Der Wilhelmshavener HV teilt mit, dass der Vertrag mit Torhüter Jendrik Meyer um ein weiteres Jahr verlängert wurde.
Von Seiten des Vereins ist man sehr darüber erfreut, dass die Vertragsverlängerung zustande gekommen ist.
Somit steht der 25jährige Torhüter, der bereits seit 2005 in Wilhelmshaven spielt, auch in der kommenden Saison zwischen den Pfosten beim WHV.
Beiträge von FloWHV
-
-
Ich glaube nicht, das Wetzlar schon das sicher Ufer erreicht hat. Wetzlar hat in der Rückrunde die wichtige Spiele in fremden Hallen.
Darunter Spiele in Melsungen, Minden, Lübbecke, Wilhelmshaven und in Balingen. Einziges Heimspiel gegen ein Kellerkind ist gegen Essen.
Essen ist meiner Meinung nach die Nummer 1 was den Abstieg angeht. Aber es bleibt sicher bis zum Schluss spannend.

-
Entspannter als noch in der Hinrunde.
Heute hat der WHV 43:16 gegen die HSG Wilhelmshaven (Oberliga) gespielt.
Langzeitverletzter Bedzikowski,Tobias Schröder und Milan Vucicevic werden am Mittwoch wohl fehlen. Renato Rui macht wieder einen guten Eindruck und Rico Bonath erkennt man garnicht wieder. Er geht endlich mal wieder dahin wo es weh tut und holt seine Kelle raus. Petersen hat scheinbar in 2 Wochen das geschafft, was Biegler Monate über versuchte. Der Kopf scheint endlich wieder frei zu sein.
Der WHV gibt ein ganz anderes Bild ab. Man merkt schon das Petersen mit der Mannschaft ganz anders arbeitet. Ob es sich zum Vorteil auswirkt, wird man sehen. Die Gegner dürfen sich jedenfalls auf ein paar "Überraschungen" einstellen. Christophersen macht auch einen sehr guten Eindruck. Für den WHV wäre es sicher ideal wenn man die Chance hat auch im nächsten Jahr mit ihm zu planen.
-
Zitat
Original von Heinrich
Naja Cehajic war ja im Probetrainig beim TVG. Er ist wie ich finde total unterschätzt und hat es verdient weiter in der 1. Bulli zu spielen um entlich mal seine Klasse zu zeigen.Gruß Heinrich.
Cehajic war zumindest heute Abend nicht in Großwallstadt sondern in Friesland.
Varel 25:31 WHV
-
Zitat
Original von Lord Vader
... und vermutlich hat er auch gleich noch Glücksrad gespielt und ein e gekauft

Genau! Gewonnen hat er die Rückreise nach Lemgo
-
Baur hatte ja auch ausreichend Zeit sich in der Schweiz zu beweisen.

-
Das war es wohl mit dem Thema hier.
Kurrat und Kretschmar
-
Klare 2 Min. wie kann man so blöd sein?
-
Naja sollten man dem Artikel in der VS glauben schenken, wird es am 01.02.08 wohl Beagle sein
Übrigens toll das Pitti auch in der Auswahl ist. Nur wenn 2. Liga, dann mit Pitti. Die Chance gibt man ihm. Der Vertrag hat auch in der 2.Liga seine Gültigkeit.
-
Zitat
Original von Thainobbi
Dein Käfer oder die Ameise Nervt

Es soll leute geben, die es schon mit Insektenspray versucht haben

-
Zitat
Original von Loran
Das mit dem SCM haut mich jetzt völlig um. Aber auch soooo eine Überraschung.Wer redet von Überraschung? Kann ja nicht jeden Tag Weihnachten sein.

-
Zitat
Original von - F -
In der heutigen KN wird Horst Bredemeier mit folgenden Worten zitiert: "Wir werden ihn auf seinen Wunsch hin aus seinem Vertrag als Nachwuchstrainer entlassen. Voraussichtlich wird er für uns bis zum Sommer noch einige Lehrgänge wahrnehmen."Damit wäre das auch geklärt.

Jep, in der WZ von heute ist mit Petersen ein Interview. Er hat seinen Jungs beim DHB ein versprechen gegeben und das wird er einhalten. Bis zum Sommer geht er seine Aufgabe dort weiterhin nach. Bis dahin so hofft er, sind alle Strukturen wieder klar.
Desweiteren steht dort, das es sich abzeichnet das Michael Biegler nach seinem Urlaub sofort den Trainerposten beim SCM übernehmen wird.
-
Zitat
Original von Loran
Kann mir nicht vorstellen, dass der ähnlichen Erfolg im abstiegskampf haben kann wie Biegel. Pitti hat ja das Temperament einer Wanderdüne.Nun ist er ja da um das Gegenteil zu beweisen. Warten wir mal die nächsten Tage ab was noch so passiert.
-
Zitat
Original von Wieland
Dass der Verein aber seit Wochen „kochte“, darf als gesichert gelten. Ein Insider formulierte es gestern eindeutig, ohne genannt werden zu wollen. „Michael Biegler hat seit August seinen Rausschmiss provoziert und alle im Umfeld tyrannisiert. Wir mussten handeln, sonst hätte er die Karre vor die Wand gefahren.“
vielleicht meint er ja solche insideraussagen.
hm.... könnte sein
aber das ist doch seit Monaten schon bekannt. Naja egal, Biegler ist Vergangenheit. Das Koopmann oder sonst wer aus dem Wirtschaftsrat nachtreten wird, kann ich mir nicht vorstellen. Der Blick ist nach meiner Einschätzung und der Ereignisse von heute, ganz klar nach vorne gerichtet.
-
ZitatAlles anzeigen
Klaus-Dieter Petersen neuer Trainer beim Wilhelmshavener HV
Klaus Dieter Petersen
Foto: Christian Ciemalla
Der Wilhelmshavener HV teilt mit, dass ab sofort Klaus-Dieter Petersen das Amt des Trainers beim WHV übernimmt. Der 39jährige ehemalige deutsche Nationalspieler (340 Länderspiele) war bisher Co-Trainer beim THW Kiel. Zudem betreut Klaus-Dieter Petersen aktuell die A-Junioren des DHB, mit denen er am vergangenen Wochenende an einem Turnier in Portugal teilnahm, wo sich auch der WHV- Kreisläufer Dominic Kelm mit insgesamt drei Treffern einbringen konnte.Als Co-Trainer wird Klaus-Dieter Petersen Andrezj Staszewski sen. zur Seite stehen. Der ehemalige WHV- Spieler (Regionalliga) trainierte bisher die B-Jugend der HSG Wilhelmshaven. Der Co-Trainer-Vertrag des THW Kiel mit Klaus-Dieter Petersen wurde in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst. "Pitti" unterschrieb beim WHV einen Vertrag bis zum 30.06.2010.
"Wir wollten Klaus-Dieter wegen seiner großen Verdienste für den THW Kiel keine Steine in den Weg legen", kommentierte THW-Geschäftsführer Uwe Schwenker die schnelle Einigung, "es war uns immer klar, dass es Pittis Ziel sein muss, alleinverantwortlich eine Bundesliga-Mannschaft zu trainieren. Wir wünschen ihm für seine Aufgabe alles Gute!"
Auch Klaus-Dieter Petersen freute sich über die schnelle Einigung. "Die Wilhelmshavener Verantwortlichen und ich standen schon länger in Kontakt. Es war vorgesehen, dass ich den Chef-Trainer-Posten dort ab dem kommenden Sommer übernehme. Aber der WHV hat angefragt, ob mein Wechsel nicht sofort möglich sei. Ich freue mich riesig auf die neue Aufgabe, schließlich habe ich immer gesagt, dass der Cheftrainer-Posten bei einem Bundesligisten mich interessieren würde. Dies ist für mich ein weiterer wichtiger Schritt in meiner Laufbahn als Trainer."
Handball-Welt.de
-
ZitatAlles anzeigen
Biegler will Abstand zum Wilhelmshavener HV gewinnen
Magdeburg - Motivator, akribischer Handballexperte, Mann für alle Fälle – das sind die herausragenden Eigenschaften von Michael Biegler, Trainer des Bundesligisten Wilhelmshavener HV. Dennoch trennte sich der 46-J ährige am Mittwoch im gegenseitigen Einvernehmen vorzeitig von seinem Arbeitgeber Wilhelmshavener HV ( Volksstimme berichtete ).
Damit ist der Wunschkandidat des SC Magdeburg derzeit ohne Anstellung, könnte also bereits morgen ablösefrei an der Elbe anheuern.
Nicht ganz so schnell, vor allem nicht überhastet, will Biegler, der heute erst einmal in Urlaub geflogen ist, seine berufliche Zukunft wieder in geregelte Bahnen lenken. Der Volksstimme sagte er gestern mit Verweis auf Verlautbarungen seines bisherigen Vereins : " Im Gegensatz zu anderen halte ich mich an das vereinbarte Stillschweigen und gebe keinen Kommentar ab. "
Über seine Zukunft als Trainer habe er " keine Ahnung ". Vielmehr wolle er " jetzt erst einmal Abstand gewinnen ". Und auch auf die Frage, ob es außer dem SCM weitere Interessenten gäbe, wich Biegler aus : " Dazu werde ich keine Stellung nehmen. "
SCM-Präsident Rolf Oesterhoff sieht seinen Verein nicht unter Zeitdruck : " Unser Interimstrainer Helmut Kurrat macht eine hervorragende Arbeit. Geschäftsführer Holger Kaiser wird in Kürze Gespräche mit Herrn Biegler aufnehmen. "
Konkreter wird da schon Kaiser selbst : " Wir werden uns mit Michael Biegler noch im Laufe dieses Monates zusammensetzen. Ich gehe davon aus, dass es nach der Europameisterschaft bei uns als Trainer einsteigt. "
SCM-Sportdirektor Stefan Kretzschmar, der die nächsten Tage als Co-Kommentator bei der Handball-EM in Norwegen weilt, erklärte gestern : " Ich habe am Mittwoch Abend mit Michael Biegler telefoniert. Er bittet sich noch einige Tage Ruhe aus, um seine Trennung vom Wilhelmshavener HV zu verarbeiten. Er will jetzt ein wenig Abstand gewinnen und eine kleine Pause einlegen. In acht bis neun Tagen werden wir unsere Gespräche aufnehmen. "
Nach dem Zeitrahmen für Bieglers Start als Trainer in Magdeburg befragt, anwortete Kretzschmar : " Wenn es uns jetzt gelingt, mit ihm über die Rahmenbedingungen seiner Tätigkeit bei uns einig zu werden, bin ich optimistisch, dass wir recht bald zu einer Übereinkunft gelangen. "
Und Helmut Kurrat, der seit dem Rauswurf von Bogdan Wenta als Interimslösung auf der SCM-Trainerbank Platz genommen hat und dem anerkanntermaßen eine hohe Fachkompetenz bescheinigt wird ? Der 48-J ährige, der die zweite Mannschaft des SCM ( 2. Bundesliga ) trainiert und beim Landes-Sportbund als Landestrainer seine Brötchen verdient, antwortete gelassen : " Ich mache meinen Job mit der Bundesliga-Mannschaft so wie immer. Ich verschwende keine Energie, darüber nachzudenken, was wann einmal werden könnte. Vor allem denke ich daran, die Mannschaft optimal auf die nächste Etappe, den Rest der Saison und da vor allem das Auftaktspiel am 2. Februar gegen den THW Kiel vorzubereiten. "
Quelle: Volksstimme Magdeburg
" Im Gegensatz zu anderen halte ich mich an das vereinbarte Stillschweigen und gebe keinen Kommentar ab."
Diese Aussage kann ich nicht ganz nachvollziehen. Weder in den 3 größten Zeitungen in der Region, noch im Internet hat der WHV öffentlich das vereinbarte Stillschweigen bisher gebrochen.

Der Verein hat sich bisher zum Abgang Bieglers noch garnicht geäußert. Mal abgesehen von der eigentlichen Pressemeldung in der stand das man sich von ihm trennt.
-
Zitat
Original von wintermute
Das habe ich aus dem WHV-Fans-Forum vom User Ralfju kopiert:Offen und ehrlich, wie es Bieglers Art ist. Aber mit Sicherheit kein Angriff auf Smörre.
Biegler hat seinen Wunschspieler Jurecki nicht bekommen. Das ist alles.
Was gestern blieb, war ein völlig demotivierter Christophersen. Das kannst du garnicht wissen, weil du das Sportinterview danach aus der WZ sicher nicht kennst. Aber aus der Ferne ist das ja auch alles leichter zu beobachten gell?

-
Zitat
Original von wintermute
Ich sage nur: Beleidigungen machen einen nicht gerade glaubwürdiger.bfff überleg dir mal, was die Aussage von Biegler über einen Spieler wie Christophersen noch mit Glaubwürdikeit zu tun hat.
Das war ein absoluter Fehltritt mit einem Ziel und auf Kosten eines jungen Spielers der für das Alles garnix kann.

-
-
Ich allerdings auch
