach dem Geschmack von Lohrbach. Meddeb hat sich mittlerweile gut entwickelt und man kann sehen warum man ihn geholt hat. Der wird sich hoffentlich noch weiter entwickeln.
Aber was ist mit LA? Eisenträger top, wenn der Körper hält. Aber der Trainer setzt seit Wochen nicht mehr richtig auf Klenk. Wie viele Saisons wird Eisenträger noch die #1 auf der Position sein können? Mit Glück 2, denke eher nächste Saison und dann langsam in die Backup Rolle wechseln. Aber wer soll da die #1 werden? Traut man das Klenk zu? Scheinbar ja nicht so ganz sonst glaube ich er würde mehr spielen. Oder täuscht mich mein Gefühl und ich bekomme es nur nicht mit wenn der eingewechselt wird. Bin ja auch schon ein paar Jährchen alt, vll. Werde ich senil 😉 Es gibt leider, soweit ich weiß, nirgends Statistiken über Spielzeit nach Spieler aufgeschlüsselt.
Denke im Tor könnte man was machen, LA muss man sich langsam überlegen wie es da weiter gehen soll. Eine weitere Person für Rückraum, gerne auch Perspektivspieler, wäre noch ganz nett.
Für mich ist es unverständlich, dass Klenk momentan so wenig Spielanteile erhält. Es gab während der laufenden Saison Zeiten, da spielte jeder ca 50% und Klenk fiel da keineswegs ab. Unabhängig von der Art und Weise, wie Eisenträger meint, spielen zu müssen ( was mir oft absolut nicht zusagt) hat er auch gegen Hamm zwei Hundertprozentige in aussichtsreicher Position versiebt. Wenn man in meiner Zeit in solch kritischer Phase von LA mit einem Trickwurf gescheitert wäre, hätte man den Rest des Spiels von der Bank aus betrachtet ( geb zu, ist lange her).
Bei Meddeb ist es noch leider so, dass auf ein Topspiel drei weniger gute folgen, ich hoffe, er reift noch!
-
Ich fand ihre Leistung durchaus befriedigend!
So ein Spiel im Hexenkessel mit diesem Tempo, da haben sie meiner Meinung nach den Durchblick gewahrt.
Sicherlich, auf den letzten 7m hab ich ja schon hingewiesen, aber prompt kamen hier ja gleich zwei Rückmeldungen: „ deutliche Fehlentscheidung “ und
„vollkommen richtig“.
-
Letztendlich ein sehr glücklicher Sieg! Ob der letzte 7m, der das Spiel entschieden hat, gegeben werden muss, sei mal dahingestellt. Egal, Glück gehört eben auch dazu!
-
Alles in allem war die Leistung der beiden Damen eher durchschnittlich- für meinen Geschmack viel zu viel ins Spiel eingegriffen, immer wieder unterbrochen für die Wischer auf der Seite am Tor der angreifenden Mannschaft. Erfahrene Wischer wie Michel haben das im Blick und wischen während das Spiel läuft. Auf Eisenträger hatte die eine sich dann auch voll eingeschossen und ihm alles abgepfiffen. Schritte gab es bei den beiden eigentlich nicht.
Ich fand die Leistung der Beiden absolut in Ordnung. Sie haben ihre Linie durchgezogen, den Kopftreffer bei Stark genauso geahndet wie den von Medebb. Und zur Wischer-Thematik: auf der anderen Seite war ein ganz junger ( sehr flinker) Hüpfer, wie stelle ich mich als Schiri darauf ein.
Und Eisenträger trägt des Öfteren dazu bei , wenn sich ein Schiedsrichter auf seine Spielweise einstellt.
Was mir bei den beiden Schiedsrichterinnen auch noch imponiert hat: es gelang ihnen, aufkommende Reibereien schnell ohne Zeitstrafe zu unterbinden, da hab ich schon ganz andere erlebt, die meinten, sie müssten sich dann in Szene setzen!
-
Bei den Schiedsrichtern bin ich bei dir, bei deiner Analyse nicht vollständig. Auf mehr als 4-5 seid ihr nicht weg gekommen, der Angriff des TVG hat heute ganz gut gepasst. In der 2. Halbzeit dann auch die Abwehr. Das hat letztendlich zu Sieg für uns geführt.
Die Schiedsrichter waren nicht ausschlaggebend, denn sie waren auf beiden Seiten Miserabel.
Dazu dieser völlig überzogene 4. Offizielle.
Es war klar dass es heute für euch schwer werden würde, weil wir ein gutes Heimteam sind und dennoch mit dem Rücken zur Wand stehen. Ich bin aber optimistisch dass ihr den Aufstieg trotzdem schafft! Ihr habt ein Spiel weniger als Hüttenberg und alles selbst in der Hand. Ausserdem ne recht gute Truppe auf der Platte! Alles Gute für Max Staar! Sah aber nicht gut aus.
Der 4. Offizielle war Thorsten Zacharias, ehemaliger international eingesetzter ( sehr guter) Schiedsrichter und heute unter anderem deren Beobachter. Mit der Einführung des 4. Offiziellen hat man beim DHB wohl Pöstchen für altgediente Funktionsträger geschaffen. Mir sagte mal ein Sekretär und Zeitnehmer, der auch in der BL tätig war: „Ich brauche die nicht“.
-
@ TVG-Patriot:
Die rote Karte für Salger fand ich vertretbar. Absolut unbeholfen am Hals……
Leider muss man auch feststellen, dass es danach beim TVG wesentlich besser lief, im Angriff wie in der Abwehr. Salgers Körpersprache sprach Bände!
-
Was kann man aus diesem Spiel für Schlüsse ziehen?
Mohr hat eigentlich erst seinen Einsatz gehabt, als die Messe gelesen war, er hat leider im Angriff wie besonders auch in der Abwehr nicht das Format für die 2. Liga!
Richtig liegst Du mit Horner, aber Salger macht aus seinen Möglichkeiten viel zu wenig, physisch wäre er momentan der einzige Shooter aus dem Rückraum. Für mich auffallend in diesem Spiel war, dass die Abwehr von Dormagen wesentlich agiler und beweglicher war als die vom TVG.
Ehrlich, so statisch hab ich die Wallstädter noch nicht gesehen!
Da sind zur Zeit so viele Baustellen, dass man sich ehrlich Gedanken um den Klassenerhalt machen muss.
-
Sehe ich auch so wie der Patriot, am Trainer würde ich es nicht festmachen. Unabhängig des Auftretens und der Körpersprache einzelner Spieler muss man schon den ausgedünnten Kader in Frage stellen. Mit Kretschmer und Wullenweber sind zwei Leistungsträger im Rückraum weggefallen. Der andereechte Rückraumspieler, Salger, macht bis auf wenige Ausnahmen viel zu wenig aus seinem Potential.
Sobald er als RR beim Kreuzen über die Mitte rauskommt (und das macht er sehr häufig), verpufft seine Wirkung.
Die Außen gestern auch wirkungslos, Zimmer erhält eine Chance und scheitert 3 mal mit der selben Wurfvariante am Torhüter.
Aber, was am schlimmsten war, die Abwehr ohne jegliche Gegenwehr, so was kann man sich auswärts nur wünschen!
Fazit: Dormagen hatte kapiert, um was es in diesem Spiel ging!
-
Ein hochspannendes Spiel, starke kämpferische Leistung, überragender Torhüter Buchele. Den müsste man in Grosswallstadt halten können. Der TVG hat gestern Abend zwei ganz wichtige Punkte eingefahren!
-
Zumindest hat Zimmer auf sich aufmerksam gemacht und nicht nur im Angriff seinen Mann gestanden. Die Aufbauarbeit für ihn mit seinen 17 Lenzen geht weiter, man achtet bestimmt darauf ihn nicht mit einem permanenten Stammplatz zu überfordern.
Was mich bei diesem Spiel beeindruckt hat, war die offensive Abwehrarbeit. Da hat Klenk eine hervorragende Leistung geliefert!
-
Ohne Kretschmer, Wullenweber und Stark im Rückraum, Schalles auf Außen, ein Wahnsinns-Spiel geliefert! Tempohandball vom Feinsten, ganz starke Tormannleistung. Ich bin jetzt wirklich am rätseln, ob das schon die Handschrift vom neuen Trainer ist. Glückwunsch an die Mannschaft, ganz tolles Spiel!!!
-
Jegliche erfolgreiche Aufholjagd wurde schließlich durch überhastete riskante Aktionen in den nächsten Angriffen zunichte gemacht. TW-Duell wurde klar zugunsten der Eulen entschieden, Raguse war überhaupt nicht im Griff zu bekommen. In dieser Form kann lediglich der Klassenerhalt das Ziel sein. Bei Salger hätte ich mir mehr Spielanteile erwünscht, er war heute gut drauf. Als in der ca. 36. Minute Kretschmer raus musste, war überhaupt kein Rückraum auf der Platte!
-
Ernstgemeinte Frage, aber was veranlasst dich zu dieser Annahme? Klar bringt sowas Unruhe, und er war der Co, das ist natürlich jemand, aber dass der Austausch eines Cos zumindest mitverantworlich dafür ist eine Mannschaft in eine solche Sinnkrise zu stürzen? Mario Stark hat für Babarskas im Dyn Interview eine Lanze gebrochen (die auf mich zu 100% authentisch wirkte), also, da scheint es jetzt kein zerrüttetes Verhältnis zu geben.
Und ob es mit Lochmann besser gelaufen wäre ist nicht verifizierbar. Und dass an die Öffentlichkeit nichts kommuniziert wurde, dafür kann (!) es rationale Gründe geben (siehe Beiträge 478 und 480).
Lochmann hat sich bereits als Interimscoach bewährt, nachdem Vori ging. Und er hat niemals so ratlos wie Babarskas gewirkt. Den will ich wirklich nicht verteufeln, aber woher soll denn seine Erfahrung kommen, um eine Mannschaft in der 2. Bundesliga zu coachen? Ob man ihm mit dieser Entscheidung einen Gefallen gemacht hat, bezweifle ich.
-
Einem verdienten Spieler wie Corak den Weg in die erste Liga zu verwehren wäre einfach nur unfassbar egoistisch und undankbar. Wer die Chance hat in der besten Liga der Welt zu spielen muss diese Chance nutzen, ganz einfach. Darüberhinaus kennen wir auch die Vertragsdetails nicht, eventuell hatte er auch eine Ausstiegsklausel dass der den Verein verlassen darf wenn ein Erstligist anklopft.
Und wenn jetzt noch mehr verdiente Spieler während der laufenden Runde wechselwillig sind?
Bei aller Sympathie für Dino, sein Wechsel ist ein Grund für die derzeitige Misere. Da kommen aber noch mehr Gründe dazu. Ich wage mal zu behaupten, der nicht der Öffentlichkeit erklärte Zoff mit Lochmann trägt auch seinen Anteil. Würde er jetzt an der Seite stehen, wäre der TVG weiter. Momentan wird jede Entscheidung, wird sie überhaupt mal gefällt, erst mal mit Spatz diskutiert. Was auch auffällt, die Gestik zwischen TW und Bank nach erhaltenem Treffer zeugt sehr oft von Frust und Unzufriedenheit!
-
Wirklich erschreckend! Habe es hier neulich schon mal gelesen, heute gesehen: warum hat Salger so wenig Spielanteile, heute zeitweise sogar nur in der Abwehr eingesetzt. Meiner Meinung nach der Einzige, der aus der Distanz was bewirken kann, zur Zeit. Wullenweber und Kammlodt außer Form( wohl noch wegen Verletzungsfolgen), Bandlow im Rückraum heute überfordert, ebenso wie der derzeitige Coach. Und wir sind halt immer noch einen Kreisläufer wir Dino gewöhnt, auch wegen seinem Zusammenspiel mit Stark. Da kommen seine beiden Nachfolger, auch in der Abwehr, bei weitem nicht dran.