Beiträge von BerlinerLoewe

Ziemlich ernüchternd. Bei einem Spiel ohne Spannung konnte man aber auch nicht unbedingt mehr erwarten. Da haben mit Sicherheit viele Zuschauer abgeschaltet.

Eine EINZIGE Schalplatte scheinst du zu haben und diese Platte spielst du Tag für Tag (und ohne Unterbrechung) ;)

Wird das auf die Dauer nicht langweilig? Dass die Leute nicht gucken könnte ja genauso gut damit zu tun haben, dass Handball nun mal nicht so populär ist, wie wir das gerne hätten. Und/oder damit, dass ein herrlicher sonniger Tag war und die Leute lieber draußen waren. Und/oder damit, dass gleichzeitig ein kompletter Spieltag der Fußball-Bundesliga lief (der allgemein Sportinteressierte "gebunden"hat). Und/oder damit, dass THW und Flensburg nicht dabei waren.

Ich z.B. war auf einem Jugendturnier. Ganztägig. Habe das Spiel also erst im Re-Live sehen können und bin deshalb auch nicht Teil der Quote. Was ich dann allerdings gesehen habe, war ein starkes Löwenteam, das Magdeburg von Anfang an geradezu überrannt hat. Starker Sport. Tolle Abwehr. Super Appel. Guter Handball. Wer diesem nichts abgewinnen kann, hat kein tatsächliches Interesse an unserem Sport. Das ist zwar schade, aber leider kaum zu ändern.

Das sieht richtig gut aus, was die Magdeburger derzeit spielen. Viel zu gut für meinen Geschmack ;)

Die Löwen werden (als aktueller Meister und Tabellenführer) allerdings damit leben müssen, die Favoritenbürde zu tragen. Magdeburg ist derzeit ebenbürtig und trotzdem der Underdog. Das ist eine sehr angenehme Position. Ich fürchte das wird eine SEHR enge Kiste.

Dem neutralen Handballfan wird's Recht sein - ich hätte allerdings lieber den Magdeburger Hühnerhaufen vom Saisonbeginn zum Gegner ;)

Das kannst du so nüchtern betrachten - für ihn war das sicherlich eine tolle Sache, alles richtig gemacht, vielleicht hat er auch noch ein bisschen Lebensweisheit mitgenommen, seiner Gesundheit, mental und körperlich, hat es gewiss nicht geschadet - aber zugegebenermaßen wurde doch recht viel Hype um die Geschichte gemacht, vor dem Ausstieg, während des Ausstieges und nach dem Ausstieg. Und nun geht er ganz schnöde zu PSG, ein bisschen was Spektakuläreres hätte ich da schon erwartet. ;)

Sehe ich ähnlich. Ich hätte gedacht er macht sowas wie franz. 2 Liga, damit er nebenbei seine Winzerausbildung vorantreiben kann, oder so'ne Sachen ;)

PSG finde ich schon ganz schön überraschend, vor allem wenn man die Geldgeber dieses Vereins betrachtet. Ist aber seine Sache und ändert nichts an dem großen Respekt und der Sympathie, die ich für ihn als Typ hege.

Lass doch dem Kind seinen Spaß...

Meinst du? ;)

Ich weiß nicht, für mich ist Häme die Haltung einer Verlierers. Sowas ertrage ich nur schlecht, vor allem dann wenn diese Haltung von "meiner" Seite, also der der Löwen ausgestrahlt wird. Ich bin aber sowieso eher der Typ, der sich mit den eigenen Fans anlegt, wenn sie sich über sachlich richtige Schiedsrichterentscheidungen aufregen, und so'ne Sachen :D

Das haben einige aber anders gesehen und weiterhin von Spannung geredet...

Das Spiel heute hätten die Löwen genauso gut auch verlieren können und dann wären es noch 2 Punkte auf Flensburg gewesen. Bei (für die Löwen) 6 verbleibenden Spieltagen. Jetzt sieht es zwar gut aus, aber durch ist es trotzdem noch nicht.

Ich denken nicht, dass man mit Simak als 100 Prozentlösung plan. Wer weiß ob der nicht noch verliehen wird. Direkt aus der Oberliga in die Bundesliga auf der Königsposition halte ich für illusorisch.

Simak hat tatsächlich sehr viel handballerisches Talent, ein sehr gutes Auge fürs Spiel, gute Hände. Ich fürchte allerdings sein Mangel an (explosiver) Athletik wird einer Karriere im absoluten Spitzenhandball im Wege stehen. Würde mich jedoch sehr freuen, wenn ich mit dieser Einschätzung falsch läge.

Mir tut das wahnsinnig leid für Simon Ernst.

Was mich allerdings richtig ankotzt ist, dass Bob Hanning nichts besseres einfällt als die Gummersbacher deswegen wiederholt zu beschuldigen. Er scheint ja wirklich ein Experte für nahezu alles zu sein, was gerade im Kontext mit seinen immer wieder verletzten Jungstars nachgerade absurd anmutet.

Shit happens, lieber Bob, und nicht immer gibt es dafür einen Schuldigen - viel häufiger ist es einfach nur Pech.

Und eben wegen der unbedeutenden Randepisode hätten die Löwen die 2. Mannschaft nach Kiel schicken sollen. Dann würden sie nicht nur Meister werden, sondern hätten auch die Chance aufs Viertelfinale der CL. Davon ab, das gesetzte Zeichen ist noch weniger wahrnehmbar als die Randepisode.

Nein, das war eben keine Option und eigentlich bin ich mit sicher, dass du das auch weißt. Die Löwen konnten auf gar keinen Fall in einem ARD Livespiel mit ihrer Reserve antreten. Und mal ganz abgesehen von den Löwen, hätte das auch ein komplett unmögliches Bild für den deutschen Handball im Allgemeinen abgegeben. Die Option gab es einfach nicht.

Diskutieren könnte man allenfalls über die Weigerung der Löwen, das Heimrecht zu tauschen. Aber auch da stehe ich vollständig hinter der getroffenen Entscheidung. Das Heimrecht war sportlich erspielt und es war schlechterdings eine Unverschämtheit von der EHF zu sagen:"Wenn ihr zu diesem Tausch nicht bereit seit, dann terminieren wir das Spiel einfach auf Samstag." Diesen Vorgang nennt man Erpressung. Und das darf man sich einfach nicht gefallen lassen. Auch um den Preis des sicheren Ausscheidens aus der CL nicht.

Und dass die Löwen ihren Focus in dieser Phase der Saison in allererster Linie auf die deutsche Meisterschaft legen, ist ebenfalls logisch. Der Vorsprung ist in der HBL ist definitiv nicht so sicher, dass man sich hätte leisten können, das Spiel einfach abzuschenken.

Verloren hat man trotzdem, aber das dient für mich eher als Beweis, für die Richtigkeit der getroffenen Entscheidungen. Denn mit einer ersten Hz wie in Kiel, wird man auch gegen Hannover, Magdeburg, Berlin und Melsungen verlieren - und eh man sich versieht ist die Meisterschaft futsch. Also gibt es auch keinen Raum für irgendwelche Experimente.

Das Szenario kann amn sich schenken da die RNL ohnehin in Berlin gewinnen werden..das Spiel in Kiel war jetzt genug Warnung wie man es nicht machen darf...das werden sie beherzigen und dann in Berlin entsprechend agieren..und dann sind sie den Berlinern immer überlegen

Dein Wort in Gottes Ohr ;) Das Spiel bei den Füchsen ist ja traditionell das einzige Löwenspiel, das ich regelmäßig live sehe und wenn ich an die letzten beiden Jahre denke, dann wird mir ganz schummrig bei der Aussicht, dass es dieses Jahr genauso sein könnte. Allerdings .... dieses Jahr werde ich nicht vor Ort sein (wg. dieser SchXXX Spielverlegung), sondern im Urlaub und vielleicht klappt das Ganze ohne mich ja viel besser ;)

Ähm..und das Heimspiel gegen die RNL dann sicher auch :)

Ach was ;)

Ich meinte das aber eher so, dass ein Überraschungscoup für die Füchse kaum noch möglich wäre, sollten sie in Kiel verlieren. Das Löwenspiel ist ja sowieso erst 4 Wochen später. Sollten sie aber vorher gegen Frisch Auf, Kiel und Wetzlar gewinnen, dann wäre das eine ziemlich heiße Kiste gegen die Löwen. Kann ich aber gerne drauf verzichten ;)

Das ist wirklich großes Pech für die Füchse. Nach den Leistungssteigerungen zuletzt hätte ich mir gut vorstellen können, dass sie als "lachender Dritter" plötzlich deutscher Meister sind und sich selbst fragen, wie das denn passieren konnte ;)

Das wird jetzt natürlich schwer, aber abgeschrieben habe ich sie deshalb noch lange nicht. Entscheidend für die weiteren Chancen wird sicherlich das Auswärtsspiel beim THW sein.

Oh Mann, das sehe ich eben erst. Was für eine Scheixxe!

Da kann man nur hoffen, dass er das auch psychologisch einigermaßen gut verkraftet und es nach hoffentlich erfolgreicher körperlicher Wiederherstellung schafft, auch in Zukunft ohne Bremse im Kopf zu spielen.

Es ist wirklich ein Jammer, dass einige der vielversprechendsten jungen deutschen Rückraumspieler (Drux, Dissinger, Ernst und eigentlich auch Wiede mit seinen Schulterproblemen) derart viel Verletzungspech haben.

Du kannst mir doch sagen, warum es "Kronau-Östringen 2" gibt und es kein Kronau-Östringen 1" gibt? Hier geht doch der Stuss (Wort von Jar_Jar) und die Unlogik los. Wie heißt es so schön. "Jeder Krämer preist seine Ware".

Um bei dem Wort Stuss zu bleiben: Aus sportlichen Gründen hätte doch in Kiel die "B-Sieben" und in Kielce die "A-Sieben" spielen müssen, da hätte man in beiden Wettbewerben eine reelle Chance auf den Titel gehabt. Aber da das Spiel in Kiel von der ARD übertragen wird, wäre es schwer gewesen, solchen Stuss den Fernsehzuschauern anzubieten. So müssen die sogenannten "Rhein-Neckar-Löwen" gezwungenermaßen die CL "abschenken". Dank der Übertragung in den ÖR.

Wenn ich mich durch die diversen Foren des WWW lese, frage ich mich bei Beiträgen wie den Deinen immer:"Was ist die Absicht des Autors? Betrachtet er den Diskussionsgegenstand? Will er tatsächlich eine neue Perspektive in die Diskussion einbringen? Oder will er sich möglicherweise einfach nur ein wenig abreagieren und seine sorgsam gehegten Ressentiments weiter pflegen?"

Da man nicht immer die Zeit und (vor allem) die Lust hat, sich durch die "History" der Beiträge des besagten Users zu arbeiten, hilft es (zumindest mir) meistens, den jeweiligen Beitrag nach (mehr oder weniger gut versteckten) Hinweisen auf seine Agenda zu durchsuchen. Und in der Regel muss man dabei nicht allzu lange forschen.

Denn in dem Augenblick, in dem ich (wie im vorliegenden Fall) von den "SOGENANNTEN Rhein-Neckar-Löwen" lese, weiß ich ohne jeglichen Restzweifel, dass es dem Autor nicht darum geht, zur Sache beizutragen, sondern ausschließlich darum, sich an einer seiner festgezimmerten Prämissen festzuklammern, die da heißt:

"Ich kann die Rhein-Neckar-Löwen nicht leiden und könnte kotzen, dass sie mittlerweile zweimaliger deutscher Meister sind und sich als dritte Top-Mannschaft der HBL fest etabliert haben."

Ressentiments jedoch machen einen nicht klüger. Und die Umwelt ebenfalls nicht.

Mir persönlich wäre das ja zu langweilig. Dir anscheinend nicht. Von daher weiterhin: Viel Spaß dabei :)

Berliner Löwe: meinste ernsthaft, die "liebe Frau Kettemann" könnte sowas entscheiden? Da wäre eher ein Dank an die Familie Hopp angebracht ;)

Meinen und Wissen! Lieber Karl, ich weiß, dass du weniger weißt, als du meinst.

Und wenn du glaubst Jennifer Kettemann sei nur das Nummerngirl, das ausschließlich die Entscheidungen irgend welcher grauer Eminenzen wiedergeben darf, dann sagt mir das einiges. Und zwar entweder über deinen Kenntnisstand oder über dein Frauenbild. Keine Ahnung welches es ist. Such's dir einfach aus.