Rheinland_SR, ich glaube du verwechselst etwas. Wenn der gleiche Spieler kurz nacheinander 2 unsportliche Aktionen begeht, so ist immer die "härtere" Aktion zu bestrafen. Bei 2 unterschiedlichen Spielern SOLL der Schiedsrichter nur einen bestrafen, am besten den, der das "härtere" Foul begeht. Wenn ich aber strikt immer nur einen bestrafe, gebe ich dem 2. Spieler eine Straffreiheit. Das ist, wie hier oft erwähnt, situationsabhängig. Wenn ich aber als Schiedsrichter beide Aktionen als unabhängig voneinander einstufe, so kann und sollte ich auch beide Spieler bestrafen.
Wenn der Stoß tatsächlich so schwerwiegend war, Weiß2 Rot zusätzlich am Kopf trifft und die Aktionen beide unabhängig voneinander passiert wären, so kann man hier auch 2 Bestrafungen geben.
Generell sollte die Doppelbestrafung aber vermieden werden. Der SR könnte Weiß1 eine klare Ansage machen, dass er keine Strafe bekommt und Glück damit hat. Bei mir und meinem Partner ist das schon mal vorgekommen, der Spieler (Weiß1) hat es eingesehen, sich bedankt und war danach selbst bei Pfiffen gegen seine Mannschaft verständnisvoll. Beschwerden von der gegnerischen Mannschaft für die "Strafbefreiung" gab es auch keine.