Beiträge von Nepo

Göppingen würde ich rausnehmen, da wars einfach schon realistisch gesehen gelaufen und die Jungs im Motivationsloch. Verspielt haben wir gegen Melsungen, Magdeburg, Berlin und dann die Chance gegen Löwen nicht nutzen können :/

Vielleicht hing es auch damit zusammen, dass Bult jetzt erstmal den Co-Trainer macht. Viele Fans hätten sich ja Thommy gewünscht, vielleicht hat er sich das selber auch schon vorgestellt. Aber das kann er ja auch noch in 3 Jahren machen :=)

Wenn Machulla funktioniert, bleibe ich für nächstes Jahr sehr optimistisch. Natürlich rücken Melsungen, Magdeburg und Berlin etwas näher ran, aber da muss ja nicht nur Flensburg mehr kämpfen. Auch die Löwen haben schmerzende Abgänge und eher ältere Leistungsträger. Wahrscheinlich ist also, dass THW, SG und Löwen alle den ein oder anderen Punkt mehr bei den aufstrebenden Teams liegen lassen werden. Ich glaube, die Meisterschaft wird recht lange offen bleiben.

Irgendwann hatte man, glaube ich, gesagt, dass man ihn verleihen würde? Mich hat das auch gewundert mit den 16 Spielern. Hauptsache es dreht sich dabei wirklich um Horvat, nicht dass uns noch jemand wichtigeres abhaut :verbot:

Ansonsten finde ich unseren Kader für die kommende Saison eigentlich sehr spannend. Jeppsson und Steinhauser sollten wohl eher Verstärkungen im Vergleich zu Djordjic und Bogdan sein. Röd ist natürlich noch extrem jung, aber warum sollten wir nicht auch mal wieder großes Glück mit einem Talent haben, das sofort einschlägt :D
    Wenn das Trainergespann direkt funktioniert, sollten wir wieder um Titel mitspielen.

Mir wäre auch lieber, der Wolff geht nach Barca und wir behalten den Kevin. Wenn der Wolff schon nicht mit dem THW-Gehalt zufrieden ist, passt Flensburg bestimmt erst recht nicht. Außerdem ist Møller viel sympathischer :)

Nicht zu vergessen: Das neue Trikot wird präsentiert. Hoffentlich wird es das Meister-Trikot :cool:
    Mal sehen, ob sonst noch irgendwas verkündet wird. Vielleicht eine Bergerud Verpflichtung am 2018 oder ein Kevin, der doch noch bleibt. Das Spiel ja leider belanglos, aber ein Sieg wäre trotzdem schön zum Abschluss.

Den zweiten Platz haben uns die Löwen schon nach hinten abgesichert. Insofern könnten wir auch den Busfahrer für die letzten zwei Spiele Trainer spielen lassen, die ersten zwei Plätze sind fix :D :/:
    Ich hoffe aber, man reißt sich noch einmal zusammen. Würde ungern am 10.6. eine Niederlage anschauen müssen. Da helfen dann auch kein eventuelles Gratis-Eis und die Anderssons als Band mehr :D

Ein bisschen hat er schon gespielt. Abwehr war er häufiger drin, auch auf außen, wenn Svan rausmusste. Im Nachhinein war es insgesamt schon so wenig, dass man das wohl auch mit 3 Rechtshändern hätte kompensieren können.
    Man wusste ja aber auch nicht zum Zeitpunkt der Verpflichtung, ob Jacobsson überhaupt wieder würde spielen können.

Unser Hobbyfotograf kann bis Sonntag jetzt mal zeigen, dass doch noch ein Coach in ihm steckt, und er die Mannschaft wenigstens auf das letzte Saisonziel wieder voll eingestellt bekommt. Gegen Skopje und Kiel kann man mal verlieren, aber Leipzig muss man auf dem Weg zur Meisterschaft schlagen. Jetzt ist jedes Spiel ein Finale 8o

Zum Spiel nach Brest hatte man auch schon ein Flugzeug von Sonderburg aus gechartert. Wahrscheinlich gibt es zu diesen abgelegeneren Reisezielen nur Multistopflüge, die man gern vermeiden möchte. Hoffentlich nutzen sie die geringeren Reisestrapazen und gewinnen hoch genug :D

Kann mir aus Flensburger Kreisen jemand erklären, wieso Vranjes wochenlang im Tor und auf Rechtsaußen kaum bis gar nicht wechselt..., um dann
    in so einem Spiel von Anfang an auf Svan und Andersson zu verzichten?
    War Svan verletzt? Oder wieso spielt Radivojevic die erste Halbzeit durch? ?(

In den letzten Wochen gab es auch mehrere Erkältungswellen. Wer davon betroffen war, haben sie wohl nicht gesagt, aber könnte schon sein, dass die beiden deswegen erstmal draußen saßen. Der frühe Wechsel auf Andersson hatte dann ja leider keinen spürbaren Effekt, dafür war dann Möller im zweiten Anlauf stark hinter einer aggressiveren Abwehr.

Insgesamt bin ich schon recht zuversichtlich für Donnerstag. 2 Tore sind ja nur ein kleiner Rückstand. Ich hoffe nur, dass die Mannschaft & Trainer jetzt gemerkt haben, dass es gegen die Topteams und dann auch noch in KO Spielen nicht reicht mit den schnellen Querpässen und einem körperlosen Spiel. Da muss dann wieder wie gestern in den letzten 15-20min alles reingeworfen werden und auch im Angriff aggressiv auf die Abwehr draufgegangen werden.

Andersson wird eben leider nur ausgewechselt, wenn es wirklich katastrophal ist. Und richtig schlecht war seine Leistung am Anfang auch nicht, nur natürlich kein Vergleich zu Landin am Sonntag oder Möller am Tag zuvor. Ljubo leider ideenlos oder in Schockstarre. Er hätte wenigstens versuchen können, umzustellen. Optionen wie 3 Rechtshänder im Rückraum oder mit 2 Kreisläufern hätte es ja gegeben.
    Hoffentlich ist der verpasste Pott jetzt zusätzliche Motivation für die beiden anderen Titelchancen.