Beiträge von TVGFAN2

Dann fehlte mit Lars Spieß noch ein Leistungsträger im Rückraum und man muss eben auch mal eingestehen, dass man gestern über weite Teile des Spiels einen starken Gegner mit einem sehr starken Torhüter auf der Gegenseite hatte.
    Klar ist aber auch, selbst wenn Lars Spieß dabei gewesen wäre, ist der Kader von gestern im (rechten) Rückraum, im Tor und auf der Kreis-Position definitiv noch kein Zweitligakader!
    Den brauchte es aber auch gestern noch nicht, den brauchts eben erst dann wenn die neue Runde losgeht und bis dahin ist zum Glück noch etwas Zeit.

Auch hier volle Zustimmung! Die Trainerfrage sollte ja auch möglichst kurzfristig gelöst werden. Zu viel Zeit sollte man sich mit den offenen Punkten m.E. allerdings auch nicht lassen. Wie Du schon früher mal erwähnt hattest - wird noch spannend ... :D !

Aktion letztes Heimspiel: ?(:wall:

Sorry, wertes Orga-Team, wenn man auf Facebook groß "Werbung" macht mit z.B.:

"... der mit uns gemeinsam etwas Verrücktes vorbereitet hat – und das für den letzten Heim-Spieltag der Saison." oder " ... haben wir eine Überraschung für Dich – sei gespannt und merke Dir den Sonntag vor..." oder " ...Eines können wir schon sicher sagen – die Untermainhalle wird beben..."

da erwartet man irgendwie mehr, als vergünstigte Eintrittskarten mit einem Sponsor of the day, der zum wiederholten Male "Kunzmann" heisst. Irgendwie weder neu noch besonders originell!

Respekt nur an die Fa. Kunzmann, daß sie sich wieder zur Verfügung stellt!

Was Originalität etc. betrifft - da habt Ihr eure Hausaufgaben nichtt wirklich gemacht! Lasst euch doch mal was neues einfallen :verbot:8o:wall: ! Da passen Anspruch und Wirklichkeit in keiner Weise zusammen! Nein- für die Aktion gibt es kein "LIKE" !!!

Dann fehlen noch ein bis zwei wirklich torgefährliche Rückraumspieler und einer für den Kreis! Dann sollte das Team für die zweite Liga stehen! Die Aussen sind beim TVG STAND HEIUTE nicht so entscheidend, da diese nicht besonders gut ins Spiel eingebunden sind. Schade eigentlich, da dort die Qualität mit Eisenträger und Spatzi überragend ist ...

Ja, er war beim Spiel! Ich denke, er braucht sich vor keinem der jetzigen Torhüter verstecken! Seine Spiele in der dritten Liga gerade gegen uns waren immer sehr sehr gut. Toller Sportler und so wie es ausschaut auch ein guter Kerl!
    Ich denke, sportlich hat er das Potential!

Finde auch, das die Planungen, soweit das hier zu erkennen ist, seriös klingen. Auch die Personalplanungen klingen recht ordentlich. Man verstärkt sich punktuell und hofft, das der Nachwuchs sich kurzfristig durchsetzt. Allerdings fehlt m.E. noch eine Verstärkung am Kreis. Davon hat man bisher garnicht gelesen.

Ob das dann alles reicht, um die 2. Liga zu halten, das wird man sehen. Generell finde ich die Planungen ok, denn mit einer mit viel Geld zusammengekauften Truppe kann man den eventuellen Nichtabstieg auch nicht garantieren.

Interessant erachte ich noch die Tatsache, wie man den Etat ohne große neue Sponsoren verdreifachen könnte.

Ich freue mich schon auf Liga 2! Es wird aber für alle (Mannschaft, Umfeld, Fans) eine „harte“ und schwere Zeit werden!

Das istr ja auch ne Herausforderung :P

der TVG braucht halt einen Kader mit dem es realistisch ist nächste Saison dann 5 Teams hinter sich lassen zu können..dazu benötigt man wohl schon noch den einen oder anderen externen Neuzugang

Das sehe ich auch so! Die beiden Jungs haben sicherlich Talent, keine Frage. Aber momentan sind sie sicherlich als „Ergänzungsspieler“ zu sehen.
    Stellt sich die Frage: Wo sind denn wirkliche Verstärkungen? Ich hoffe nur, da kommt noch was! Ist allerdings auch eine Geldfrage. Denn von potentiellen neuen
    Sponsoren hört man bisjetzt auch noch nichts.
    Ich denke (hoffe!), daß wenn der Aufstieg zu 100% perfekt ist, da noch das eine oder andere „Schmankerl“ präsentiert wird. Notwendig wäre es ...

Alles Blödsinn! Der Abstand ist auf jeden Fall groß genug! Das sollte auf jeden Fall reichen! Denn es gibt bestimmt wieder bessere Spiele!

Zum Spiel heute: das Beste daran war sicherlich der eine Punkt. Wie man den erzielt hat, war jedoch wenig inspirierend!
    Massenweise Fehlwürfe, ein relativ sinnloses und blödes Foul von Tom Spieß, ein schwacher Lars Spieß. Beide konnte man heute auf jeden Fall nicht als „Führungsspieler“ bezeichnen! Im Angriff spielte man ideenlos, versuchte es viel zu oft nur über den Kreis. Alles in allem recht ideenlos. Die Abwehr stand stabil, die 20 Gegentore gehen auch in Ordnung. 20 selbst geworfene sind auf jeden Fall zu wenig!

Fazit: diese Leistung reicht nicht für Liga 2. Was fehlt: Mindestens ein richtig torgefährlicher Rückraumspieler. Das letzte ist allerdings keine neue Erkenntnis!

Aber ich bin mir sicher, man wird die nächsten Spiele wieder mehr Gas geben!

Ja, sie haben gegen Ende des Spiels nocheinmal zugelegt. Jeder Sieg ist wichtig! Doch nun muss man sich schon auf nächste Woche vorbereiten, da wartet mit Nieder-Roden ein ganz anderes Kaliber! Ich hoffe, das möglichst viele Spieler fit sind, das wird bestimmt ein toller Schlagabtausch vor heimischem Publikum. Ich denke (hoffe), die Halle in Elsenfeld wird gut gefüllt sein! Spannung ist bei dieser Partie eigentlich garantiert, denn wenn ich mich recht erinnere, waren die Partien der letzten drei Jahre immer sehr sehr eng!