Beiträge von Craxa

ist ja Quatsch Bernhard. Ich bin der Meinung, dass HandballSchiedsrichter im Sport mit den schwersten Stand und Aufgabe unter allen Spielleitern haben, aber das was da heute unterschiedlich gewichtet und gewertet wurde, war eben deutlich. Schade drum und bei den Beiden nun auch nicht das erste Mal mit Beteiligung vom Sportclub.

Dass der Ball beim TG von Lemgo im Feld gewesen ist, war mir auch klar, aber Musche pfeift er zurück, ohne im Kreis gestanden zu haben. Smits nimmt er auch ein Tor weg und sicher 3-4 klar rausgespielte Chancen des SCMs, um dann lieber mal Freiwurf zu geben. Schwierig

Was sollte die Zeitstrafe gegen Meister, wo der Österreicher nur Theater macht. Wofür geht O'Sullivan von der Platte? Warum muss Gisli 2 oder 3 Gesichtstreffer kassieren und keinen interessiert es. Warum wurde die Zeitspielregel so unterschiedlich interpretiert gerade eben und der Sportclub eher benachteiligt dadurch? So viele Fragen. Wenn ich aber sehe, wer da gepfiffen hat, braucht das nicht mehr an Antworten. Schade

Kiel ist und bleibt Favorit ?

Woran machst du das bitte fest ?

Sehe ein 50%50 Spiel, evtl mit einem explodierenden Weber

Dass es ein solches Spiel ist, mag ich nicht teilen. Der THW ist aus meiner Sicht der klare Favorit und damit uns der Einzug in die nächste Runde gelingt, braucht es schon einen Sahnetag und ein wenig Glück mit den Unparteiischen.

Diese machen hoffentlich ihrem Namen alle Ehre. Auch bin ich gespannt, wie viele unsere Farben in HH vertreten werden und wäre schon zufrieden, wenn wir den Kielern Alles und gern etwas mehr abverlangen.

Hier kommt eh bald der Löschzug durch. An sich schade, aber in der Sache nachvollziehbar.

Hier wurde über Handball gesprochen, bis 2 auftauchten, denen nicht gefällt wie dies passiert und auf 1x geht's nicht mehr um Handball.

Ich bin erst mal raus.

Ich dachte, es würde diskutiert werden und so nahm ich mir das Recht heraus, dem bestehenden Interieur hier einmal meine Sicht zu schildern. Plumps wurde gemosert und sich angegriffen gefühlt und letztlich der Miesepeter zwei Leuten zugeschoben, die nicht den ewigen Einheitsbrei predigen und zum beweihräuchernden Stamm der hier vorherrschenden Handballfachverstandshochkultur angehören ;).

In dem ihr euch alle so schön getroffen zeigt, gebt ihr mir Recht. Damit wünsche ich euch liebe Grüße vom 8000er und freu mich auf die nächste Runde. :hi::*

Wie würdest du denn das forumeigene Niveau beschreiben? Erst schaltest du alle gleich, um so gleich zu spalten. Du nimmst für dich die Erhabenheit ein Echo zu sein, ohne dich wirklich selbst zu reflektieren. Das ist populistisches Verhalten. Wenn du das gut findest, kannst du auch gerne mit Herrn Maaßen "konstruktiv" die Werte der Union neu regeln, die dann natürlich auch bzw. unisono für dich gelten. Nur ist dann der eigentlich Dialog recht übersichtlich.

Leider falsch interpretiert. Erstens reflektiere ich mein Handeln hier. Tatsächlich erfolgt dieses nicht nur allein, sondern mit anderen, hier lesenden Personen. Zweitens schalte ich nicht alle gleich. Ich bitte Dich, noch einmal zu lesen und zu erkennen, dass ich von einer Runde an Personen sprach und nicht vom ganzen Forum. Wenn sich diejenigen dabei angespeochen und dem Outing verpflichtet sehen, umso besser und (Achtung, ich bin wieder unsympathisch) lässt mich schmunzeln.

Dass sich meine Aussage zum forumeigenen Niveau auf eben diese Runde an Personen, die sicher 90 Prozent die Beiträge verfasst, bezieht, sollte erkenntlich gewesen sein.

Populismus ist da gar ein Stück entfernt und vielmehr bedient deine Einschätzung eben jenen;)

Danke aber für deinen lieben Kommentar

Ich lese deine Beiträge.

Beantwortet es deine Frage? Wenn nicht, können wir es gerne bei meinem nächsten Hallenbesuch nach dem Spiel persönlich diskutieren. Ich werde in der Rückrunde sicher noch 2-3 dreimal vor Ort sein. Ich schreib dir dann vorher ne PM, da kannste dann entscheiden, ob´s dir Wert ist oder nicht.

Bezüglich deiner Behauptung, dass hlp faktisch beleidigen darf und sich keiner dran stört, wäre es vielleicht hilfreich, dass du dich mal etwas tiefgründiger mit den Tatbeständen der Ehrverletzungsdelikte beschäftigst. Sich beleidigt fühlen und tatsächlich jemand anderen zu beleidigen, zu verleumden oder übel nachzureden sind sehr häufig zwei Paar verschiedene Schuhe.

Auch eine witzige Herangehensweise. Vllt sollten sich dieser mal ein paar Gerichte annehmen. Das wäre ein großer Spaß bei den jeweiligen Tatbestandserhebungen und derer Ergründungen bzgl wer und aus welchen Beweggründen. Aber das übersteigt es mal wieder und ist ebenso off topic.

Übrigens ist deine Antwort auf meine Frage genauso, als würde eine Person auf eine ernstgemeinte Frage ihres Gegebübers mit "deshalb oder weil es so ist" antwortet.

Bitte verzeiht.

Dein Angebot auf ein Treffen vor Ort klingt verlockend und ich würde dem nicht abgeneigt sein, Stand jetzt. Allerdings dann bitte mit etwas mehr Tiefe und weniger Schulhofniveau, wie oben beschrieben. ;)

Wobei wir auch im Bereich der Unterstellungen und Behauptungen wären. Zur Korrektur noch, es stören sich sehr wohl einige an mir, inklusive dir. Ich bin aber eigentlich immer nur das Echo. Ich lasse mir ja vieles nachsagen, aber einfach mal so grundlos ausfallend werden, zählt eigentlich nicht dazu. Wald rein, Wald raus. :hi:

Dann frage ich mich, warum gleiches Recht nicht für mich zu gelten scheint?;) Nachdem ich mich nur auf euer forumeigenes Niveau begeben habe, folgten beleidigte und entrüstete Kommentare. Sicher auch, weil ihr euch in meiner Kritik entdeckt habt. Schön, wenn es so einfach ist. :cool:

Nur wenn Du so argumentierst, solltest Du dieses Verhalten auch deinem Gegenüber erlauben.

Vielleicht auch, weil wir im Gegensatz zu dir auch anders können.

Komischerweise geht's eigentlich immer friedlich zu, bis dann Leute wie du und Mr. American Pie auftauchen.

Auch ganz feine Gesellschaft. :hi:

Ja vllt ists so "friedlich" für euch, weil ihr nun einmal im eigenem Saft schmort? Ich weiß von einigen Freunden, die hier zwar ab und zu lesen, aber es nicht sonderlich entspannt/freundlich und vor allem divers empfinden. Wobei wir wieder bei dem klüngelnden Ründchen wären.

Deine Unterstellung lächel ich mal weg und versteh noch immer nicht, wie ausfallend deutlich Du dich hier daneben benehmen darfst, ohne dass es jemanden zu stören scheint.

Schönen Dienstag wollt ich noch wünschen! :hi:

Ich wollte zwar nochmals auf das Geschreibsel antworten, aber du warst schneller und mehr gibt’s dazu auch nicht zu sagen.

Craxa: Selbstreflexion scheint dir nicht in die Wiege gelegt worden zu sein oder ist dir im Laufe der Zeit abhanden gekommen.

So, wie kommst drauf?

Und geil, wie hlp faktisch beleidigen darf und keiner oder keine bezichtigt ihn oder sie bzgl des Fehlverhaltens, als arrogant oder damit fehl am Platz. Ein feines Ründchen seids ihr hier zum Teil.

:pillepalle::hi::cool:

Wow. Wenn es einen Preis gibt für arrogantes herablassendes Geschreibsel, dann hast du dir diesen echt verdient... Bitte weniger von diesen Kommentaren, schadet sonst nur dein Karma.

Danke für deine Einschätzung und bitte verzeih, wenn das so auf dich wirkte!

Ich empfinde das als adäquat zu dem, was sich Andere hier herausnehmen.

Dir auch einen angenehmen Abend und hab Dank für den Verweis bzgl meines Karmas;)

Oha, noch einer von oben herab.

Mach ja sein, dass für dich im letzten Satz den einzig brauchbare Inhalt steckt. Gibt aber auch Menschen, die denken anders, fühlen anders, haben andere Meinungen und äußern die auch.

Und ich finde gut, dass du so selbstlos allen viel humoristisches Verständnis beim Lesen wünscht, aber für dich selbst darauf verzichten kannst. Meinst du, davon schon genug zu haben? Dann verstehe ich deinen Text und vor allem die Smileys nicht.

Aber ok, ich weiß ja auch nicht, was die Mehrheit der SCM-Fan-Gemeinde so denkt :hi:

Noch einer? Du meinst sonst dich und die hier nicht genannten Anderen? Aber schön, wie Du drauf anspringst und dich, gewohnt vehement, zu den beschriebenen Personen zählst! Was nun mal zu beweisen war. Ob du es glaubst oder nicht, aber ich muss schon wieder grinsen.

Gut auch, dass du es erwähnst, einen Teil meines Textes nicht verstehen zu können. Vllt versuche ich es beim nächsten Mal extra für dich bissl bildlicher zu halten. Kommunikation ist ja Alles. Sollen doch alle gleich viel Informationsgehalt aufsaugen können. Inklusion it is.

Für den Rest gilt , bitte verzeiht, dass das jetzt viel off topic war. Btw halte ich Claarfür noch ein wenig variabler als Gisli, allerdings ist dieser schon sehr weit und klopft ebenso an die Weltspitze. Die Zukunft gehört ja auch ihm (so er gesund bleibt!)

Im letzten Satz fällt der einzige brauchbare Inhalt. Keiner weiß, wie es finanziell genau bestellt ist, aber es wird gefordert und gemosert. Von den immer gleichen "Experten". Bitte bitte liebe Mitlesenden, die sich hier beweihräuchernden Figuren, spiegeln sowas von so gut wie gar nicht das wieder, wie die große SCM-Gemeinde denkt.

Die nämlich weiß, dass von den Finanzen her die letzten Jahre keineswegs normal und ganz selbstverständlich gewesen sind. Dass trotz der letzten Erfolge die finanziellen Mittel eben doch ein Stück geringer sind, als die, der Konkurrenz im oberen Teil der Tabelle.

Aber so ticken sie hier nun einmal und das wird sich auch nicht ändern. Es belustigt zum Teil auch und andere lässt es kopfschüttelnd zurück. Man mag es für Satire oder sonst was halten, aber für eben jene Wenigen hier ist's ihr Ventil und sicher auch ein großer Teil ihrer Identität. Entschuldigung, aber ich musste kurz schmunzeln ;).

Ich wünsche Allen einen angenehmen Wochenstart, Weitsicht, Demut und viel humoristisches Verständnis beim Lesen in diesem Teil des Forums :pillepalle::lol::cool:

Feuer frei ;)

...und Meister traust du eine solche Entwicklung nicht zu? Kohlbacher interessiert mich in diesem Zusammenhang auch nicht, aber ist Zechel ein Upgrade zu Meister? Das kann sein, aber auch nicht. Mir wäre eine Verpflichtung lieber, wo man vielleicht schon vorher etwas sicherer sein könnte.

Mal davon abgesehen, dass ich einen auch defensiv starken RL besser finden würde. Sozusagen einen kompletteren oder jüngeren Chrapkowski oder das, was Lemke mal sein sollte, aber nie war.

Guter Punkt und ich mag den Meister. Glaube sehr wohl, dass dieser auch noch Schritte der Entwicklung vollziehen wird. Aktuell würde ich, so ich denn könnte, einen Zechel dem Schweizer vorziehen. Und nochmal, ich mag unseren Eidgenossen am Kreis und könnte mir gut vorstellen, dass Benno mit 3 Leuten für die Zukunft plant und womöglich einen der Beiden hinterm Magnus nur mehr und peu a peu zum Abwehrspieler umfunktioniert. Aber das liegt eben alles in der Zukunft und bleibt spannend.

Tatsächlich gebe ich nichts darauf, dass Kohlbacher Zechel vorgezogen wurde. Und tatsächlich sind die Zeiten und Akzente von Zechel zuletzt in Erlangen nicht abstreitbar. Schaut mal woher der Junge kam und welche Entwicklung er zuletzt nahm. Da ist das Ende der Fahnenstange nicht erreicht, wenn alles normal läuft. Ich bleibe dabei - eine sehr gute Verpflichtung, so es denn dazu kommt.

Wo wird denn was ‚künstlich hochgehyped‘? Das einzige, was ich etwas unpassend finde, sind Chearleaderinnen. Die assoziiere ich mit US Sport. Ansonsten gibt es keine Anheizer, gekaufte Ultras wie in Paris, um Stimmung zu machen, ausladende HZ Shows wie im SuperBowl oder ähnliches. Ich persönlich finde es albern, dass gerade aus unserer grün-roten Ecke ständig betont werden muss, wie toll doch die Stimmung ohne Klatschpappen ist. Fühlt man sich dadurch besser, größer, stärker, toller?

Woher hast du die Info, dass die Ultras bei PSG gekauft sind bzw waren?

Junge Junge @ SCM Fan2011. Dein Ernst? Du echauffierst Dich über eine abgehaltene PK, in der die Protagonisten stehen? Dein Leben muss ja krass sein, wenn dich sowas triggert. :lol:

Jetzt aber mal im Ernst...

Wenn ich dieses gezwungene Gesitze hinter irgendwelchen Werbeartikeln und Bierflaschen oder sonst was bei den heute so standardisierten PKs all over the world sehe, ist mir das locker wirkende Pläuschen in Md zehn mal lieber.

Aber man kann sich ja an allem abarbeiten. Herrlichst;)

:hi: