Wo hast Du denn letztes Jahr eine olympische Fackel brennen sehen? Bei Dir im Garten?
![]()
![]()
![]()
Beiträge von BerlinerLoewe
-
-
Es geht ja auch nicht um dieses Stürmerfoul, der hat ja schon vorher rumgejammert und rumlamentiert. Unfair und unsportlich und eines Spielers seines Niveaus nicht würdig, wie ein kleiner Junge dem man im Sandkasten das Förmchen geklaut hat.
Das ist eine Annahme von dir, ebenso hätte Weinhold schon längst wieder in Kiel sein können, der ist ja offensichtlich nicht einsatzfähig gewesen. Übrigens hat auch ein Böhm genauso wie ein Wiede gestochen, ja und auch die haben Fehler gemacht. Hier hackt keiner auf Jonny herum. Er war offensichtlich, wie auch schon in der Vergangenheit in der Situation überfordert, das beste wäre gewesen man hätte ihn herausgenommen und ihn geschützt. Ging aber nicht mangels Alternative. Der Junge fühlt sich heute bestimmt auch echt beschissen, denn er ist ein guter Kerl und wird mehr mit sich hadern als sich über den Sieg freuen.Du kannst in deiner Kristallkugel wohl hellsehen? Gut das ich nicht gepöbelt habe.
Das mußte ich auch

Alles gut

-
Hast du gerade gemacht, auch wenn du mit deinem letzten Satz ein wenig relativierst.
Und mit dem vorletzten ebenfalls

Drux war auch nur ein alternatives Beispiel für die Tatsache, dass in 60 Minuten Handball INSGESAMT einfach reichlich Fehler gemacht werden. Wer da immer nur die verworfenen freien Chancen registriert, hat möglichweise das Spiel nicht verstanden. Und damit meine ich ausdrücklich nicht DICH

-
Was für eine traurige Veranstaltung dieses Forum gelegentlich doch sein kann. Mir ist ja schon völlig schleierhaft, wie man während des Spiels überhaupt auf die Idee kommen kann, hier zu posten. Guckt lieber das Spiel, ihr Experten. Da wir in einer Tour gemotzt. Schwer zu ertragen. Aber natürlich auch scheißegal

Die Mannschaft hat sich bereits am vorletzten Hauptrunden Spieltag das HF gesichert. Mit Kampf, Leidenschaft, einer starken Abwehr und ein bisschen Glück. Ja, die Chancenverwertung, klar. So ist das halt manchmal. Keiner verwirft absichtlich. Manchmal passiert das halt. Gerade in großen Spielen.
Und zum Thema Rechtsaußen. Wäre Reichmann dabei, wäre Häfner, heute einer der Matchwinner, nicht dabei gewesen. Prokop und sein Team ist ein bewusst ein gewisses Risiko eingegangen und es hat funktioniert. Aber nein, ein Großteil hackt lieber auf Groetzki ein als dass man sich über das Ergebnis freut. Soll ich mal ein bisschen auf Drux einhacken? Habt Ihr seine Fehlerquote überhaupt bemerkt? Mach ich aber nicht. Drux hat zwar Fehler gemacht, aber er hat sich reingeschmissen - und war am Ende Teil einer siegreichen Mannschaft.
Und ich weiß ganz genau, keiner von denen, die hier besonders laut gg Spieler pöpeln, hat jemals einigermaßen kompetent die Pille auf und ins Tor geworfen. Fakt!
Thema Dule. Einer der größten Handballer des letzten Jahrzehnts! Heute war er halt ein bisschen angepisst. Na und? Mein Gott - und offen gestanden, mit ein bischen Pech wird das Stürmerfoul an Kohlbacher als 7-Meter gepfiffen. Und dann motzt eben ein anderer,
So das reicht für heute. Ich habe mir jetzt einfach auch mal ein bisschen Luft machen müssen

-
Die zweite , auch diesmal sehr persönliche Antwort von Harald Reinkind an seinen Ex-Trainer
Jacobson für jahrelanges Ignorieren.Also gerade Reinkind hatte als 2. HR reichlich Spielzeit. Weiß nicht wie Du darauf kommst, er sei von Jacobsen ignoriert worden. Das ist, schlicht und ergreifend, sachlich falsch. Das Problem war/ist eher, dass allgemein unterschätzt wird, wie schwierig es für Halbspieler sein kann, neben Schmid zu spielen, der extrem auf Kreisanspiel und den eigenen Wurf fixiert ist. Da braucht man ein äußerst gutes (und flexibles) Timing, was zb Pettersson und du Rietz hatten/haben. Und Spielertypen wie Reinkind oder Fäth leider nicht so sehr.
-
Es genügt ja, wenn er in jenem Moment "ausgeflippt " ist.....
Ich habe es vorhin in meinem längeren Bericht schon geschrieben (und immer davon ausgehend, dass er nicht ausfallend war): Die 2Minuten kann man geben, aber manchmal sollte man seinen (Schiedsrichter)Stolz einfach stecken lassen und eine GRÜNDLICHE Ermahnung aussprechen. Aber ist doch auch egal. War eh nur eine Randnotitz (der letzte Sargnagel für die Löwen
in einem insgesamt sehr ansehnlichen Spiel. -
Das glaub ich kaum.
Macht ja nix, dass du das nicht glaubst, würde ja auch nix ändern wenn du es tätest
Ich war in der Halle und habe alles gesehen (allerdings nicht gehört). Ich habe lange genug Handball gespielt, um zu wissen, was da so gerufen wird. Und Groetzki ist sicherlich nicht gerade für seine ausfallende Art, oder sein beständiges Ausflippen bekannst. -
Danke!
Das mit dem "irgendwas gerufen" wurde ja bisher hier ausgelassen.
Solange man nicht nicht weiß, was er gerufen hat, kann man die Strafe doch gar nicht beurteilen.
Naja, wir sind ja alles Handballer, was wird er schon gerufen haben

A..chloch, sicherlich nicht, das ist nicht sein Stil. Es war garantiert sowas wie: NEIN, DAS WAR DOCH NIEMALS EIN 7METER, SONDERN EIN STÜRMERFOUL!!!"
Irgend sowas wird es gewesen sein.
-
Ich hab das Spiel nicht gesehen, weil ich bei einem richtig geilen Fußballspiel war.
Kann man die Szene mit Groetzki irgendwo sehen?
Ich hab die ganze Zeit gedacht, der hätte vor Wut mit der Hand auf den Boden gehauen (oder so ähnlich). So las sich das hier und ich hab mich schon über die Strafe gewundert.
Aber der hatte den Ball nach der Entscheidung gegen sich in der Hand, oder wie?Nein, nein - es gab einen 7Meter, den man wohl geben muss, und als Reaktion auf diese Entscheidung hat er, noch am Boden liegend, mit der flachen Hand auf den Boden gehauen und irgend etwas gerufen. Frust halt. Und grundsätzlich auch eine 2-Minutenstrafe. Absolut den Regeln entsprechend. Aber wir (in diesem Fall vor allem wir Löwenfans
wünschen uns zurecht ja immer Schiedsrichter, die keine reinen Technokraten sind .... sondern eben auch ein mal situativ, auf den Gesamtkontext achtend, entscheiden.Mit Fingerspitzengefühl eben.
-
Hatte gestern Abend das Vergnügen in der Halle zu sein und habe einmal mehr bewiesen, dass ich nicht zum Glücksbringer für die Löwen tauge

Über einen Mangel an Unterhaltung konnte man sich ja sicherlich nicht beklagen, wobei mir beim 25:28 ein "normaler" weiterer Spielverlauf sicherich deutlich besser gefallen hätte als diese Verlängerung. Insgesamt war das sicherlich einer der besseren Auftritte der Löwen in dieser Saison. Gereicht hat es aber (leider) trotzdem nicht, aber so ist das eben. Die Mannschaft ist über ihren Zenit. Das finde ich zwar sehr schade, aber die großartige Zeit, die wir in den letzten Jahren mit dieser Truppe hatten, kann mir das nicht nehmen.
Zu den Schiedsrichtern. In der Hz hörte ich von den Füchsefans, dass sie sich klar benachteiligt sehen und nach dem Spiel hörte ich das gleiche von den Löwenfans. Gefallen hat mir der Auftritt des Gespanns zwar nicht unbedingt, aber das lag eher an der überkleinlichen Linie. Benachteiligt wurde letzten Endes keine der Mannschaften - und mal Hand aufs Herz, all die strittigen Entscheidungen, wenn man die in der Halle in Realtime und ohne Zeitlupe sieht .... ich bin froh, dass ich kein Schiedsrichter bin

Das einzige, was mich gestört hat, waren die 2-Minuten für Groetzki. Man sollte als Schiedsrichter immer auch die Gesamtsituation würdigen: Die 7-Meter Entscheidung war bereits ausgesprochen (leider zurecht ;-), das Spiel droht den Löwen davonzuschwimmen, der Frust ist groß und da haut einer halt mal mit der Hand auf den Boden und schreit ... sein erster und einziger kleiner Ausbruch in diesem Spiel.
Eine sehr deutliche Ermahnung hätte völlig ausgereicht. Es war klar, dass mit der 2-Minuten Strafe das Spiel im Prinzip entschieden ist. Das sollte ein Schiedsrichter seinen Stolz auch mal stecken lassen und zu sich selbst sagen "Ich will dieses Spiel nicht (mit)entscheiden. Ein deutliche Ermahnung reicht für dieses Mal." Fingerspitzengefühl.
Aber wie gesagt, ich bin froh, dass ich kein Schiedsrichter bin. Vielleicht hätte ich manchmal etwas mehr Fingerspitzengefühl, mehr Gesamtkompetenz hätte ich sicherlich nicht

Zu den Füchsen: Wenn da alle fit sind (und bleiben + Ernst) hat man da ein starke Truppe zusammen mit reichlich Potential. Und ich muss sagen, dass ich es schon ziemlich geil finde, wenn da immer wieder Jungs auflaufen, die ich bereits in der B- und/oder A-Jugend beobachtet habe.
Ich bilde mir ja ein, was von unserem Sport zu verstehen (und tu es auch ;-), aber bei Simak habe ich mich getäuscht. Ich war mir ziemlich sicher, dass sein Mangel an Athletik (Sprungkraft/Schnelligkeit) seiner weiteren Entwicklung (auf höchstem Niveau) im Wege sein wird. Jetzt zu sehen, wie er das mit seiner Spielintelligenz, seinem guten Timing, seinen "guten" Händen kompensiert, finde ich außerordentlich stark.
Kann also durchaus sein, dass ich künftig mal wieder etwas häufiger in die MaxSchmelingHalle kommen werde

-
Wenn die Gegenwart schmerzt, bleiben die süßen Träume von der Zukunft.
Wenn die Gegenwart schmerzt, denke ab und zu daran, wie schön es gestern noch war und dass alles Gute irgendwann vorbei ist

-
Geht Ihr tatsächlich davon aus, daß Ihr alle halbwegs gefragten Spieler auf dem Markt zu Euch locken könnt? Das sich die Handballwelt nur um Mannheim dreht? Richardson wird als Franzose wohl am ehesten den Weg Richtung Paris nehmen. Und für alle anderen gibt es sicherlich auch mehrere Interessenten, die eventuell mehr Kohle zur Verfügung haben. Aber träumt ruhig weiter...Kein Ahnung, wer IHR sein soll.
Ich bin ich und nicht die Rhein Neckar Loewen. Ich habe Sätze gebildet in den Bedingungen formuliert waren, unter denen bestimmte Entscheidungen vertretbar wären.
Ich habe z.B. keine Ahnung, ob man bereits einen hochkarätigen Nachfolger für Petersson hat. Richardson (ab 2021)wäre mein Ideal (zusammen mit Kirkelökke ab nächstem Jahr). Wenn man mit Petersson als erstem Mann auf HR in die nächsten beiden Jahre gehen will, war es ein Fehler.
usw usw usw.
Eigentlich ganz einfach zu verstehen, wenn man nicht unbedingt eine Polemik a la (glaubt Ihr), "Das(s) sich die Handballwelt nur um Mannheim dreht?" abdrücken will

-
Man verlängert mit 35- und 38-Jährigen (und demnächst vielleicht noch mit einem 39-Jährigen) und leitet damit etwas zu spät den Umbruch ein? Bestimmt.Hut ab vor allem vor dem 38- und 39-Jährigen, aber wenn's vorbei ist, ist's vorbei.
Ja, stimmt. Man ist ein zwei Jahre zu spät dran. Und jetzt? Ich habe in meine letzten Post bereits darauf hingewiesen, dass die Mannschaft bereits vor 4 bis 5 Jahren perspektivisch eindeutig zu alt war. Und was kam dann? Große Erfolge (national) in schöner Regelmäßigkeit. Against all odds.
2 weitere Jahre Petersson ist natürlich absolut grenzwertig, aber ok ,wenn man weiß, dass man danach Richardsson und bereits ab nächstem Jahr Kirkelökke kriegt. Ein weiteres Jahr Sigurdsson wäre ok, wenn er ab nächstem Jahr nur noch den Back Up für Tollbring macht. Ansonsten (leider) nicht.
Taleski ist bereits da und man wird sehen, was Andersson aus ihm macht. Fäth war evtl. ein Fehler (bzgl. Top Niveau), wäre allerdings ok als BackUp für Mitte/HL.
Mensah. Tja, Mensah. Ist der auch zu alt? Sag du es mir.
Bliebe noch Schmid und sein Rentenvertrag. Wenn er den als erster Mittelmann zu Ende spielen will, war es wohl ein Fehler. Ist er klug genug nach und nach als BackUp und Mentor von Lagarde eine neue Rolle im Verein zu übernehmen, ist alles in Ordnung. Falls nicht, war es vielleicht ein Fehler - aber einer der einem im Umgang mit Vereinslegenden halt mal passiert.
Willst noch meine Meinung zu Gense? Ich würde ihn nicht zurückholen.
-
Alles anzeigen
Mit der Altherren-Troika Schmid, Petersson und Sigurdsson dem sportlichen Abgrund, zumindest was höheres Niveau angeht, entgegen. Wirklich gute Abeit von Kettemann, Roggisch & Co. Was die in letzter Zeit alles so an Dilettantismus abgeliefert haben - nicht schlecht. Die Früchte dafür werden nun nach und nach eingefahren.
Außer Appelgren auf Seiten der Rentner-Neckar-Löwen quasi alle Kreisklasse im Spitzenspiel der gesamtdeutschen Gewürge-Liga. Wenn es bis heute noch eines Beweises bedurft hätte, nach diesem Spiel nicht mehr. Die DKB-Handballbundesliga ist die mit Abstand beste Liga der Welt, vor allem dank ihrer Spitzenmannschaften.
Der Gesamtauftritt der RNL ... ein Bild des Jammers. Mimik, Gestik, frühzeitige Selbstaufgabe, ein Trainer, der mittlerweile verschlissen scheint und zu frühzeitig seinen Abgang bekannt gab, kaum einer spricht miteinander und so weiter. Da kann nicht viel brauchbares rauskommen, außer man trennt sich vorfristig vom Kaugummifan und haucht der Truppe inkl. der Altherren damit neues Leben ein.
Und ... wo bleibt die Vertragsverlängerung von Sigurdsson? Ärgerlich außerdem, dass Kohlbacher so einen Fehler der Heimatnähe wegen gemacht hat. Der hätte gut zum SCM gepasst oder wenn er ins Ausland gewollt hätte, was ja nicht an dem war, nach Montpellier oder sonst wohin.
Und das Putzige am heutigen Abend ist, dass sich die Plopper auch noch über ihre spielerische Leistung freuen. Aber es bleibt dabei - schlechtester Titelverteidiger ever, ever, ever.
Wieder direkt in der Halle und dies bemerkt?Satire? Ja bestimmt
Oder doch nicht?Wie es aussieht haben die Löwen den Umbruch ein wenig zu spät eingeleitet, aber wäre man nach der Wahrscheinlichkeit gegangen, hätte man die Mannschaft bereits vor 4 Jahren als überaltert bezeichnet und am besten sofort die Isländer nach Hause geschickt bzw. erst gar nicht wieder zurückgeholt. Ich bin froh, dass es nicht so gekommen ist, denn diese 4 Jahre waren ein geiler Run oder auf neudeutsch "it was fun while it lasted". Und das schließt ausdrücklich (!) auch den Trainer mit ein!
Und gerade weil es so viel "Fun" war, kann ich auch gut damit leben, dass die besten Trauben in unmittelbarer Zukunft wohl ein wenig zu hoch für die Löwen hängen. Ist halt so, aber das war es wert!
-
Mit null Tempo gewinnt man keinen Blumentopf.....da ist es auch egal wer auf der Platte steht....falsche taktische Marschroute des Trainers
Das hat mich auch gewundert (und Kretsche hat es ebenfals recht früh festgestellt). Es gab quasi ÜBERHAUPT keine 2. Welle, wobei doch genau das häufig die Stärke der Löwen ausgemacht hat. Andererseits, wenn der gesamte Mittelblock für die 2. Welle unbrauchbar ist ( 2 Kreisläufer, die im Angriff eingenlich raus sollen + Kohlbacher), dann ahnt man, dass der Fehler möglicheweise im Design liegt.
Fazit ist und bleibt: Die letzten 5 Jahre waren geil und vielleicht ist es auch ein wenig nachvollziehbar, dass ein Umbruch bis jetzt nicht stattfand. Man wollte das Pferd bis um Ende reiten und ist jetzt vielleicht überrascht, dass dieses Ende (womit ich meine: absolute Spitze national) ein bisschen schneller kommt als angenommen oder erhofft.
Wir haben jetzt ein paar Jahre vor uns, die weniger üppig ausfallen werden und sollten uns daran gewöhnen.
-
Man schwärmt immer vom breitesten Kader, den man je hatte....! Ich sehe das auch so, verstehe aber nicht, wieso man ihn nicht nutzt, vor allem nicht dann, wenn man sieht bei den anderen läuft es nicht!
Davon kriege ich in Berlin wahrscheinlich nicht so viel mit, dass man sich ob der größeren Breite lobt, aber ich persönlich kann nicht sehen, wie das der breiteste Kader aller Zeiten sein soll. Fäth und Lipovina sind sicherlich kein Qualitätszuwachs gegenüber du Rietz und Reinkind und vor allem auch nur 2 für 2.
Wenn man so will könnte man Taleski und Tollbring als erweiterte Breite sehen. Nur, der zweite Mann auf LA und der dritte Mann auf HL tragen vielleicht ein bisschen zur Entlastung in der Champions League bzw. bei Verletzungen des Stammpersonals bei - aber mehr aktuell leider noch nicht.
-
Mit nur 3 Feldtoren in HZ2 gewinnst Du in Flensburg aber auch rein gar nichts.
Was bringt den Löwen der breiteste Kader aller Zeiten, wenn er nicht genutzt wird?!
Taleski muss sich doch verarscht vorkommen, wenn er spielt, bringt er Leistung..!
Wieso lässt man ihn nicht? In Halbzeit 2 fehlt komplette Wurfkraft aus dem Rückraum..., Lipovina und Taleski, die das bringen
sitzen 60min auf der Bank!!!
Zwei Angriff Abwehr Wechsel sind in Flensburg einfach zuviel..., wenn man es selbst nicht schafft, einen Glandorf anzugreifen und zu attackieren, der 60min Angriff Abwehr spielt!Sehr gute Schiedsrichterleistung, bis auf die ausgeblieben 2min bei Hald bei seinem Gesichtstreffer! Zum Glück nicht spielentscheidend!!!

Glückwunsch nach Flensburg zum absolut - und das auch in dieser Höhe - verdienten Sieg!!!! Tolle Truppe!!!
Lipovina und Taleski hätten das heute auch nicht rausgerissen.
Aus Taleski kann allerdings noch ein richtig Guter werden (aus Lipovina sicherlich nicht). Ich denke wir müssen akzeptieren , dass unser Trainer diesen Tanz mit den Spielern zu Ende bringt, die ihm national ein paar tolle Erfolge beschert haben. Mir gefällt es zwar auch nicht allzu gut, aber ich kann es akzeptieren. Die große Party ist aber erst einmal vorbei.
Unser neuer Trainer kann dann den Umbruch einleiten und hoffentlich Taleski, Tollbring. Kirkelökke (wenn er kommt), Lagarde (wenn er kommt) und weitere Neuverpflichtungen an das Niveau ihrer Vorgänger heranführen. Bis dahin werden wir uns allerdings auf ein paar weniger "fette" Jahre einstellen müssen als die letzten fünf.
Ich habe die Geduld, so lange ich sehe, dass der Umbruch auch tatsächlich vorgenommen wird. Die Rentenverträge für Petersson und Schmid waren in dem Kontext vielleicht ein wenig voreilig. Wenn sie sich allerdings als Mentoren für ihre Nachfolger einbringen können (und wollen), kann das ebenfalls gut ausgehen.
-
Und da wundert man sich, warum denn beim Final 4 in Köln keine deutschen Teams mehr sind.

Der deutsche Meister spielt gegen seinen Vorgänger (und Pokalsieger). Das IST das Spitzenspiel, selbst dann wenn die gezeigten Leistungen den Begriff "Spitze" nicht rechtfertigen. Ist eigentlich ganz einfach und sollte selbst von einem selbstgefälligen Regelwächter zu verstehen sein.
Und: Die Spitzenteams der HBL stellen aktuell nicht die Spitze im europäischen Handball dar. Das ist so. Da hast Du sogar ausnahmsweise mal recht.
Nur ... hat das aktuell irgendjemand behauptet? Stating_the_obvious und dann noch im Schweinchen-Schlau Modus, wem soll das helfen? Und wobei?
-
3 Tore der RNL in der 2. HZ bis Minute 50...
Das hat sich in der ersten Hz bereits angedeutet. Jedes einzelne Tor war Schwerstarbeit.
-
Selbst wenn die Löwen das irgendwie noch hinbiegen sollten, die Mannschaft ist klar über ihren Zenit hinaus.
Es wird interessant sein zu sehen, wie der Umbruch in den nächsten Jahren stattfinden bzw. aussehen wird. Da gibt es EINIGE Baustellen und die Personalie Gensheimer sollte dabei (aber mal überhaupt) keine Priorität haben.