Beiträge von Maikel

Jo sehe ich als Überraschung , dass Waiblingen Leverkusen rausgehauen hat... So kann die nächste Runde dann ausgelost werden ... Im Rahmen der Länderspiele ?? Mal sehen wie es dann aussieht.... Was für interessante Paarungen da ausgelost werden..

Schade hätte ich mir echt gewünscht. Konnte leider auch nichts weiter verfolgen , habe aber dann die Ergebnisse sehen können.
      juliscka: Du bist echt gut informiert , dass muss man Dir lassen.
    Mal sehen ob es dann morgen noch eine Überraschung gibt ...

Aha... eigentlich geht es hier um den DHb - Pokal und nicht um Sport en France....das mal nur nebenbei...

Von 11 Spielen bis jetzt , gab es 10 Auswärtssiege und nur 1 Heimsieg , den von Solingen... Ansonsten viele Tore über 30,40,50 ja sogar 60 Tore von einer Mannschaft dem BVB ... 73 Tore in 60 Minuten , da flog der Ball schneller als man ihn sehen konnte...lol...das war das Spitzenergebniss , da kam keine andere Begegnung ran.
    Die Überraschung dann doch : BSV Zwickau - HC Rödertal 23:31 und man höre und staune : Halle - THC 18:28 ... wo blieb da die gelobte Dänische Achse ?? Ist bei Halle schon die Luft raus?? Oder hat sich der THC zusammen gerissen nach der etwas peinlichen Vorstellung gegen BBM??
    Auch Buxte hat sich kein Bein ausgerissen aber 2 Rückkehrer in der Manschaft gehabt.. Lea. R und Isi D. haben wieder mitgespielt. Das war schon nicht schlecht und es waren auch wieder Fans mit dabei auch aus Buxte !!! Nun könnte es gegen Werder oder Schwerin oder Harrislee gehen... :):):)

Gewonnen ist gewonnen , die 2 punkte werden einem dann kaum noch genommen. 9 Tore sind dann doch nicht wenig finde ich , die muss man erstmal machen , denn der Ball muss immer ins Tor und nicht an die Latte oder Torfrau , wie Buxte das schon oft gemacht hat oder kann.

Tja dann war es wohl schon wieder vorbei...das aufflackern des THC ?? Na ja gut gegen BBM kann man verlieren aber bestimmt nicht so... und wenn die Mädels wüssten warum , dann würden sie es ja anders machen... Sehe ich beim BSV auch fast jedes Wochenende.. ach ja da hat sich gerade eine weitere Spielerin verletzt...Liv S. fällt einige Monate aus ... mit Bänderriss im Fuß... es kommt zwar Isi D. wieder dazu , aber der fehlt die Spielpraxis...und die Härte ...

Könnte mir vorstellen , dass es in dieser Pokalrunde nur 2 Heimsiege gibt... einmal in Zwickau , was gut für das weitere Selbstvertrauen wäre und das andere Mal in Halle ... was dann schlecht wäre für den THC .. oder treten sie nach der Niederlage gegen BBM dann ganz anders auf??
    Pokal ist eben Pokal ... da kann man auch schnell raus sein ... oder aber auch weiter.

Wenn man mal einige Tage nicht hier bei ist... aber es gibt eben auch noch andere Sachen als Handball
    @ NSU'ler: 526 gut beschrieben
    @ Benson : Jo Paulina kann was , durfte , konnte das in Buxte nicht immer zeigen ( leider ). Ich hoffe das sie in Oldenburg ihre Chance bekommt und dann auch nutzt. Sie war ja in der Halle bei Buxte - Halle .
    Und für mich doch überraschend ( positiv) : Der BVB( auch International) und der THC , wie sie sich doch nach relativ kurzer Zeit auch nach oben wieder absetzen und Ihr Ding durchziehen . Das finde ich Klasse !!!
    Nun kommt die 2. Runde Pokal....

Warum immer noch Unterteilung in Ost und West ?? 30 Jahre gemeinsam sollten doch eigentlich ausreichen da keinen Unterschiede zu machen oder soll das immer ein Vorwurf sein ?? Dann müsste man ja auch einen Unterschied zwischen Nord und Süd machen... Im Süden gibt es viel mehr BL Mannschaften als im Norden... und die Hallen sind auch besser...

Germanicus: Da könntest Du recht haben... sie ist ja einige Minuten vorher auch auf der Seite schon etwas weggerutscht...
    Zum BVB : Wenn jeder Fußball Profi beim BVB auf 10 % verzichten würde , dann könnten sie ohne weiteres die Handball Damen finanzieren.. und würden totzdem nicht am Hungertuch nagen...

julischka: Ein Spiel dauert aber 60 Minuten und wenn man dann noch mit 9 Toren verliert , ist das ziemlich klar...
    Gestern gegen den BVB war es dann nicht so dolle... In der 1. Viertelstunde wurde der BSV fast überrannt.. Immer zu spät und Kathi hat auch keinen Ball fest halten können... ihre Vorderleute haben ihr da nicht geholfen... In menien Augen war die sogenannte 5+1 Deckung nicht wirklich vorhanden bzw. hat überhaupt keine Wirkung gehabt... und d ann noch wiede rdie nicht genauen Würfe bzw. Pfostentreffer.... das tut mitlerweile schon weh...2. Hälfte dann etwas besser obwohl es dann wiedermal kein Bild mehr gab...deswegen konnte ich das dann nur noch nachlesen...und bin mit 6 Toren Unterschied eigentlich ganz zufrieden beim BVB ... haben in der 2. Hälfte dann doch etwas ihre Kräfte geschont !! Für Buxte kann und muss es besser werden !!

@ Fridulin: Mal sehen was dann im Oktober kommt... vielleicht auch mehr Zuschauer...
    Ansonsten können wir glaube ich nix dafür , dass Madsen ausgefallen ist und die anderen Mädels nicht so stark verteidigt haben. Das zeigt mal wieder , dass vieles eben doch von der Tagesform abhängig ist , egal welchen Namen man hat und ob man viel Einsatzzeit hatte oder wenig , ob man jung ist oder schon älter.Sieg ist Sieg !!!

Richtig sehe ich auch so @ netter 59: Das war so nicht zu erwarten...und am Anfang so die ersten 18 Minuten war es ja auch fast so... das Buxte Probleme hatte... aber dann gab es einen Ruck und dann lief es so einigermaßen gut für den BSV , dank hinten Kathi F. und vorne Charlotte K.und Liv S.Die machten ein gutes Spiel mit einigen guten Toren und so war der Halbzeitstand mit 17:11 doch etwas überraschend , wie ich fand.. Auch wenn man dann in der zweiten Halbzeit einen 7m nicht rein bekam und 2 Tore weniger warf.. reichte es doch diesmal die " Danish Dynamite's " in Schach zu halten... Also ganz gut gemacht , bevor es am Mittwoch zum Deutschen Meister nach Dortmund geht... Und die Jugend hat auch gespielt.. 18,19,20Jährige aber auch 21 Jährige und dann 3 Mädels die etwas älter sind...

Sicherlich kann man das eine oder andere besser machen , eben auch junge Spielerinnen zu bringen. Mal klappt es ganz gut , mal nicht. Warum machen es die Trainer nicht ?? Ist die Belastung zu hoch ?? Verletzungsrisiko ?? Das im Ausland immer alles besser ist wage ich zu bezweifeln. Wann hat Ungarn Internationale Titel geholt ?? Was im Jugendbereich passiert muss sich im Erwachsenen Bereich nicht unbedingt fortsetzen... aber das ist meine Meinung.
    In erster Linie geht es hier doch um die 1. BL ... und da gab es meiner Meinung nach eine Überraschung : Bensheim siegt in Oldenburg ... das war bestimmt nicht so geplant... und Buchholz liegt jetzt auch schon mit 0:6 Punkten wieder im Abstiegsbereich... auch wenn die Saisonerst am Anfang ist , zeigt das doch evtl. Tendenzen... Mal sehen was heute Nachmittag noch passiert...

Tja da kann man dem THC nur gratulieren , hätte ich so nicht in erwartet. Die Tussies waren nach einem guten Anfang , dann irgendwie neben der Spur... immer ein Schritt langsamer als der THC und sind dann in hetktik verfallen und haben viele Fehler gemacht und das " Runde " nicht ins " Eckige " gebracht.. Aber so ist Handball nun mal ... Es gab da mal ein Spruch vor der WM glaube ich : " Handball ist nix für Püppi's " oder so... das hat man teilweise auch gemerkt..aber wenn man die Spielerin aushebelt oder permanent am Trikot hängt , hätte ich mir noch mehr Strafen gewünscht ... man kann aber nicht alles haben. Auf alle Fälle war es für einen Freitagabend nicht schlecht. Und mit dem THC muss man doch wieder rechnen , auch wenn sie vielleicht den einen oder anderen Punkt auch noch liegen lassen... Hut ab kann ich da nur sagen.
    Ja die Regelungen sind von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich... In Buxte Maske bis zum Platz und dann wieder vom Platz zurück...

Aha... mit Nele N. eine RR - Spielerin , die aber meiner Meinung nach jetzt eine ganze Zeit verletzt war... und in Reserve Lucia Kollmer ... heisst die junge Dame.. er wird sich aber schjon was dabei gedacht haben , der Trainer.

Nach 3 Spieltagen führt der Meister BVB mit 6 : 0 Punkten , vor Bietigheim und Metzingen ... wer hätte das gedacht.. Na ja die anderen beiden Vereine müssen ja noch nachziehen.. und am Mittwoch fährt dann Buxte nach Dortmund.
    Wir müssen am Sonntag dann erstmal Halle-Neustadt in eigener Halle schlagen , mal sehen ob es gelingt...??? Ich hoffe ja obwohl die Mädels wohl wieder kämpfen müssen bis zum Schluss gegen Zwickau... also es bleibt spannend.