Aha ... also eine Rückkehr in die alte Heimat sozusagen...
julischka: Tja dann müssen die nächsten "Jungen Wilden " ran... aber Du hast nicht unrecht , so langsam wird es eng...
Beiträge von Maikel
-
-
Also gestern war Trainingsauftakt beim BSV Buxtehude und es gibt viel zu tun...
Dabei wurden dann auch einige Testspielgegner genannt. Gegner vom BSV werden sein: Bremen , Oldenburg , Bensheim ( Vielleicht ja doch das Turnier am 21./22.08 ?) Dortmund , Leverkusen , Buchholz , Bad Wildungen , Oldenburg und Blomberg...
Eine Trainingseinheit will man in Dänemark absolvieren mit Viborg HK , da wird man dann sicherlich auch gegeneinander spielen.Quelle : Buxtehuder Tageblatt
-
Eine Chance ist es auf alle Fälle nochmal für Fatos Kücükyildiz , ob sie da aber Glücklich wird und auch genügend Spielanteile bekommt , wird man sehen.
Paula P. hat beim BSV ihren Vertrag aufgelöst und macht erstmal eine Leistungssportpause wie es im Buxtehuder Tageblatt heißt...Ich nehme mal an sie wird dann ganz aufhören , denn die Probleme mit ihrer Achillessehne hat sie ja schon länger und schon mal ein Jahr pausiert. -
Würde ich auch se sehen , Lidl ist ein Gewinner der Pandemie , sie haben ja immer gut verkaufen können und engagieren sich ja wohl auch sonst ganz gut wie Unterland schreibt.
-
War das nicht der Club mit vielen ehemaligen Spielerinnen??
-
Man sollte den Heimvorteil der Engländer nicht unterschätzen....obwohl mir die Dänen dann doch lieber wären... aber das Finael wird wohl Spanien - England lauten.... oder Italien - Dänemark ?? Abwarten wer am Dienstag / Mittwoch den besseren Abend erwischt.
-
Laut HBF - Info wurden die Paarungen Anfang Juli ausgelost. Es gibt da nur 5 Spiele .
Termin ist am 28/29.08.2021MTV Vater Jahn Peine (Oberliga Niedersachsen) - SV Werder Bremen (2. Bundesliga)
SG 09 Kirchhof (3. Liga) - TVB Wuppertal (2. Bundesliga)
Amazonen Athletic Club Leipzig (Verbandsliga Staffel West, HV Sachsen) - HC Rödertal (3. Liga)
SG H2Ku Herrenberg (2. Bundesliga) - HSG Freiburg (3. Liga)
Kurpfalz Bären Ketsch (2. Bundesliga) - TG Nürtingen (2. Bundesliga)
Schon nicht schlecht für den Anfang. Dann haben 13 Vereine ein Freilos...TSV Nord Harrislee (2. Bundesliga)
TV Oyten (3. Liga)
SG Neuenhaus/Uelsen (Oberliga Nordsee)
TH Eilbeck (Hamburgliga)
TuS Lintfort (2. Bundesliga)
HSV Solingen-Gräfrath (2. Bundesliga)
Füchse Berlin (2. Bundesliga)
HC Leipzig (2. Bundesliga)
SV Grün-Weiß Schwerin (3. Liga)
VfL Waiblingen (2. Bundesliga)
1. FSV Mainz 05 (2. Bundesliga)
Frisch Auf Göppingen (2. Bundesliga)
HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler (3. Liga)Diese Vereine und die Vereine der 1. BL stoßen dann schon in der 2. Runde , Anfang Oktober dazu.
Achtelfinale: 13./14. November 2021
Viertelfinale: 29./30. Januar 2022
OLYMP Final4: 28. und 29. Mai 2022, Porsche-Arena Stuttgart
Quelle : hbf-info.de
-
Die Dänen mit Glück mit Glück zum 1:0 , dann aber doch verdient weiter. Wozu hat man Linienrichter ?? Als Zuschauer hatte man den Blick aber nicht und ich glaube auch nicht , dass der Schiedsrichter was anderes gesehen hat....
Ansonsten keine große Überraschung , dass England gewonnen hat. Die Ukraine hatte ja nicht viel entgegen zu setzen.. Nach dem 2:0 war eigentlich schon alles gelaufen... Nun gibt es schon im Prinzip zwei Endspiele.... es bleibt also spannend!!! -
Also auf der Homepage des BSV ist man eigentlich ganz froh , dass man in der Staffel A nicht so weite Wege fahren muss , alles unter 200km . Man spielt im Bereich Niedersachsen , Hamburg und Schleswig-Holstein. Nicht die schlechteste Entscheidung in meinen Augen , dann wird man bestimmt die eine oder andere Spielerin sehen , die man schon kennt bzw. die auch schon beim BSV gespielt hat.... Ob das ganze nun etwas bringt die Saison dann in verschiedenen Staffeln zu spielen wird sich zeigen. Vielleicht sollte man auch einfach machen und dann schauen wie es klappt oder nicht , ist meine Meinung.
-
Das Ding ist durch und was hatte ich vorher schon geschrieben...?? Einiges lernt man schon in der Jugend oder noch eher... Das man sich hinter den Mann stellt und das bei Ballverlust auch alle zurück laufen.... und nicht vorher aufgeben.... Ach ja jetzt klinge ich schon so , wie die anderen 80 Millionen Trainer ... Wer keine Tore schiesst kommt auch nicht weiter... Der Drpos ist gelutscht. Glückwunsch an England !
-
Ja und nein für dieses Modell... Da müssen einige Vereine dann ganz schön viel Geld in die Hand nehmen um da so die eine oder andere Vorgabe zu erfüllen bzw. bekommen... siehe Hallenneubau gerade in Buxte.... Ja die alte Halle ist nicht mehr Zeitgerecht gar keine Frage aber das Geld muss ja auch irgendwo herkommen und spielt Buxtehude deswegen schlechteren Handball ??? Das man die Liga verkleinern könnte müsste man sehen , aber sie dann nur wenigen Vereinen zugänglich zu machen halte ich für nicht so gut... von unten breite Masse an Handballern ausbilden , um dann die Besten weiter zu fördern , denn nur wenige Spielerinnen setzen sich dann wirklich durch in der 1. Bundesliga oder auch im Ausland... und alle wissen irgendwann ist die Handballzeit auch vorbei...was durchaus manchmal schneller kommt als gedacht. Lassen wir uns überraschen was dann wirklich kommt und umgesetzt wird.
-
@ SCM - Rambo: Tja so kann es gehen... Vorbei die Zeiten , dass ein Titel gleich auch Favorit und weiterkommen bedeutet... Endlich wird es mal so spannend wie lange nicht mehr. War die Gruppenphase ja noch mit wenigen Höhepunkten gespickt und von vielen schauspielerischen Aktionen geprägt , geht es jetzt eigentlich wirklich zur Sache und das ist gut für uns Zuschauer. Obwohl das mit der VAR mir etwas auf den Senkel geht , dass verzerrt das eine oder andere doch und davon lebt der Fußball eigentlich...nicht von Videoentscheidungen im nachhinein.
Für heute Abend @ hlp : Deine Gefühle in allen Ehren aber sie müssen auf dem Rasen zeigen was sie können und etwas mutiger nach vorne spielen als bisher.... Es würde mich aber auch nicht überraschen wenn es die nächsten Überraschungen gibt... England und Ukraine weiter... Das wäre ein Ding.. obwohl die Wett- Quoten nicht so weit auseinander liegen... da war das gestern etwas anders... Soll der bessere an diesem Abend gewinnen.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
Tja UNS wäre doch gut gewesen , außerdem man kann es nicht allen recht machen , wie hier auch schon geschrieben wurde. Man schenkt einer relativ kleinen Gruppe sehr , sehr viel Aufmerksamkeit und macht sie dadurch stark.
-
Wie hier schon geschrieben wurde ... " Es war alles schon mal da..." Bringt es aber den Deutschen Frauen Handball wirklich voran?? Das " Papier " haben ja keine Unbekannten verfasst ...
"Die Arbeitsgruppe Frauenhandball des Deutschen Handballbundes setzt sich aus DHB-Präsident Andreas Michelmann, Vorstandsvorsitzendem Mark Schober, Sportvorstand Axel Kromer, den DHB-Vizepräsidenten Hans Artschwager und Carsten Korte, dem HBF-Vorsitzendem Andreas Thiel und der ehemaligen Nationalspielerin Anna Loerper zusammen. Zudem brachten sich, so der DHB in seiner Pressemeldung, verschiedene Spielerinnen und Trainerinnen ein. "
Quelle: 301 Moved PermanentlyMeiner Meinung muss man von unten , einer breiten Basis , dann weiter nach oben gehen , um dann bei den internationalen Meisterschaften mal wieder ernsthaft um Medaillen mit spielen zu können.
Bringt eine Verkleinerung der 1. BL wirklich einen Leistungszuwachs ?? Oder wird es ein noch stärkeres Nord-Süd Gefälle geben ?
Und was passiert wenn man sich auflöst ??
Sicherlich braucht man die eine oder andere Veränderung , denn Corona wird sicherlich nicht die letzte Pandemie gewesen sein... Wie geht man im Leistungssportbereich dann mit solchen ernsten Lagen um ?? -
Es war knapp und spannend und am Ende entschieden die geworfenen Auswärtstore... so kann es manchmal kommen...Ich freue mich für die Luchse , auf ein weiteres Jahr in der 1. Liga...hätte ich ihnen am Anfang der Saison gar nicht so zugetraut. Glückwunsch Mädels !!!
Den Füchsinnen hätte ich es aber auch gegönnt , weil die müssen wieder erstklassig werden... !!!! -
Sarah L. hat bei den Luchsen um 1 Jahr verlängert , egal ob 1. oder 2. Bundesliga . Schön , schön. Habe ich im Buxtehuder Tageblatt gelesen.
-
@ wiesbadener: Vielleicht falsch ausgedrückt. Es werden nicht alle Spielen , da sie sich verletzt haben. Sorry war meine Schuld.
-
2 Tore muss man auch erst aufholen... also abwarten und sehen was da am Mittwoch in Berlin passiert und mit welchen Mädels dort gespielt wird , denn die eine oder andere Spielerin wird wohl gar nicht erst nach Berlin fahren... Berlin wäre zwar auch wieder gut in der 1. Liga , aber das verschieben wir nochmal um 1 Jahr... Bitte , bitte !!!
-
Na ja um wieder in der Liga vorne mit zuspielen , sollte sich der BVB noch etwas verstärken und international sowieso...
-
Soweit wie ich gehört habe sind wohl pro Mannschaft 50 Zuschauer erlaubt ... Ein kleiner Anfang ... Dann können zumindest die Eltern mit fahren und der eine oder andere Fan auch...