Janke hinten solide???
Das heißt bestimmt nicht fehlerlos. Aber ist es etwa seine Schuld, dass Kühn und Weber defensiv noch größere Tröten sind?
Janke hinten solide???
Das heißt bestimmt nicht fehlerlos. Aber ist es etwa seine Schuld, dass Kühn und Weber defensiv noch größere Tröten sind?
Ist. Das. Ein. Nervöser. Haufen.
Janke jetzt einfach mal in Ruhe lassen. Er ist der einzige gelernte Rückraumspieler in der 2. Welle. Da kann er nicht viel mehr machen als den Ball sichern. Hinten macht er das bis jetzt solide.
Falsch, Uwe war bei der ersten Meisterschaft noch dabei. aber es tut mir leid für ihn, wie es gerade abläuft, kenne ihn seit der C- oder B-Jugend, aber im Moment scheint die Zeit reif für einen Wechsel, der ja jetzt vor der Pause zumindest mal vollzogen wurde.
Mir tut das auch leid. Sehr sogar. Ich wollte mich lediglich ein wenig in Verzweiflungs-Sarkasmus stürzen, aber nicht mal das gelingt dieser Tage ![]()
An Dahmke gefällt mir, dass er sich auch hinten reinhaut. Wie er den Kreisläufer gestoppt hat, ich fürchte, dass Uwe das auch nicht so hingekriegt hätte.
Nicht in der aktuellen Verfassung.
Oh kriegen wir die 2016er wenn ihr sie nicht haben wollt?
Ouch
Ich werde alt ![]()
Man könnte ja spekulieren, dass es kein Zufall ist, dass die Löwen erst Meister wurden als man Gensheimer durch Sigurdsson ersetzt hatte. ![]()
Lächerliche rote Karte gegen Schweden.
Eine Handball EM ist kein Wunschkonzert
Na das ist ja eine geradezu sokratische Weisheit ![]()
Na über mangelnde Spannung kann man sich bei dieser EURO jetzt wirklich nicht beklagen ![]()
Gegen Tschechien ist Taleski wieder echt stark!
Kommt genau zum richtigen Zeitpunkt (nach der Verletzung von Rnic). Ich denke das Turnier kann ihm einen großen Auftrieb geben. Endlich hat er mal Spielzeit und kann sich auch ein paar Fehler erlauben, ohne gleich wieder auf die Bank zu müssen. Davon wird er profitieren.
Das Thema Lemke treibt schon abenteuerliche Blüten.
Ja es stimmt, er ist im Gegenstoß nicht zu gebrauchen, weder als Passgeber in der ersten Welle noch in irgendeiner Funktion in der zweiten Welle. Richtig. Und ja, es stimmt ebenfalls, dass Blocks für sich alleine betrachtet, noch keinen unmittelbaren Benefit bringen, wenn der Ball wieder beim Gegner landet.
Jetzt zum Kontext. Ich nehme mal an, dass fast jeder hier einigermaßen ambitioniert Handball spielt bzw. gespielt hat. Somit sollte jeder wissen, dass es für den Angriff einen GEWALTIGEN Unterschied macht, ob die Mannschaft hinten gerade ein Tor gekriegt hat, oder nicht. Mit jedem Gegentor wächst der Druck vorne ebenfalls erfolgreich sein zu müssen. Wenn du hinten den Gegner 5x stoppst und vorne nicht triffst, steht es 0:0. Wenn du jedes mal einen reinkriegst steht es 0:5.
Frage: Bei welcher Spielsituation ist der Angriff unter einem stärkeren Druck, unbedingt treffen zu müssen. Bei 0:0, oder bei 0:5? Ja ich weiss, das ist eine Binsenweisheit. Aber auf dem Niveau wird hier teilweise diskutiert.
Zum Thema Blocks. Wenn du einen starken Blockspieler im Mittelblock stehen hast, beeinflusst das die Wurfbilder der gegnerischen Angreifer und der Torhüter kann sich (größtenteils) auf sein Eck konzentrieren. Auch nicht schlecht würde ich sagen ![]()
bei sieg gegen tschechen alle mit 5 points...
dreiervergleich zugunstgen slovenja
Und durch diese Tatsache ist auch SRs Theorie, dass Spanien gar nicht gewinnen wollte ad absurdum geführt ![]()
Wenn man bedenkt, wie der Pekeler in der BL alles in Grund und Boden dominiert und in dem Turnier wie ein MItläufer agiert. Kohlbacher spielt auch gar keine Rolle mehr.
Andy Schmid
![]()
Weil er ausgeführt wurde. Dahmke hat halt nicht direkt aufs Tor geworfen, sondern nach rechts gepasst. Durch diesen Pass war der Freiwurf dann ausgeführt.
Genau so war es.
So. Bestes Spiel. Gegen DK kann man halt auch mal verlieren. Mikkel Hansen ist im 7-gegen-6 einfach eine Macht. Leider :-/
Ich habe bereits in der ersten Halbzeit geschrieben, dass man Fäth für Weber bringen müsste. Nach spätestens 10 Minuten der zweiten Halbzeit war klar, dass Weber der Mannschaft mehr schadet als nützt. Eigentlich schon in der ersten Halbzeit.
Da hat Prokop aus meiner Sicht viel zu spät reagiert.
Schade, aber egal. Ich kann mit solchen Niederlagen viel besser leben als mit den Unentschieden gegen Mazedonien und Slowenien.
Genau diese Aufstellung auf den RM und RL benötigen wir jetzt. Ich frage mich aber, warum kann kein Rückraumspieler
unsere Kreisläufer ins Spiel bringen??
Die Dänen stehen halt sehr tief, weil sie wissen, dass die deutschen Rückraumspieler sich nicht recht trauen aus der 2. Reihe zu werfen.
Abwehr + Torwart als Lebensversicherung. Das ist eine gute Basis. Schön zu sehen, dass die Dänen MINDESTENS genauso nervös sind. Weiter so Jungs. Weber leider immer noch nicht im Turnier, vielleicht platzt sein Knoten ja in der 2. Hz. Ansonsten Fäth auf die Mitte. Mit Kühn und Weinhold.
So jetzt noch Fäth für Weber auf die Mitte, dann passt das.
Dieses ScheiXX getippe beim umschalten anstatt schnell zu spielen
Zu viel Angst vor einem Fehlpass. Insgesamt immer noch zu viel Angst, aber sie sind im Spiel.
Noch 10 Minuten bis zum Spiel und der ARD-Trailer faselt was vom vielleicht besten deutschen Kader aller Zeiten...
Edit: Roter Teufel, ich dachte zuerst, ich hatte mich verhört, aber du hast es auch so verstanden. Thx.
Na ja, in der Breite mag das ja vielleicht sogar stimmen, in der Spitze vermutlich eher nicht. Ist aber auch egal jetzt. Gebt einfach Vollgas und straft alle Kritiker (mich selbst inbegriffen) Lügen
![]()