Können wir bitte den Mensing haben? Flensburg scheint ihn ja auch ohne Pytlick schon nicht zu benötigen ![]()
Aber ganz ernsthaft, Machulla muss sich schon fragen lassen, ob er aus seinem Personal tatsächlich die Leistung rausgeholt hat, die zweifelsohne möglich sein müsste. Das Nervenflattern vorne, geschenkt - aber die Abwehrleistung war derart unterirdisch, dass man sich fragen muss, was da eigentlich los ist.
Schade für die Fans. Das tut mir tatsächlich sehr leid.
Beiträge von BerlinerLoewe
-
-
Mag vieles richtig sein und ich bin definitiv kein Gensheimer jünger allerdings ist es momentan Trend sich schlechte spiele rauszupicken und nur nocn das zu sehen .
Auch gebe ich dir komplett recht das wir es versäumt haben einen Na Holger aufzubauen .
Allerdings war es in Köln eben Uwe und nicht Juri der die Spielzüge angesagt hat . Daher hat er für mich nocn einen klaren input und ist einer der Köpfe wenn aucb nicjt der alleinige
Uwe sagt die Spielzüge an? Nein, wirklich nicht und das ist auch nicht seine Aufgabe. Vielleicht gibt er zu allem seinen Senf dazu und das sei ihm auch gegönnt, niemand möchte seine Verdienste in Abrede stellen, aber das war's dann auch.
Uwe ist immer noch ein guter Handballer, aber man sieht ihm die Kilometer, die er schon auf dem Tacho hat, deutlich an.
Hochachtung vor dem Mut, sich im 7-Meter-Werfen, den ersten Ball zu nehmen. Hochachtung vor seiner Karriere, aber er ist nicht (mehr) der Anführer dieser Mannschaft und war es eigentlich auch früher schon nicht. -
Würde mir sehr leid tun, wenn Flensburg, wonach es gerade aussieht, das eigene Final-Four-Turnier verpassen sollte.
Keine Abwehr, keine Kekse. Wenn du hinten keine Stopps hinkriegst, wächst vorne der Druck irgendwann dermaßen, dass das Nervenflattern fast unumgänglich ist. Genau das sehen wir da gerade. -
Wow, sind die von der Rolle.
-
naja, wenn man dieser Logik folgt, hätten wir die CL schon gewonnen. Wenn ich mich richtig erinnere, stellte kein HBL Team mehr Spieler für die WM als die Löwen!
Ich wollte damit vorsichtig andeuten, dass es bzgl. realistischer Erwartungshaltung einen Unterschied macht, ob man Pytlick und Smits holt, oder Davidsson und Lindenchrone

-
Aber eine berechtigte rote Karte gehört doch auch zum Sport dazu. Oder darf es die dann in engen Spielen kurz vor Schluss nicht mehr geben? Und für Schlüsselspieler schon gar nicht? Ein unwichtiger Spieler hätte also rot sehen sollen?
Ich bin mir sicher, dass dir dein Leseverständnis ermöglicht, zwischen meiner gefühlten und sehr persönlichen Einschätzung und der Einordnung in den Regelkontext zu unterscheiden

Nochmal: Sachlich waren die Entscheidungen falsch und trotzdem waren sie mir so, wie sie getroffen wurden lieber.
Sage ich das nur, weil die Löwen gewonnen haben? Könnte sein
-
Ich denke schon, dass man mit Philipp rechnen kann. Er hat rießen Fortschritte im Abschluss und auch in der Abwehr gemacht. Mit den Spielen auf europäischer Bühne benötigt man einen entsprechenden Kader.
Mit Davidson wurde die Lücke in der RL Planstelle geschlossen. Robert Timmermeister wird meiner Meinung nach den Weg zu einer anderen Mannschaft finden und Philipp dann als einer von 3 echten RL zurück zu den Löwen kommen.
Ahouansou ist echt ne schwierige Nummer. Mir gefällt seine Art Handball zu spielen überhaupt nicht und ich denke auch nicht, dass diese zum aktuellen Spiel der Löwen passen kann. Selbst in Minden sieht er für mich im gebundenen Spiel immer wie ein Fremdkörper aus, auch wenn seine Torefolge und Wurfquoten vielleicht für sich selbst sprechen.
Einen reinen Shooter kann man natürlich immer brauchen in bestimmten Spielsituationen, aber ich denke, dass vor allem Ahouansou selbst gerne mehr Spielzeit haben möchte als ihm die Löwen vernünftigerweise anbieten könnten.
Schwierige Entscheidung. Für beide Seiten. -
Klar haben sie nicht gut gepfiffen; aber katastrophal eben auch nicht. Und Rheiners Kommentare lassen genau diesen Schluss zu.
Um vielleicht auch mal eine Lanze für Rheiner zu brechen.
Ich denke, es geht ihm tatsächlich vor allem um die 2 roten Karten, die es für Magdeburg nicht gab und regeltechnisch betrachtet ist das sicherlich mehr oder weniger richtig.
Andererseits bin ich als Old-School-Handballer ziemlich froh, dass es diese roten Karten nicht gegeben hat (ohne abzustreiten, dass es gut und richtig ist, dass die Spieler heute besser geschützt werden bzgl. Hand an Kopf/Gesicht des Angreifers oder beim Einspringen von Außen).
Regelwerk hin, Regelwerk her - ich bin froh, dass vor allem Gisli das Spiel zu Ende spielen konnte (und nein, nicht weil er den entscheidenden 7-Meter verworfen hat
), sondern weil es dadurch eine rein sportliche Entscheidung gab.
Ich denke, die Schiris wussten, dass er eigentlich hätte rot sehen müssen, haben sich aber nicht getraut den Schlüsselspieler Magdeburgs endgültig von der Platte zu schicken.Schiss? Fingerspitzengefühl? Keine Ahnung.
In diesem Punkt hat Rheiner durchaus recht.
Seine Generalkritik an der Ansetzung dieser Schiedsrichter halte ich trotzdem für unangemessen. -
Man darf gespant sein.
Weder Lindenchrone, noch Davidsson oder Oskarsson (wenn er denn kommen wird) sind bereits "richtige" Nationalspieler, also Spieler mit tatsächlichen Einsätzen für ihr Land in wichtigen Spielen oder Turnieren.Letztere haben gerade erst Einladungen zu ihren ersten Lehrgängen erhalten und Lindenchrone, glaube ich zu wissen, noch nicht einmal das.
Auch Ole hat für sein Land gerade erst "im hohen Alter" und als Nachrücker debütiert und, wenn ich das richtig mitgekriegt habe, nur sehr überschaubare Spielzeit bei der letzten WM erhalten. Ähnlich sieht es bei Halil aus. Der ist bei Kroatien zwar schon eine Weile dabei, einen Stammplatz hat er allerdings ebenfalls nicht.
Das heißt, vereinfacht gesagt, dass man nach wie vor (laut Papierform) kein Team hat, an das man für die nächste Saison die Erwartung Champions-League-Qualifikation stellen sollte.
Das ist allerdings keine Kritik. All diese Spieler haben ein gutes Potential, sich bei den Löwen zu dem zu entwickeln, was sie derzeit noch nicht sind.Mir gefällt das sehr gut und wesentlich besser als die Eskapaden der Perlenkasper-Zeit.
Nur den Erwartungs-Ball sollte man weiterhin flach halten, vor allem dann, wenn man sich die Kadezusammenstellung der unmittlebaren nationalen Konkurrenz betrachtetUnd dann ist es auch umso schöner, wenn überraschende Leistungs-Explosionen zu Ergebnissen wie am vergangenen Wochenende führen

-
Schöner Podcast, danke - auch wenn ich dir empfehlen würde, die 2. Halbzeit vielleicht nochmal anzuschauen solltest, wenn du die Leistung von Juri abschließend beurteilen möchtest

Ich würde sagen, dass das vielleicht sogar seine beste Halbzeit im Löwentrikot war.
Er hat perfekt das Tempo bestimmt, sämtliche Mitspieler eingebunden, 7-Meter gerissen, die Kreisläufer "getroffen", keine Bälle verloren und bei nahezu jedem Tor entweder den letzten oder vorletzten Pass gespielt und gerade bei den vorletzten wahnsinnig gut gesehen, wo sich die Überzahl ergeben wird. Und ein wichtiges Tor hat er auch noch erzielt, bei seinem einzigen Wurf in dieser Halbzeit.
Ist aber keine Kritik. Wie gesagt, danke für den schönen Podcast

Höre mir jetzt den Rest an

-
Die Einleitung "Bin ja nicht so, aber ...." ist übrigens nahezu immer eine Garantie dafür, dass jemand genau so ist, wie er vorgibt nicht zu sein

-
Sehr konzentrierte und engagierte! Leistung der Löwen beim Final-Four und schwupps klappt es auf einmal auch wieder mit dem Gewinnen

Bei meinem ersten Besuch in der Arena seit Ewigkeiten am Ostersonntag war leider genau das nicht zu sehen. Schön, dass die Jungs die Kurve gekriegt haben.
Uwe Gensheimer.Alter Falter, was der Kerl mich Nerven kostet. Heute genauso wie gegen Gummersbach letzte Woche. Ich denke nach wie vor, dass er nur (noch) ein Ergänzugsspieler sein kann, wenn man demnächst auch wieder ganz oben angreifen will. ABER, wie er sich getraut hat im 7-Meter-Werfen gleich den ersten Wurf zu nehmen, ist ebenfalls nicht zu verachten bzw. unbedigt anzuerkennen
Ich hoffe die potentiellen Geldgeber erkennen, welch glückliche Fügung die Entwicklung von Juri und David den Löwen beschert hat. Diese Beiden haben das deutliche Potential, den Handball in Deutschland für die nächsten 10 Jahre (mit) zu prägen.
Die ersten Schritte bzgl. Neuverpflichtungen sind ganz in Ordnung, aber es auch klar, dass man die Mannschaft weiterhin deutlich verstätken muss, wenn man ganz oben auch auf Dauer! wieder mithalten will. Sonst sind die beiden irgenwann weg und man könnte es ihnen nicht verdenken.
Also Familie Hopp. Hopp, hopp
Und auch, wenn es nur selten übersehen wird: Unfassbar, wie es der Trainer geschafft hat, der Mannschaft derart schnell, seinen eigenen Stempel aufzudrücken und den Erfolg zurück nach Mannheim zu bringen.
Ein unglaubliches Jahr. Macht endlich wieder Spass. Weiter so!
-
Eine Bitte:
Redet einfach nicht mehr über die Schiedsrichter. Sie haben den Ausgangs des Spiels nicht beeinflusst und das ist , offen gestanden, die wichtigste Aufgabe in solch einem Spiel.
In Realtime würde ich persönlich 10X mehr Fehlentscheidungen treffen und ich bin mir sicher, dass das auf nahezu jeden Forumsteilnehmer hier zutrifft - außer Rheiner natürlich
-
Ich kann nicht mehr.
Danke, Magdeburg. Ihr wart ein unglaublicher Gegner. Ich drücke euch für alle anderen Entscheidungen dieses Jahr alle Daumen.
-
Uwe F.... Gensheimer. Ohne Worte.
-
-
-
Ein sehr unterhaltsames Spiel. Birlehm macht bis jetzt den Unterschied.
Wer denkt, dass die Schiedsrichter tatsächlich auf das Ergebnis Einfluss genommen haben, hat (sorry!) schlicht das Spiel nicht verstanden. Es gab strittige Entscheidungen, ja - und 1-2 mehr gg Magedeburg, auch richtig - aber fast keine dieser Entscheidungen hatte einen größreren Einfluss auf die anschließende Torfolge.Sprecht doch über das Spiel. Die Leistungen der Spieler. Die hohe Intesität! Jeder Handballer und Handballfreund sollte dieses Spiel einfach genießen. Es ist nach wie vor alles drin

-
Es geht schon wieder los, Weltklasse Knorr
5 Wochen war nichts zu sehen von ihm, nun macht er 1 gutes Spiel, und alle reden gleich wieder von Weltklasse
Ein Weltklasse-Spiel macht keinen Weltklassespieler. Trotzdem darf man die Leistungen in diesem einen Spiel entsprechend würdigen, nein?
Und wenn man sieht, wie knapp einige seiner Bälle den Weg ins Tor gefunden haben, sieht man, wie schmal der Grat manchmal sein kann.
War trotzdem eine Weltklasseleistung und ich würde mich über eine weitere jetzt gleich, sehr freuen

-
Und ich bleibe dabei, der jetzige Negativlauf kommt für mich nicht unerwartet und sicher auch deswegen zustande, weil man sich nicht mehr in der Breite verstärkt hat.
Und ich bleibe auch bei der Meinung, dass dies bei der Ausgangslage, die die Löwen nach der Hinrunde hatten, sehr blauäugig von der sportlichen Leitung war. Und ich spreche nicht von Meisterschaft, sondern eher von der großen Chance, den Pokal zu holen!Wer war denn auf dem Markt, den man kurzfristig hätte holen können und der uns vor allem auch für die nächsten Jahre weitergeholfen hätte?
Ich habe übrigens ebenfalls damit gerechnet, dass es nahezu unmöglich sein wird, den Lauf der Vorrunde aufrechtzuerhalten, finde das, offen gestanden, allerdings auch ganz in Ordnung so - auch wenn es mir natürlich gefallen hätte, wenn das Spielglück weiterhin auf unserer Seite geblieben wäre.
Wir haben, auch mit allen Neuzugängen, ein Team, das zunächst erst mal weiterhin ein gutes Stück hinter Kiel, Flensburg, Magdeburg und den Füchsen einzuordnen ist und es ist gut, dass die aktuellen Ergebnisse ihren Teil dazu beitragen werden, dass die Erwartungen für die Zukunft nicht ins Unermessliche steigen.