Glückwunsch an die Löwen. Auch in der Halle sah es klar so aus, dass die Schiris nicht die Partie entschieden haben, einige Kieler Scheuklappengucker wollten das zwar nicht wahr haben, aber für mich war das eindeutig. Die RNL hatten den deutlich besseren TW, Glückwunsch an Palle, hatte ich Ihm nicht zugetraut, mich eher gefreut, dass er und nicht Appelgren anfing.........Das so oft zumindest in Kiel als bestes TW Duo der Liga bezeichnete Gespann war deutlich schlechter heute, man muss natürlich fairer Weise sagen, dass die Kieler TWte keine Deckung vor sich stehen hatten und im Angriff einfach kein Zug zum Tor ist. Immer nur quer, quer, quer. Auch Alfred kann ich nicht ganz verstehen, mit Nilsson hat er einen der mal gerade aufs Tor geht, und auch mal oben rüber wirft, aber der arme bekommt sehr wenig Spielanteile. Die, die er heute hatte, hat er finde ich gut genutzt. Ab der 50. Minute hatte er mit Mandeckung Schmid ein ganz gutes Mittel gefunden, die RNL etwas aus dem Konzept zu bringen, aber dann stellt er es 5-6 Minuten später wieder um. Naja und dann eben 6-8 freie Würfe nicht versenkt.
Es ist schon zu merken, dass beim THW Weinhold, Zeitz und Dissinger fehlen. Vujin trifft nur in HZ1, Duvnjak muss zu viel arbeiten und ist platt, und Bilyk spielt zwar immer noch deutlich über den Erwartungen, aber mit soviel Spielbelastung, kann er solche Spiele eben noch nicht entscheiden.
Mein klares Fazit: RNL, besseren TW, bessere Abwehr, beweglicheren Sturm > verdienter Sieger.
Schauen wir mal wie der THW aus der WM-Pause kommt. Aber da kann sich der Haupttrumpf der RNL > Schmid "leider" auch ausruhen.........
Beiträge von svenpoe
-
-
Glückwunsch an die Löwen zum verdienten Sieg.
Beim THW kamen leider zu wenig Impulse von der Trainerbank aus meiner Sicht. Ob der THW zukünftig mit Gislason erfolgreich sein kann finde ich mehr als fraglich.
Glückwunsch an die Löwen zum verdienten Sieg.
Beim THW kamen leider zu wenig Impulse von der Trainerbank aus meiner Sicht. Ob der THW zukünftig mit Gislason erfolgreich sein kann finde ich mehr als fraglich.
Ich bin mir sicher, dass der THW mit AG weiter Erfolge feiern wird. Nur mit Vujin auf RL und Duvnjak ohne Pausen ist es schwer gegen so starke Löwen zu gewinnen, auch wenn mir nicht alles gefällt, was AG so entscheidet. Aber auch wenn der THW mal 2 Jahre ohne Titel bleibt, kann man AG wenig vorwürfe machen. Warten wir mal ab wie die Jungen nächstes Jahr sich entwickeln. Hoffe auf RL und RA passiert noch was, dann wird es sehr gut weiter gehen!
Was die letzten 20 Jahre in Kiel passiert ist, war nicht normal und zum guten Teil der finanziellen Sonderstellung zu der einmaligen Halle geschuldet. Nun haben sie nur noch die Halle und müssen für den Rest härter Arbeiten. Das NOKA mit Paris so wenig reißt ist viel verwunderlicher oder dem Manheimer Beispiel gefolgt - nur Stars macht keine Manschaft........ich ufere aus. Ich glaube LV und NJ sind bessere bis gleich gute Trainer, aber der THW hat den größten Teil des Umbruchs schon geschafft.