Beiträge von Maikel

Ich mache mal dieses Thema auf , weil ich finde man sollte auch dieses sportliche Ereignis würdigen.
    Vom 24.08. - 05.09. kämpfen Sportler in Tokio mit Handicaps in den verschiedensten Sportarten gegeneinander und vollbringen tolle Leistungen. Es macht Spaß ihen ndabei zu zusehen.
    Egal ob beim Schwimmen , Tischtennis oder beim Rollstuhl Basketball ( was ich schon ein wenig für verrückt halte) geht es hoch her und da wird einem alles abverlangt... Habe da die Deutschen Mädels gegen Australien gesehen und fand es Klasse , dass Spiel . Was die da mit ihren Rollstühlen so alles können , das kann ich nicht mal ohne Rollstuhl. Großartig kann ich da nur sagen , kann man sich auf alle Fälle anschauen!! Wenn die mal umkippen , dann kommen sie aus eigener Kraft fast immer wieder hoch oder es hilft ihnen eine Mannschaftskollegin... Blinden Fußball gibt es auch ..... ( das sol keine Anspielung sein ...) ist zwar gewöhnungsbedürftig aber auch nicht schlecht... Na ja und Leichtathletik sowieso , sowie Schwimmen und Radsport und Kanu/Ruden ... also ziemlich normal würe ich sagen. Aber auch sie müssen ohne Zuschauer auskommen ,schade , schade !!
    Also viel Spaß allen dort in Tokio !!!

Das nicht jeder mit jedem kann ist doch ganz natürlich , nur wie da teilweise miteinander umgegangen wird ist nicht professionell in meinen Augen , egal wie der Trainer heisst und schadet eigentlich Allen bzw. dem Handballsport allgemein... die meisten Mädels spielen doch nicht erst seit gestern Handball. Tja und mit dem lieben Geld ist da so eine Sache ... wäre genug da hätten wir alle was davon. Auf alle Fälle wird die Titelverteidigung vom BVB nicht einfach werden , alles andere wird man dann sehen...

Ach ja wie ungerecht es doch zugeht... Das Unternehmen TeamViewer, übrigens in Göppingen beheimatet , zahlt dem Fußballclub ManU ab der Saison 2021/22 55 Millionen Euro als neuer Trikot Sponsor.... Quelle: Spiegel 32/2021
    Vielleicht sollten die Handball Damen von FAG da mal anfragen , ob noch 1 oder 2 Millionen übrig sind...für sie ...oder auch mehr.... Dann könnten sie die 2. Liga rocken und nächste Saison die 1. Liga 8o8o

Am Samstag dann ein Spiel in Buxtehude vor Zuschauern !!! Endlich geht es wieder los... BSV - Blomberg , mal sehen wie sich die Mannschaft so presentiert... und wie es den Verletzten so geht... und wie die Neuen dann so einschlagen....Hoffe doch gut !!??!!
    Alles andere wird man dann sehen... gegen den VfL Oldenburg und dann gegen die BSV Zwickau...

Es wurde dann in Oldenburg nur am Sonntag gespielt... Wildungen gegen BSV 28:22 , nach einer schlechten Leistung vom BSV. Beim Spiel gegen den VfL gab es eine Verletzung von Luisa H. am Kopf , so dass dann beide Mannschaften entschieden nicht mehr weiter zu spielen... zu dem Zeitpunkt führte der BSV 15:5 ... Hoffen wir mal das die Verletzung nicht so schlimm ist, gute Besserung der Verletzten Spielerin.

Quelle : Buxtehuder Tageblatt

Es gibt hier viel gute Ansätze von einigen "Schreibern" .. aber was wollt Ihr denn dadurch erreichen ?? Saisonabbruch ?? Rückzug der Vereine vom Spielbetrieb?? Wenn man nur auf das Problem aufmerksam machen will , ist es glaube ich auch mal langsam gut...Bilanz hin oder her.
    Ach ja und die Bildzeitung hat zu 98% in vielen Dingen recht bzw. macht auf Probleme aufmerksam , wo viele noch gar keine sehen. Das mal nur so nebenbei.... Damit wollte ich jetzt aber nicht sagen , dass ich ein Bild Leser bin , nur ab und zu mal... Medien egal welche , sind immer auch Meinungsbildner...
    Aber zurück zum Handball.

Ist das eigentlich noch der richtige Thread hier dafür ?? Das wird jetzt doch sehr speziell schon.
    Ansonsten kann ich nur sagen : Gäbe es nicht so Handballverrückte wie NSU'ler sie genannt hat , wäre einiges nicht da. Einen PP wird man eines Tages wahrscheinlich aus der Halle tragen , so in etwa 40 Jahren , weil er gehört einfach dazu zu einer Halle... so sieht das ja auch in anderen Vereinen aus. Ohen diese " Verrückten " wäre der Handball bzw. auch andere Sportarten um einiges ärmer !

Also das mit den Regionalen Zeitungen , wo dann die Berichte erscheinen das kann ich so unterschreiben , trifft für den BSV voll zu... unser Tageblatt Schreiber Tim Sch. ist regelmäßig bei den Heimspielen und macht dort dann seinen Job ganz gut . Berichte und Interviews werden regelmäßig geführt. Auch der "neue " Marketingchef Timm H. macht da seine Arbeit ganz gut und lässt sich immer wieder was neues einfallen. Die Homepage und die anderen Social Medien werden inzwischen gut und regelmäßig bedient.
    In der Halle nach der PK werden zum Teil dann auch die Ergebnisse von den anderen Mannschaften verkündet und dann gibt es schon die eine oder andere Reaktion von den Fans... natürlich interessieren sich viele dann wie die Nordclubs gespielt haben... oder wenn es Überraschungen gab... aber sicherlich ist sowas auch noch ausbaubar.

Dienstag Abend in Buchholz... Testspiel vor Publikum gegen den Koaltionspartner HL Buchholz 08-Rosengarten... was der BSV knapp mit 27:26 gewonnen hat...leider fehlen auf beiden Seiten noch immer Verletzte Spielerinnen... Lone , Merret umd nur einige zu nennen vom BSV... aber es hat auch eine Genesene wieder mitgespielt... Lisa A. , dass macht doch auch wieder Hoffnung.. Trotzdem gibt es bestimmt noch jede Menge zu tun bis zum Start in Oldenburg , wo ja auch evtl. auswärtige Fans mit dabei sein können.

Wer hätte das am Anfang so gedacht ?? Glückwunsch schon mal an die Mädels , obwohl man wohl gegen die Ungarinnen keine Chance hat. Aber Vize zu werden ist auch ein großer Erfolg finde ich!!!! Darauf sollte man irgendwie aufbauen und das auch würdigen und weiter fördern.
    Also morgen ab 17:30 Uhr ist Handball angesagt...

Deutliche Niederlage gegen den Deutschen Meister BVB... Mit 34 : 21 gewinnt Dortmund gegen den BSV ... Tja wenn man dann mit 7 Mädels spielt und jedes Mal den Ball verliert , sind das leichte Tore für den Gegner... Ich bin sowieso nicht so ein Freund ohne Torfrau zu spielen... und es müssen sich alle noch strecken , da ist noch Luft nach oben... für die den Kampf dann in der Meisterschaft . Hoffentlich kommen mal einige Verletzte wieder an Bord und können dann auch spielen und helfen...

Manchmal ist es einfach Zeit zu gehen , dass schmälert nicht die Leistung , die diese Spieler gebracht haben. Es werden andere neue Spieler kommen , sicherlich auch mal wieder ein andere Trainer , denn jeder ist ersetzbar... Und wer dann wann für wie lange für Deutschland spielt oder spielen wird , sollte dann doch der Trainer entscheiden. Alles andere ist abwegig.

Ist schon krass das die Medaillen an über 90 Staaten gingen und Deutschland dabei nicht mehr so richtig glänzt ... na ja viele andere Länder ziehen eben nach und können dann auch gewinnen... auch gegen Deutschland.... wir haben soviele Medaillen insgesamt erreicht , wie China Goldene... lol... das hat schon was... trotzdem gab es auch Überraschungen finde ich... im Ringen der Frauen , das war schon nicht schlecht. Gewinnt Gold die gute Aline R.-F.... das mit dem Doppelnamen finde ich ja nicht ganz so gut , trozdem war sie stark und kam sympathisch rüber. Schade das sie aufhört.. aber wer weiß ob sie in Paris dann auch so gut drauf wäre. Also das war schon gut , es gibt also immer wieder Überraschungen positive wie negative.. in disem Sinne : Paris kann kommen , dann zeigen wir es aber allen :hi::hi:8o8o;);)

Also mir haben die Spiele die ich gesehen habe gefallen und ich kann mit den Mädels aus Frankreich als Olympiasieger gut leben. Sie waren zum richtigen Zeitpunkt hellwach und haben sich im Finale nicht aus der Ruhe bringen lassen. Die Russinen auf Platz 2 ist auch okay , sie hatten irgendwie dann doch nicht ganz so den Willen bzw. das quäntchen Glück... Ja so ist das halt... die eine oder andere Mannschaft ist auch unter ihren Möglichkeiten geblieben... das kommt schon mal vor , wie gesagt es auch oft die tagesform entscheidend... oder die Schiedsrichter... obwohl wär noch nie selbst ein Spiel gepfiffen hat , der sollte ruhig sein... das sind alles Entscheidungen in Bruchteilen von Sekunden... und oft liegen sie sogar richtig... also lassen wir es dabei . Nun kann das nächste Turnier kommen , hoffentlich dann wieder mit unseren Mädels!!! Erst sollte aber die Bundesliga wieder beginnen !!!

Am Wochenende hat der BSV den Domstadt - Cup in Fritzlar gewonnen. Allerdings wurden die Spiele mit 2x 20 Minuten gespielt... Man gewann das Finale gegen Bensheim . Alle mitgereisten Spielerinnen wurden eingesetzt , auch die einige der " Jungen Wilden " , die ja sonst Jugend - BL bzw. in der 3. Liga spielen. Mal sehen wie es weiter geht und die Verletzten wieder zurück kommen.

In der ZDF Mediathek gibt es ein Olympia Relive... da sind die Spiele mit dabei... Gebühren sind immer nicht schön zu zahlen , egal für was... habe aber im Moment auch keine andere Lösung wie es gehen kann. Sicherlich könnte man bei den Indendanten etwas Gehalt einsparen , aber bringt es dann das ?? Interessant ist auf alle Fälle , dass " Flaggschiffe " dere ARD zu RTL wechseln .... auch als Rentner... entweder gibt es da doch mehr " Kohle " oder es wird nicht soviel zensiert und man kann auch mal sagen was man denkt und nicht was man hören will ... ansonsten würde ein wechsel nicht unbedingt Sinn machen.
    Das TV verhalten wird sich in den nächsten Jahren sowieso noch weiter und schneller verändern als jetzt schon... Die Kabelanbieter/ bzw. Sat - Schüsseln / werden sich strecken müssen , da man auch übers Internet fernsehen kann... somit enfallen dann auch dort Gebühren... oder es werden dann eben andere Gebühren erhoben... da bin ich mir noch nicht so sicher...denn eins ist klar ohne Geld läuft nix... egal was man schaut... Jeder muss dann für sich entscheiden , ob ich das Sportereigniss sehen will und ob ich dafür Geld ausgeben will... und wenn ja wie viel ??

Trotzdem sollte man nicht die kommenden Spiele vergessen... die werden nochmal interessant werden.

Was hier alles so zu Sprache kommt ist schon enorm.... Ost/Westkonflikte , sowie auch die deutlich gestiegen Holz/Baumarktpreise... Na ja nicht alles ist wie man es sich vorstellt...und es gibt noch einige geteilte Staaten...
    Tja nun wurde das eine oder nadere Final schon vorweg genommen... auf alle Fälle hat sich das Niveau doch deutlich gesteigert , im Gegensatz zur Vorrunde... finde ich jedenfalls. Es kann so weiter gehen.