Beiträge von Maikel

Auch Buxte hat schon getestet... Einmal gegen Bremen wo man deutlich gewann 39 : 22 und dann nach einem gemeinsamen Training gegen Viborg HK eine deutliche Niederlage mit 22:36 für Viborg. Nun geht es nach Bensheim.... wo man auch einige Spiele bestreiten will.
    Tja es sind leider noich nicht alle Mädels wieder mit dabei , aus Verletzungsgründen und die eine oder andere braucht dann natürlich auch noch Zeit , da sie noch in der Reha ist oder gerade operiert worden ist...

Man sollte auch nicht vergessen , dass es ein Leben nach dem/neben dem Sport gibt und es manchmal ganz schnell vorbei sein kann , durch was für Gründe auch immer. Somit kann die zweitschönste Nebensache der Welt , mal noch weiter nach hinten rutschen in der Prio-Liste....
    Und das "Unglücke " vor Keinem halt machen , so traurig das dann auch ist. Neuestes Beispiel jetzt der 18 jährige Sohn von Ex - Fußballnationalspieler M.Ballack......

Zu Nor - Ned , halt Reporter... man kann viel erzählen .... ich habe den Ton fast gar nicht an dabei...
    Ich fand das Spiel ganz gut , mit Vorteilen eben für Norwegen , die ja dann auch gewannen... Hätte aber auch anders kommen können , wenn die Niederländerinnen wirklich gewinnen hätten wollen...

@ Selfmen : Das bringt uns aber nicht unbedingt weiter..... aber man sollte vielleicht mal hinterfragen : Was machen andere anders bzw. besser ?? Und könnte man das auch hier machen ??? Vielleicht gelingt es ja dann mal im Halbfinale oder Finale zu stehen.....und nicht immer nur um die weiteren Platzierungsspiele zu spielen....

@ bernhardR und @ kachel09 : So sieht das halt jeder etwas anders ... ist wie bei vielen anderen Dingen auch ... Am Ende wird man sehen was dabei raus kommt ... und man muss die Spiele gewinnen um Sieger zu werden , da beißt die Maus keinen Faden ab, ob nun mit Querpass spielen oder mit Würfen aus dem RR ... Im Männerbereich muss man sich ja schon glücklich schätzen , dass man bei Olympia ist... das haben die Mädels / Frauen nicht , es kann also eigentlich nur besser werden... Vielleicht muss man auch mal ganz neue Wege gehen.... im Handballsport , aber das kann man ja jetzt nicht gleichzeitig in Angriff nehmen. Fragt jetzt aber nicht wie .... einfach mal was anderes ausprobieren , in der Liga , im Verein um auch da wieder mal nach ganz vorne zu kommen.
    @ TCLIP: Danke das Du mich wenigstens in Teilen verstehst , dass ist ja schon mal was und bestärkt mich , dass ich nicht so falsch liege.

Habe noch nicht soviel gesehen.. Schweden - Frankreich war interessant 28:28 und Norwegen - Montenegro ..nach anfänglichen Schwierigkeiten der Norwegerinnen gab es dann doch noch einen klaren Sieg mit 35:23 ... sah aber in der 1. Hälfte nicht so aus...

Was ich bis jetzt gesehen habe , hat mir nicht gefallen. Immer dieses hin -und her spielen vor der Deckung , anstatt mal aus dem RR hochzusteigen und zu werfen .. als ob man Angst hätte ... Gegen Norwegen hat es ja noch mal gereicht...aber beim nächsten Gegner ist dann aber auch Schluß... Ab und zu blitzt dann mal der eine oder andere gute Spielzug auf , aber das war es dann auch... ist nach Olympia nicht vor der EM ???

Ist schon erstaunlich was da so abgeht in Tokio ...Über 60 Länder haben Medaillen geholt.. Deutschland da nur an 10. Stelle oder so... kann sich natürlich täglich verschieben. Daran sieht man das auch andere Länder gute Sportler haben oder auch mal Glück... Bei den BMX - Rennen , sind z.B. die Titelverteidiger von Rio beide ( Frauen wie Männer) ausgeschieden durch Verletzung... das war schon krass , was da so abging... oder beim Pistole Schießen... mit dem letzten Schuß " nur " 7. geworden... Ich würde wahrscheinlich erst gar nicht die Norm schaffen... deswegen Respekt wer da in Tokio ist. Und es muss auch 2. 3. und auch letzte geben, weil sonst gibt es auch keine Sieger.. und ich wünsche unseren Statern noch viele , viele Medaillen !!!! SPORT FREI !!

Moin , inzwischen müssten alle Vereine die Spielansetzungen auch veröffentlicht haben... Auf der Buxtehuder Homepage ist es auf alle Fälle gemacht worden. Wieder interessante Begegnungen , gleich mit dem Nord-Niedersachsen Derby... Oldenburg - Buxtehude undam 2. Spieltag BSV - BSV lol...

Mit einem 8. Platz sollte und kann man nicht zufrieden sein , da hätte mehr rauskommen müssen.... also ist der Deutsche Nachwuchs auch nur Mittelmaß...?? Es muss sich also grundlegend was ändern im Nachwuchsbereich , sonst werden wir wohl den Anschluss an die Spitze bzw. um mal bei einer Meisterschaft wieder eine Medaille zu holen, verlieren... Da sind andere Nationen weiter als wir.

Tja mna wird es sehen was dann Anfang September ab geht... Für Buxtehude weiß ich noich nciht so genau.... da bin ich voll und ganz bei Fridulin... Hoffe aber natürlich , dass die Vereletzten wieder gesund werden und die Formkurve bei allen Spielerinnen noch etwas höher geht.... und das natürlich die Neuverpflichtungen mal so richtig einschlagen...äh positiv überraschen.. dann sollte man mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben.
    Der BVB wird den Titel eher nicht verteidigen , da bin ich auch bei der BBM und dann kommen viele die überraschen können oder eben doch nicht ... also mal sehen was die neue Saison dann bringt...

Ich glaube das Olympia dieses Jahr nicht so doll werden wird... erstmal schon wegen der Verschiebung um 1 Jahr.... auch wenn es für die Athleten nicht einfach werden wird , so denke ich , werden wir bestimmt die eine oder andere Medaille holen... von einer Olympiateilnahme träumen doch viele Sportler und es müsste eine EHRE sein für sein Land da zu sein bzw. zu spielen. Man will ja schließlich gewinnen , denn ein Sieg bringt ja auch Geld. ( bzw. bei guten Platzierungen weitere Sponsoren... ) oder man macht eben vorher noch schnell ein Fotoshooting für den PlayBoy und präsentiert sich dann mal ganz anders.
    Mal sehen was bei rauskommt , da ja viele Übertragungen schon sehr früh anfangen... oder eben um die Mittagszeit... Lassen wir uns überraschen !!

Er stand zwar oft im Weg , was nicht üblich ist ... schlechtes Stellungsspiel , aber er hat dann immer noch die Kurve gegriegt... ohne das er angeschossen wurde...
    Ansonsten weiß ich warum ich dann doch lieber zum handball gehe als zum Fußball... Diese angeblichen Fans braucht kein Mensch!!!!! Stadionverbot für immer !!!! Ja man kann sich ärgern über die verschossenen Elfmeter , man kann da auch Luft ablassen , aber es gibt glaube ich wichtigeres als Fußball....wer hat denn schon von denen mal einen Elfmeter geschossen ?? Ich nehme mal an die wenigsten... Also ich habe fertig !!!

Na ja ob das dann wirklich was wird , als Mannschaft muss man sicherlich sehen. Nix gegen Japan oder die Japanerin , aber gibt es in ganz Deutschland nicht eine LA Spielerin , die man da hätte holen können bzw. die man dann auch da aufbauen kann?? Das will mir nicht so in den Kopf... Ich weiß , Buxte hatte auch mal eine Torfrau aus Japan , eine ganz liebe Nette. Aber das ist jetzt auch schon einige Jahre her.... Mittlerweile haben wir mit den eigenen Torfrauen sehr viel Glück.

Es ging los wie die Feuerwehr ... mit 1:0 für England...aber es wurde viel zu viel diskutiert im Spiel..wenn der Schiedsrichter pfeift hat das schon einen Grund. Fast jede Entscheidung wurde diskutiert...so ganz fehlerfrei war aber der Schiedsrichter auch nicht... na ja egal... das Elfmeterschießen war grausam in meinen Augen ..was da alles versucht wurde... ich habe das noch anders gelernt..Anlaufen , druff halten Tor !!!! Und nicht tippeln , hüpfen usw... Die Italiener hatten etwas mehr Glück und sind deswegen Europameister geworden. Der Prinz und die Prinzessin sahen dann ganz schön bedröppelt aus...
    Nächstes Jahr ist ja WM ...... Neues Glück , neue Runde , neue Spiele...

@ löwenherz : Die medizinische Abteilung von Bayern München ist schon sehr ordentlich ausgestattet... eben eines Spitzenvereins würdig. Da hat der "alte Doc Müller-Wohlfahrt noch seinen Anteil dran , wenn mich nicht alles täuscht...