Beiträge von BerlinerLoewe

Ich muss das nochmal posten (aus der Stellungnahme der Löwen):

"Das tut uns sehr leid, aber wir werden aktuell durch die Haltung der Verbände zu diesem Schritt gezwungen. Der Schaden der hier, und ich sage ausdrücklich durch zwei Verbände, an unserer Sportart verursacht wird ist enorm. Die Rhein-Neckar Löwen werden sich aber nicht erneut zum Spielball in diesem Streit machen lassen. Wir möchten unseren Job machen: Handball spielen und die Sportart durch ein positives Image voranbringen. Die Rahmenbedingungen hierfür werden leider nicht geschaffen. Wir haben seit Monaten auf diese Problematik hingewiesen und immer wieder Lösungsvorschläge erarbeitet, leider ohne Gehör zu finden. Ich bedauere es sehr, dass es soweit kommen musste?, kommentiert Kettemann abschließend."

Quelle: Doppelansetzung in CL und HBL - Rhein-Neckar Löwen schicken zweite Mannschaft

Das ist mein Gruß an Sie, liebe Frau Kettemann:
    :love::love::love:

Ist aber so - dass die Mannheimer 'so drauf' sind, hab ich nicht für möglich gehalten...

Der Verein hat im europäischen Handballspielbetrieb auf jeden Fall nix mehr zu suchen

Und mit "so drauf" meinst die Tatsache, dass sie sich von der EHF nicht erpressen lassen?

Denn nichts anderes ist es, wenn man den Löwen (ohne die Angabe von nachvollziehbaren Gründen) den Termin am 25.03.fürs Auswärtsspiel verweigert und sie auffordert, den sportlich verdienten Heimvorteil einfach aufzugeben.

Im Prinzip sagst du also: Wer nicht kuscht - fliegt!

Ich sage dir, wie ich das sehe: Das ist ein Machtkampf zw. EHF und HBL, sonst nichts.

Naja, vom Spannungsgrad ist es eigentlich weniger schlimm. Die Löwen schlachten Leipzig ab ist jetzt nicht so interessant für Nichtfans. Frage mich werde die in den beiden nationalen Wettbewerben nochmal ansatzweise gefährden soll.

Na in der Meisterschaft Flensburg, zum Beispiel ;) Ich habe euch noch lange nicht abgeschrieben,

Ganz ehrlich krösti-bull, es gibt Dinge im Leben, damit werde ich mich nie abfinden können;
    selbst wenn zu meinem relativ hohen Lebensalter noch etliche Jahre hinzu kommen (mögen).

Hallo Papaeule, ich muss zugeben, dass ich mich auch oft über schlechten Journalismus ärgere. Es ist halt wie überall im Leben. Es gibt gute und schlechte, egal ob das jetzt Zahnärzte, Anwälte, Schreiner, Installateure, Fliesenleger oder eben Journalisten sind (bei Zahnärzten finde ich es besonders problematisch) ;)

Aber die Sache mit dem falschen Foto, ich weiß nicht, ist das nicht eher lustig als ärgerlich? Ich jedenfalls habe herzlich gelacht. ;)

Außerdem sind Agenturmeldungen und ihre Weiterverbreitungen ja sowieso kein Journalismus im eigentlichen Sinn.

Ist er überhaupt für die CL spielberechtigt? Ich meinte eher so Sachen wie Schmid schonen oder LA das Talent zu bringen.

Ich hoffe natürlich das ihr das macht, denn aus meiner Fan-Perspektive wäre es schon relevant wenn die Löwen am Wochenende nicht alles geben....es ist aber aus ihrer Perspektive auch einfach sinnvoll. ;)

Ab der CL Hauptrunde ist er spielberechtigt.

Also ein Wurf der einen Abwehrspieler irgendwo versehentlich trifft kann schlichtweg kein Foul sein..dann würde ja der Wurf per se sanktioniert werden. Dann kann man auch aufhören Handball zu spielen

Naja, also ein Kopftreffer gegen Feldspieler ist schon eine extrem seltene Angelegenheit. Ist mit selbst in über 30 Jahren als Spieler weder aktiv noch passiv jemals passiert. Trotzdem sieht man an der Diskussion hier ja, dass da durchaus Klärungsbedarf besteht.

Ich hätte mit der Beurteilung des versehentlichen Kopftreffers als Stürmerfoul überhaupt kein Problem.

Da muss man aber schon Absicht unterstellen...denn ansonsten kann ein Wurf kaum ein Foul sein

Bin kein Schiedsrichter und weiß meistens nicht, wie die Dinge in den Regelbüchern so im Wortlaut beschrieben werden. Aber ich frage mich, ob bei der Beurteilung "Stürmerfoul oder nicht" die vermeintliche Absicht eine Rolle spielen kann. Ich habe in meinem Leben niemals "absichtlich" ein Stürmerfoul begangen, versehentlich allerdings so einige ;)

Und ein Versehen liegt im Grunde genommen ja auch bei besagtem Kopftreffer vor.

Man hatte ja die Chance, für Transparenz zu sorgen.

Auf der PK wurde zunächst die wiederholt gestellte Frage nach dem genauen Abstimmungsergebnis nicht beantwortet.

Und schließlich kam dann die inzwischen widerlegte Aussage, es habe eine deutliche Mehrheit gegeben.

Transparenz ist was Anderes.

Mensch Schiri, deine Wahrnehmung ist wirklich derart selektiv, dass .. ach egal ;)

5:3 Stimmen ist übrigens 62,5%:37,5% ;), was definitiv eine deutliche Mehrheit ist, nein?

Aus Sicht der RNL sicher eine ideale Lösung. KEDR stellt sich für mich aber in einem komischen Licht dar: Was ist aus den hochfliegenden Plänen geworden? So schnell ausgeträumt? Reicht das Geld nicht? Macht die Partnerin nicht mit? Oder weiß er einfach nicht, was er will?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Kim in allererster Linie um Freiheit geht.

Und Freiheit bedeutet eben auch, Entscheidungen zu revidieren oder zu relativieren (wenn man mal davon ausgeht, dass er lediglich bis Saisonende aushilft). Aktuell hat er sich eben die Freiheit genommen, Freunden auszuhelfen und dabei noch ein paar Kröten zu verdienen. Passt alles aus meiner Sicht.

Von mir aus könnte er gerne auch weiterhin Teilzeitprofi bleiben. Er hält sich fit (denke das tut er sowieso) und pünktlich zur entscheidenden Saisonphase kommt er als Joker zurück.

Aus meiner Sicht wäre das ein perfektes Modell :D

Kim wird weit mehr als ein Notnagel sein. Ich hoffe, dass er weiterhin im Kopf so frei sein Wird wie in seiner letzten Saison und auch vorne einiges an Wirbel bringen wird. Da Taleski auch deutlich gereift ist, sind die Löwen trotz Gardiolas Ausfall unter Strich so stark wie vor dessen Verletzung.

Stellt sich die Frage, was nach dieser Saison ist. Wenn Kim weiter spielen will, wird es auf RL eng. Oder man hat ein Luxusproblem und könnte die Champions League mit mehr Ernst angehen.

Na das wäre doch mal wirklich ein richtig angenehmes Problem. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber was weiß ich schon ;)

Das wäre natürlich eine perfekte Lösung.

Wenn er sich auch nur einigermaßen fit gehalten hat, kann er den Löwen sicherlich sofort helfen. Er ist immer noch jung. Er kennt die Abläufe. Er kennt seine Mitspieler. Ich hatte das ja nicht zu hoffen gewagt. Aber um so besser (wenn es stimmen sollte) 8o