Beiträge von Maikel

Tja das kann gut möglich sein , dass Buxte dann für nächste Saison schon jemand holt... im Moment ist es schwierig jemand billig zu bekommen , also ohne " Ablöse "... aber das ist ja sowieso nicht Buxtes Prinzip... eher so der einen oder anderen nochmal eine Chance geben bieten... man wird da auch nichts übers Knie brechen. Im Moment läuft es ja ganz gut aber bleibt es auch so ?? Die Spielpause für Buxte ist in meinen Augen nicht so gut , da verschenkt man vielleicht später Punkte....

Man darf auf alle Fälle weiter gespannt sein wie es dort weiter geht... Waiblingen , Füchse und eben FAG ... an der Spitze... bis jetzt ... vielleicht stößt ja die eine oder andere Mannschaft noch in die obere Region vor... Bisschen enttäuscht bin ich vom HCL... den hatte ich etwas weiter vorne erwartet..oder wollen sie doch noch nicht zurück in die 1. Liga ???

Tja Fridu da warst nicht nur Du überrascht... Ich glaube die ganze Halle hat richtig große Augen bekommen , denn nach der völlig unnötigen Niederlage in Oldenburg hat man sich wieder gefangen und wollte wirklich gewinnen... schließlich hatte man die letzten 13 Spiele gegen Metzingen nicht gewonnen... das sagt dann auch schon was.. Diesmal wurde nicht ganz so viel daneben geworfen oder das Holz getroffen... Es hat schon Spaß gemacht und die 350 Zuschauer waren am Ende alle begeistert , so ein Ergebnis macht schon Spaß ... 67 Tore in 60 Minuten und am Ende gewinnt dann auch noch Buxte , fein , fein... auch wenn es bestimmt wieder einiges auszusetzen gab..aber es wurde gekämpft in Abwehr und Angriff... und Annika L . wurde Spielerin des Tages beim BSV... sowie Katarina P. auf Metzinger Seite was auch völlig in Ordnung war.. Es hätte dort allerdings auch Marlene K. werden können , die ihre 7 m gut versenkte ... Beim BSV hätte ich sonst auch noch Charlie K. als Spielerin des Tages gesehen.. sie hat gut verteidigt und hat auch Tore gemacht , nicht lange überlegt sondern rein und gut. Manchmal schauen die Spielerinnen aber auch nicht auf die Torfrau , sonst wären es noch mehr Tore geworden und Metzingen hätte noch deutlicher verloren....nun ist erst mal Schluß mit Handball in Buxte... bis zum 29.12. Dann gegen Bietigheim ... was schwer werden wird. Dann ist das Jahr auch schon wieder vorbei...

Aha.... Also ich bin über den SCM sehr positiv überrascht.. Sie stehen ganz oben , dass hatte man selbst wohl so nicht erwartet. Was ich bis jetzt gesehen habe war schon nicht schlecht , da kamen alte Erinnerungen hoch ... mit Krüger , Wiegand , Lakenmacher und Co...
    Und der HSV hat mich auch überrascht , wer hätte das gedacht ???
    @ hlp: Du bist doch nun überhaupt kein Neuling hier im Forum also .... kennst doch alle Gepflogenheiten... übrigens Buxte hatte auch mal vor einigen Jahren ein eigenes Forum ... gemacht aber von Fans... nicht vom Verein...

Tja das ist eine gute Frage.... Wer gewinnt das Nordderby?? Eigentlich ist der BSV dran aber es wird schwierig werden... man kann nicht immer nur gewinnen , davon geht die Welt nicht unter , dass wissen die Mädels auch aber es wäre mal wieder schön dort zu gewinnen...aber das werden ja Julia , Maike und Pau versuchen zu verhindern, schaun wir mal . Heute Abend ist man schlauer..
    Wir haben eigentlich nur Talente in der Mannschaft und Kathy sticht da im Moment etwas raus , keine Frage ... aber auch sie hat eine Entwicklung , einen Sprung nach vorne gemacht...durch die Verletzung von Lea... da musste sie ran ob sie wollte oder nicht... und ist ja auch nicht umsonst Beach-Europameisterin geworden.
    Auch eine Leuchter hat die Niederlage nicht abwenden können....
    Tja auf den dezember bin ich auch gespannt... Ungarn müüste ja mindestens Bronze holen , wenn nicht sogar Gold... und es wird wohl einen neuen Deutschen Trainer geben , mit viel Fachwissen usw. damit man das auch mal umsetzt... sonst kann man palavern und palavern und es ändert sich doch nichts...

Der Streit um Platz 1 geht runter bis zum 6. Platz ... alles ist möglich und die Saison noch lang... da kann noch einiges passieren. Wenn sich eine Spielerin verletzt kann das evtl. für die ganze Mannschaft schwer werden ... also abwarten , die Füchse aus Berlin würde ich auch noch dazu zählen , aber wie gesagt die Saison ist noch lang.

Na ja ... so dolle war das gestern nicht von beiden Mannschaften...am Anfang habe ich noch gedacht : Not gegen Elend... spielt da... wie das wohl ausgeht... ?? Aber man darf auch nicht vergessen , dass die Spielerinnen keine Maschinen sind und Buxte dann am Ende doch gewonnen hat , 2 Punkte geholt ... Alles andere zählt nicht. Und was ich noch viel krasser finde , bei allen Schwächen von Allen ... sie spielen 1. BL und nicht wir als sogenannte " Schreiberlinge " und Betrachter von Außen. Wir stehen nicht in der Nationalmannschaft sondern wenn es hochkommt nur am Spielfeldrand auf einem guten Sitzplatz... das darf man auch nicht vergessen... Und welchen Einfluss haben wir auf den Ausgang der Spiele bzw. Spielverlauf oder die Aufstellung ??? Also wenn es 5 % sind dann ist das in meinen Augen schon viel. Denn noch entscheidet immer der Trainer wer spielt und wer nicht , weil er die Mädels am besten kennt , da beißt duie Maus keinen Faden ab.

Ja in Buxte läuft es eigentlich sehr harmonisch ab.... hinter den Kulissen knallt es aber mal doch etwas... die eine oder andere Spielerin die nach Buchholz ging , kann da bestimmt etwas zu sagen...
    Und @ NSU'ler : Es gab da mal vor einigen Jahren den etwas dollen Trainerwechsel von Buxte nach Oldenburg... da war dann auch mal so richtig was los und Stimmung... aber ansonsten läuft es eigentlich harmonisch ab hier , dass stimmt.

So dann zum eigentlichen hier ... Halle schlägt die Vipers aus Bad Wildungen , obwohl die zur Halbzeit noch geführt haben. Tja so kann es gehen , war aber eigentlich zu erwarten in meinen Augen...
    So heute dann geht es für den BSV Buxte nach Leverkusen und am Mittwoch dann nach Oldenburg , wo wenn es gut läuft in der englischen Woche , 4 Punkte auf dem Konto sein können... oder eben auch hur 2 oder gar keine Punkte...

Heute ein weiterer Artikel im Buxtehuder Tageblatt : Es geht in den nächsten Tagen und Wochen weiter in Sachen Hallenneubau !!! Klasse !! Nachdem die Abbiegespur schon fertig ist , wird jetzt gerodet... für die Baustraße...um dann im nächsten Frühjahr/Sommer weiter zu machen , endlich mal mit dem ganzen Bau zu beginnen... Eigentlich wollten wir schon drin sein dann im nächsten Jahr... Der Fanclub " Has & Igel " wird nämlich 30 Jahre alt und wollte in der neuen Halle dann schon mal feiern .... wird wohl doch noch nix werden...

Genau netter 59er... Pokalspiele haben schon ihren Reiz und die Mädels hängen sich da voll rein gegen den THC , davon kann man ausgehen... Auch wenn sie hoch verloren haben ... mit 60 Toren ... es war das Spiel des Jahres für die Mädels vom TH Eilbeck...

Genau 2 Punkte mitnehmen , alles andere ist nicht so wichtig.... Die Favoriten haben es aber auch spannend gemacht... und der VfL Oldenburg hat seinen 1. Sieg eingefahren , toll..... Das es nun gerade in Blomberg passiert , finde ich zwar nicht so gut aber da kann man halt nix machen... Paulina G. sah die Rote Karte.... " lol"
    Tja nur Rosengarten steht jetzt ohne Punkte da... das wird ganz schwer werden wenn man da nicht bald mal 1 oder 2 Punkte einfährt....

Jetzt geht es so langsam ans Eingemachte... Wer zum FinalFour fahren will , sollte jetzt gewinnen , auch wenn es auswärts ist...
    HSV Solingen-Gräfrath - Thüringer HC ist bestimmt interessant...Der Tabellenführer der 2.Liga strengt sich bestimmt an gegen den THC...und auch Buxtehude sollte das nicht auf die leichte Schulter nehmen.. na ja und vielleicht gelingt ja Buchholz-Rosengarten mal ein Sieg , der sich dann auch positiv auf die Liga auswirkt.

Tja Fridulin , da hast Du es besser gehabt als ich... Ich konnte dann die letzten 5 Minuten noch am PC verfolgen... und war angenehm überrascht über die Höhe des Sieges..das war so nicht unbedingt zu erwarten. Schön das auch Lea , Annika und Isi wieder mitgespielt haben auch wenn noch nicht alles wieder so klappt wie vor den Verletzungen. Charlotte hat aber auch ein Pech... sie wird aber auch ganz schön rangenommen. Wollen mal hoffen das sie nicht allzu lange ausfällt.
    Tja für Buchholz / Rosengarten wird es schon ziemlich eng... Oldenburg wird das schon noch schaffen... ansonsten gibt es ja noch einige Spieltage...
    @ julischka: Tja manchmal kann man den Ball auch abgeben oder eben auch nicht und manchmal muss man den Ball nur werfen und dann ist er im Tor.

Du kannst nur soviel Geld ausgeben , wie Du auch Einnahmen hast...oder eben auch mal auf ne Spende hoffen. Sonst ist es irgendwann zu Ende...Siehe Walle Bremen , Nürnberg und auch FF oder HCL...

Ein gutes Spiel zum Aufwärmen und ausprobieren...mehr aber auch nicht. Am Sonntag wird man dann sehen wie es weiter geht und ob die Mädels dann auch liefern können.. Der Trainer hat ja alle mal spielen lassen...Berger gefiel mir persönlich ganz gut...Filter hat nur 2 Tore in 30 Minuten kassiert...so was muss man auch erst mal durchgemacht haben... Weiter so Mädels!! Darauf kann man aufbauen...

Hier dann manl die Vereine die weiter sind...

Borussia Dortmund

BSV Buxtehude

TSV Nord Harrislee

Sport-Union Neckarsulm

HC Rödertal

Bad Wildungen Vipers

HL Buchholz-Rosengarten

Solingen-Gräfrath

THC

Blomberg-Lippe

Kurpfalz Bären

Werder Bremen