Beiträge von BerlinerLoewe

Puuh ... kein schönes Spiel bis jetzt. Zahlreiche Unsicherheiten und Fehler. Auf beiden Seiten. Die Löwen ohne 2. Welle, womit man seinen eigenen HR weitgehend aus dem Spiel nimmt. Das 7:6 der Löwen zahlt sich bis jetzt auch noch nicht wirklich aus. Das wirkt/ist alles sehr statisch auf Seiten der Löwen. Flensburg gefällt mir allerdings auch nicht viel besser. Ausnahme: Johanesson! Den hätte ich gerne auch bei den Löwen gesehen

Naja, schau'n wir mal wie's weitergeht ;)

Kirkelökke kannte ich bis jetzt eigentlich überhaupt noch nicht, habe dann allerdings festgestellt, dass es von ihm einige aktuelle Highlightvideos gibt, die ich mir dann erst mal ansah. Festzustellen war: Guter Schütze, vom Bewegungsablauf allerdings ein bisschen "lanky". Er erinnerte mich dabei sogar ein wenig an Lipovina (was nicht als Kompliment zu verstehen ist, obwohl da ein paar richtig hübsche Kisten dabei waren).

Da Highlightvideos aber sowieso nur bedingt geeignet sind, machte ich mich auf die Suche nach Full-Matches und wurde fündig.

https://www.ehftv.com/de/video/saint…ball-gog/756949

Nachdem ich da jetzt mit der ersten Hz fertig bin, hat sich mein Bild ein wenig verändert. Seine Bewegungsbläufe finde ich zwar noch immer ein wenig "seltsam", die Effizienz jedoch hat mich ziemlich beeindruckt. Zu sehen war ein gutes Stellungsverhalten im Raum (offensiv wie defensiv), ein gutes Timing im Passspiel und ein gutes Entscheidungsverhalten. Und dabei fiel mir auf, dass er mich an einen anderen (sehr, sehr guten) Spieler erinnert, dessen Bewegungsabläufe ich ebenfalls immer ein wenig "seltsam" fand: Olafur Stefansson.

Damit hänge ich die Trauben natürlich ziemlich hoch und nichts garantiert, dass er auch nur annähernd das Format von Stefansson erreichen wird, aber darum geht es ja auch nicht. Es war/ist allerhöchste Zeit im rechten Rückraum einen Nachfolger von Petersson aufzubauen, der das Potential besitzt, schon bald dessen Erbe anzutreten. Kirkelökke verspricht so einiges an Potential und wenn die Löwen es schaffen sollten ab 2021 auch noch Richardson nach Mannheim zu lotsen, wäre man da plötzlich richtig vielversprechend aufgestellt.

Gefällt mir gut diese Perspektive :)

Oldie,@ more99

Von Jacobsen als Trainer halte ich in Bezug auf Menschenführung und technisch/taktische Weiterentwicklung eines Spitzenteams n i c h t s.

Naja, bei aller möglicherweise berechtigten Kritik an Jacobsen, schießt du hier weit übers Ziel hinaus, denn die Erfolge, die sich eingestellt haben seitdem er Trainer der Löwen ist sprechen für sich selbst eine wesentlich deutlichere Sprache als deine pure Behauptung.

Die Entwicklung von jungen Spielern ist für Spitzenteams im Win-Now Modus grundsätzlich schwieriger als es bei Teams wie Wetzlar oder Leipzig der Fall ist. Jedes verlorene Spiel kann bedeuten, das Saisonziel zu verfehlen. Und trotzdem gebe ich zu, dass ich selbst auch zu denjenigen gehöre, die speziell Taleski und Tollbring gerne (noch) häufiger sehen würden.

Nur kein Mensch hier weiß, wie Jacobsen mit diesen Spielern innerhalb der Trainingseinheiten arbeitet Mensah z.B. hat er in der letzten Saison mehrfach sehr deutlich gelobt und darauf hingewiesen, dass dessen relativer Mangel an Torabschlüssen seinen Wert für das Mannschaftsgefüge nicht annähernd widerspiegelt.

Bei Fäth muss man sehen, wie das klappt. Es ist für Halbspieler seiner Prägung sicherlich nicht immer einfach neben Schmid zu spielen, denn der kommt am besten mit Nebenleuten (im Rückraum) zurecht, die extrem aus der Breite und in die Gegenbewegung der Abwehr attackieren. Das ist bei Fäth weniger gegeben. Ich bin deshalb gespannt, ob und wenn ja, wie Jacobsen diese Herausforderung meistern wird.

I

Wenn ich das richtig sehe, haben die 22:23 (nach 18:23 in der 52. Minute) gegen Island verloren. Sooo toll scheinen die dann doch nicht zu sein? :smokin:
    Heute 18.30 Uhr gegen Schweden reicht aber ein Unentschieden, um als zweiter weiter zu kommen.

https://dhb.de/detailansicht/…gen-island.html

Ja, das war nicht so gut gestern. Das ändert aber nichts an dem hohen Potential der Mannschaft.

Im Juni haben sie Island noch knapp geschlagen und gestern nach einem nervösen Spiel haben sie halt verloren. So ist das im Sport. Natürlich ist die Mannschaft nicht perfekt, das hat ja auch keiner gesagt. Speziell auf den Halbpositionen ist noch nicht immer die Leistungsstabilität vorhanden, die man sich wünschen würde. Es hat trotzdem Spaß gemacht zuzuschauen und mit etwas mehr Geschick, wäre da am Ende sogar noch ein Punkt drin gewesen.

Jetzt müssen sie es halt heute ab 18:30 Uhr gegen die Schweden geradebiegen ;)

Naja, so richtig viel Spaß macht es gerade nicht ;)

Also auch OHNE mit irgend einem der Spieler verwandt, verschwägert oder auch nur persönlich bekannt zu sein, möchte ich noch einmal versuchen, das Augenmerk auf die U18 männlich zu lenken. Ich werde mir auch die folgenden Spiele definitiv ansehen ... und wer weiß, vielleicht kann ich ja den einen oder anderen davon überzeugen, es mir gleichzutun ;)

Ich finde es lohnt sich unbedingt:

301 Moved Permanently

als Livestream unter: https://www.ehftv.com/

Ich bin überrascht, wie wenig Aufmerksamkeit die U18 Euro in Kroatien hier bekommt.

Aus meiner Sicht ist die aktuelle Mannschaft eine der stärksten und talentiertesten DHB Nachwuchsmannschaften der vergangenen Jahre. Und das liegt nicht nur an den bereits völlig zurecht erwähnten Ausnahmetalenten Knorr und Jepsen. Die ganze Mannschaft hat eine sehr gute Spielanlage. Da macht es tatsächlich richtig Spass zuzuschauen.

Klar ist das ganze nicht ohne Fehler und es gibt immer mal Phasen, in denen man sieht, dass da Jungs spielen, die max. 18 Jahre alt sind. Aber trotzdem. Das schnelle Spiel, die hohe Laufbereitschaft offensiv wie defensiv und das immer wieder aufblitzende hohe individuelle Talent einiger Spieler lassen einen wirklich gespannt sein, wie diese Entwicklung weitergeht (und das gilt auch dann, wenn sie in den nächsten beiden Spielen gg. Island und Schweden, ihre gute Ausgangsposition verspielen sollten).

Also: Auf EHFtv.com gibt es aktuell sehr brauchbare Livestreams und ReLives. Guckt euch das mal an ;)

Na ja, es gab mal wieder den jetzt fast schon traditionellen Start mit pomadiger Spielweise und entsprechend katastrophalen Abschlüssen, aber nach der 1. Auszeit haben sie sich zum Glück wieder zusammengerissen und das Spiel über eine starke Abwehr und verbesserte Abschlüsse dominiert.

Was auffällt ist die Ausgeglichenheit des Kaders, welche es erlaubt ein hohes Tempo zu gehen. Die Serben waren ab Mitte der 1. Hz richtiggehend platt.

Das erinnert mich an ein Pressegespräch in der Östringer Stadthalle nach einem Sieg mit 5-6 Toren Differenz gegen die Eulen aus Friesenheim und der damalige Trainer Wilfried Job erläuterte sie hätten den klar besseren Handball gespielt. Die Zuhörer mussten herzlich lachen und daraufhin wurde Job noch heißerer und verlies am Ende erbost das Podium.

Letztlich muss das Runde ins Eckige ...

Ah wie schön, Wilfried Job, eine Legende im handballerischen Südwesten :hi: Muss zugeben, dass mir der Handball, den er spielen ließ, immer sehr gut gefallen hat.

So. Dann werde ich ebenfalls mal meine Aufwartung zugunsten der Flensburger machen ;)

Herzlichen Glückwunsch zur hochverdienten Meisterschaft.

Schuld daran bin allerdings in erster Linie ich selbst, da ich mir erlaubt hatte in der entscheidenden Phase der Meisterschaft für 3 Wochen in Urlaub zu gehen. Ohne meine mentale Unterstützung vorm TV scheint es halt einfach nicht zu klappen (mit dem Gewinnen) :D

Vorteil: Ich habe keines dieser Kackspiele sehen müssen.

Wenn ich es einem Team (außer den Löwen) in dieser Saison gönne, dann sicherlich Flensburg. Ein sympathisches Team (ok, Mahe kann ich nicht leiden), ein sympathischer Trainer, ein professionelles Umfeld. Man kann mit Fug und Recht behaupten: Sie waren dran (wenngleich sie natürlich auch ein wenig Glück hatten, aber das gehört halt dazu).

Für die Zukunft wünsche ich mir vor allem, dass die allgegenwärtigen Dampfplauderer (ich nenne keine Namen) endlich einmal damit aufhören, von einer langweiligen Meisterschaft zu faseln oder dass Teams aus der unteren Tabellenhälfte keine Chance gegen die Spitzenteams hätten. Die Meisterschaft haben die Löwen in erster Linie gegen Erlangen vergeigt.

Egal. Es ist wie es ist und es ist so: Flensburg ist Meister. Ich hoffe, ihr habt es ordentlich krachen lassen. :bier:

Den Kirgisen und seine Söhne brauchen wir nicht - ich habe am WE aber mitbekommen, an wem wir für RR dran sind - und das sieht mal richtig gut aus !

Ich WUSSTE, dass es beim Final4 Gerüchte geben wird ;) Und ich verstehe, dass du damit jetzt noch nicht offiziell rauskommen willst. ABER, könntest du nicht einen klitzkleinen Tipp geben? So a la Altersklasse, Nationalität oder die Liga, in der er aktuell spielt ;)

Oder du schickst mir den Klarnamen per PN - ich verrate auch nix :D

Irgendwas zwischen -7 und -12.

Na komm, Obo ;)

Ihr habt 'ne starke Truppe, die am Samstag einen (sehr) gebrauchten Tag hatte und vielleicht auch ein bisschen am Druck, der sich durch die überragende Serie in der Rückrunde aufgebaut hat, gescheitert ist- und natürlich auch an einem SEHR starken und hochkonzentrierten Gegner. Solche Tage gibt es einfach (siehe Löwen gegen Kiel).

H

Wie Roter Teufel ja schon mal vermutet hat: vielleicht hat der Kandidat eine Ausstiegsklausel bei Angebot eines Vereins mit CL-Teilnahme. Und die ist noch nicht sicher bei uns. Wir kennen die Verträge der Spieler ja nicht - Kai Häfner hat in Hannover verlängert; wäre aber evtl. so ein Kandidat (man darf ja hoffen). Und Steffen Weinhold hat zum 30.06. auch eine generelle Ausstiegsoption - im könnte es in Kiel auf RR auch zu voll werden, nachdem Reinkind kommt.

Nur mal so um zwei "neue" Namen ins Spiel zu bringen. International kann ja auch einiges im Angebot sein; aber da habe ich derzeit niemanden auf dem Schirm (wie wäre es mit Alex Dujshebaev und seinem Vater als Nachfolger für Nikolaj Jacobsen :-)).

Häfner, Weinhold oder Alex Dujshebajev? Das wären natürlich Lösungen mit denen man/ich hervorragend leben könnte. :)

Und Dujshebajev dürfte auch gerne ein Familienmitglied mitbringen - allerdings denke ich dabei eher an seinen Bruder Daniel. Seinen Vater möchte ich bei den Löwen bestenfalls als Zuschauer sehen ;)

Apropos Gerüchte: Ihr Löwenfans in HH. Es kann doch eigentlich nicht sein, dass da vor Ort nichts durchsickert bzgl. eines/unseres neuen RR-Spielers. Gebt euch mal gefälligst ein bisschen Mühe ein schönes Gerücht aufzutun ;)