Beiträge von BerlinerLoewe

Harald Reinkind steht wohl vor einem Wechsel zum THW Kiel. Laut handball-planet.com wird er 2019 nach Nachfolger von Vujin zu den Zebras wechseln. Evtl. könnte der Wechsel auch schon nach der laufenden Saison vollzogen werden.

Fände ich sehr schade, denn Reinkind hat mMn ein enormes Potenzial. Allerdings kann er das zu selten abrufen. Da wäre auch der Trainer gefordert, ihm mehr Einsatzzeiten und mehr Möglichkeiten zu geben. Stellt sich dann die Frage, wer danach kommt? Semper? Salger? Ein ausländischer Spieler?

Einerseits fänd ich das zwar schade, weil er vom Charakter unheimlich gut zur Mannschaft passt. Andererseits ist er aus meiner Sicht auch perspektivisch kein 1. Mann auf RR für ein ambitioniertes Team. Als 2. Mann natürlich absolut zu gebrauchen, aber eben auch kein annähernd gleichwertiger Nachfolger für unseren Isländer.

Und sollte tatsächlich was dran sein, dass er evtl. sogar schon zum Sommer 2018 wechseln könnte, würde das ja heißen, dass man da bereits in fortgeschrittenen Gesprächen mit einem potentiellen "Ersatz" ist.

Wer käme da in Frage? Abgesehen von Semper oder Salger. Stanislav Kasparek? Eivind Tangen? Oder doch eher Jorge Maqueda? Wie wäre es mit Valentin Porte? Hat irgendein Insider da schon ein paar Infos? :hi:

Meine Lieblingsoptionen Mem und Dolenec werden ja eher nicht zu kriegen sein  ;)

Naja, Reichmann hätte einfach sagen können: Ja, klar. (und zwar ganz unabhängig davon, ob er es wirklich glaubt, oder eben nicht). In einem professionellen Umfeld sollte man auf eine derartige Frage entsprechend vorbereitet sein. Aber ist ja auch egal ;)

Mehr Sorgen bereitet mit, dass Prokop es (aus meiner Sicht) leider nicht schafft, auch nur eine Spur von Souveränität und Gelassenheit auszustrahlen. Mir tut das leid für ihn, er scheint einfach nicht der Typ dafür zu sein. Aber andererseits MUSS er das als Führungskraft eigentlich hinkriegen.

Vielleicht spielt das Alter eine Rolle, wobei ich denke, dass es eher eine Typfrage ist.

Und dieser (von mir unterstellte) Mangel an Ausstrahlung, gepaart mit einer Art trotziger Verbissenheit, die er meiner Meinung nach ebenfalls ausstrahlt, könnte auch genau das sein, was ihm im Umgang mit gestandenen Profis Probleme bereitet.

Ist aber, wie alles hier auf dieser Seite, natürlich nur eine hochspekulative Ferndiagnose ;)

Tja, lieber Beuger - es gibt halt badische und unsymbadische ... ;) :hi:

Ich persönlich lege auch Wert, dass zusätzlich noch höchstsympathische Kurpfälzer gibt :hi: :D

Aber gut, ich akzeptiere mittlerweile ja auch, dass ständig das Badner Lied läuft, mit dem ich mich als Monnemer einfach nicht identifizieren kann (und wenn 1000x in Mannheim die Fabrik steht) ;)

Ich sehe allerdings ein, dass es zu Kronau und Östringen bestens passt - und da mir diese auch als Einzelvereine schon immer sehr symbadisch waren, passt das natürlich auch als Pre-Game-Hymne

Und außerdem, man stelle sich vor da liefe der "Jäger aus Kurpfalz"  :lol:

Also, wenn man so einen Beraterplatz besetzen wollte, müsste man den Kandidaten natürlich auch von Prokop selbst aussuchen lassen. Alles andere macht ja überhaupt keinen Sinn.

Es sei denn, man meint nicht Berater sondern Aufpasser. Das allerdings würde gleich noch viel weniger Sinn machen, weil es die Autorität der Trainers (oder das, was davon übrig ist) endgültig untergraben würde.

Bevor man also auf so eine Idee kommt, sollte man sich lieber trennen.

Mein Tipp
    08.02.2018, 19:00 Uhr, Rhein-Neckar Löwen - TBV Lemgo
    08.02.2018, 19:00 Uhr, SC Magdeburg - VfL Gummersbach
    08.02.2018, 19:00 Uhr, HC Erlangen - SG Flensburg-Handewitt
    08.02.2018, 19:00 Uhr, HSG Wetzlar - Frisch Auf Göppingen
    08.02.2018, 19:00 Uhr, TSV Hannover-Burgdorf - GWD Minden
    10.02.2018, 20:30 Uhr, TSG Friesenheim - Füchse Berlin
    11.02.2018, 12:30 Uhr, TuS Nettelstedt-Lübbecke - TVB 1898 Stuttgart
    11.02.2018, 12:30 Uhr, TV 05/07 Hüttenberg - THW Kiel
    11.02.2018, 15:00 Uhr, MT Melsungen - SC DHfK Leipzig

Spätestens jetzt dürfte das quo vadis entschieden sein:

https://www.sport1.de/handball/dkb-h…p-in-diskussion

Ohne Worte ...  :nein:

Zitat

DHB-Vizepräsident Bob Hanning hatte zuvor eine umfangreiche Analyse in den nächsten vier bis sechs Wochen angekündigt. Die Liga ist damit nicht zufrieden. "Ich wünsche mir, dass eine Entscheidung über eine Weiterbeschäftigung von Christian Prokop deutlich eher fällt", sagte Liga-Geschäftsführer Frank Bohmann der Sport Bild.

Also das ist tatsächlich die blödsinnigste Meinung, die ich u diesem Thema bis jetzt gelesen habe.

Nichts, aber auch ÜBERHAUPT nichts, hängt an einem Entscheidungszeitraum von 4-6 Wochen. Die Begründung für diese sinnentleerte Forderung würde ich wirklich gerne mal hören.

Ich denke dass die Leute die vehement nach einer Totaloperation mit lauter neuen Spielern verlangen absolut überhaupt kein wie auch immer geartetes Restinteresse haben, sich tatsächlich mit dieser Leistung und dem System auseinanderzusetzen. Alles Zufall, jugendlicher Überschwang und wird niemals nie jemals wieder funktionieren. Vereinsbrille, Lokalbrille, Hassbrille.

Das habe ich, ehrlich gesagt, noch überhaupt nicht gehört. Nicht mal hier im Forum, wo wir doch die freie Auswahl zwischen den möglichen und unmöglichsten Lösungsvorschlägen haben ;)

Wenn man die Berichte ließt kommt man mit den Hinweisen Flensburg, Kiel, Nationalspieler und Veranstalter von Jugendcamps zu einem ehemaligen Spieler der frühen 90er der izwischen in Schwerin ist. Ist aber auch nur ne Vermutung.
    Krogh Jeppesen würde ich ausschließen, die Aussage ehermaliger Nationalspieler und die Tatsache dass es schon ne Weile nach der Karriere ist lässt mich darauf schließen, dass es ein Deutscher ist. Sonst käme zum Beispiel auch noch Morten Bjerre in Frage.

Habe es mit deinem Tipp mal ausprobiert und siehe da, es funktioniert. Theoretisch bleiben 2 Kandidaten übrig (einer ist SEHR bekannt, aber bei dem passt Schwerin nicht). Den anderen kenne ich persönlich vom Namen her nicht, bei dem passt allerdings alles.

Man kann sich übrigens den Spaß machen und auch den Namen des bekannten Brillenherstellers dazugoogeln. Das Ergebnis würde ebenfalls passen ;)

Hallo zusammen,

hat einer von Euch eine Idee, wo ich zu Analysezwecken Videos der aktuellen Euro, bevorzugt Halbfinale und Finale, herbekomme? Ich möchte keine Streams schauen, sondern bräuchte das Video als Datei um es exemplarische Szenen herauszuschneiden.

Grüße

Na ja, also mit den gängigen Download Helferlein kannst du dir das schon in Dateiform von sportdeutschland ziehen, wie es mit der Legalität einer solchen Maßnahme aussieht, wage ich allerdings nicht zu beurteilen.

Außerdem ist im sportlichen Bereich in dem Fall auch nicht die Analyse durch das Trainerteam das Entscheidende (sollen die sich selbst analysieren?), sondern die Analyse des Trainerteams!

Selbstverständlich sollen die sie sich selbst analysieren, was ist das denn für eine Frage?

Sie sollen ihre Entscheidungen bzgl. taktischer Ausrichtung, Kaderplanung, In-Game-Management und Menschenführung überprüfen und klarstellen, was sie künftig anders machen wollen. Nur so kann man entscheiden, ob man diese Analyse für schlüssig und die Korrekturvorschläge für tragfähig hält, will sagen - ob man ihnen den Job für die Zukunft zutraut, oder eben nicht ;)

Und das ist das Problem:

Wir wissen nicht, zu welchen Anteilen die Entscheidung nach sportlichen Kriterien und zu wie vielen nach finanziellen Dingen entschieden wird (Stichworte "Ablösesumme", "Vertragslaufzeit usw.).

Ich glaube, dass sich diese beiden Aspekte sehr stark entgegenstehen und die Analyse deshalb auch so schwer ist.

Das hast du nicht unrecht. Das wird (leider) ebenfalls eine große Rolle spielen. Ist im (Geschäfts)leben allerdings unvermeidbar.

Ich meinte jetzt aber auch nicht die Analyse vom Team Bob, die schlussendlich über Prokos Zukunft entscheiden wird, sondern erstmal nur die sportliche Analyse durch das Trainerteam.

Eigentlich wollte ich zu diesem ganzen Thema ja überhaupt nichts mehr schreiben, da seit Tagen sowieso keine neuen Aspekte mehr zum tragen kommen, aber da es aktuell kein anderes Thema mit vergleichbarer Brisanz zu geben scheint, gibt es jetzt auch meinen Senf in diese bereits reichlich versalzene Soße ;)

Ich kannte Prokop eigentlich nur durch die Handschrift, die er in Leipzig gezeigt bzw. hinterlassen hatte. Und das war aller Ehren wert. Ein Team zu formen, das besser spielt, als die Summe seiner einzelnen Spieler, besser geht es eigentlich nicht. Dementsprechend positiv war meine Haltung.

Dann die Nominierungen. Überraschend und mutig, um es vorsichtig auszudrücken. Meine Haltung war: Ich kann sehen oder ahne wenigstens, wo er damit hin will. Spannend. Mal gucken, ob das gut geht. Und während des ersten Spiels gab es auch keinerlei Hinweise, dass die Sache schief gehen könnte. Aber. Genau. War auch nur Montenegro.

Slowenien Spiel. Holpriger Start. Na ja, kommt vor. Aber was ist das, schon wieder ein neuer Mittelblock und schon wieder und jetzt auch noch Roschek und Kühn im Zentrum? Das wirkte sehr hektisch und aktionistisch. Das nächste waren die Timeouts. Aus meiner Sicht, war die Unruhe von Prokop deutlich wahrzunehmen. So ein bisschen das Gegenteil von Dagur, dessen klare Ansagen der Mannschaft immer Ruhe zu vermitteln schienen. Das habe ich auch früh im entsprechenden Thread geschrieben.

Das Spiel lief wie es lief, also bestenfalls sehr durchwachsen, mit einem höchst glücklichen Ausgang. Nach dem Spiel: Lemke für Roschek. Die Einsicht, so habe ich das verstanden, dass die offensive 6-0 nicht zur Mannschaft oder den einzelnen Spielern passt. Vor dieser Entscheidung hatte ich die absolute Hochachtung. Fehleranalyse - Korrektur! Vielleicht mal Fäth ins Rollen bringen. So muss es sein.

War aber nicht so. Die Verunsicherung von Trainer und Spielern wuchs von Spiel zu Spiel. Das war unübersehbar. Die Timeouts liefen schlecht. Exemplarisch sei dabei nur die letzte Aktion im Montenegro Spiel genannt.

Außerdem, ständiges Herumwechseln im Angriff. Kühn als Entscheidungsträger im Überzahlspiel (also außerhalb seiner Stärken) eingesetzt. Ein Fiasko. Dann wieder runter. Fäth erstmal gar nicht. Dann doch wieder.

Jeder konnte sehen, dass da was nicht funktioniert. Die Mannschaft spielte schlechter als die Summe ihrer Einzelspieler (von vereinzelten Lichtblicken abgesehen gg. Dänemark oder 1. Hz gegen Spanien). Kein Offensivspieler erreichte über das Gesamtturnier betrachtet, auch nur annähernd, seine normale Leistungsfähigkeit.

Und genau das ist jetzt zu analysieren. Wenn eine Mannschaft erfolgreich spielt gibt es Lob für den Trainer, wenn sie es nicht tut gibt es den Tadel. Punkt. Das ist völlig normal und auch gut so.

Ich habe lediglich gesehen, dass es auf der Platte nicht funktioniert. Natürlich habe ich auch Ideen, was man hätte anders machen sollen, aber was sind diese Ideen wert? Nicht viel. Denn ich war nicht dabei. Bei keinem Training. Bei keiner Spielvorbereitung. Bei keinem Einzelgespräch. Bei keiner Mannschaftssitzung.

Keiner von uns war dabei. Trotzdem werden hier Meinungen zu vermeintlichen Fakten aufgeblasen. Klare Lösungen trompetet. Verschwörungstheorien verbreitet und Schuldige benannt. So ein Kindergarten. Macht ihr das im Berufsleben genauso? Viel Spass dabei ;)

Ach so ja, jetzt gibt es natürlich auch noch meinen Lösungsvorschlag ;)

Das Trainerteam hat jetzt Zeitraum X frei, um eine klare Analyse des Turniers zu erstellen. Das Konzept wurde unter Realbedingungen getestet. Was war gut, was war schlecht, woran lag es jeweils (aus Sicht der Trainer) und mit welchen Maßnahmen will man das Team wieder auf die Spur bringen. CAPA ;)

Leider werden wir diese Analyse nie zu Gesicht bekommen. Schade eigentlich ;)

Wer aber ohne eine derartige Analyse Entscheidungen für die Zukunft trifft, ist ein Dummkopf. Und man kann von Bob ja halten, was man will - ein Dummkopf ist nicht ;)

Na endlich isses offiziell ;) Extrem starker Mann im Mittelblock. Ich habe bei ihm allerdings noch nie darauf geachtet, ob er auch in der Lage ist, eine einigermaßen vernünftige zweite Welle zu laufen. Als nomineller Halblinks sollte er das ja können. Hat jemand von euch auf dem Schirm, ob er das gelegentlich einstreut.

Oder ist er ist er eher wie Tobias Karlsson und Finn Lemke, die immer zusehen, dass sie möglichst schnell wieder von der Platte kommen?

Übers ganze Turnier war Gerard schon sehr gut. Man darf jetzt nicht nur das Halbfinale sehen. Die Schwedischen Torhüter habe sich eben abgewechselt. Das ist für mich wie bei Rechtsaußen, denn das irgendein Duo besser war als Svan oder Lindberg glaube ich nicht....aber die haben eben beide nur die Hälfte des Turniers gespielt.

MVP halte ich aber nur für folgerichtig. Gottfridson ist gerade im Quervergleich zu den anderen Mannschaften der Finalrunde derjenige Spieler, der am wichtigsten für sein Team ist.

Gottdridson finde ich auch absolut in Ordnung. Außerdem finde ich, dass du sehr gut beschrieben hast, weshalb die schwedischen Torhüter oder die dänischen RA nicht gewählt wurden. Aber genau das zeigt eindrucksvoll, weshalb solche Votings komplett überflüssig sind. IMHO ;)

Ist das die offizielle Liste, oder dein Tipp?